PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ver****** Nif Plugins



Shaya
06.04.2010, 18:09
So, die überschrift sollte denen schon ein Begriff sein und ahnen lassen was ich vorhabe. Ich möchte Kleidungsstücke anpassen. Leider gibt es noch kein PlugIn oder ähnliches für die beste 3D Suite in Sachen Handling (C4D), also muss ich zu einer anderen Möglichkeit greifen.

Zur Auswahl standen das allseits beliebte Tool Blender und 3dsMax. Wobei es beim zweiten auch die kostenfreie Alternative mit dem Namen gmax gibt die für die gewünschte Aufgabe eigentlich ausreichen sollte.

Begeistert bin ich von keinem der beiden, entschieden habe ich mich nach mehreren kleinen Flüchen für gmax, da Blender einfach überladen ist und beim NIF Import einfach Fehlermeldungen in der Konsole ausgibt. (selbst die Installation war ein Witz da der NIF Importer sich nicht installieren lassen wollte da er keine 64bit Versionen kannte.



Kommen wir zum eigentlichen Thema:
gMax installiert und dann das Nif Plugin dafür. Dort konnte ich sogar gmax auswählen und musste dann noch das Verzeichnis der zu bearbeitenen Dateien angeben. (hab das F3 Data Verzeichnis genommen)

Fazit ist, die Möglichkeit NIF zu importieren taucht hier leider nicht auf. Langsam verzweifel ich wirklich. Ich möchte doch nur ein paar Polygone anpassen. Ich hatte ja gehofft das NifSkope das könnte, aber außer Korrekturen und komplette Objektentfernung scheint es nicht mehr zu bieten als Import und Export und selbstverständlich Preview.

caesarrulez
06.04.2010, 18:17
Also mit gMax kenn ich mich nada aus, sorry.

Habs aber nach einigem hin und her hinbekommen Blender soweit laufen zu lassen und konnte sogar schon was importieren nach FO3. Ich lad dir gerade ein Päckchen mit installanleitung hoch, damit solltest du das hinbekommen. aber bitte vorher alles von Blender, phyton etc pp deinstallieren, sonst kachelts.

Hatte das ursprünglich um einen OB Moch nach FO3 zu bekommen, deshalb der Komische namen, aber man kann damit so ziemlich alles importieren was so rumschwirrt. bei 3ds files sind nur meistens keine Texturen dabei, da das über Materialeigenschaften geht.

Shaya
06.04.2010, 18:29
Danke, ich werde dann auf dein Paket/Anleitung warten. Ich bin wirklich schon am verzweifeln.

caesarrulez
06.04.2010, 18:31
ist im Post oben mit drin, hab deine Antwort zu spät gesehen

Shaya
06.04.2010, 20:34
CRC Fehler im Archiv, die Readme lässt sich auch nicht öffnen. Könntest du es bitte noch einmal auf einen etwas sicheren Filehoster hochladen?

caesarrulez
06.04.2010, 22:07
neuer Versuch auf Megaupload.

http://www.megaupload.com/?d=MNV5APKW

Shaya
06.04.2010, 22:19
*grinst* "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar."

caesarrulez
06.04.2010, 22:30
geht jetzt die ersten paar Minuten ist die immer offline, Virencheck und was ewiß ich. Bei mir gehts jetzt auf jeden Fall

Darth Bane
07.04.2010, 16:58
Ich habe das Thema in die GECK Küche verschoben, da es dort besser aufgehoben ist....