PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INFERNAL Demo erschienen



BeerWulf
31.01.2007, 01:23
Hey Leute,

das Demo zu "Infernal" ist erschienen, sind 465 MB und ich lad es grad mit konstant 210 KB runter (40 Min).

Downloadlink (http://www.gamershell.com/download_17565.shtml)

Falls jemand nicht weiß um was es bei dem Spiel geht, kann auf die Offiziellen Seite (http://www.playlogicgames.com/infernal/) schauen.

Viel Spaß damit, ich werd es entweder noch heut nacht oder morgen testen, und dann Bericht erstatten...

BeerWulf
31.01.2007, 05:26
Beeindruckendes Game!
Grafisch schonmal oppulent, Physik ist auch bestens. Feine Licht- und Schattenspiele, Hitzeflimmern (beim Infernal-Mode, zu dem ich gleich komme) und korrekt fallende Gegenstände.

Alles wird mit Rockmusik untermalt, welche - sobald der Feind Dich sichtet, und es zum Kampf kommt - lauter und aggressiver wird.

Handlung ist ganz grob gesagt "Heaven vs Hell" ;)
Man selbst spielt einen gefallenen Engel (näheres auf der Game-Seite, Link oben)

Man hat sowohl die Möglichkeit konventionelle Waffen zu nutzen, was in der Demo eine Pistole und Wurfsterne sind, oder aber die Infernale Waffe, wodurch sich der rechte Arm aufläd, um dann die Energie gebündelt auf den Gegner zu schleudern. Das ist dann schonmal ein grafisches Highlight, daher hab ich das in Screeshot No 1 festgehalten.

Die Toten durchsucht man dann aber nicht wie sonst auf normale Art und Weise, sondern saugt sie mit genau dem gleichen Arm aus, worduch man sowohl Energie tankt (Mana & Health) als auch Munition/Wurfsterne bekommt.
Da auch das ein Highlight ist, habe ich hiervon Screenshot No 2 gemacht.
Nach dem Aussagen tritt dann auch besagtes Hitzeflimmern kurz auf.

Die Steuerung ist genretypisch: WASD + Maus, dazu noch die gängigen Tasten drumherum.

Ich habe maximale Details gewählt, und es lief super flüssig, was mich bei nem Spiel, welches noch nichtmal auf dem Markt ist, erstaunt. Denn ich hab es auf meinem 3 Jahre alten Rechner gezockt: Athlon 64 3200, Radeon 9800XT, 1GB RAM

Alles in allem: Note 1, DAS Spiel kauf ich!

zyklop
31.01.2007, 07:29
Sehr interessant, ich hab das Spiel selber seit Monaten unter Beobachtung. Das Thema gefiel mir von Anfang an... :P

Wär klasse, wenn du noch ein bißchen darüber erzählen würdest, wenn du weiter bist.

BeerWulf
31.01.2007, 16:21
So, die Demo ist durch, ist super!!!
Hab ca. 2 h gebraucht, obwohl ich dachte, dass es nach dem ersten Boss-Gegner zu Ende wäre, aber ich kam ins nächste Level, nach der auch noch ein super Boss wartete!

Vom Gameplay her ist es ne Mischung aus Resident Evil (zu 30%) und Tomb Raider (zu 70%).
Im ersten Level hatte ich nur Pistole und Wurfsterne, im zweiten dann schon AK, Dual Pistolen, Flammenwerfer (siehe Screenshot 1) und Sniper Rifle.

Die Lebensernergie ist auch Genre-Typisch, soll heißen nicht real ;)
paar mal getroffen, und noch 80 % Health, aber das ist HIER nicht kritisch erwähnt.

Was ich im ersten Beitrag ganz vergaß, man hat auch begrenzte Möglichkeit der Teleportation an einen nicht erreichbaren Ort, um dort kurz nen Schalter umzulegen. Das macht Ihr mit der Taste Q, was aber im ersten Level noch vom Chief im Ohr erklärt wird.
Auch das ist grafisch gut in Szene gesetzt, siehe Screenshot 2. Auf dem ist es zwar nicht all zu gut erkennbar, da beim Anfang und Ende des Teleports alles verschwommen ist, aber da endet sie gerade, und weiter hinten im Gang im Hintergrund löst sich "mein zweites ich" gerade auf.
Die Teleportation braucht ihr auch bei dem Schmelztiegel, was ich auch erst nach 10 Minuten umherirren gemerkt hab. Auf dessen anderer Seite ist nämlich ein Kontrol-Panell.

Auch eine Spezialfähigkeit im zweiten Level ist der Telekinese-Handschuh (auszuwählen per Taste STRG). Mit dem kann man Sachen schweben lassen bzw. zu sich heranholen. Im Screenshot 3 seht Ihr das am Beispiel einer Leiche.

Was man bereits im ersten Level machen kann ist die Rolle in eine beliebige Richtung. Während dieser schnellen Bewegung ist man unsichtbar für die Gegner bzw deren Überwachungssysteme in Form von Lichtschranken. Auf Screenshot 4 seht ihr wie ich sie gerade starte, da man bei der Ausführung nur noch rot umrandet ist. Ausführen kann man diese einfach, indem man 2mal schnell in die jeweilige Richtung drückt.

Kisten gibt es sowohl zum zerschlagen (mit eventuell Munition drin) als auch zum öffnen (mit sicher Munition drin). Bei Kisten, die man öffnen kann, verändert sich das Fadenkreuz beim drauf zeigen genauso wie bei den Leichen, die man ja "aussaugen" kann.

Die Endgegner brauchen immer eine "Sonderbehandlung". Beim ersten hab ich mir zweimal die Zähne ausgebissen, bis ich darauf kam die Lampen auszuschießen. Wenn alle drei aus sind, läd sich kurz das Mana bis auf 20 auf, und man kann die Infernal-Waffe (rechter Arm - rechter Mausbutton) benutzen. Das 4mal und er ist erledigt.

Beim zweiten muss man den zweiten Kran besetzen, um den Kran des Bosses mit Stahlstreben zu beschießen.

Zum Abschluss gibts noch Screenshot 5, in dem ich mit dem Sniper auf einen Soldaten anlege.

Ist also echt wärmstens zu empfehlen, sowohl die Demo als auch später der Kauf!!!

Ich habe die beiden Screenshots in meinem ersten Beitrag ausgetauscht, auf den neuen ist es besser zu sehen, die ersten waren zu dunkel.

BeerWulf
07.02.2007, 19:33
Infernal wird das Potezial der Ageia-PhysX-Karten voll ausschöpfen.
Um das zu verdeutlichen, veröffentlichte Publisher Eidos einige Screenshots (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=556083&image_id=582063).

Auf den pics kann man gut erkennen, um wie viel detaillreicher das Spiel mit einer solchen Physikkarte aussieht.
Einen Test zum Spiel gibts übrigens in der kommenden PC Games.

BeerWulf
14.02.2007, 17:55
mehr actiongeladene screens:

BeerWulf
16.02.2007, 17:08
Als release wird der 23.02.2007 genannt.

Hier der packshot:

BeerWulf
23.02.2007, 16:06
Hier (http://www.pcgames.de/?article_id=561361) gibts ein Testvideo.

BeerWulf
26.02.2007, 15:37
Hier (http://www.pcgames.de/?article_id=562400) gibts den aktuellen Vista-Treiber für Infernal.

Caine
27.02.2007, 15:09
Hab das Game soeben von der GS DVD installiert und muss sagen es macht wirklich Spaß.
Sehr gute Atmosphäre, guter Soundtrack, und die Perspektive ist auch gar nicht mal schlecht :)
Also lohnt sich mal reinzuschnuppern.

gateacc
03.03.2007, 11:54
Okay hab jetzt die Vollversion :). Gleich mal ausprobieren, was das Game so zu bieten hat ;)!

BeerWulf
05.03.2007, 22:01
Die Jungs von PC-Games auch :)

Spielspaß: 84

Pro:
- grafischer Hochgenuss
- tolle und sinnvolle Höllenkräfte
- originelle Story um Engel und Teufel...

Contra:
- ...die gegen Ende zu sehr abflacht
- nervige Suche nach dem richtigen Weg

Optimum: 3 GHz, 1 GB RAM, ab X800/6800GT

PS: im Testbericht hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, unter den Findern verlost PC-Games dreimal das Spiel!

Caine
07.03.2007, 00:31
Was nicht erwähnt wird ist das ständige Gegner aussaugen :scared

gateacc
14.03.2007, 22:58
Okay habs jetzt installiert aber weiter komm ich auch nicht :D. Das dingen brauch einfach zu viel Hardware :D. Mist, dann muss ich wohl noch warten aber vielleicht könnt ihr mir noch mal ein bisschen verraten, wie das Game so ist?!

BeerWulf
15.03.2007, 00:46
Was hast Du denn für nen Rechner? Ich konnte es auf nem Athlon 64 3200+, 1 GB RAM und ner 9800XT mit 1024x768 und fast allen Details super flüssig spielen.