PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer



DSASaint
31.01.2007, 01:37
hi weiss wer obs bei drakensang auch ein mp modus geben wird co op (an einem pc / über lan) ???

Avantenor
31.01.2007, 13:31
Nein, wird es leider nicht geben. Zumindest in der finalen Version, die Du im Laden kaufen kannst. Ob sowas nachträglich noch nachgereicht werden wird, z. B. über einen Patch oder ein AddOn, dazu will dtp noch nichts genaueres sagen. "Könnte", "eventuell", "noch nicht entschieden" sind die Stichworte hier.

DSASaint
31.01.2007, 13:59
schon schade hätten sie wie bei pool of radiance machen können finde ich

Avantenor
31.01.2007, 14:18
Wie der bei PoR aussah weiß ich zwar gerade nicht, aber ein Coop-Modus wäre sicherlich schön gewesen. Allerdings natürlich zusätzlicher Arbeitsaufwand. Bleibt nur zu hoffen, daß da evtl. doch noch was kommt. :(

Theron
12.02.2007, 09:30
Endlich mal ein "RPG" das nicht MULTI Implementiert wird!!!

Avantenor
12.02.2007, 12:48
Da gibt's doch einige. Gothic, Oblivion, Morrowind, Vampire: Bloodlines oder das im Sommer erscheinende Action-RPG "Legend - The Hand of God" (Hier mal unsere Seite dazu (http://www.legend-handofgod.de)) ...

Aber unter den "klassischen RPGs" ist es tatsächlich was besonderes. Temple of Elemental Evil war ja sogar im Singleplayer unspielbar. :D

Candahar
22.05.2008, 11:56
Nicht jedes gute Rollenspiel braucht einen Onlinemodus. Es gibt bereits sehr gute Rollenspiele wie z. B. Morrowind, Oblivion, Never Winter Nights (AD&D) die auch gut ohne dieses "Feature" auskommen.

Ich muss Theron voll und ganz recht geben: Endlich mal wieder RPG OHNE Multi-Player Modus

Avantenor
22.05.2008, 13:13
NWN (AD&D) war doch ein MMO von AOL und Stormfront Studios?
Oder meinst Du NWN von BioWare? Das ist dann Regelwerk 3.0, das heißt nur noch D&D, ohne A. Da muss man allerdings dazusagen, daß es wahrscheinlich das Gesamtpaket war, daß den Erfolg ausgemacht hat. Ein einfaches Singleplayer, Multiplayer, ein einfaches Toolset für tausende neue Module UND die Möglichkeit, damit Persistente Onlinewelten zu entwickeln. Die Onlinemöglichkeiten war sehr gefragt. Das merkte man auch daran, das zu Hochzeiten jede Woche ungelogen mindestens ein PW-Projekt angekündigt wurde. Die Online-Community hat das Spiel auch hauptsächlich am Leben gehalten, weniger der Singleplayer. Insofern kann man den Wunsch nach Multiplayer schon verstehen. Er kann die Nachhaltigkeit eines Franchises stören. Wobei ein Toolset für Drakensang wahrscheinlich besser wäre.