PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo - Eure Meinung



MasterBlubb
29.01.2007, 18:27
Es ist so weit. Heute können auch wir in Deutschland das erste Mal Silverfall beschnuppern.

Für alle die den Download noch nicht gefunden haben oder nicht mehr suchen wollen hier nochmal der Link zu unserer Downloadsektion ;) Link zum Download (http://www.silverfall-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=62&Itemid=46)

In diesem Thread ist eure Meinung zu Silverfall gefragt. Habt ihr Kritik oder Lob? Macht euch das Spiel Spaß oder langweilt es euch?

Ich wünsche allen viel Spaß mit der Demo

MasterBlubb
29.01.2007, 21:02
Der Download ist leider ab jetzt inaktiv.

Wie wir leider erst vor einigen Minuten festgestellt haben, wurde uns das falsche File auf den Server geladen, sodass die Demo leider nicht funktioniert.

Ich bitte um Entschuldigung, denn immerhin war dieser Download mit rund 1,5 Stunden nicht gerade klein.

Thelias
29.01.2007, 21:13
Ich sauge seit eben von der off. Seite. Der Dl soll stand jetzt um die 10 Stunden dauern... kennt jemand noch eine andere -schnellere Quelle ?

CKomet
29.01.2007, 21:15
dummerweise kann man bei den anderen nicht direkt erkenne obs die richtigen versionen sind... es sei denn das die Kb zahl richtig angegeben ist... dann würde ich einfach mal die links, die auf der offiziellen seite angegeben sind durchtesten.

ich hatte so angaben beim Antesten der dortigen downloads von 4 bis 6 stunden bei einigen Seiten

MasterBlubb
29.01.2007, 21:17
Bei uns hat der Download knapp 1,5 h für 1 gig gebraucht... naja leider geht das ja nicht mehr :(

alceleniel
29.01.2007, 21:26
Mein DL von der Off. Seite läuft mit Höchstgeschwindigkeit... 120KB/s... dauert trotzdem noch 3 Stunden :(
Ich lass ihn jetzt laufen und spiel dann halt erst morgen...

CKomet
29.01.2007, 21:27
ich habe den download bei uns komplett deaktiviert, so das niemand mehr auch über andere seiten, die drauf verlinken, drauf zurückgreifen kann.

Thelias
29.01.2007, 21:43
DL ist nun bei 7 %, geschätze Resteit 7 Stunden bei einer Geschwindigkeit von etwa 70 Kb/s (alles Durchschnittswerte).

CKomet
30.01.2007, 00:05
juhu.... nun sollte es bei uns klappen :)

BeerWulf
30.01.2007, 07:03
Hab die Demo gestern abend von folgendem Link runtergeladen, hatte durchschnittlich 120 KB:
http://www.demonews.de/demos.php?demo=1269

Aber jetzt zu meiner Meinung: unzufrieden

Als ich es das erste mal spielte, fielen mir die Äugle aus dem Kopf bei der miesen Grafik.
Da hatte aber das Spiel entsprechend der vorhandenen Hardware die Einstellungen vorgenommen (Athlon 64 3200, Radeon 9800XT, 1 GB RAM), und eigentlich alles deaktiviert.
Dann hab ich mal einiges auf high gestellt und den rest auf Medium, da sah es zwar nur bedingt besser aus, ruckelte aber wie Schwein.
Und es war aber immer noch von der Grafik von z.B. Titan Quest und Spellforce 2 um WELTEN entfernt! Und die sind immerhin schon ein halbes Jahr alt wenn nicht mehr.

Rein spielerisch ist es ganz ok, die Map-Funktion allerdings unübersichtlich, ganz zu Schweigen vom Inventar.
Das Verteilen der Attribute ist leicht (Stärke, Geschick, Gesundheit, Intelligenz) und die Fertigkeiten sind ok (z.B. kann man mit Skillpoints die Wahrscheinlichkeit erhöhen, magische Gegenstände zu finden). Aber auch hier ist das Menü grafisch ein Jammer.

Habs nach ner Stunde beendet und deinstalliert...

MasterBlubb
30.01.2007, 07:40
Naja, werde es heute Abend selber auch ausprobieren.
Die Grafik ist natürlich auch geschmackssache... schade das es dir nicht gefallen hat

BeerWulf
30.01.2007, 14:20
Und das obwohl ich am liebsten RPG's spiele, allein wegen der Heldenentwicklung. Denke aber mal dass sie einfach zu früh ne Demo rausbringen wollten, und sie deshalb noch unausgegoren ist. Die Final Version wird sicher besser sein (grafisch), denn derartige Menüs passen nicht zu einem solchen Spiel, eher zu low budget games.

Meranovic
30.01.2007, 14:34
Die Demo gefällt mir bisher sehr gut, allerdings ist die Kameraführung ein wenig verwirrend, sobald man mit dem mauszeiger an den bildschirm rand streift, dreht sich die kamera genau in diese richtung. sehr gewöhnungbedürftig.
anonsten ist mein ersteindruck von grafik, dialogen und action sehr gut.

allerdings brauch ich hilfe beim finden der Händler, ich weiss nicht wo die finden kann.
kann mir da jemand weiterhelfen? achja und wo kann ich die grafik höherstellen?

mfg meranovic

BeerWulf
30.01.2007, 14:50
DAS ist z.B. auch blöd, denn Händler (zumindest in der Siedlung in der man startet) haben auch nur ein Ausrufezeichen auf dem Kopf, weil sie wohl auch Aufträge haben. Gibt ne Händlerin für Tränke und nen Händler beim Schmied, der Dich zwar nach seinem Auftrag fragt, Du aber auch auf "noch nicht, aber ich bräuchte noch Ausrüstung" klicken kannst. Dann öffnet sich sein Laden.

Dialoge passen, das stimmt. Aber Grafik gefällt Dir ach? Gut, im Spiel ist sie schon ok, wenn man sie ordentlich hoch schraubt, aber für das was es dann bietet ruckelt es viel zu sehr.
Und wir gesagt - die Menüs find ich sehr lieblos gestaltet, aber das kann sich bis zur Verkaufsversion ja ändern.

Meranovic
30.01.2007, 14:55
ah ok das mit den händlern hilft mir sehr weiter, allerdings hab ich was die grafik betrifft alls auf maximum hochgeschraubt jetzt startet der das spiel nicht mehr... ist da vl irgendeine einstellung die die demo noch nicht unterstützt oder sonst sowas ausgefuchstes?


mfg meranovic

BeerWulf
30.01.2007, 15:07
Also ich hab alles auf der linken Seite mal auf High/Max gehabt, und die rechte Seite eher alles auf Medium. Da gings, sah trotzdem einfach nicht richtig gut aus, und hat geruckelt. Die Demo schaut halt einfach noch so aus als ob das Game noch mitten in der Entwicklungsphase ist. Und Ansprüche an Rechenleistung stellt es auch enorme - wenn auch unberechtigt.
Ich hab ja sogar die Resolution auf 1024 x 768 gelassen.

Vielleicht schafft Deine Hardware keine Darstellung wenn Du alles auf Maximum stellst, ne andere Lösung fällt mir nicht ein.

Meranovic
30.01.2007, 15:10
also ich werd mal deinen rat befolgen mit max auf rechten seite und medium auf der linken, aber das mein pc das nicht auf die reihe kriegt kann ich mir nich vorstellen.. naja ich tüftel mal ein wenig rum, danke wa.


naja gut du hast recht, wenn das game im goldstatus genauso aussieht.. naja erstmal experimentieren

MasterBlubb
30.01.2007, 17:48
Die Demo schaut halt einfach noch so aus als ob das Game noch mitten in der Entwicklungsphase ist.

Naja, das kann man eigentlich nicht sagen, da das Spiel ja in Frankreich schon länger auf dem Markt ist.

BeerWulf
30.01.2007, 18:21
Ernsthaft?!? Wow, da bin ich sprachlos. Hauptmenü wirkt billig, und das Interface eben auch in den Menüs von Attributen, Fähigkeiten und Inventar. Aber egal, will ja nicht drüber her ziehen. Nur kann man eben am Menü nix ändern, da kann man die Grafik ja hochschrauben wie man will.

Und die Grafik im Spiel hat mich ja wie gesagt auch nicht vom Hocker gehauen. Wenn ich in Spellforce 2 mal ran zoome an den Charakter, DAS nenn ich Grafik, in der Sonne gleißende Rüstungen, feine Weitsicht usw.
Oder anderes Beispiel, das Wassser & die Reflektionen in Titan Quest...

MasterBlubb
30.01.2007, 18:31
Die Demo hab ich nicht gespielt, aber das Spiel hab ich ja schon auf der Games Convention gesehen. Da fand ich die Grafik wirklich nicht schlecht. Man darf sie nicht mit anderen Spielen vergleichen, weil sie numal im Comiclook ist.
Der Comiclook ist in meinen Augen mal eine Abwechslung und er war für mich sehr angenehm anzusehen.
Die Wasserreflektionen sind soweit ich mich erinnern kann, sehr gut gewesen. Allerdings will ich auch nicht zu viel sagen, ich werde das spiel irgendwann heute Abend selber testen und dann werde ich mal meine Meinung posten :D

Sargnagel
30.01.2007, 19:23
@ Beerwulf: Ich war damals dabei, als ein ggp-Team bei Flashpoint mal Probedaddeln durfte und war gerade von der Grafik schwer begeistert. Im Unterschied zu TitanQuest kann man den Blickwinkel zum Glück frei bewegen- diese Einschränkung empfand ich bei TQ als ein ziemliches Unding... ;)

Ich hab gestern leider auch die falsche Testversion runtergeladen und muss jetzt nochmal die funktionierende saugen. :rolleyes:
Vielleicht versteh ich dann besser, was Du meinst. :)

alceleniel
30.01.2007, 19:49
Dann will ich auch mal was zur Demo schreiben, nach ca. 1 Stunde spielen.

Performance
Hab natürlich erst mal alles hochgedreht (mein PC: Athlon64 X2 4200+, 2GB RAM, GeForce 7800gtx). Die FPS liegt bei ca. 20. Es läuft ok, aber nicht so flüssig wie bspw. bei Titan Quest. Dann habe ich die Optionen auf das vorgegebene High gestellt und die FPS liegt bei knapp 30.
Wäre definitiv noch verbesserungswürdig, auch kommen mir die Animationen tlw. etwas schwerfällig vor.

Grafik
Der Stil gefällt mir, die Grafikqualität ist in Ordnung. Allerdings wirken die Areale tlw. etwas karg. Etwas mehr Büsche und Gras hätten nicht geschadet, allerdings will ich dann nicht an die Performance denken ;)

Menüs
Ok, es sind keine verschnörkelten bunten Menüs, aber durchaus ausreichend. Was mich mehr stört ist, dass man die Grafikoptionen nicht im Spiel ändern kann und dass ich meine Figur nicht bewegen kann, wenn die Karte geöffnet ist.

Spielinhalt
Die ersten Quests beschränken sich ja tlw. meist auf hole mir 10 davon, töte alle Zombies etc. Bei einem muss man sich schon zwischen Natur und Technik entscheiden. Mal sehen, wie die Quests sich im Laufe des Spiels entwickeln.

Kamera
Gewöhnungsbedürftig. Den Kameraschwenk am Bildschirmrand kann man übrigens deaktivieren. Allerdings ist es mit der Maus auch nicht einfacher. Manchmal geht's einfach zu schnell.

Ersteindruck
Durchaus positiv, aber ich muss definitiv noch länger spielen, bevor ich mir eine endgültige Meinung bilden kann :)

BeerWulf
30.01.2007, 20:20
@ Sargnagel:
Das mit dem Blickwinkel ist natürlich besser als bei TQ, geb ich Dir recht. Ich kam nach kurzer Zeit sogar recht gut mit dem Kameraschwenk klar.

@ alceleniel:
Karg fand ich die Landstriche auch. Bei TQ sind die Landstriche voll mit Gras das beim durchlaufen mitwippt, und da ruckelt nichts.

Aber vielleicht wars auch einfach die comichafte Grafik die mir nicht gefiel. Allein die Charaktere, wenn man zwischen den Rassen wählen muss, fand ich nicht grad gut animiert.
Und dann war ja noch das Ding mit den Ladezeiten, als ich z.B. in eine Höhle bin: 10 bis 15 sec.
Und es kam zu einem Ladebildschirm wenn ich zu nah an den Kartenrand lief, obwohl ich nach der Ladezeit wieder am gleichen Fleck stand.

zyklop
30.01.2007, 22:12
Das Anfangsgebiet ist halt ein Moor, das ist wirklich etwas eintönig auf die Dauer. Aber das ändert sich im weiteren Verlauf... ;)

Moridin
31.01.2007, 12:09
was ist denn das merkmal der nicht funktionierenden demoversion?
bei mir kommt der fehler "das installationsprogramm läuft bereits", außerdem meint mein virenscanner einen trojaner zu finden... (bei 4players geladen)

MasterBlubb
31.01.2007, 13:58
Das Installationsprogramm war bei uns erst nur zu einem Teil auf dem Server. Das heißt, es war nur 1gb, statt 1,4 gb
Die Fehlermeldung war zumindest nicht die, die bei dir kam...
Mittlerweile ist bei uns die richtige Version auf dem Server... dauert ca. 1,45 h um sie runterzuladen

Moridin
31.01.2007, 15:38
ok, dann werde ich die richtige version haben, sie geht nur nicht zu installieren

die fehlermeldung kam beim ersten mal genau dann, als der virenscanner anschlug...jetzt kommt sie auch, wenn ich den virenscanner abstelle, ansonsten auch immer genau dann

kann es sein, dass beim ersten mal irgendwelche temporäre dateien verblieben sind, über die nun das setup meckert?

MasterBlubb
31.01.2007, 16:00
vielleicht hast du die Datei in Quarantäne verschoben oder so... Mein Virenscanner macht das immer wenn er was findet und die Datei nicht desinfizieren kann
Hast du nach dem ersten Versuch schonmal den Computer neugestartet, falls irgendetwas temporäres verblieben ist sollte es danach auf jeden Fall weg sein ;)
Ansonsten bin ich nicht einer von denen die besonders viel Ahnung von Programmfehlern unter Windows haben^^

Ich selber werde mich jetzt erstmal daran machen und die Demo ausprobieren^^

alceleniel
31.01.2007, 18:09
Meine XP-Firewall hatte auch mal angeschlagen... aber erst nachdem die Demo installiert war.

@zyklop: Gut zu wissen ;) Ist ja auch nicht so störend.

MasterBlubb
31.01.2007, 18:42
Mein Virenprogramm hat mich einmal gefragt, ob ich eine von Silverfall ausgehende Verbindung zulassen will.

So ich hab es jetzt auch mal gespielt :D

Also, die Grafik fand ich sehr angenehm... (nur kann mir noch jemand sagen, wo ich die Grafikeinstellungen höher stellen kann :D)

Das Inventar ist nicht sonderlich übersichtlich, aber in meinen Augen auch nicht besonders unübersichtlich... Meine Einstellung zum Inventar ist ziemlich neutral^^

Allgemeiner Kritikpunkt war ja die Kamera. Mit der bin ich allerdings ziemlich gut zurecht gekommen und das einzige was ich als störend empfand war, dass die Kamera keine y-Achse hat. Ansonsten kam ich insgesamt mit der Steuerung ziemlich gut zurecht.

Was ich wirklich nicht gut fand, war die Karte oben rechts und das (zumindest auf "Leicht") Alle Gegner schon vorher dort angezeigt wurden. Außerdem konnte ich mich nicht sonderlich gut an dieser Karte orientieren, weil der Pfeil in Kamerarichtung gezeigt hat und nicht in die Richtung meines Charakters.

Bei den Quests schließe ich mich alceleniel mal an :)

Das Spiel macht mir sehr viel Spaß und es gefällt mir äußerst gut. Meinen Eindruck, den ich schon früher von Silverfall bekommen habe, wurde voll bestätigt und ich freue mich auf die Release der finalen Version :)

P.S.: Willkommen Moridin (bevor ich es vergesse :D)

BeerWulf
31.01.2007, 20:05
Original von MasterBlubbAlso, die Grafik fand ich sehr angenehm... (nur kann mir noch jemand sagen, wo ich die Grafikeinstellungen höher stellen kann :D)

Grafikeinstellungen lassen sich nur außerhalb des Spiels über START -> PROGRAMME einstellen...

CKomet
31.01.2007, 20:06
Original von MasterBlubb
Außerdem konnte ich mich nicht sonderlich gut an dieser Karte orientieren, weil der Pfeil in Kamerarichtung gezeigt hat und nicht in die Richtung meines Charakters.


zur Orientierung stelle ich mir den Pfeil immer so ein, das er in Richtung Norden zeigt ;) dann komme ich mit der Karte auch gut klar :)

BeerWulf
06.02.2007, 03:12
Unter diesem Link (http://www.gamershell.com/download_17663.shtml) könnt Ihr jetzt auch die deutsche Version der Demo saugen, an der Größe von 1.4 GB hat sich nichts verändert. Ich hab volle Bandbreitenauslastung wenn ich den Server 'ZEN' nehme...

Warbeast
09.02.2007, 16:43
...so ich hab jetzte, dank thelias, auch die demo über zwei stunden gedattelt und mir gefällts.
meine kritikpunkte beschränken sich auch hauptsächlich auf den blickwinkel, der nich wirklich frei wählbar ist und auch die mausempfindlichkeit hätt ich gern etwas zurückgedreht.
optisch ist es wie immer geschmacksache, vom gameplay her ist es wohl mehr ein hack&slay, also genau das was ich mag ;) !

update:
...nach nun mehreren std. spielzeit hat mich diese demo wirklich begeistert.
ich bin jetzte auf stufe 14, das ist wohl das ende der fahnenstange in dieser demo, aber umfang und qualitiät (bug's) sind ausgezeichnet.
das game erinnert mich immer mehr an diablo2, die nekroskills sind toll und auch der "zwei schwerter" kampf ist vorhanden.
die items erscheinen zahlreich und gut "sortiert" , ich hoffe im fertigen game wird das so beibehalten!
da ich mit dem "grossen viehch" gedattelt hab, kam ich noch nich in den genuss von druiden und technikskills, ich hoffe zumindest, das es daran lag, ich werd nochmal einen anderen char ausprobieren, spielraum ist in dieser demo ja genug.
ehrlich, wirklich riesig das teil, wenn am balancing noch bissel gefeilt ist, könnte das game auch ein gutes einsteigerfreundliches rpg werden und der frust wäre manchmal nich so gross.
da die demo so gross ist, hätte man aber gerne eine fernünftige speicher möglichkeit einbauen können ;).

http://img211.imageshack.us/img211/9096/sfdemohq8.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=sfdemohq8.jpg)

update2:
...so ich hab wohl gerade den endgegner geplättet, hat echt laune gemacht, brauchte aber 2 anläufe.
nach dem ich mir einen gefährten "erarbeitet" hatte, hab ich den erstmal richtig ausgerüstet, weiss auch nich wie der mit seinem schrott soweit durch botanik kommen konnte!
danach ging es auch merklich leichter, zusammen mit meinem "beschworenen" freund, waren wir nun zu dritt und hatten plötzlich keine probs mehr und es gab keinen gegner oder keine gegnergruppe, vor der ich angst haben musste.
als ich im anderen lager angekommen war, beendete ich das spiel und setzte es später fort, mit erstaunen begann ich im lager der elfen und nicht im flüchtlingslager!
schade das ich nicht weiter leveln kann, ich wäre bestimmt schon level 25-30, aber andersherum wäre die demo dann langweilig, weil es sich wohl wie im gottmodus datteln würde.
naja ich werd noch den einen nebenquest lösen und dann mal einen anderen char versuchen.

update3:
...so es ist geschafft, ich hab die demo das erstemal voll durch gedattelt.
ich dachte schon, es wäre die vollversion, nur mit dem handicap, das man nicht weiter als level 14 aufsteigen kann :D .
es gab auch noch den 2. begleiter "zugewinnen" und man bekam noch eine aufgabe der hauptstory, doch leider ging mir dann der level aus :D , die karte ist noch vollständig!

http://img475.imageshack.us/img475/892/sfdemo2qq4.th.jpg (http://img475.imageshack.us/my.php?image=sfdemo2qq4.jpg)

MasterBlubb
14.02.2007, 21:31
immer diese ständigen Updates... hättest du es nicht in der gemütlichen Runde geposten, hätt ich es vermutlich erst bei Release gemerkt ;)

meine kritikpunkte beschränken sich auch hauptsächlich auf den blickwinkel, der nich wirklich frei wählbar ist und auch die mausempfindlichkeit hätt ich gern etwas zurückgedreht.

Das ist bei mir auch so... allerdings gewöhnt man sich da auch ziemlich schnell dran... nach ner halben Stunde war es zumindest für mich kein Problem mehr...