PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulings Fragen ;)



Floetz
03.04.2010, 22:55
Hallo,

ich habe 2007(?) das Hauptspiel gekauft und auch angefangen, hatte dann aber vom Studium aus ziemlich wenig Zeit und hab dann ziemlich bald wieder aufgehört.

Jetzt reizt es mich doch mal wieder, mich mit HdRO auseinander zu setzen. Ich habe gelesen, dass es schon ein paar Addons gibt, muss ich mir die jetzt gleich dazu kaufen oder reicht das Hauptspiel für den Anfang, bzw. kann ich das überhaupt noch ohne Addon spielen?

Spielt es eine Rolle auf welchen Server ich anfangs gehe? Ich tendiere zu dem RP Server (RP = RolePlay? Also dass man da passende Namen wählen muss etc?), findet man da als Neuling schnell Anschluss?
----------------------------------------
achja und wieso geht mein 7Tage kostenlos Code nicht? Ich glaube ich hab den noch nie verwendet. Kann ich mit meinem Account nicht mehr kostenlos testen? Falls doch, wie mache ich das, gibt es da einen allgemeinen Code oder so?

Achja: Ich hab das Spiel jetzt installiert, aber wie zur Hölle patche ich das? Macht das Spiel das nicht automatisch ? Da steht irgendwas von Aktualisierungsprogramm für 3.00? Was ist das und wo krieg ich das her? Immer wenn ich auf den Link klicke, lande ich nur bei irgendwas mit Belagerung des Düsterwalds, aber ich hab ja nur das Hauptspiel und die Homepage ist mal ziemlich verwirrend, da steht irgendwas von "Du brauchst Buch 9, 10 , 11 usw oder so? Ich bin grad beim patchen ziemlich überfordert :S

Phielix
05.04.2010, 11:21
Also:

Wenn du das Spiel von Vorne beginnst, brauchst du die Addons nicht dringend....Bis Level 40-45 wirst du mit den neuen Features von "Minen von Moria" oder "Düsterwald" nicht in die Quere kommen. Lediglich die Klasse Runenbewahrer oder Hüter wirst du nicht spielen können. Wenn du aber Level 40 erreich hast, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, zumindest das Addon die Minen von Moria zu kaufen..damit wirst du erstmal wieder einige Zeit beschäftigt sein^^. Billiger kommt es dir jedoch, wenn du beide Addons im Pack kaufst.

RPG-Server heist nicht NUR, dass du einen passenden Namen suche nmusst, den einen passenden Namen solltest du auch auf den anderen Servern nehmen. Auf den RPG-Servern geht es hauptsächlich auhc um die Interaktion mit anderen Spielern. D.h. man sagt oder tut vieles, wie ein echter Mittelerde-Bewohner. Es gehört schon ein wenig mehr dazu, auf einem RPG-Server zu spielen^^. Generell ist die Auswahl der Server aber egal. Die meisten Spieler tummeln sich laut Angaben aber auf Balegear und Morthond.


Da du das Hauptspiel ja schon damals angefangen hast, bzw. das Spiel aktiviert hast, kannst jetzt nicht in die Testphase wieder gehen :). Wenn, dann müsstest du entweder neu anfangen und dir einen neuen Code (neues Spiel) kaufen, oder gleich eine GameTimeCard, sodass du mti deinem alten Account weiterspielen kannst.

Das Spiel bzw. der Client installiert alle fehlenden Daten ganz von allein. Die Nachricht "hol dir 3.00" ist lediglich die Aufforderung, dir Düsterwald zu kaufen :) Der Link hierzu ist meiner Meinung nach fehlerhaft. Da du eh noch keine Addons besitzt, starte das Spiel, lass den Launcher alles, was er benötigt, selbst herunterladen und spiele einfach. Weitere fehlende Updates kommen nur dadurch, dass du eben noch keine Addons besitzt.

Wünsche viel Spaß in Mitterlerde! :)