PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 7 Kopierschutz..... was sagt ihr ?



xXx Löwenherz xXx
05.04.2010, 00:44
als ich wolte mal fragen was ihr von den tollen kopierschutz haltet..........
meint ihr das wird wieder beser also das der server nicht überfült ist oder ehr nicht...
wie findet ihr das von ubisoft und so was halt
und ganz wichtig hier gehts nicht um die das game an sich also siedler 7 nur den super tollen kopierschutz......


-also ich finde den ja mal ganz beschisen......
ich war zuerst am überlegen ob ich mir siedler kaufe 98% JA aber dan hörte ich von den kopierschutz und jetztso 0,01 %....... naja ich glaub nicht das das beser wird und hoffe das die sich was ''KUNDENFREUNDLICHERES'' einallen lassen...
so das wars von mir fürs erste ich warte dan mal auf eure antworten....

Soulja Boy123
05.04.2010, 01:03
Also für mich geht Ubisoft zu weit. Ständig mit dem Internet verbunden sein??? Ne ohne mich, da ist sogar Steam weitaus besser.
Ja es gibt noch Menschen, die ohne Internet auskommen und einfach nur spielen wollen.

Ubisoft wird merken das die Verkaufszahlen bei den PC-Games rapide sinken und der Grund wäre dieser absolut sinnfreier Kopierschutz und ich hab sogar gehört, dass manche Warez-Gruppen (http://de.wikipedia.org/wiki/Warez)
Assassins Creed 2 geknackt haben, indem sie einen Ubi-Server emuliert haben, also wenn das stimmt, ging der Kopierschutz nach hinten los.

Viele Kunden verloren, viel Geld in den neuen Kopierschutz investiert und das Spiel wird trotzdem illegal geladen und gespielt.

Karvarn
05.04.2010, 03:52
Die haben Silent Hunter 5 auch damit verunstaltet ist Lustig wen man auf Feindfahrt ist und die Verbindung grade gekappt wurde echt toll gibt zwar ein save aber dennoch Müll.

Das ist bei dem Spiel grade mal die spitze des Eisberges ich sag nur Bugs wo das Auge hinreicht ich bin so sauer auf die Typen.

Ich hatte mir auch überlegt Siedler zu holen aber ne in nächster zeit keine Ubi Games ich hab erst mal genug von den.

Shawn
06.04.2010, 15:14
Habe mich echt auf Siedler 7 gefreut - aber sowas kann ich einfach nicht unterstützen, da spiele ich lieber weiter Siedler auf dem DS als Ubisoft auch nur einen Cent in den Rachen zu werfen. Vorallem wurde es doch schon bewiesen das der Schutz nicht sicher ist - trotzdem wieder eine Maßnahme die mehr Probleme verursachen wird als das sie behebt. Siedler 7 - dank Kopierschutz wieder ein Spiel das mir nicht ins Haus kommt.

Don Kan Onji
06.04.2010, 20:18
Ach das alte Lied ;)

Ja, dieser Kopierschutz ist schon tricky und wie man sieht, kann man ihn auch umgehen. Das hat mir schon Assassins Creed 2 verdorben.

Don Kan Onji
07.04.2010, 13:48
Es gibt einen schönen Artikel auf Gamestar. Darin sagt Ubisoft mal wieder, dass am Osterwochenende NICHT der Game Launcher schuld sei, sondern (mal wieder) die Server Probleme bereitet hätten.

Ich frage mich, wie lange Ubi sich noch mit der Lüge über Wasser halten kann.
Quelle (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2313994/ubisoft_game_launcher.html?CFID=d1c1cf3e-63f9-4d2c-aa38-6e766f493270&CFTOKEN=0&jsessionid=nroQG5aBP9DoYhYRR3xFs)

CKomet
07.04.2010, 13:57
Es kann doch schnurz pieps egal sein, ob die Fehler durch den launcher oder die server kommen. Wenn man etwas im SP spielen will, muß es funktionieren, solange der eigene Rechner keine Macken macht. Und das scheint hier eindeutig nicht der Fall zu sein.

Beim MP muß man immer mal mit solchen Problemen rechnen.

Shawn
07.04.2010, 19:02
Es gibt einen schönen Artikel auf Gamestar. Darin sagt Ubisoft mal wieder, dass am Osterwochenende NICHT der Game Launcher schuld sei, sondern (mal wieder) die Server Probleme bereitet hätten.

Ich frage mich, wie lange Ubi sich noch mit der Lüge über Wasser halten kann.

Grr :auh Wie können die sich selber nur so demontieren. Die verärgern ihre Kundschaft und schmeißen dann ein neues Game raus...entweder die haben ein extremes verlangen nach negativer Aufmerksamkeit oder sie sind wahnsinnig geworden. Wann merken die endlich mal das es so nicht geht??
Mittlerweile macht mich das nur noch wütend irgendetwas über Ubisoft zu lesen...

Die negativen Berichte über Ubisoft nehmen wirklich überhand die sind präsenter als die Spiele um die es eigentlich geht. Ich hoffe wirklich nur das andere Ubisofts Beispiel nicht folgen - wenn ich irgendwann für jedes Game im SP eine Onlineverbindung brauche hänge ich das Gamen an den Nagel.

blackdracon
10.04.2010, 20:47
will aber hier mal anmerken, es geht nicht darum, das man gegen Raubkopierer zu felde rücken will, sondern man will den gebrauchtspiele markt trocken legen.

Fast jedes spiel wird irgendwann mal umgangen, aber indem man seinen Käufer an das Spiel bindet, hat er keine Chance mehr das Spiel weiter zuverkaufen wenn er keine lust mehr hat, das game zu zocken.

Soulja Boy123
10.04.2010, 20:51
Außer er würde ihm seinen Account mitverkaufen, doch ich denke kaum,dass jemand sowas macht :D

blackdracon
10.04.2010, 21:59
ausserdem ist es strafbar seinen Akkaunt zuverkaufen, steht im Kleingedruckten und könnte für denjenigen sehr teuer werden

Ihero
13.04.2010, 08:43
Schade, schade... habe Siedler vom ersten Teil an mit heller Begeisterung gespielt (nur der vierte Teil wollte bei mir nicht so recht verfangen)

Ich denke auch, dass für den SP nicht noch ein Server dranhängen sollte. Ich kann ja nachvollziehen, dass sie den Gebrauchtmarkt verhindern wollen (obwohl ich es schwachsinnig finde), aber dann müsste das Spiel schon der absolute Hammer sein und fast bugfrei.

Es gibt zu viele Spiele, die man ausweichend erstmal spielen kann ;)