PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr an Dragon Age verbessern? + Wünsche für DA2



Tyraell
12.04.2010, 19:54
Hallo Leute,
ich würde gern wissen,was ihr an Dragon Age verbessern würdet.

Ich z.B. würde mir für einen Nachfolger wünschen,dass in den Städten mehr Leben herrscht. Also sprich,dass nicht alle NPC's nur blöd rumstehen,sondern einen Tagesablauf haben.
Auch ein Tag- und Nachtwechsel,finde ich, würde für mehr Atmosphäre sorgen.

Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen :)

Micy
12.04.2010, 20:32
Also was ich mür für nen Nachfolger wünschen würed wäre dass er in Olais spielt die Beschreibungen von der Bardin müsste es ja richtig Schön aussehen^^

Was ich mir generell als Verbesserung wünschen würde wären

Mehr Locations es gab eigentlich nur eine Stadt Denerim und die war ziemlich Klein

Hätte gerne andere Städte des Bannorns besucht

Größere Locations

Mehr Umfang bei der Charakter erstellung

Stimme für den Hauptchara Für jede Rasse und Jedes Geschlecht eine
(soll ja bei Saints Row 2 auch geklappt haben)

Überarbeitung der Skillpunkte

Anhebung der Lvl Begrenzung auf 50

Tagesablauf der NPC

Tag und Nachtweschel

das wäre es erstmal wenn mir noch etwas ein fällt schreibe ich wieder^^

moe84
12.04.2010, 21:09
das Problem bei der Stimme für den Hauptcharakter ist, dass 6 verschiedene Leute bis auf ein Paar Rassen/Klassen bedingte Unterschiede denselben Text sprechen müssen, also 6 verschiedene Tonspuren für den Hauptchar

merh Städte wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Erneuerung, ansonsten find ich die Idee mit dem Leben in der Stadt ganz schön, wirkt alles son bisschen steril

Ryudo
12.04.2010, 21:43
Anhebung der Lvl Begrenzung auf 50

Aber sicher nicht mit dem aktuellen Fertigkeitensystem. Willst du jede Fertigkeit am Ende können? Ich fand es schon bei Awakening zu viel.

Micy
12.04.2010, 21:57
das Problem bei der Stimme für den Hauptcharakter ist, dass 6 verschiedene Leute bis auf ein Paar Rassen/Klassen bedingte Unterschiede denselben Text sprechen müssen, also 6 verschiedene Tonspuren für den Hauptchar

merh Städte wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Erneuerung, ansonsten find ich die Idee mit dem Leben in der Stadt ganz schön, wirkt alles son bisschen steril


wie gesagt bei Saints Row 2 hats geklappt so wie ich es gelesen habe.

@Ryudo nein nicht unbedingt mehr fertigkeit also vielmehr nur sollte man dan gegen ende eben diese punkte sammeln könn oder alle 5lvl einen oder 2 neue skillpunkte Hinzugeben. Oder wie du bereits gesagt hattest nicht mit den aktuellen fertigkeitensystem^^

Lump
12.04.2010, 23:03
.

Sie haben aus Kostengründen schon in DA jetzt dem Hauptcharakter keine EINZIGE Stimme gegeben. Sie meinten, dass wäre sie zu teuer gekommen, bei so viel Text das Ganze zwei mal sprechen zu lassen (Frau) & Mann). Ich wage es daher mal GANZ stark zu bezweifeln, dass 6 verschiedene Stimmen für den Hauptcharakter bezahlbar wären. Wenn sie Frau & Mann hinkriegen wäre das schon der Wahnsinn.

.

Ceremonius
13.04.2010, 04:50
.

Sie haben aus Kostengründen schon in DA jetzt dem Hauptcharakter keine EINZIGE Stimme gegeben. Sie meinten, dass wäre sie zu teuer gekommen, bei so viel Text das Ganze zwei mal sprechen zu lassen (Frau) & Mann). Ich wage es daher mal GANZ stark zu bezweifeln, dass 6 verschiedene Stimmen für den Hauptcharakter bezahlbar wären. Wenn sie Frau & Mann hinkriegen wäre das schon der Wahnsinn.

.

Nunja, aber die Vorhandene Stimme digital altern lassen, sollte doch wohl drin sein. Gerade die männlichen Hauptcharaktere hören sich allesamt etwas arg jung an. Vorallem wenn man bedenkt, das man auch sehr alte Chars erstellen kann ;).

Was würde ich mir nun noch wünschen?

- passendere Stimmen (eben digital gealtert)
- Ausbau des Craftingsystems - Wird Zeit, das wir ein Schmieden bekommen, sodass wir selbst Waffen und Rüstungen herstellen können und ggf. die Boni bestimmen können.
- Folgende Locations -> Anderfels, Orlais, Tevinter, Antiva
- wieder tolle Romanzen :D.
- mehr Variation in Waffen und Rüstung (am liebsten natürlich veränderbar, wie in der NeverWinter Nights Reihe)
- erweiterte Spezialisierungen (mehr als nur 4 Fähigkeiten)
- ein einfacher zu installierendes Toolkit :D
- schönere Finishmoves - gerade mit Waffe + Schild
- neue, markante, Gruppenmitglieder
- Eine Aufklärung was aus Morrigan bzw. dem Balg wurde


Und mehr fällt mir gerade nicht ein ;).

alceleniel
13.04.2010, 07:56
Ich habe den Titel des Threads mal erweitert, da es ja eigentlich nur darum ging, was man an Dragon Age verbessern würde und nicht was man sich für Teil 2 wünscht. ;)

Eine Stimme für den Hauptchar würde ich mir auch wünschen. Ohne Mass Effect gerade würde es mich vermutlich nicht so stören, aber der Gegensatz ist schon gravierend. Sie sollen sich halt mal was einfallen lassen, wie man das gut und günstig umsetzen könnte ;)

Irgendwie eine bessere Steuerung der Gruppe, wenn man allen selbst Befehle geben möchte. Vielleicht sowas wie eine Befehlskette.

bjoern1221
13.04.2010, 12:45
Das aller erste was ich tun würde, wäre das runden-basierte Kampfsystem abzuschaffen und damit aus DA:Origins ein Actionspiel zu machen mit den üblichen Tricks. Kontern, blocken, ausweichen und tolle Fatalitys. Würde vielen nicht gefallen, aber ich finde es passt besser zu der rauen, brutalen Welt als ein rundenbasiertes Kampfsystem.

Couga
13.04.2010, 12:53
Für Action habe ich Mass Effect, da passt sie auch besser hin. Dragon Age ist ein reines Rollenspiel und das ist auch gut so. Es wurde ja immer als der Nachfolger im Geiste von Baldurs Gate angepriesen und ich denke das soll auch so bleiben.
Ich würde mir sogar ein paar tiefgreifendere taktische möglichkeiten wünschen. Zum Beispiel wie Leni schon ansprach sowas wie Befehlsketten die ich für jeden Begleiter festlegen kann, so das ich jedem sagen kann was er in den nächsten 10-15 Sekunden zu tun hat und nicht alle 2 sekunden pause machen muss. Da wären dann auch Kombos denkbar, und zwar nicht nur bei den Zaubern wo es ja schon ein paar ansätze dafür gibt.

dieselpark
13.04.2010, 15:47
Das aller erste was ich tun würde, wäre das runden-basierte Kampfsystem abzuschaffen und damit aus DA:Origins ein Actionspiel zu machen mit den üblichen Tricks. Kontern, blocken, ausweichen und tolle Fatalitys

Nee bloss nicht... dafür gibts ja dann Oblivion/Fallout/Gothic oder eben Mass Effect. Und Rundenbasiert isses meiner Meinung nach nicht wirklich... es gibt den Auto-Hit, wie in Guild Wars zb... sonst kämpft man doch mit Skills in denen teils ja schon moves enthalten sind, auch da ist es ähnlich wie in MMORPG's... Nur hat Bioware das schon entsprechend gewürzt u gut umgesetzt, die Kämpfe sind alles andere als langweilig im Gegensatz zu Neverwinter Nights zb., da konnte man Kaffee kochen zw. den einzelnen hit's :D

So hab ich nicht viel zu nörgeln, ist mir als Quasi-Neuzugang in "echten" RPG's zwar etwas schwer aber dennoch ein tolles abwechslungsreiches Erlebnis wenn man sich von Spielen wie Oblivion und Co mal erholen möchte :)

Bitte mehr davon!!

bjoern1221
13.04.2010, 18:48
Nicht so ein Kampfsystem wie bei Gothic/Oblivion/Fallout.
Die bieten ja kaum taktische Möglichkeiten. Ich meine eher eines wie in Assasins Creed oder Matrix: Path of Neo. Es ist natürlich nur Wunschdenken aber für mich sind allgemein runden-basierte "Rollenspiele" (Nicht Strategiespiele!) veraltet.

alceleniel
13.04.2010, 19:31
Dann solltest du eher deine Vorstellungen ändern, als das Spiel. ;)Rundenbasiert ist mitnichten veraltet, viele Regelwerke basieren darauf, gerade aus den P&P-Ecke. Wenn es dir natürlich nicht zusagt, dann ist es eben kein Spiel für dich.

Jedenfalls sollten Verbesserungsvorschläge schon realistisch bleiben ;)

moe84
13.04.2010, 19:39
irgendwie vermisse ich neben den 3 Standartrassen (Mensch, Elf und Zwerg) noch eine weitere Rasse, meinetwegen eine zum Freispielen, aber irgendwas fehlt da, wenn von NWN sieht, meinetwegen sone Mischrasse wie die Yuan-Ti oder die Asimare ... sone Premiumrasse kann man fast schon sagen ... sowas fehlt in dem Spiel ... oder Halblinge, kleine geschickte Typen, die gut als Schurke gespielt werden könnten :D

Aber naja, vielleicht legt BW da noch nach mit nem weiteren Addon oder sie erweitern es in DA2.

Was das Kampfsystem angeht, bin ich fast zufrieden, ich mag dieses rundenbasierte, bin sowieso ein alter Rpgler :D Ich könnte nur was Taktiken angeht etwas mehr Würze geben, ansonsten aber alles ok.

Couga
13.04.2010, 19:52
Gibt ja noch die Qunari, vielleicht machen sie diese ja in einem Nachfolger oder so mal spielbar.

moe84
13.04.2010, 19:56
ja, hast Recht, aber ich meinte ja auch spielbare Rassen :D hatte mir sowieso ein etwas umfangreicheres Rassen/Klassensystem gewünscht ... ähnlich wie bei D&D ;) nun gut, durch die Spezialisierungen erreicht man viel, aber die sind lange nicht so umfangreich

Maximus D.M.
13.04.2010, 20:24
Ich wünsche mir:

- ausgewogenere und vielfältigere Ausrüstungsmöglichkeiten (besonders für Magier)
- stärkere und somit spielerisch spürbare Unterscheidung der 3 Rassen (Überarbeitung der Rassenboni)
- eine ausgewogenere Spielbalance vom Schwierigkeitsgrad her (keine Dummy Gegner wie im Finale)
- besseres Belohnungssystem für Quests bzw. besser ausbalancierte Drops von Endgegnern
- ein sinnvolles und erweitertes Craftingsystem (Fallen, Bomben, Gifte die wirklich nützlich sind), schmieden bzw. aufwerten von Waffen, Rüstungen und Runen
- stark verbessertes Taktiksystem (z.B. Befehlskette)
- eine noch glaubwürdigere/ lebendigere/ athmosphärischere Welt
- einen vertonten Hauptcharakter

und wie immer Weltfrieden...

mfg Maximus

dieselpark
13.04.2010, 20:31
irgendwie vermisse ich neben den 3 Standartrassen (Mensch, Elf und Zwerg) noch eine weitere Rasse,

Die 3 Grundrassen sind schon in Ordnung... aber man hätte mehrere verschiedene Unterarten einführen können, ähnl. wie in Oblivion. Zb. Hochelfen, Waldelfen, Dunkelfen, das gleiche bei den anderen. Bisher gibts ja nur den Unterschied in der Herkunft, das ist aber nicht sehr gravierend. Hier wäre es schön wenn da ein paar Mod's kommen würden, so wie in Oblivion meine bevorzugten Krähenelfen.. was habe ich die geliebt :)

Sollen sich mal ein paar Begabte ranschmeissen :D Aber das alles ist im Grunde meckern auf hohem Niveau ;)

So sah meine "Krähe" damals aus ;-) :

http://www2.pic-upload.de/thumb/13.04.10/5jztvfr9f7sx.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5290734/ScreenShot20.jpg.html)

moe84
13.04.2010, 20:57
ist dir gelungen, mag nur derart abstrakte Haarfarben nicht ;) Body Replacer hast auch genutzt ...

war schon relativ damit zufrieden, dass es einen Mod gibt, mit dem man als Magier mit dem Dalish Elfen Hintergrund starten kann, wobei es dann Fehler im Turm gibt, weil die dich als einen im Turm aufgewachsenen Magier bezeichnen, anstatt, als einen Dalish Magier, aber sowas ist schwer zu modden ...

Ihero
14.04.2010, 07:19
Die schon genannten belebteren Städte wären echt 'ne schöne Sache gewesen.

Und die Aufträge hätten auch etwas schwieriger sein können. Vielleicht auch nicht von einer Anschlagtafel, weil so spart man sich natürlich die skurrilen Geschichten, die um Quests aufgebaut werden können :)

Mit dem Wunsch einer verbesserten Taktik wären auch Gegner fällig, die verschiedene Herangehensweisen erfordern. So konnte man sich auf jeden Typ nach einem Schema X einstellen. In BG haben mich manche Gegner doch mehr in Schwitzen gebracht ;)

Rundenbasiert ist meiner Meinung nach besser (und dass, obwohl ich P&P nicht besonders gern gespielt habe), "Tempel of elemental evil" war ja wirklich rundenbasiert und nach anfänglicher Skepsis hat mir das unheimlichen Spaß bereitet.
Action ist mir immer so hektisch... :D

Micy
14.04.2010, 10:55
achja was mir auch noch so einfallen würde es wäre cool wen man sich son laden kaufen können der Hin und wieder ein wenig geld abwirft^^

Couga
14.04.2010, 11:09
Ein hübsches Häuschen in Denerim wäre doch auch nicht schlecht.
Wo Trophäen an der Wand hängen und meine Liebste Leli im Bett wartet. :D

Lump
14.04.2010, 12:30
Ein hübsches Häuschen in Denerim wäre doch auch nicht schlecht.
Wo Trophäen an der Wand hängen und meine Liebste Leli im Bett wartet. :D

Sehr gute Idee. Und mit vielen vielen Kisten wo man Sachen verstauen kann. TOP wäre, wenn man die Kisten mit "Namen" versehen könnte, so dass man immer gleich weiss was man wo reingetan hat.

.

bjoern1221
14.04.2010, 13:21
Dann solltest du eher deine Vorstellungen ändern, als das Spiel. ;)Rundenbasiert ist mitnichten veraltet, viele Regelwerke basieren darauf, gerade aus den P&P-Ecke. Wenn es dir natürlich nicht zusagt, dann ist es eben kein Spiel für dich.

Jedenfalls sollten Verbesserungsvorschläge schon realistisch bleiben ;)

Ich hatte ja auch erwähnt das es nur Wunschdenken ist. ^^

Micy
14.04.2010, 19:23
eins solltest du dir merken " DONT MESS WHIT alceleniel"

aber jetzt im ernst es sieht aus als ob rundenbasiert RPGS wieder im kommen sind

was mir noch als neuerung einfallen würde für den Nachfolger wären mehr klasse und sub klassen bzw dass die subklassen mehr fähigkeiten bekommen auser die vier die sie im mom haben^^

Lene Natal
14.04.2010, 20:55
Eine Kombination von den Dialogmöglichkeiten für die Partymitglieder, würde ich mir für DA2 wünschen.
Das es also ein Lager/Burg/Haus/ gibt, wo man mit seinen Gefährten Reden und ihnen Geschenke machen kann (wie in DA:O) und hier und da diverse Stellen in der Landschaft und in Dörfern, die man anklicken kann für einen kurzen Dialog (wie im Addon).
Beides zusammen wäre sehr stimmig!

FetterBruder
15.04.2010, 10:21
Die Kämpfe müssten definitiv abwechslungsreicher sein, die Schwierigkeit sehr stark erhöht werden. Die Taktischen Möglichkeiten sind zwar nett, aber völlig unnötig, da man sowieso jeden Kampf mit Reinrennen -> Warcry -> Massaker gewinnt.

Ansonsten... Wurde glaub ich schon alles genannt ;)

dieselpark
15.04.2010, 12:46
da man sowieso jeden Kampf mit Reinrennen -> Warcry -> Massaker gewinnt.



Wie ich solche Aussagen immer liebe... kann mir doch keiner erzählen sowas :tongue: Was ich mir teilweise schon die Zähne ausgebissen habe... der Schwierigkeitsgrad ist doch völlig unberechenbar, da kann mir keiner erzählen, das man immer einfach so in die Kämpfe reinrennen kann. Wie kann es sein das wir grad eben noch einen Boss (orange/gelb) erledigen konnten, dann aber eine Tür weiter an einer Banditenbande scheitern?
Für mich sind das etwas komisch ausbalancierte Stellen, ich wäre zigmal gestorben wenn ich durch das erlebte nicht schon vorher wusste was gl. kommt u mich darauf einstellen konnte... Nee kauf ich keinem ab das man die Kämpfe in Hack'n'Slay-Manier bewältigen kann... jedenfalls nicht immer u auf höherem Schwierigkeitsgrad.

Couga
15.04.2010, 13:06
Jo wenn man nur auf Leicht spielt kann man vielleicht so erfolg haben. Aber die höheren Schwierigkeitsgrade benötigen wesentlich mehr Taktik. Allein schon weil man drauf achten muss das man seine eigenen Leute nicht zu sehr schädigt usw.

moe84
15.04.2010, 14:34
einfach reinrennen und drauf bringt auch definitiv nichts, wenn sowas ausversehen passiert, mit Zevran bsp, ist der schneller tot, als Wynne heilen kann :D Zevran nehme ich als Beispiel, da ich immer vergesse ihm ne Taktik zu geben :P normalerweise kriegt jeder von mir die Taktik auf meinen Gegner zu gehen und nicht kreuz und quer was anzutanken ^^ aber iwie will ich das bei Zevran immer vergessen :D

FetterBruder
15.04.2010, 18:27
Ne, sorry, dann habt ihr entweder die falsche Ausrüstung, das falsche Team oder die falschen Skills :)

Nathaniel verreckt bei mir auch dauernd, aber mit Anmaßendem Auftreten haut eh alles auf den Tank, der durch Panzer keinen Schaden bekommt und mit 600+ HP und 83 Stärke sowieso keinen Schaden bekommt, unter anderem dank dem Hüterset und Rüstungsrunen. Und wenn wirklich mal der Fall auftritt, dass der Tank mit erdrückendem Gefängnis disabled wird, einfach Kraftfeld drauf und gut ist. Umfallen kann der Tank auch nich dank Schildwall und wenn iwas zu den Magiern rennt einfach nen Warcry rein und alles geht wieder auf den Tank. Währenddessen haut Oghren brav alles mit nem dicken Schwert um, dank zweiter Luft und Verjüngen hat der auch keine Ausdauerprobleme.


Vorhin Amaranthine gesäubert, Anders war direkt hin, Tank hat sich troptzdem fröhlich weiter durch die Straßen geschlachtet, die Stadtwache hat auch noch bisschen Spaß gehabt. Dann der General und der gerüstete Oger-Alpha? Focus auf General, Oger haut eh den Tank dank anmaßendem Auftreten und gut ist.


Es ist einfach zu simpel :)


Aber, was mir grad noch einfällt: Wer kam eigentlich auf die unsägliche Idee nem Schurken als Fernkämpfer in der Taktik Pfeilregen mit dem Trigger "Feind von mindestens 3 Verbündeten umzingelt" zu geben? Der hat mir 3 mal sich + Anders geschreddert mit dem Skill, der Vogel ^^

Micy
15.04.2010, 20:03
welche schwirigkeitsstufe spielst du denn immer ?

FetterBruder
15.04.2010, 22:02
Na wenn ichs auf was niedrigerem als Alptraum spielen würde, würde ich mich ja nicht beschweren, dass es zu einfach ist ^^


Habs grad beendet.... Der Endfight war lächerlich -.- Dafür hatte ich einen lustigen Bug und konnte die Sequenz, in der ich die Mutter mit dem Dolch ersteche, gleich zweimal sehn oO

dieselpark
16.04.2010, 02:19
Habs grad beendet.... Der Endfight war lächerlich

Na dann bin ich aber froh, kein solcher Über-Progamer zu sein, so hab ich noch was vom Spiel :D

Aber da du dich wohl langweilst habe ich ev. hier was für dich:

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=16

Diese Mod macht den Alptraum-Modus angeblich schwerer, weiss nicht ob's funktioniert ;) Natürlich nur sofern du am PC spielst.

alceleniel
16.04.2010, 08:09
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie man Albtraum noch zu leicht finden kann. In Awakening vielleicht, aber auch im Hauptspiel? Ich hatte auf Normal schon manchmal Schwierigkeiten und behaupte aber mal, dass ich eigentlich ganz gut geskillt habe.

Aber dafür gibt es ja die untersch. Schwierigkeitsgrade. Wenn es einem dann immer noch auf der höchsten zu leicht ist, dann dürfte das die absolute Ausnahme sein. Ich brauch es jedenfalls nicht, dass man Kämpfe zig mal wiederholen muss, weil's zu schwer ist.

FetterBruder
16.04.2010, 09:12
Hey, der Thread heisst nunmal "Was würdet ihr an DA verbessern?" und die Schwierigkeit gehört meiner Meinung nach angepasst, oder zumindest ein Modus noch über Alptraum eingebaut.

Die Schwierigkeit variiert auch stark mit der gespielten Klasse, mit meinem ersten Magier wars auch kein easy Durchmarsch, vor allem die Drachen und Oger hattens da in sich. Aber mit nem ordentlichen Tank (und nein, ich finde, dazu zählt Alistair nicht ;) ) und noch Oghren dazu isses schon um längen einfacher. Der Endfight von Origins war meiner Meinung nach auch zu einfach, da hatte ich mit dem Hochdrachen bei Andrastes Asche mehr Probleme als mit dem Erzdämon.

Es geht mir ja überhaupt nicht darum mich hier als so sehr skilled darzustellen, aber ich messe das Game eben an Spielen wie früher Baldur's Gate oder andern Evergreens, und die waren weitaus anspruchsvoller.


Aber den Mod werd ich mir mal zu Gemüte führen. Danke :)

dieselpark
16.04.2010, 12:15
Ich glaub jetzt mal nicht das das vorwurfsvoll gemeint war ;) Es ist nur für einige Leute (mich eingeschlossen) einfach nicht vorstellbar sowas noch schwieriger haben zu müssen, wenn man so schon teilweise zu knacken hat. Das es immer ein paar findige gibt, die damit spielend fertig werden dürfte klar sein.

Aber wg. der Gefährten und Skillung: Ich bin eigentlich keine, die sich mit dem ganzen Fachsimpelkram u der Werteberechnung der einzelnen Skills u Ausrüstung und was sonst noch so auseinandersetzt. Das liest sich alles immer wie Mathe wenn ich sowas mal mitbekomme u darin bin ich *sche....*

Ich hatte und habe aber auch noch nie ein Händchen für Tanks gehabt, ich verstehe zwar wofür der da ist, kann mit der Klasse aber absolut nicht umgehen. Bei mir war es immer schon so, das der Tank der erste ist, der umfällt. Auch in DAO, egal wie ich skille oder ausrüste oder wen davon ich mitnehme... Kampf-Tank- tot. Immer als erster :D Deshalb nehme ich nie! einen Tank mit, Magier, Bogenschützen etc stehen bei mir immer am längsten. Mit den Schurken konnte ich mich schon immer gut anfreunden, bestimmt nicht perfekt aber ich kann sie spielen u in fast jedem Rollenspiel ist der Schurke ja der gefährlichste trotz niedriger Rüstwerte.

Um nicht völlig ot zu werden: In DAO 2 würde ich mir mehr Klassenunterschiede oder Unterklassen wünschen. Etwas weniger Ladebilldschirme u etwas mehr Bewegungsfreiheit. Und im Vergleich zu Mass Effect sind die Charaktere (obwohl gut) etwas weniger "voll ausgeprägt"... weiss nicht wie ich's schreiben soll.

Ich bin jetzt übrigens bei über 40 std. angekommen u hab noch so einiges vor mir... im Vergleich: der erste Durchgang dauerte bei mir genau 44 std. u dann war Ende ;)

moe84
16.04.2010, 13:42
wow, dieselpark, 44std für einen Durchgang, dann bist ja durchgerannt und hast nur die HQ verfolgt oder?

Ja die Tiefe der Charaktere ist bei ME auf jeden Fall besser, war von den Gefährtenquests, die ich bisher gemacht habe, eher enttäuscht, das könnte man auch gerne verbessern.

MacGyver8472
16.04.2010, 13:51
Zu schwer? Ich konnte im Magierturm nicht mal eine Tür hinter der 4 Templer standen auf machen weil sonst meine Magierin und Wynne SOFORT den Boden geküsst haben und das auf Normal. Ist möchte nicht wissen was bei Alptraum passiert wäre.

Was ich mir wünsche:
- Mehr Quickslots (40 sind für einen Magier mit Awakening zu wenig; zweite Zeile darüber wäre gut)
- bessere Einstellungen für Taktik (z.B. WENN Gegner eingefroren DANN benutze Steinfaust)
- Befehlsketten (hat doch bei KotOR auch geklappt)
- eine Spezialisierung für Bogenschützen
- mehr Ausrüstung die an Spezialisierungen gebunden sind
- lebendigere Städte (NPC die herumlaufen bzw nicht das ganze Spiel an ein und dem selben Ort herumstehen)

dieselpark
16.04.2010, 13:51
44std für einen Durchgang, dann bist ja durchgerannt und hast nur die HQ verfolgt oder?


Nein nein, ein paar habe ich schon gemacht ;) Aber ich hatte vorher mindestens 10x ME2 durchgespielt :o und da habe ich mich schwer in DAO reingefunden... man sollte sich dafür echt Zeit nehmen u schon garnicht anfangen wenn man noch so unter Einfluss eines anderen Spiels steht. Aber jetzt nach 2 Monaten gehe ich das ganze entspannter an u mittlerweile finde ich DA mindestens genauso gut wie ME... eben nur anders, aber nicht schlechter ;)


Mehr Quickslots (40 sind für einen Magier mit Awakening zu wenig; zweite Zeile darüber wäre gut)


Dafür zumindest gibts ne Mod...

Ist zwar ot aber ich linke kurz:

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=706

Falls das mit dem AddOn nicht funzt habe ich hier ne kleine Erläuterung gefunden.
Edit the "AddIns.xml":
Search the entry for the Quickbar ... now edit:
ExtendedModuleUID="Single Player"
to
ExtendedModuleUID="DAO_PRC_EP_1"
Now ist the Quickbar in Awakening too.

MacGyver8472
16.04.2010, 14:11
Ja die Mod kenne ich ist aber ist nicht das was ich meinte. Quickslot bedeutet für mich Schnellzugriff also ein Klick und nicht erst durch x Leisten blättern zu müssen um die richtigen Talente zu finden.

Shawn
16.04.2010, 15:09
Der Dog Slot sollte Standardmässig enthalten sein.
Das Levelsystem inklusive Fähigkeiten sollte ausgebaut werden.
Eine Möglichkeit zu springen oder zu klettern wäre auch ganz gut.
Das Kartensystem mit den Zufallskämpfen sollte beibehalten werden.
Spielerhäuser wie bei Oblivion wären auch nett (Haus gegen Geld)
Man sollte die Möglichkeit haben eine Familie zu gründen und für sie aufkommen müssen.


Eigentlich gab es bei DA aber keinen Anlass zur Beschwerde - bei The Awakening und den anderen DLC schon eher deswegen habe ich auch gar nicht soviele Wünsche oder Verbesserungen :)

moe84
16.04.2010, 15:18
Spielerhäuser wie bei Oblivion wären auch nett (Haus gegen Geld)
Man sollte die Möglichkeit haben eine Familie zu gründen und für sie aufkommen müssen.


dann wirds zu sehr wie Fable ... Häuser sehr gerne, Romanzen auf jeden Fall, aber Familie gründen geht mir dann doch etwas zu sehr Richtung Fable :D

Shawn
16.04.2010, 22:31
dann wirds zu sehr wie Fable ... Häuser sehr gerne, Romanzen auf jeden Fall, aber Familie gründen geht mir dann doch etwas zu sehr Richtung Fable
Och Fable mit etwas mehr ernsthaftigkeit fände ich gar nicht schlecht

Micy
16.04.2010, 22:35
naja aber die Familien Gründung von Fable war ein schlechter witz mal ernst
wenn die dass so ins DAO 2 importieren würde wäre dass also ich fände es doof.

Shawn
17.04.2010, 17:11
wenn die dass so ins DAO 2 importieren würde wäre dass also ich fände es doof.
Hmm Grundsätzlich sollen die nichts einfach importieren - Sagen wir es mal so man kann in DA auch mit NPC´s rummachen - man muss aber nicht! Es wäre nur eine Möglichkeit die niemand nutzen muss der nicht will. Ich würde mich über so eine Möglichkeit freuen das würde DA noch etwas mehr an den Spieler "binden"

Fidai
18.04.2010, 22:59
Bei einem weiteren Teil dieser Phantasy Saga( könnte ja in einer anderen Zeit spielen und dann wäre der Name Dragon Age ja falsch) würde ich mir wie die meisten von euch belebtere Orte wünschen und synchroniesierte Main Chars. Ich finde im Vergleich zu deinen gefährten wirkt nämlich der Main Char immer etwas Seelenlos. Dabei wäre es mir egal ob Elfen, Menschen und Zwerge die gleichen Stimmen hätten(halt eben eine Männlich und eine weibliche Stimme) das ist nämlich immer noch besser als immer dieses schweigen bei Antworten und dieser leere Blick dazu(keine Emotion in der Reaktion). Was ich auch cool fände wäre in der Charaktererstellung sowas wie Körpergröße, schlank oder dick, muskolös oder eher schmächtiger vielleicht bei den Frauen sowas wie Brustgröße noch. Das könnten die ja dann auch bei den Charakter innerhalb des Spiel anwenden.(Ich weiß ja nicht wie weit das technisch möglich ist). Pro Rasse 2x Einführungstories + 2x Einführungsstories für Magier(wiedererhhältlich für Elf und Mensch). Ein anders Land z.b Orlais oder Tevinter. Jede menge Romanzen!. Einen bessere Schwierigkeitsbeschreibung. Leicht auch wirklich Leicht und Mittel für jeden Normal Gamer Normal machen. Was ich auch cool fände wäre so wie ME eine Anzeige wo man sieht ob man Abtrünnig oder Vorbildlich spielt.

RazorX
21.04.2010, 16:29
Wünsche ? Tja, wie auch wieder in Awakening hat Bioware einen Fable dazu, in Addons oder DLCs einen auf "Nichterkennen" zu machen. Trotz das man den alten Char importieren/weiter nutzen kann, ist ein Wiedererkennen zu alten Bekannten oder Chars wieder nicht möglich.
War ja in anderen Games von Bio, auch änlich. Man steht vor Oghren und denkt sich "Hey Alder"...aber der Typ kennt den Player nicht mehr...
Gerade in Bezug auf alte Gefährten, könnte man so manche gute Story aufbauen oder einzelne Stränge fortsetzen, wenn es die Story-Zeitsprünge nicht gäbe.
Man könnte erneut versuchen, alte Gefährten noch mal zu animieren, einen zu begleiten, noch mal in den Kampf ziehen. Man könnte das mit Nebenquests verstricken usw...

Ich kann nur hoffen, das der Faden zwecks Morrigan nicht verloren geht, das wär mehr als traurig.

Falls es Euch interessiert...

...dies scheint die erste große Questmod für Dragon Age zu sein...ließt sich ganz nett und hat fast 600 MBs...:)
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=1103

dieselpark
21.04.2010, 17:55
Doch Interesse an neuem Stoff ist durchaus vorhanden... nur leider immer alle auf Englisch. Mein Englisch ist jetzt nicht soo gut, das ich ganzen story's folgen könnte...

Wenn es denn wenigstens mit deutschen Untertiteln funzen würde... aber das geht wohl nicht!?

Ansonsten kommt bald ne deutsche Questmod (s. Dragon News)... wenigstens eine ;)

Zum Thema: Das mit dem Wiedererkennen hat Bioware in Mass Effect besser hinbekommen... sonst kann man nur hoffen das alte Charaktere im Nachfolger wieder dabei sind u eine grössere Rolle spielen.

moe84
21.04.2010, 19:00
auf diese Mod freue ich mich auf jeden Fall schon, die sieht sehr gut aus ...

das Problem an den meisten bisher rausgebrachten Mods ist, dass sie auf englischen Seiten gehostet werden und die Modder auch größtenteils Englisch als Muttersprache haben, da ist es nicht verwunderlich, dass die Mods auch auf Englisch rauskommen

mal wieder zum Thema: was mir aufgefallen ist, grade an Orzammar, sind schlecht verarbeitet Texturen, sowas kommt zwar in jedem Spiel vor, aber grade dort ist es sehr auffällig.

SAE
21.04.2010, 21:16
Mmh: Verbesserungsvorschläge für Dragon Age 2?

- Synchonisierter Hauptchar (wichtig!)
- zusätzliche Origin für Magier (evtl Dalish-Hüter oder Heckenhexer) und Mensch (Bäuerlich oder sowas)
- Schwertkämpfe mehr wie in Kotor die Lichtschwertkämpfe machen. Dort hat das System irgendwie so funktioniert, dass sich Nahkämpfer richtig duelliert haben. Das sah sehr cool aus und würde zu Dragon Age passen.
- Allgemein dynamischeres Kampfsystem (ohne Taktik zu verlieren)
- Spezialisiierungen (nur eine pro Klasse, evtl schon beim Spielbeginn auswählbar, dafür aber deutlichere Unterscheidung von anderen Klassen)
- Spezialisierungen können sich auf Kameraden auswirken und Gespräche auswirken. Ein Blutmagier wird z.B. von bestimmten Mitgliedern verlassen oder muss sie versuchen zu Überzeugen.
- größere Auswirkung durch Auswahl des Volkes bei der Char-Erstellung
- schönere/vielfältigere Zauberanimation und die Möglichkeit als Zauberer auch ohne Stab standardmäßig Blitze zu verschießen. (Ich mag die Szene mit dem Flammenschlag-Magier aus dem Intro^^)

--> Allgemein gesagt möchte ich mehr FILM im nächsten Dragon Age. Bioware sind neben Infinity Ward die unbestrittenen Meister der filmischen Inszenierung bei Spielen.

Fidai
21.04.2010, 22:14
- zusätzliche Origin für Magier (evtl Dalish-Hüter oder Heckenhexer) und Mensch (Bäuerlich oder sowas)
- Spezialisiierungen (nur eine pro Klasse, evtl schon beim Spielbeginn auswählbar, dafür aber deutlichere Unterscheidung von anderen Klassen)


Als zweite Menschen Magier origins fände ich irgendwie einen Abtrünnigen gut. Also das man einen Blutmagier auswählen kann, so könnte man schon in der Vorgeschichte z.b seine Speziallsierung auswählen(ich würde dabei aber trotzdem zwei vorschalgen um dem ganzen mehr Vielfalt zu geben). Dabei würde es besser sein das die Anfangs Spezialisierung eine eigne Schule ist z.b Schule der Blutmagie(was ja auch korrekter vom Sinn wäre: es heißt ja die verbotene Schule). Wenn man eine andere Vorgeschichte(bei Magier) nimmt bekommt man dann z.b statdessen Schule der Dalish-Magie oder so, dass wäre dann ein anreiz das Spiel öffters durch zu spielen und das nicht nur story technisch sondern auch aus spielerischen Gründen.

RazorX
24.04.2010, 20:28
...naja, alte Bekannte gehen wohl nicht nur mir ab...:)

Leliana, Zevran und Dog, kann man jetzt nach Awakening "schmuggeln"...

Add Origins Companions to Awakenings Vigils Keep
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=1082

Schon recht viele Downs, dafür, das die Mod dort eist reingekommen ist...
Da sollte Bio mal nachdenken...

Ich persönlich habs noch nicht getestet...


Was mir auch noch gefallen würde, ev. im nächsten Game, ein Cut, zwischen Begleitern und Player...falls das Storytechnisch dann überhaupt noch geht...
Also Begleiter, die man definitiv nicht mehr zu sehen bekommt, kurz Story-mäßig abhaken...

Bei meinem Story-Ende, wollten mich Zevran und Leliana eigentlich weiterhin begleiten...

RazorX
27.04.2010, 16:01
...gestern hat mir Bioware, einen Schlag ins Gesicht gegeben, was mich allerdings sehr gefreut hat...
Zuerst hatte ich DA durchgezockt, aber mein Profil zum Teil gelöscht. Bei Awakening erkannte mich dann kein alter Bekannter, meiner Ex Begleiter.
Jetzt hab ich DA beendet und gleich meinen Char importiert und AW weitergezockt...
Und siehe da, Dialoge und Voice waren völlig anders, alle haben die Spielerfigur noch gekannt...das ist TOTAL abgefahrn...
An was Bio alles gedacht hat, nicht zu fassen...DAS nenn ich Kreativität...:A=)

Das mußte ich mal verbessern, also haltet Euren Hauptchar in Ehren...:)
Der einzige Unterschied, war wie gesagt, das ich den Hauptchar, mit allen alten Daten importiert hab...


Meine bisher stärkste Truppe, beste Rüstungen und Waffen...
http://www3.pic-upload.de/thumb/27.04.10/r63thndj34bl.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5441337/010--1-.jpg.html)

Und das Finale, mit Alistair als König...
http://www3.pic-upload.de/thumb/27.04.10/1omifyxws39.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5441323/010.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/27.04.10/bniqdyqf7feu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5441324/010--2-.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/27.04.10/yvh4li1lho8u.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5441325/010--3-.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/27.04.10/miygmakjokax.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5441327/010--4-.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/27.04.10/qftddd8hamx.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5441328/010--5-.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/27.04.10/ufvnle5uixf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5441331/010--6-.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/27.04.10/c8cf1ql6m1g.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5441332/010--7-.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/27.04.10/3ctt3j76ugkw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5441333/010--8-.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/27.04.10/1a8lt6kuo1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5441334/010--9-.jpg.html) http://www3.pic-upload.de/thumb/27.04.10/rrr1169gfdov.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5441336/010--10-.jpg.html)

Was mir übrigens noch gefallen würde, wären mehr Zufallsbegegnungen, gerade gegen Ende des Spiels...

Lump
27.04.2010, 16:21
@RazorX

Hey, danke für den Tipp. Wusste ich noch nicht. :)



Ich wünsche mir für DA2 u.a.: EIN TOOLSET, WELCHES SICH AUCH INSTALLIEREN LÄSST! :mad:

.

MacGyver8472
27.04.2010, 16:46
Installieren kann man es ja aber starten nicht...

tommyd2
27.04.2010, 18:33
Ich habe eigentlich nur einen wirklichen Wunsch für DA2.

Eine Kampfkonsole, eine Kampfkonsole und eine Kampfkonsole

ok, das waren jetzt 3, aber das Fehlen dieses Features ist in DA einer der entscheidenden Minuspunkte für mich. Ein Rückschritt zu Baldurs Gate, Neverwinter Nights und auch KotOR, Bei letzterem musste man sich dafür zwar durch mehrere Menüs hangeln, aber sie war vorhanden.
Das analysieren der Konsole nach den Kämpfen war für mich in den genannten Spielen ein sehr wichtiges Spielmerkmal.

Lump
27.04.2010, 18:53
Öh ... was ist eine Kampfkonsole,was meinst du damit? Ich weiss ehrlich nicht, was damit gemeint ist *peinlich* :(

moe84
27.04.2010, 18:58
bei den von tommy genannten Spielen war immer ein Textfeld in dem sich wie in einer Konsole untereinander die Wurfergebnisse, woraus Schäden, Widerstand gegen Schläge, Zauber etc aufführen liessen ...

tommyd2
27.04.2010, 19:00
Ein Bereich im Spiel, in dem detailiert angezeigt wird, was da im Kampf gerade passiert ist. Sozusagen der rechnerische und statistische Hintergrund des Rollenspielsystems. In Baldurs Gate zb das Fenster am unteren Bildschirmrand in dem auch die Dialoge stattfanden. Im Kampf wurden dort dann eben Angriffswürfe, Rettungswürfe und dergleichen angezeigt. Trägt viel zum Verständniss eines Rollenspielsystems bei. Und auch, ob irgendwo zugunsten der Gegner getrickst wird, den Eindruck hatte ich bei DA nämlich manchmal.

Couga
27.04.2010, 20:44
Naja deine genannten Beispiele basieren aber auch alle auf einem wesentlich komplexeren System als Dragon Age.
Das D&D System ist ohne Kampfkonsole für Laien nicht wirklich zu durchschauen. Da gegen ist das Dragon Age Kampfsystem doch eher simpel gestrickt.
Mit den Schadenszahlen die man aufsteigen sieht kann man eigentlich schon recht viel experimentieren.

tommyd2
27.04.2010, 22:18
Es geht ja auch nicht nur um die Kampfstatistiken, die zugegebenermaßen tatsächlich nicht so komplex wie das D&D System sind (sich das für DA2 zurück zu wünschen ist leider aufgrund der fehlenden Lizens janicht möglich, sonst stünde das an erster Stelle bei mir)

Aber gerade bei mir aktuell: Meine hochstufige Schurkin wird trotz komplettem Fähigkeitenausbau neuerdings ziemlich oft enttarnt. Da schiessen Gegner sofort bei Kampfbeginn auf sie, obwohl sie eigentlich garnicht wahrgenommen werden dürfte. In einer Konsole könnte ich jetzt nachlesen, woran es hapert.
Fallen werden auch recht oft nicht erkannt, alles Dinge, worüber eine Konsole Aufschluss geben könnte.

Kaidan
01.05.2010, 15:05
Vielleicht wurde das schon mal genannt (sorry), aber ich für meinen Teil hätte gerne eine neue Klasse. Z.B. den "Asche Krieger". ;)

Erinnert ihr euch an die furchlosen Krieger im Lager von Ostagar? Männer mit Traditionen, die ihre Hunde über alles schätzen und ihren wilden kampfstil direkt von den Zwergen gelernt und seit Generationen perfektioniert haben.

Wie wäre es so wohl, einen solchen Krieger zu spielen - mitsamt seinem Hund?

Rated-R.evolution
01.05.2010, 18:04
Mir würde ein etwas "aktiveres" Kampfsystem zusagen.
Ich habe selten ein Spiel gespielt das man so "entspannt" spielen kann.
Außerdem vernichtet das langsame Kampfsystem etwas die Atmosphäre, da nie wirklich Druck oder etwas ähnliches auf dem Spieler liegt, obwohl der Hauptcharakter eigentlcih unter extremen Stress stehen müsste.

dieselpark
01.05.2010, 22:52
Nun das Kampfsytem von DA ist eben deshalb so, weil es ein rundenbasiertes RPG sein soll... und kein Call of Duty mit Schwert und Schild. Und mir zumindest ergeht es nicht so, das Atmosphäre flöten geht, weil ich nicht "Amok" laufen kann... die Schwerpunkte des Spiels liegen eben woanders. Man muss eben für sich feststellen, ob man was damit anfangen kann oder nicht.

Ich kann auch nicht hingehen und sagen: Och ja, in COD könnte es mehr Dialogoptionen und Möglichkeiten zur friedsamen Konfliktlösung geben... würde sich jeder Shooterfan an den Kopf fassen :D

Rated-R.evolution
01.05.2010, 23:06
So war das auch nicht gemeint, ich dachte nur mehr an ein Kampfsystem ala Baldurs Gate. Also quasi Echt-Zeit Geknüppel ;)

Ps: Den vergleich mit CoD finde ich doch etwas arg und ich hatte durchaus Spaß bei meinen 6 durchgängen DA:O :D

dieselpark
01.05.2010, 23:07
Das war auch nicht als Angriff gemeint gewesen oder als Unterstellung du hättest keinen Spass daran ;) Ich fand DA so schon in Ordnung... auch wenn du der Meinung bist, der Hauptchar würde wenig unter Stress stehen, ich stand es dafür umso mehr... ab u zu :D

alceleniel
01.05.2010, 23:37
Ich kann mich auch nicht beklagen, im Gegenteil, hätte das Kampfsystem gerne noch etwas "langsamer". So wie in Drakensang z.B., das ich gerade spiele. Kampf beginnt, Pause, Befehle geben, Runde, Pause, Befehle geben, Runde, Pause... Gegner tot... naja, ich will die Kämpfe einfach planbarer haben und weniger chaotisch.

Lump
02.05.2010, 00:42
So war das auch nicht gemeint, ich dachte nur mehr an ein Kampfsystem ala Baldurs Gate. Also quasi Echt-Zeit Geknüppel ;)

HÄ? Baldurs Gate hatte HAARGENAU das gleiche Kampfprinzip ..... ?( Aber sowas von haargenau .....

Falls mein "Wort" nicht reichen sollte, siehe z.B. auch hier, bei "Ablauf": http://www.baldursgate3.de/artikel.php?aid=515

.

Couga
02.05.2010, 00:44
ich dachte nur mehr an ein Kampfsystem ala Baldurs Gate. Also quasi Echt-Zeit Geknüppel

Was is das denn für eine logik? Das Kampfsystem von Baldurs Gate ist noch weniger Echtzeit als das von DA:O. Das basiert immerhin aufm D&D Regelwerk und kann schon deshalb nur in Runden ablaufen.
Und pausieren konntest du dort genauso wie in DA:O, also weiß ich nich wie das Echtzeitiger (wat fürn wort) sein soll.

Ach und ganz nebenbei auf Leicht kann man DA:O durch aus durchgehend in Echtzeit spielen, nur bei paar heftigeren kämpfen muss mal vielleicht einmal die Pause bemühen.


edit: @Lump: Haargenau nicht, da DA:O nicht auf D&D basiert aber grob. ;)

tommyd2
02.05.2010, 01:20
Nicht mal Icewind Dale, die damalige Actionvarianate des Infinity-Engine Kampfprinzips, hat sich so flüssig gespielt, wie man DA spielen könnte. In dieser Beziehung hat sich doch BioWare schon alle Mühe gegeben, das dem heutigen Zeitgeist anzupassen.
Da äussere ich doch mal einen ähnlich absurden Wunsch. Gebt uns in DA2 echte Rundentaktik wie zb. in Temple of Elemental Evil.
Würde das passieren, würde ich all mein Hab und Gut verkaufen und eine Kirche zu Ehren von BioWare errichten :D

SAE
02.05.2010, 01:50
Ich glaub ich habs hier schonmal geschrieben, aber ich fände es klasse, wenn die Kämpfe besser inszeniert wären. Momentan ist es fast schon wie in WoW wo halt beide Seiten ihre Schlag-Animationen abwälzen. Man hat nicht wirklich das Gefühl als würde Gekämpft. Ich fänds halt einfach geil, wenn die Schwerter richtig aufeinanderklirren, mit Schilden pariert und den Schlägen ausgewichen wird. Spezialfähigkeiten werden dann dahingehend entsprechend Eingebunden. Einzelne Animationen dahingehend gibt es zwar jetzt schon, aber es ist nicht wirklich ein dynamisches Gemetzel. Dazu dann noch ein komplett anderes Kampfsystem, bei dem bereits sehr wenige Treffer tötlich sind (max. 3) Das gilt natürlich für einen selbst und die Gegner (Abgesehen von Monstern). Ob man Getroffen wird oder nicht hängt halt davon ab, wie gut man ausweichen oder parieren kann oder ob deine Rüstung/Schild den Treffer abfängt oder welchen magischen Schutz du hast. Hoffe man versteht in etwa was ich damit meine. Ich will kein Hack´n´slay, sondern ein Kampfsystem, bei dem jeder Kampf etwas cineastisches an sich hat. Wäre nach allem was ich weiß, am besten mit einem Rundenbasierten Kampfsystem ähnlich (aber entsprechend optimiert) dem von Kotor zu machen.
Dazu müsste man zwar das gesamte Kampfsystem umkrempeln, ich denke, wenns in etwa so klappt wie ich mir das Vorstelle wärs großartig.^^

Rated-R.evolution
02.05.2010, 02:39
Ich glaube hier gibt es ein massives Missverständniss.
Ich rede von den Baldurs Gate Titeln auf der PS2.
Ein Vergleichbares Kampsystem wäre z.B. Diablo oder Titan Quest.

tommyd2
02.05.2010, 03:22
Ah - Dann meinst du auch nicht das Baldurs Gate, das zur Legende geworden ist, sondern den Dark Alliance Ableger. Der war ja eher Hack&Slay (auch wenn ichs nie gespielt habe, da es ja nicht für den PC erschien) ^^

Couga
02.05.2010, 09:09
Ich rede von den Baldurs Gate Titeln auf der PS2.

Also mit allem nötigen Respekt, aber das ist kein Baldurs Gate. :grinundwech:

Kaidan
02.05.2010, 12:30
Ich glaub ich habs hier schonmal geschrieben, aber ich fände es klasse, wenn die Kämpfe besser inszeniert wären. Momentan ist es fast schon wie in WoW wo halt beide Seiten ihre Schlag-Animationen abwälzen. Man hat nicht wirklich das Gefühl als würde Gekämpft. Ich fänds halt einfach geil, wenn die Schwerter richtig aufeinanderklirren, mit Schilden pariert und den Schlägen ausgewichen wird. Spezialfähigkeiten werden dann dahingehend entsprechend Eingebunden. Einzelne Animationen dahingehend gibt es zwar jetzt schon, aber es ist nicht wirklich ein dynamisches Gemetzel. Dazu dann noch ein komplett anderes Kampfsystem, bei dem bereits sehr wenige Treffer tötlich sind (max. 3) Das gilt natürlich für einen selbst und die Gegner (Abgesehen von Monstern). Ob man Getroffen wird oder nicht hängt halt davon ab, wie gut man ausweichen oder parieren kann oder ob deine Rüstung/Schild den Treffer abfängt oder welchen magischen Schutz du hast. Hoffe man versteht in etwa was ich damit meine. Ich will kein Hack´n´slay, sondern ein Kampfsystem, bei dem jeder Kampf etwas cineastisches an sich hat. Wäre nach allem was ich weiß, am besten mit einem Rundenbasierten Kampfsystem ähnlich (aber entsprechend optimiert) dem von Kotor zu machen.
Dazu müsste man zwar das gesamte Kampfsystem umkrempeln, ich denke, wenns in etwa so klappt wie ich mir das Vorstelle wärs großartig.^^

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. So ein Kampfsystem wünsche ich mir auch. Wo man von Angesicht zu Angesicht einem Genlock gegenübersteht und man die Gier nach Tot in seinen Augen erkennen kann. :D Aber ich will kein Hack 'n' Slay, sondern ein taktisch ausgereiftes Kampfsystem, wo man nicht nur durch sinnloses Drücken auf einen Knopf zum Sieg kommt, sondern durch Blocken (mit Schild oder Schwert), Ausweichen und Angriff (auch mit Schild oder Schwert), aber es soll nicht wie bei Oblivion oder Gothic sein. Und vielleicht dazu ein Schadensmodell an den Charakteren. Das heißt, falls man am Arm von einem Pfeil oder einer anderen Waffe getroffen wird, kann man nur noch bedingt mit diesem Arm (oder gar nicht) kämpfen. Ja ich weiß das würde alles sehr ins realistische führen und mehr einer Simulation gleichen, aber das wäre eben mein Fantasy Traumspiel. :tongue: Was ich auch total verwunderlich finde ist, dass es in Dragon Age Origins iwie keine Pferde gibt, aber Kühe? :rolleyes:

SAE
02.05.2010, 12:56
Mmh, Aktiv Gesteuert werden soll es auch nicht. Schon Rundenbasiert, wobei das Geschehen aber in Echtzeit abläuft. Also der Kampf ist zwar in Runden eingeteilt diese gehen aber Flüssig ineinander über, so dass man das gar nicht bemerkt. Stattdessen sieht man nur wie die Helden wirklich kämpfen und nicht bloß Schlaganimationen und Fahigkeitsanimationen abspielen. So ein ähnliches System gab es in Kotor und man könnte das noch verfeinern und noch flüssiger machen.

Achja auch cool wären Pferde sowie die Möglichkeit auf Pferden (und anderen Reittieren) zu Kämpfen.

Und ich wünsche mir neue Waffen, z.B. Lanzen, Helebarden (+Entsprechenden Skills), Säbel, Degen und hübschere Elfenschwerter. Die Bögen könnten auch etwas hübscher aussehen.

Auch toll wäre ein Einhändiger Kampfstil bei dem mit einer Axt/Schwert/Streitkolben gekämpft wird.

Kaidan
02.05.2010, 18:44
Im Groben hätte ich mir das Kampfsystem wie in "Demon's Souls gewünscht, nur noch etwas ausgereifter. Also dann würde ich auf jeden Fall "Bioware" einen Schrein bauen. :D
Wer jetzt nicht weiß was "Demon's Souls" ist, der sollte sich das hier (http://gameone.de/blog/2009/8/demon-s-souls-das-rollenspiel-fuer-masochisten) anschauen. Es ist wirklich empfehlenswert, das verspreche ich euch. ;)

Was ich mir noch für den 2. Teil wünschen würde, wäre das Feature "Schmieden". Sodass ich mir meine eigenen individuellen Rüstungen, Schilde und Waffen herstellen könnte.

Lump
02.05.2010, 20:02
Im Groben hätte ich mir das Kampfsystem wie in "Demon's Souls gewünscht, nur noch etwas ausgereifter. Also dann würde ich auf jeden Fall "Bioware" einen Schrein bauen. :D
Wer jetzt nicht weiß was "Demon's Souls" ist, der sollte sich das hier (http://gameone.de/blog/2009/8/demon-s-souls-das-rollenspiel-fuer-masochisten) anschauen. Es ist wirklich empfehlenswert, das verspreche ich euch. ;)

Was ich mir noch für den 2. Teil wünschen würde, wäre das Feature "Schmieden". Sodass ich mir meine eigenen individuellen Rüstungen, Schilde und Waffen herstellen könnte.

Naja, das ist jetzt nicht böse gemeint (ehrlich!), aber vielleicht liegt es ja auch (nicht nur, aber auch) an genau diesem Kampfsystem (das DA hat), das es eben DOCH bekannter und erfolgreicher als Demons Soul ist. ;)

Wenn du in DA schmieden willst kuck dir mal den Mod "Winter Forge" an. :) Ist zwar leider "nur" ein Mod, aber vielleicht gefällt er dir ja.

--------------------

- Ich hätte gerne die Möglichkeit MEHR Begleiter mitzunehmen (in BG gingen ja 6 Stück, traumhaft).
- Das der Hund nicht mehr einen Begleiter-Slot belegt.
- Eine Katze als Begleiter (nur Deko) - wie der entsprechende Mod.

.

Kaidan
03.05.2010, 00:13
Zitat von Lump:
Naja, das ist jetzt nicht böse gemeint (ehrlich!), aber vielleicht liegt es ja auch (nicht nur, aber auch) an genau diesem Kampfsystem (das DA hat), das es eben DOCH bekannter und erfolgreicher als Demons Soul ist.

Keine Sorge, ich empfinde es nicht als böse gemeint. Jedem sein eigener Geschmack, nicht wahr? :D

Aber ich glaub es liegt eher daran, dass es ein Spiel aus dem asiatischen Raum ist. Leider schaffen viele asiatische Spiele es kaum berühmt oder gar erfolgreich zu werden hier in Europa, wie z.B. Yakuza, Monster Hunter (eine sehr tolle Spiele Serie) usw. (die Liste ist sehr lang). Ja ich weiß, es gibt auch Ausnahmen, wie "MGS" oder die "Final Fantasy Saga". Aber das ist doch oft so, dass einige revolutionäre Spiele mit sehr originellen Features keine Beachtung bekommen, weil sie nicht einmal die Chance dazu bekommen der großen Maße vorgestellt zu werden und natürlich weil sie noch kein so populären Namen haben. :rolleyes: Und dass "Dragon Age Origins" erfolgreicher ist als "Demon's Souls" liegt wohl eher daran, dass Bioware "DA:O" gemacht hat. Immerhin sind sie einer der berühmtesten Spieleschmieden im Sektor Rollenspiele. ;)


Wenn du in DA schmieden willst kuck dir mal den Mod "Winter Forge" an. Ist zwar leider "nur" ein Mod, aber vielleicht gefällt er dir ja.

Liebend gerne würde ich den Mod ausprobieren, nur spiele ich auf der Konsole. Leider, zumindest in diesem Fall. :( Aber trotzdem danke. ;)


- Ich hätte gerne die Möglichkeit MEHR Begleiter mitzunehmen (in BG gingen ja 6 Stück, traumhaft).
- Das der Hund nicht mehr einen Begleiter-Slot belegt.
- Eine Katze als Begleiter (nur Deko) - wie der entsprechende Mod.

Ich hätte auch viel lieber mehr Begleiter dabei. Es fällt mir jedes mal sehr schwer, wenn ich mich entscheiden muss welchen Char ich zurück lassen soll. Ach ja, und es wäre auch nicht schlecht ein paar mehr Romanzen Möglichkeiten zu bekommen, vielleicht auch mal mit einer Elfin. :tongue:

Surf Solar
03.05.2010, 02:25
Also ich bin eigentlich froh, dass DA so ist wie es ist. Wenn es nach mir gaenge koennte das Regelwerk auch gerne noch ein wenig komplizierter sein. Wie die Kaempfe nun inszeniert sind ist mir ehrlich gesagt egal, weil ich da eh nicht drauf achte. Bringt es einem wirklich mehr, wenn man sieht wie ein Gegner halt pariert oder Aehnliches? Vor allem in riesigen Massenschlachten interessiert das doch keine Sau mehr. ;) Damals (bei Baldurs Gate) gab es auch nur 1-2 Kampfanimationen und keinen hat es gejuckt.

Was ich "verbessern" wuerde - weg mit den Schlauchlevels. Da ist BioWare ja Spezialist drin, aber in DA:O war das einfach nur over the top. Wegen eben diesen ellenlangen Schlauchlevels vergeht mir meist auch die Lust das nochmal neu zu spielen. :(

Lump
03.05.2010, 09:34
Was ich "verbessern" wuerde - weg mit den Schlauchlevels. Da ist BioWare ja Spezialist drin, aber in DA:O war das einfach nur over the top. Wegen eben diesen ellenlangen Schlauchlevels vergeht mir meist auch die Lust das nochmal neu zu spielen. :(

:A Daran habe ich gar nicht gedacht, stimmt aber 1.000 %!! Super, hast sowas von recht! :A Ich fand in BG die "offenen" viereckigen Karten viel schöner und stimmiger.


Mein Göga meinte, dass die Spiele aber oftmals deshalb solche Schlauchlevels hätten bzw. einfacher gestrickt wären, weil die ganzen Konsolen nicht so viel "verarbeiten" könnten wie ein PC. Kann das sein?

.

Kaidan
03.05.2010, 09:37
Also ich bin eigentlich froh, dass DA so ist wie es ist. Wenn es nach mir gaenge koennte das Regelwerk auch gerne noch ein wenig komplizierter sein. Wie die Kaempfe nun inszeniert sind ist mir ehrlich gesagt egal, weil ich da eh nicht drauf achte. Bringt es einem wirklich mehr, wenn man sieht wie ein Gegner halt pariert oder Aehnliches? Vor allem in riesigen Massenschlachten interessiert das doch keine Sau mehr. ;) Damals (bei Baldurs Gate) gab es auch nur 1-2 Kampfanimationen und keinen hat es gejuckt.

Klar bringt es etwas wenn man sieht wie ein Gegner pariert oder Ähnliches. Das bringt einem mehr Atmosphöre durch mehr Details. ;) Und das Kampfsystem von DA:O finde ich auch nicht schlecht. Das habe ich auch nie gesagt. Ansonsten wäre ich kein DA:O Fan. Bloß könnte "Bioware" einfach ein paar (neue/origniellle) Features mehr in Teil 2 einbauen, sodass sie mal ihren Rahmen sprengen. Aber ich glaube das wird niemals passieren. Wahrscheinlich bleiben sie frei nach dem Motto: "Hat doch früher auch geklappt, also wieso was ändern?" - beim Alten. Und da dies ein Thread ist wo man Verbesserungsvorschläge und Wünsche für Teil 2 äußern kann, hätte ich zu gerne ein forderndes Kampfsystem, wie in "Demon's Souls" (http://gameone.de/blog/2009/8/demon-s-souls-das-rollenspiel-fuer-masochisten) (nur etwas ausgereifter). :P

anderer Vorschlag:

- mehr Interaktionen mit den Chars (Bsp. Tanzen, Trinken, ...) wäre sehr gut für die Atmosphäre durch minimale Kleinigkeiten, aber dafür gäbe es um so größere Details, die einem das Gefühl geben in einer Lebendingen Welt zu sein

Lichti
03.05.2010, 10:22
Mein Göga meinte, dass die Spiele aber oftmals deshalb solche Schlauchlevels hätten bzw. einfacher gestrickt wären, weil die ganzen Konsolen nicht so viel "verarbeiten" könnten wie ein PC. Kann das sein?

Nö, daran liegt es nicht, denn auch auf den Konsolen laufen Open World RPGs wie Oblivion oder Fallout 3 ohne Probleme und auch Sandbox Games wie GTA IV und Just Cause 2, die eine große offene Stadt, beziehungsweise Welt haben, laufen auf den Konsolen.

tommyd2
03.05.2010, 17:22
Ich bin ja auch Fan von offenen, frei begehbaren Welten wie in Oblivion oder Gothic.
Aber so waren BioWare Spiele noch nie gestrickt, würde wahrscheinlich auch nicht mit dem Gruppensystem harmonieren.
Ein ganz großer Wunsch wäre aber für mich auch noch das perfektionieren ihrer Technik allgemein. Also bessere Texturen von Haus aus, Bäume, die sich auch mal bewegen, bessere Charannimationen - wobei ich nicht unbedingt das angesprochene visuelle Darstellen von Parieren/Blocken usw. meine, sondern eher so grundsätzlichen Annimationen wie das Laufen.
Ja und dem Wunsch nach größeren Maps schliesse ich mich auch an.

@Konsole: Ich habe zwar Oblivion noch nicht auf der Konole gesehen, aber ich kann mir bis heute auch nicht vorstellen, wie das auf der Konsole gut laufen soll. Das erforderte ja auf dem PC schon High End Hardware (nagut, mit einigen Mods wurden die Hardwareanforderungen glatt verdoppelt).
Dennoch, es ist schon so, das für Konsolen seitens der Spielehersteller schon Kompromisse eingegangen werden. Ich denke da nur mal an die winzigen Karten von Deus Ex 2, die ständig nachgeladen wurden. Da war das Argument auch, es würde sonst nicht auf der Konsole laufen.
Allerdings hat ja auch die Konsolentechnik seitdem einen gewaltigen Sprung gemacht.

Edit@Lump: Was zum Geier ist denn ein Göga? :D

dieselpark
03.05.2010, 18:02
@ tommyd2

Eine Ausdrucksweise die unter dem "älteren" Semester geläufig ist... Göga = Göttergatte :D Vermut ich zumindest mal ^^

Konsole/Oblivion : Davon ab wär mir das Spiel in seinem Urzustand zu langweilig... es war ja absolut leer. Dasselbe gilt auch wieder für Fallout 3. Wie man an den Spielen ohne Mods freude haben kann, will sich mir nicht so recht ^^

Bioware/Schlauchlevels: Ich denke mal das es dem Fluss der Story dienen soll... also dem festen packenden Erzählstrang, das Bioware ja durchaus gelingt... in fast allen ihren Spielen. So open world-Spiele wie OB oder FO sind zwar toll offen u fördern den Entdeckerdrang, aber die Story war ja nun bissel dünn, um das mal so zu sagen ;)

Edit: ups, so jung bist ja auch nicht mehr ;-)

tommyd2
03.05.2010, 18:13
Ah, alles klar. Da ich nur in meiner Jugend vor undenklich langen Zeiten mal kurz verheiratet war, ist mir der Begriff tatsächlich nicht geläufig gewesen.
Aber das ist eine andere Geschichte...:)

Ihero
03.05.2010, 22:55
Dark Alliance auf der xBox letztens mal angespielt... Und da dachte ich erst, es wäre wie das gute alte BG, obwohl ich mich immer fragte, wie die das machen wollten. Und es geht gar nicht klar. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd und deshalb verkommt es zur Klickorgie. :rolleyes:

Naja, also das gute alte BG hatte keine Schlauchlevel, würde ich mal sagen und dazu eine klasse Atmosphäre. Erschreckend eigentlich wie umfangreich Teil 1 gewesen ist mit den tausend Karten! Das könnte man sich bei DA auch wünschen, aber Atmosphäre hatte es meiner Meinung nach satt!

Surf Solar
04.05.2010, 01:35
Nö, daran liegt es nicht, denn auch auf den Konsolen laufen Open World RPGs wie Oblivion oder Fallout 3 ohne Probleme und auch Sandbox Games wie GTA IV und Just Cause 2, die eine große offene Stadt, beziehungsweise Welt haben, laufen auf den Konsolen.

Die Spiele nutzen aber eine andere Grafik-Streaming Technologie als die Unreal Engine. Da wird das gesamte Level im Ganzen dargestellt, ohne dass Details in weiter Ferne nach und nach aufploppen. Und da kraenkt die XBOX eben ein bischen, bzw. stoeßt an die Grenzen des machbaren von der Performance her.
Da Dragon Age riesige wie gesag Schlauchlevels ohne Tueren die einzelne Levelbereiche mit kurzen Ladezeiten trennen wie ME hat, wundert mich nicht dass Dragon Age da verhaeltnismaeßig "schlechtere Grafik" hat.
Wo wir grad von Baldurs Gate reden - jep, die Oberwelt war wirklich frei begehbar. Das vermisse ich auch ein bischen in Dragon Age. Aber, das muß man fairerweise sagen, die Dungeons in BG waren genauso Schlauchlevels. ;)


Alles in Allem fand ich DA trotzdem ueberraschenderweise gut. Ueberraschenderweise deshalb, weil vorher oft angepriesen wurde, "Baldurs Gate Nachfolger" usw. und ich etwas skeptisch war. Aber letztendlich (bis auf die uebertriebenen Schlauchlevels :D ) haben sie es wirklich gut gemacht.
Und das sage ich als jemand der Mittelaltersettings eher weniger mag. :)

Mir fiele nix ein was ich jetzt gerne veraendert sehen wuerde, außer "mehr". :D Aber ich hab auch das Add-On noch nicht gespielt.

Lichti
04.05.2010, 09:11
Die Spiele nutzen aber eine andere Grafik-Streaming Technologie als die Unreal Engine.

Dragon Age läuft nicht mit der Unreal Engine, BioWare hat für das Spiel eine eigene Engine entwickelt.

yps
04.05.2010, 19:17
dat stimmt. und für dragon age 2 hat bio mal verkündet, dass dafür eine neue engine kommt.
die unreal 3 engine hat den vorteil das sie selbst heute noch nett ausschaut. allerdings sind für das klassische rollenspiel viele funktionen nur mangelhaft umsetzbar. aber zum ballern ist sie immer noch gut :D

Smaiva
30.06.2010, 18:10
Aufjeden fall ne frei begehbare Welt wie bei fallout 3
und mehr möglichkeiten die gruppe zu steuern und befehligen

Kasushi
30.06.2010, 20:07
die schwarze stadt und das treffen mit dem erbauer oder andraste

ValnirAesirsson
05.07.2010, 23:10
- ich wär auch dafür dass sie wie von einigen meiner vorredner sich im kampfsystem etwas an kotor orientieren was parieren und blocken angeht da hätte man wenigstens mal das gefühl wirklich sich mit einem einzelnen gegner zu duellieren aber ebenso vermisse ich das man zwischen angriff, kritischer treffer, unruhe und starker schlag wechseln konnte was ja in kampfgeschwindigkeit und genauigkeit unterschiede machte

- man sollte selber schmieden können und somit die form der waffe selbst bestimmen können(s. charakter erstellung) sowie die materialien und die rüstungsdurchdringung(gehört meiner meinung nach nicht zu den runen) oder im fall einer rüstung die farben des leders bzw. felles oder die größer oder der winkel der plattenschultern(s. ebenfalls charakter erstellung) man könnte sich ja am "sacred ashes" trailer orientieren und bei den werten der rüstung ebenfalls wieder material und der rüstungs bzw. den materialdichte-wert und möglicherweise das "aufleveln einer waffe" womit ich meiner andere materialien hineinzuschmieden womit sie von z.B. T5 auf T6 aufsteigen würde

- ich bin auch der ansicht das man vllt. einen eigenen laden mit verkäufer betreiben zu können um eine kleine kontinuierliche geldquelle zu haben siehe fable oder assassins creed2 nur eben nicht in dem großen ausmaß

- der charakter sollte eine eigene stimme haben welche auch zum charakter passt

- man sollte ein eigenes haus besitzen können wo man seine ganzen waffen und rüstungen lagert und die legendären waffen als trophäen an den wänden hängen

- dass der orden der grauen wächter wirklich in die welt integriert ist

- dass man die chrakterdaten importieren kann aber eben nur für speziellen storytechnische entscheidungen die man getroffen hat(s. die sache mit den werwölfen oder die sache mit den templern)

- das man wie in DA : A sein Lager in einer festen Halle hat

-mehr spezialisierungen wie z.B. Priester(Magier), Aschekrieger(Krieger)(wobei besser als eigene Charakterklasse) oder Taschendiebe(Schurke)

- mehrere Einleitungsgeschichten (z.B. dalish magier oder chasind oder eben bürgerliche menschen) und mehrere neue spielbare Rassen wie z.B. die Riesen (Qunari) oder eben(Name unbekannt) Lichtelfen

Shalaschaska
11.07.2010, 18:27
Ich bin zwar neu hier, aber ich würde gern auch meine Verbesserungsvorschläge kund tun, auch wenn sie vllt. schonmal gepostet wurden.

Die Entscheidung von BioWare, evtl. nur einen Menschen spielbar zu machen, diesen aber wie in Mass Effect in M und W wählen zu lassen find ich gut. Aber ich hoffe das dafür die Animationen, die Sprachausgabe und die Story vertieft und verbessert werden.

Was das Gameplay sonst betrifft, finde ich es schade das in Dragon Age ein sehr niedriges Levelcap gesetzt wurde, ich fänds schon toll wenn es möglich wäre weiter zu leveln, bzw. die Stufenanstiege somit auch enger zu setzten damit man mehr Skillen kann. Oftmals seh ich bei Nahkämpfern, das diese in den ersten sekunden ihre Ausdauer verballern und dann die ganze Zeit normale Attacken durchführen. Es wäre schön wenn es für jeden Waffentyp einfach mehr zu skillen gibt, auch gut fände ich es, wenn pro level einfach mehr Punkte zu verteilen sind. Ebenfalls find ich es ein wenig blöd, das gewisse Skillungen einseitiger bei der Verteilung von Attributen betrieben werden können, während andere fast alles raufsetzen müssen. Willste Schwere Rüstung brauchste Stärke, willst aber auch mit Schil oder 2x1h kämpfen brauchst du Geschicklichkeit, aber weil du Nahkämpfer bist solltest du auch Konstitution haben. Auch Willenskraft wäre angebracht um gut gegen gewisse Effekte sich Ressistenzen aufzubauen. Als Magier brauchst du keine Geschicklichkeit, keine Stärke, keine Konstitution. Wow, toll, dadurch sind gewisse Wege nicht so toll. Vllt. sollte hier BioWare nochmal Feinschliff begehen. Vllt. soweit gehen das für jedes Level +1 auf jedes Attribut gelegt wird, und dann 3 Weitere Punkte um sich zu spezialisieren.

Auch wäre es schön wenn die normalen Attacken besser in einander Übergehen. Die nutzung von 2 Waffen z.B. sieht imo der schlecht aus, warum kombiniert er seine Schläge nicht? Und den Magier sollt evtl. die Möglichkeit gegeben werden auch ohne Stab zu hantieren. Das er praktisch sich auf seine Hände verlässt. Vllt. eine Spezialisierung in dieser Richtung, die es den Magier befähigt mit beider Händen gewisse Zauber zu wirken?

Ebenfalls würde ich mich über eine ganze Reihe von Buffs freuen, die sogar Minutenlang bestehen bleiben. Stellt euch vor, ein Buff der das Ausgewählte Ziel für 2min gegen gewisse Elemente verteidigt. Oder ein Buff, der die Angriffsgeschindigkeit erhöht, plus ein Buff der z.B. für jeden Treffer ebenfalls die Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Stellt euch mal Kombinationen vor die damit möglich wären, ein Krieger der sich Praktisch wirklich in die Raserei treibt und je länger der Kampf dauert umso mächtiger wird. Oder aufeinander Aufbauende Fertigkeiten, wie erst umstoßen, dann "erstechen". Auch wäre es schön wenn die Vorteiler gewisser Waffengattungen besser zur Geltung kommen. Mit je einer Waffe in der Hand könnte man doch schön Flächenschaden verteilen, ebenso wie mit 2H Waffen.

Auch Befehlsketten wären schön, um zum Beispiel zu Befehlen, he Magier, erst Frostest du den Typen da, und du Templer kloppst dann mit deinen Hämmerle drauf auf das er zerspringt, aber ERST WENN DAS VIEH GEFROSTET IST! Und danach Magier, heilste erstmal die ganze Gruppe. So, und du Templer lenkst erstmal Typ 2 ab, damit Bogenschütze X ihn einen Kopfschuss geben kann.

Das wäre gut. Imo finde ich es ein wenig mist das ich immer "warten" muss nur damit ich eine gewisse Fertigkeit aktivieren kann und fast aller 2sec Pause drücken darf.

Anders gesagt, ich will das meine Gruppe mehr Möglichkeiten bekommt direkt miteinander zu agieren. Auch fänd ich es gut wenn es mehr Rüstungen gibt. Und das ein Magier z.B. schon von je her die Möglichkeit hat, mit Hilfe seiner magischen Talente seine Körper zu stützen und ihn so befähigt eine schwere Rüstung zu tragen. Oder aber die Möglichkeit, einen Kampfmagier sich zu basteln, der seine Magischen Kenntnisse in seiner Waffe konzentriert.

Was mich auch nervt, es gibt zu viele Möglichkeiten, das die eigene Truppe nicht steuerbar ist. Ich mein, was soll das, ein Magier betäubt die Ganze Truppe für einfach mal 15sek, und die 4 Skelettkrieger nutzen danach auch erstmal wieder was die Leute betäubt und man selber guckt nur blöd. Man kann einfach nichts mehr machen.

Und auch schön wäre ein Crafting System, was wäre, wenn ich Rüstungen einschmelzen könnte und sie miteinander Kombinieren darf? Ich weiß nicht wie viele hier Vagrant Story (Jahr 2000, PS1) kennen, das Spiel ist sehr alt, bietet aber ein sehr gutes Crafting System. Heute ist die Technik weiter, und ich denke es ist gut umzusetzen. Vllt. meint jetzt der ein oder andere, woher sollen die Modelle dafür kommen. Ich würde dafür einfach gewisse Richtlinienen einführen, sozusagen aus Platte + Platte entsteht Platte, aus Platte + Kette entsteht eine Schwere Rüstung, aus Kette + Kette entsteht eine Ketterüstung. Diese bietet zum Beispiel guten Schutz vor Schwertstreiche, aber nciht gegen Stumpf oder Spitze Waffen.

Ich würde gern noch mehr besser überlegt schreiben, aber leider drängt bei mir gerade die Zeit. MfG!