PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde Beitrittsquest



Sashael
27.03.2006, 22:40
Hallo mal an alle!

Ich komme bei der Quest "Möge der beste Dieb gewinnen" nicht weiter.

Ich Amantius Allectus gefunden, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich nun machen soll. Das Haus verlässt er nicht, sondern hängt die ganze Zeit im oberen Zimmer mit seiner Frau herum. Da dort auch nur ein Bett steht, ist immer mindestens einer der Beiden wach und man kann nicht ins Zimmer schleichen um es mal zu durchsuchen oder einen Taschendiebstahl durchzuführen. Im gesamten zugänglichen Teil des Hauses befindet sich kein Tagebuch.
Nur eine Tür, für die man einen speziellen Schlüssel benötigt, kann ich nicht öffnen. Einen Sonderschlüssel habe ich allerdings auch noch nirgends gefunden. Bei einem offenen Diebstahl habe ich zwar einmal einen "Allectus Schlüssel" erbeutet, aber der schließt diese Tür auch nicht auf. Und nach zwanzig Sekunden waren dann auch schon die Wachen da, sodass ich so auch nicht weiterkam.

Von den Bettlern erfährt man auch immer nur dasselbe, nämlich wo er wohnt und dass er schon bei Sonnenaufgang aufsteht. Bringen tun mir diese Infos aber leider nichts.

Wie geht es weiter? Fehlt mir noch eine Information? Wo befindet sich das Tagebuch und wie komme ich daran?

Vielen Dank im Voraus für Antworten. ;o)

Demosthenes
27.03.2006, 23:16
Bei mir hatte sich Methredhel das Buch bereits geholt, als ich mal in Allectus' Haus eingedrungen war. Das war dann wesentlich einfacher - In Methredhels Haus im Hafenviertel lag das Buch auf einer Kiste, M schläft, man nimmt das Buch und läuft davon. Es folgt einem nur ihre Mitbewohnerin, aber die ist einfach zu überwältigen. Im Hafenviertel gibt's ja auch keinen Ärger mit den Wachen.

Thelias
27.03.2006, 23:22
Ich bin beim ersten Mal auch gescheitert, habe dann aber eine gute Idee gehabt:

1.) Alles ausziehen, damit ihr schneller rennen könnt
2.) Vor Methredhel im Haus von Amantius Allectussein.
3.) Das Buch ist in einem Pult im Erdgeschoss, ich glaube halb links.
4.) Zurück zu Auftragsgeber, fertig :D

Sashael
28.03.2006, 07:17
Hm ...

Nagut, mal schauen, ob die Waldelfe das Buch noch hat. Ansonsten muss ich wohl einen alten Spielstand von vor über drei Stunden laden. *seufz*

Aber danke für die Antworten. ;)

kurgan
28.03.2006, 07:48
Wenn du den Quest startest, also um Mitternacht, dann geh mal zu dem Bettler der dir gesagt hat wo du den Gildenmeister findest... ob der vll. nen Hinweis hat? Die Bettler, die Augen und Ohren der Stadt... ;)

reptile85
28.03.2006, 11:47
naja hab die ersten gildentest net geschafft, jetzt bekomm ich noch ne chance
und muss rohssans schwert finden. weis jemand wo diss ist??

Fistandtilus
28.03.2006, 11:59
wie bereits oben erwähnt frag die bettler die wissen so ziemlich alles was man für die diebesgilden quests braucht.