PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen-Frage



dieselpark
08.04.2010, 00:01
So ich habe mich mal in diese dunkle Forenkammer verlaufen u hoffe, das hier jm. schlafend in der Ecke liegt, den ich eben wecken kann ^^

Also, ich habe hier aus dem Mod-Tipp-Bereich eine der Texturen für Dragon Age geladen... diese hier: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=126

so... als ich aber gleich das erste Paket entpacken wollte (versucht mit winrar und 7zip) meldet er einen Fehler... einmal CRC war's glaube ich und bei winrar sagte er, das irgendwas fehlen würde... nun.. weiss da einer was darüber? Bin ich dumm... überseh ich was? Helft einer alten Frau die nicht mehr lange hat u noch spielen will :D

Bei Hilfestellung gibts nen virtuellen Kaffee ;)

Couga
08.04.2010, 00:21
Hmm CRC Fehler deuten eigentlich auf fehlerhafte Downloads hin.

Ich werds mal nebenbei saugen und schauen ob das prinzipiel an diesen Dateinen liegt oder nich.

dieselpark
08.04.2010, 00:43
Ja Danke dir... wäre nett von dir. Alternativ könnte man ja auch andere probieren. Aber die gefielen mir irgendwie weil wohl auch Systemschonend... wenn ich auch nicht grad den ollsten Pc habe...

Couga
08.04.2010, 01:59
Ok also da ist definitiv was falsch mit den Packs.
Ich werd mich morgen weiter damit beschäftigen, jetzt geh ich erst mal bissl pennen. :D

dieselpark
08.04.2010, 02:48
@ Couga Ok... dann weiss ich schonmal das es nicht an meinem nicht vorhandenen Blondschopf liegt :D

Wenn du morgen aufwachst, steht ein virtueller Kaffee neben dir ^^
Und schlafengehen ist ne gute Idee... jetzt... muss noch mit dem Hund raus eben :gnah

Lump
08.04.2010, 08:58
Sind die Texturen von dir, @Couga?

.

Couga
08.04.2010, 10:02
@Lump: nein ich versuche nur zu helfen


@dieselpark: Ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir wunderbar funktioniert hat.
Die Teile sind irgendwie falsch benannt, deswegen müssen wir da ein wenig umbenennen.

Als Ausgangslage solltest du folgende Dateien haben:
Part_1-126.rar
Part_2-126.rar
Part_3-126.rar
Part_4-126.rar
Part_5-126.rar

Damit es funktioniert musst du die Dateien wie folgt umbenennen:
Part_1-126.rar (bleibt gleich)
Part_1-127.rar
Part_1-128.rar
Part_1-129.rar
Part_1-130.rar

Dann wieder mit der ersten Datei WinRar starten und es sollte sich alles entpacken. Entpackt sind das am Ende dann 1,88GB.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

dieselpark
08.04.2010, 10:09
@ Couga

Juhuuuu... du bist ja ein Gold(forum's)schatz :D Das war's also wieder... das hat's schonmal bei einer anderen Mod für Fallout gegeben, wo der Modder das extra sogar noch erwähnt hat, das Nexus die falsch einsortiert, wenn man die so reinstellt... aber darauf wär ich jetzt nicht gekommen.

Na hoffe der Kaffee schmeckt *g*

Lump
08.04.2010, 10:50
Wenn der Mod nicht von Couga ist, kann ich ja etwas von der Kokkurrenz einwerfen. ;)


Alternativ könnte man ja auch andere probieren.

Ich nehme immer das hier: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=15

.

dieselpark
08.04.2010, 12:00
Ja die hab ich natürlich auch gesehen... die sind bestimmt auch ok... aber die verbrauchen wohl etwas mehr an Reserven wenn ich das richtig verstehe? Bei mir ist das so, das nach ca 2-2,5 std. das Spiel anfängt, etwas zu harkeln. Das Problem soll bekannt sein, der Ram würde vollaufen u nicht richtig entleert werden... ein Fehler des Spiels also. Ich hab zwar 4 gb aber es passiert trotzdem u da dacht ich, ich nehme die schonendere Version. Naja wenns nix taugt kann ich immer noch wechseln... wahrscheinlich bemerk ich den Unterschied nichtmal :rolleyes: :D

dieselpark
26.08.2010, 17:59
... *staub wegwisch*

So leicht mir der Umgang mit Mods bei Oblivion und Fallout fällt, so schwer hab ichs manchmal mit DA.

Also ist das richtig, das ich im Override-Ordner immer einen Unterordner anlegen kann, für Sachen die da reingehören? Oder werden die teilw. auch mal nicht übernommen?

Dann ne Frage zu dieser (http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=555) Mod.

Da wird unter Description dieses da erklärt: Youre not done yet:
Now inside "DontWorryBeHairy" folder you will find HF(and later also EF, DF & etc)
subfolders. HF stand for "Human female", DF is dwarf female & etc.
Those folders contain hair pieces for specific races and genders.

3. Now lets go into "HF" folder and replace some hair.
First, we need to find out the name of the hair model which we want to replace.
For this purpose, there are 2 files inside the HF folder:
"hf Hair.jpg" and "hf Hair.txt".
Remember how Morrigan's hair looks like? Lets replace that!
Open the "hf Hair.jpg" and look for Morrigans hair in the picture.
Its the very first one, the hair name is located on the top: "hf_har_mora_0.mmh"
If you want to save yourself some typing, you can find this name in txt file for
you to copy.

4. Now that we have a name, lets finally replace Morrigan's hair with hf001 Hair.
Go into hf001 folder, find "---.mmh" file and rename it to "hf_har_mora_0.mmh".
Morrigan will now wear hf001 hair ingame.

Ist das jetzt ne generelle Installationsanweisung oder nur wenn ich da was an Morrigan etc. geändert haben will? Ich werd aus diesem Over-Fachsimpel-Englisch nicht so schlau, ich bin 20 Jahre aus der Schule ^^ Kann mir da einer weiterhelfen?

Und zu guter letzt: Gibt es da ne allgemein funktionierende chargenmorphcfg.file wo ich nichts hin u her schieben und löschen muss oder hab ich da auch was falsch verstanden? Mir gehts da um das kombinieren von sich beissenden Charakteraufbesser-Mods.

Couga
26.08.2010, 18:59
Also erstens ob man die Unterordner dort wahllos anlegen kann bin ich mir nicht sicher.
Ich hab es immer nur gemacht wenns in der installations anleitung des Mods so drin stand. Ich hab neben diversen Unterordnern auch viele Dateien die direkt im Override Ordner liegen. Da würde ich mich halt an die Anleitung halten.

Zu dem Text, wenn ich das richtig verstehe wird dort beschrieben wie du Morrigans Haare veränderst. Weil die Datei hf_har_mora_0.mmh bestimmt die Frisur von Mori. Wenn man als eine Datei aus dem Mod so nennt dann hat Mori ab sofort diese Haare.

Mit der chargenmorphcfg.xml bin ich immer behutsam umgegangen, sprich Mods die sich nicht vertragen weil sie versuchen die selben Dinge in dieser Datei zu ändern nutze ich nicht. Allerdings hab ich anscheinend verschiedene von diesen Dateien in verschiedenen Unterordnern von verschiedenen Mods und irgendwie scheinen oder müssen die ja zusammen funktionieren. :gruebel

dieselpark
26.08.2010, 19:12
Nun das ist eben das, was mich so verwirrt :D Ja oder Nein oder nur ab u zu mal... na jedenfalls erstmal Danke für die Bemühungen. Ohne dich gibts hier keinen support (für mich) :P

Da wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu probieren...


Edit: Ne das funzt leider alles garnicht, ich bin offensichtlich zu dumm das hinzubekommen. Naja such ich mir halt was weniger kompliziertes ^^

Traxx2Web
07.11.2010, 03:18
Also erstens ob man die Unterordner dort wahllos anlegen kann bin ich mir nicht sicher.

Kann man. Erklär ich weiter unten


Mit der chargenmorphcfg.xml bin ich immer behutsam umgegangen, sprich Mods die sich nicht vertragen weil sie versuchen die selben Dinge in dieser Datei zu ändern nutze ich nicht. Allerdings hab ich anscheinend verschiedene von diesen Dateien in verschiedenen Unterordnern von verschiedenen Mods und irgendwie scheinen oder müssen die ja zusammen funktionieren. :gruebel

Ist auch ganz einfach abzuändern.

Hallo erstmal bin neu hier :D

Mit Dragon Age Origins beschäftige ich mich nun seit drei tagen. Mit Modding seit ein paar jahren.

Verflucht hab ich die Jungs von Bioware und MS. Mods und DLC Inhalte in den C:\users Ordner zu kopieren. Für mich ein graus. Es gibt ja duchaus ein weg alle Mods und DLC inhalte in den Unterordner Von Dragon Age zu kopieren. Bei mir liegt DAO auf "F:\Directory\Dragon Age Origins\". Habe auch nicht gerade viel Platz auf C:\. Sind noch fast knapp 8 GB. Dann ist ende. Nachdem ich Awakening installiert hatte lag im Root Verzeichnis das Verzeichnis "Addins" also hab ich alle dlc inhalte gleich mal von C:\Users\..... Bioware\Dragon Age\Addins\" Nach "F:\Directory\Dragon Age Origins\Addins\" kopiert. Hab ich mir gedacht das muss mit den Mods und dem Override Verzeichnis genauso klappen. Geguckt...geschaut (viel mit dem Process Explorer) und voila alle Mods kommmen in den ordner "F:\Directory\Dragon Age Origins\packages\core\override".

Es ist auch völlig egal wie die verzeichnisse benannt werden. Das Game durchsucht "alle" unterverzeichnisse. Im Override Ordner hab ich unterverzeichnisse wie "\Bodies","\Faces","\Dungeons","\Gameplay","\Hairs","\Textures","\Weapons" und darunter hab ich noch verzeichnisse. Um Die Übersicht zu behalten.

Main DLC (Addins) Verzeichnis ist nun knapp 9gb gross und der override Ordner knapp 6gb würde bei mir also nie in auf C:\ passen.

Das mit der chargenmorphcfg ist auch ganz easy. Die XMl datei in einem Editor öffnen z.b. Notepad++. Hat man z.b Tatoos die mit meinem angeboten werden und es liegt in dem Mod auch eine chargenmorphcfg bei kann man in der Section seiner chargenmorphcfg: <tattoos> die neuen Tatoos hinzufügen und erweitern. z.b
<tattoos>
<resource name="uh_tat_av1_0t"/>
<resource name="uh_tat_av2_0t"/>
<resource name="uh_tat_av3_0t"/>
<resource name="Neue_Tatoo_von_Mod_a"/>
<resource name="Neue_Tatoo_von_Mod_b"/>
<resource name="Neue_Tatoo_von_Mod_x"/>
</tattoos>

der Name "Neue_Tatoo_von_Mod_a" muss auch mit dem Dateinnamen übereinstimmen. Wenn es denn schon gibt umbennen und in der chargenmorphcfg hinzufügen. Das kann man mit jeder "Section"
machen
Ich habe auch JB Textures drauf habe sie aber mit den HDR textures aufgefüllt. Bei JB fehlten noch eine ganze Menge.

gruss :wink