PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum neugierigen Turianer [OT-Thread #44]



Seiten : [1] 2

tube12
03.04.2010, 20:15
So, da wären wir, wieder :D

Nochmal: Schönster Dialekt: Hesisch
Schlimmster Dialekt: Bayrisch

Und ihr?

EDIT: Mein erster Thread. *freu*

General-Osiris
03.04.2010, 20:27
Ich hoffe, dass meinst du nicht ernst?!?!?!

Verdammt, caps funktionieren hier nicht. Mal ehrlich... Hessisch? What the fuck.
Bayrisch ist wunderschön. Zieh dir mal Grünwald rein, du pisst dich voll vor Lachen!

Der grauenhafteste Dialekt ganz Deutschlands ist ganz klar Sächsisch, dicht gefolgt vom Schwäbischen. Wenn ich das nur durch Telefon in der Arbeit höre, weiß ich schon, dass der Kunde ekelhaft wird^^

Aquarianer
03.04.2010, 20:27
Der Schönste Dialekt: Badisch.... des isch halt einfach sexy *gg*

der Schlimmste: Sächsisch.

tube12
03.04.2010, 20:44
Oh doch! Bayrisch ist nur knapp vor Sächsich bei mir. Das ist so unaushaltbar nach der Zeit. *duck* Wow, die Tomate flog tief.

Ne, jetzt habe ich mich bei einigen bestimmt unbeliebter gemacht. :P

Hey, nichts gegen Hessisch. Hier in Hesse gehds halt ma net anners.!

biggi
03.04.2010, 20:49
Schonmal was von Schwedter Kanal Sprache gehört?^^
Ey ick blaß dir dene Rübe wech. (Ja,ja des is meine Abteilung) :)

SpeechBubble
03.04.2010, 21:00
So, Threadtitel geändert, lieber Tube. Passiert ja jedem mal... nicht. :D
Amanda-Post ist auch da. Eigentlich könnte ich jetzt schlafen gehen. Aber wenn ich nach den ganzen Tagen mal wieder Zeit habe, hier reinzuschauen, dann werde ich das jetzt mal auskosten. Also unterhaltet mich. :evil: Nein, Spaß. :P

Zu den Dialekten: Da ich die vom Hören nicht zuordnen kann, kann ich da nichts Klares zu sagen. Im Grunde finde ich alles OK, solange ich es mit minimalem Aufwand noch verstehen kann.
Am lustigsten finde ich jedenfalls die altbekannte "Ossisprache" (hoffe, das ist jetzt nicht beleidigend geschrieben). Man muss die Ö's in jedem Wort einfach lieben. :D
Am schönsten finde ich dann aber natürlich das gute alte Hamburgerisch. Ich selbst kann das gar nicht so gut. Ist eben doch noch arg anders als Hochdeutsch. Auf Platz 2 kommt dann aber auf jeden Fall Kölsch. Wunderbar zu sprechen. Wunderbar zuzuhören.

tube12
03.04.2010, 21:03
Was ich auch noch total geil finde ist Frankfurderisch und Offebacher-Platt.
Aber, das Snacken der Hamburger ist auch himmlisch.

EDIT: Danke Speech. Das war nur die Returkutsche, weil ich letztes Mal schneller war. :P

Dark_Knight
03.04.2010, 21:38
Also ich finde den Salzburger Dialekt am Schönsten. :D

Der schlimmste ist meiner Meinung nach der Vorarlberger Dialekt.
Damit ihr euch was darunter vorstellen könnt, habe ich das (http://www.youtube.com/watch?v=EYIAEk10GOE) hier. ;)

alceleniel
03.04.2010, 21:41
Es kommt immer darauf an wie stark der Dialekt gesprochen wird. Natürlich mag ich mein hessisch, aber wenn es so in Gosseschnud übergeht, dann finde ich das auch nicht mehr schön. Das gleiche gilt für's sächsische (muss ich mögen, da ich ja öfters dort drieben zu Besuch bin).

Gar nicht geht eigentlich schwäbisch und bayrisch (in ausgeprägter Form).

Mein Lieblingsdialekt ist aber immer noch schottisch ;)

~Dai~
03.04.2010, 22:03
Ich fühl mich hier ja ganz verloren D:
Aber Gothsch spricht ja eh kein Schwein, das ist ja nur so ein kleines Nest
@alceleniel Darunter kann ich mir ehrlichgesagt gar nichts vorstellen...
Bei English unterscheide ich nur zwischen 3 Arten: UK, USA und Gangsta (Das dümmste English was man sprechen kann) :D

PS: Jetzt wo ich so drüber nachdenke mag ich schwäbsche Mauldäschle ^^

Nienshu
03.04.2010, 22:05
Wenn ich's könnte würde ich den ganzen Tag nur sächseln. Ich finde Sächsisch klingt ganz nett :D Höre ich auch beinahe jeden Abend vom Wirt meiner Stammkneipe, ich kriege da gute Laune :)

SAE
03.04.2010, 22:07
Bei mir ganz klar:
schönster Dialekt: Deutsch, gesprochen von Ausländern. Vorzugsweise Afrikaner oder Araber. Da kommen so viele nette kleine Wortfehler rein und so eine nette Betonung einfach herrlich.

schrecklichster Dialekt: Tarzan-Deutsch (dass ist das Deutsch, dass Deutsche an den Tag legen wenn sie mit Ausländern sprechen bei denen sie automatisch annehmen das diese sie nicht verstehen.)

Kinman
03.04.2010, 22:11
Ihr seid doch alles Rassisten. Österreicher werden in der Fragestellung gleich mal wieder ausgeklammert :)

Aber von den deutschen Dialekten find ich bayrisch ganz ok, denn das versteht man als Känrtner ganz problemlos bzw. die Bayern verstehen auch Kärntner. Es gibt eigentlich keinen deutschen Dialekt, den ich kenne und nicht mag. Aber was ich wirklich nicht gerne höre ist der wiener Dialekt, wennn die Wörter so richtig gezogen werden... uargs...

Btw. Ostereiersuche ist bei uns Psychospielchen. Heuer das 4. Jahr in Folge, dass ich mit "zuerst denken, dann gehen" das Nest auf Anhieb gefunden habe.. sehr zum Verärgernis meiner Verwandtschaft. Aber ich liebe diese Herausforderung :D

lg Kinman

Andauril
03.04.2010, 22:16
"Zum meckernden Turianer" wäre der passendere Threadtitel gewesen ;)... ihr wisst schon, der Turianer auf der Citadel in ME 2, der am Zoll der C-Sicherheit vorbei will, und aufgehalten wird, weil er ein Messer etc. dabei hat und dessen Gespräche immer mit... "Alle Menschen sind Rassisten" enden ;)

Aris
03.04.2010, 22:21
Wenn wir schon beim Thema verallgemeinernde Aliens sind... Ich finde ja die Dialoge der Asari auf Ilium witzig die unter anderem über Reinblüter lästern;) (Ich weiß nicht wie gut das in der deutschen Version rübergekommen ist da ich ME2 nur auf englisch gespielt habe, aber da war es sehr unterhaltsam und aufschlussreich)

@deutsche Dialekte: Haben alle was nur bei einigen muss man sich schon konzentrieren damit man versteht was gemeint ist;)


edit: Ach ja, netter Thread-Titel. Ich hatte ja eigentlich mit dem "vollgedröhnten Volus" gerechnet...:D

tube12
03.04.2010, 22:31
Danke! ;)

Naja hier nochmal etwas Hessich (http://www.youtube.com/watch?v=tWVysosKi_E). Wer Interesse hat. ;)

@SAE

Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Jend Tag hier in Frankfurt...:rolleyes:
Das Beste sind diese Asso-Deutschen die sich dme Niveau anpassen.

Shauwn
03.04.2010, 22:45
Äh.... Ich mag kein Franz?

Frohe Ostern.... durfte heute um 7 Uhr aufstehen, 4 Stunden fahren, 7:1 Klatsche gegen Tabellenzweiten abholen (zum Glück wurde ich in der Halbzeit (3:1) ausgewechselt) und dann noch mal zurück. Jetzt bin ich wieder hier. Yay, Geil! :rolleyes:

tube12
03.04.2010, 22:47
@Shauwn: Ich durfte etwa genau so früh aufstehen. Das Spiel gegen die Regionalauswahl ist ausgefallen, also Training. :lol

Black Nihlus
04.04.2010, 10:58
@Blacky: Definitiv. Immer diese Noobs im Panzer. Ich möchte niemanden anschauen... *rüberschiel zu Blacky*. Nein, Spaß! Ich melde mich sobald ich wieder in Halo 3 unterwegs bin.

Ja ne is klaa! Ich zitiere dich mal: "Oh du musst mir gerade mal helfen." :P
Und nur weil ich schlecht bin? Für euch hats ja wohl gereicht. :evil:
Nächstes Mal können wir mal Team Doubles spielen. Dann haben wir keine Newbies bei uns im Team. ;)

Und Kinman: Ich mag Österreichisch.
Bayerisch ist auch topp und Niederländer die Deutsch sprechen sind auch immer amüsant.
Aber ich hasse Sächsisch!

Aquarius
04.04.2010, 11:18
@österreichischer Akzent:

Als Kinman letzten Sommer Tali und mich am Stuttgarter Bahnhof abgeholt und die ersten Worte gesprochen hat, habe ich kein einziges davon verstanden und dachte mir nur: "Ich wünschte, ich hätte einen Mass Effect Übersetzer..." http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly23.gif

Einige Stunden danach habe ich mich daran gewöhnt, auch wenn manche Sätze einfach durch mein Gehirn durchrutschten. :D

Fosso_Decay
04.04.2010, 11:52
@österreichischer Akzent:

Als Kinman letzten Sommer Tali und mich am Stuttgarter Bahnhof abgeholt und die ersten Worte gesprochen hat, habe ich kein einziges davon verstanden und dachte mir nur: "Ich wünschte, ich hätte einen Mass Effect Übersetzer..." http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly23.gif

Einige Stunden danach habe ich mich daran gewöhnt, auch wenn manche Sätze einfach durch mein Gehirn durchrutschten. :D

lol. :P

Hast du schon mal den Wiener Akzent gehört?
Der geht ziemlich ab, ich kenne nicht so viele Wiener, aber da versteh ich kein Wort.^^
Oder der aus Innsbruck. In fast jedem Wort ein "chch" drin.

Black Nihlus
04.04.2010, 12:35
Aaahh... Ich finds sowieso seltsam, wenn ich irgendwann mal den Kin live treffe. So schreiben wir ja alle im Grunde hochdeutsch und plötzlich sprechen die Leute eine "andere Sprache". :eek:
Ich persönlich sage ja auch fast immer "dat" anstatt "das", ist halt die hier gängige "Dialektkrankheit"...
An die Leute (besonders die aus Bayern) : Sprecht ihr eigentlich eher Highgerman oder dann doch auch mit Akzent?

Aquarius
04.04.2010, 12:42
Aaahh... Ich finds sowieso seltsam, wenn ich irgendwann mal den Kin live treffe. So schreiben wir ja alle im Grunde hochdeutsch und plötzlich sprechen die Leute eine "andere Sprache". :eek:

Ich finde es sehr kurios (ernstaft :)), dass die Österreicher es überhaupt schaffen, korrektes Hochdeutsch zu schreiben. :confused: Ich meine, man lernt Schreiben doch auch maßgeblich dadurch, dass man hört, wie ein Wort klingen muss und so auf die Buchstaben schließen kann.

Wenn ich dann sehe, dass die Österreicher aus dem Getränk "Almdudler" dann "Olmtudla" machen, muss ich mich ernsthaft fragen, wie man es da schaffen kann, "Almdudler" richtig zu schreiben. :D

Black Nihlus
04.04.2010, 13:32
Ich finde es sehr kurios (ernstaft :)), dass die Österreicher es überhaupt schaffen, korrektes Hochdeutsch zu schreiben. :confused: Ich meine, man lernt Schreiben doch auch maßgeblich dadurch, dass man hört, wie ein Wort klingen muss und so auf die Buchstaben schließen kann.

Wenn ich dann sehe, dass die Österreicher aus dem Getränk "Almdudler" dann "Olmtudla" machen, muss ich mich ernsthaft fragen, wie man es da schaffen kann, "Almdudler" richtig zu schreiben. :D

Hehe interessanter Gedanke. :)
Soll sich der österreichische Part mal zu äußern.

Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber ich vermute mal es hat einfach damit zu tun, dass Deutschland und Österreich eigentlich noch nicht allzu lang zwei strikt getrennte Länder sind.
Angefangen hat alles am 24. Dezember 800 als Karl the Big zum Kaiser wurde. Die ganzen "Stämme" wurden in ein Reich gepackt und existierten weiterhin als Herzogtümer, Grafschaften und blablabla. Dazu gehörte dann natürlich auch Österreich sowie große Teile von Norditalien (Tirol!). Daraus folgte natürlich eine gemeinsame Sprache. Im Grunde hat dieses Reich seine Grenzen ja bis 1815 behalten. Frankreich war ja schon eigenständig, Napoleon hatte zu diesem Zeitpunkt seine (erste) Karriere beendet und die deutschen Gebiete wurden im Wiener Kongress neu sortiert. Österreich hatte zu dem Zeitpunkt ja sogar Gebiete hier in meiner Gegend (Holland) sowie Oberrheingebiete, welche es aber abgeben musste. Eigentlich war Österreich erstmals wirklich eigenständig, trotzdem noch durch die Heilige Allianz mit Deutschland verbunden (und Russland). Wie gings weiter? Deutsche Revolution 1848 -> Beschluss auf kleindeutsche Lösung (also ohne Österreich) trotzdem noch sehr Enge diplomatische Beziehungen, auch durch Bismarcks Bündnisysteme einige Jahre später (ab 1871?). Und die gemeinsame Geschichte Deutschlands und Österreichs von 1900-1945 solten jedem bekannt sein...
Also denk ich, dass diese enge Bindung über Jahunderte das Rechtschreibproblem erklären könnten. :D

Kinman
04.04.2010, 15:13
Als ob unser Dialekt (und nicht Akzent) schlimmer ist, als so manch anderer deutscher Dialekt.


[...] Dazu gehörte dann natürlich auch Österreich sowie große Teile von Norditalien (Tirol!). [...]

Südtirol! Bzw. die korrekte Bezeichnung: Alto Adige

lg Kinman

Shonak
04.04.2010, 15:21
Ich finde es sehr kurios (ernstaft :)), dass die Österreicher es überhaupt schaffen, korrektes Hochdeutsch zu schreiben. :confused: Ich meine, man lernt Schreiben doch auch maßgeblich dadurch, dass man hört, wie ein Wort klingen muss und so auf die Buchstaben schließen kann.

Wenn ich dann sehe, dass die Österreicher aus dem Getränk "Almdudler" dann "Olmtudla" machen, muss ich mich ernsthaft fragen, wie man es da schaffen kann, "Almdudler" richtig zu schreiben. :D

Naja, in der gesamten Schulzeit wird ja stark darauf geachtet, dass man immer wieder zumindest versucht Hochdeutsch zu reden. Und dann kommen natürlich noch die Medien, Internet etc. dazu, da gibts ja eigentlich auch nur Hochdeutsch, also ist es gar nicht so schwer die korrekte Aussprache zu erlernen.
Ich für meinen Teil rede gerne Hochdeutsch, kanns aber gar nicht hören, wenn ihr Deutsche Hochdeutsch redet, das klingt in meinen Ohren immer fürchterlich abgehakt und auch hochnäsig. Zu den ganzen deutschen Dialekten und Akzenten sag ich mal nichts, schwäbisch ist aber sehr lustig zum hören.
Aber auch bei österreichischen Dialekten ist es manchmal ganz schlimm. Die Wiener kann ich zum Beispiel auch gar nicht hören und die Vorarlberger sind auch solche, die den Rest der Welt verstehen und niemand versteht sie (außer man hatte mal ne Ex-Freundin da so wie ich, dann lernt mans)

@Fosso_Decay: Das mit "chch" ist natürlich absolut zutreffend, wobei ich noch einen leicht-verständlichen Dialekt sprech, wo das chch nicht allgegenwärtig ist, hoffe ich zumindest. Da gibt es schon wesentlich derbere Varianten in Innsbruck. Tirol ist aber generell sehr fragmentiert in Sachen Dialekt, da spricht jedes Tal nen anderen. Sehr verwirrend.

Fosso_Decay
04.04.2010, 15:24
Wenn ich dann sehe, dass die Österreicher aus dem Getränk "Almdudler" dann "Olmtudla" machen, muss ich mich ernsthaft fragen, wie man es da schaffen kann, "Almdudler" richtig zu schreiben. :D

A wird oft zu O. Ganz einfach.
Aber wieso alle glauben, dass aus einem weichen D ein hartes T wird, ist mir schleierhaft. :P

"-er" wird zu "-a". Einfach aus Bequemlichkeit. Ein Buchstabe weniger. Spart auch Kalorien, weil man weniger tippen muss. Die Masse macht's eben.

Ihr solltet wirklich mal dabei sein, wenn ich und einige Kollegen chatten.
Wenn wir unter uns sind, schreiben nämlich alle im Dialekt.

Andauril
04.04.2010, 16:55
Ich spreche gar keinen Dialekt ;) Ich spreche Hochdeutsch, völlig dialekt- und akzentfrei... das kommt wahrscheinlich davon, wenn die Mutter von Irland hierher gekommen ist... da lernt man als Einwanderer idR nicht den Dialekt, sondern gleich die Hochsprache, denke ich ;)

(Ich will auch gar keinen Dialekt sprechen, finde die idR irgendwie... grausig. ;) Wenn ich die Alltag höre, nerven sie mich entweder oder sie bringen mich nur zum Lachen, da muss ich an Comedy denken...)

Kinman
04.04.2010, 17:00
Tirolerisch mag ich an und für sich. In der Schule saß einige Jahre eine aus Mattrei (Mottrai) neben mir.. Gab den einen oder anderen Lacher :)

Aber ganz irre wars im Ötztal.. Ich war auf einer Tankstelle und hab kein, aber auch gar kein Wort verstanden, was da zwei miteinander gesprochen haben. Zuerst dachte ich schon, dass das eine Form von Italienisch ist... :D

EDIT: Gestern, nach langer und nervenaufreibender Zeit (Mein DVD Brenner fliegt am Dienstag raus.. endgültig!) hab ich dann Windows auf der SSD installiert. Das geht ab wie Schmitz' Katze. Windows Boot ist noch nicht wirklich maßstabgebend, da ich noch einige Programme installieren muss, die den Bootvorgang möglicherweise verzögern, aber den Willkommensbildschirm seh ich eigentlich nicht mehr, denn der Desktop ist sofort da. Programmstart: Anklicken und das Programm läuft. Opera, ICQ, Word sofort da, als ob man das Programm nur minimiert gehabt hätte. Werd dann mal Photoshop installieren, da bin ich auch schon sehr gespannt darauf. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.

Andauril
04.04.2010, 17:04
:) Ja, das kenn ich... so ging es mir, als ich 'ne Freundin von mir in München besucht habe... manche Leute da haben so einen üblen Dialekt gesprochen, dass ich mir vorgekommen bin wie in einem fremdem Land ;) Dabei war ich nur in Bayern...

Shonak
04.04.2010, 17:18
Tirolerisch mag ich an und für sich. In der Schule saß einige Jahre eine aus Mattrei (Mottrai) neben mir.. Gab den einen oder anderen Lacher :)

Du warst sicherlich ein gemeiner Tyrann, der sie die ganze Zeit gemobbt hat. :mad:


Aber ganz irre wars im Ötztal.. Ich war auf einer Tankstelle und hab kein, aber auch gar kein Wort verstanden, was da zwei miteinander gesprochen haben. Zuerst dachte ich schon, dass das eine Form von Italienisch ist... :D

Haha, das stimmt. Je mehr man sich einfach von Innsbruck & dem Osten Tirols entfernt, desto schlimmer werden die Dialekte. Zillertal ist ein... Graus sondersgleichen.

@Andauril: Du bist halbe Irin und trinkst keinen Alkohol? :eek:

tube12
04.04.2010, 17:18
Ja, ja die Österreicher. Ihr seit schon ein lustiges Volk. Die Sache mit Tirolerisch: Oh ja, du sprichst mir aus der Seele Kin. Habe ich vor einenm Jahr im Ski-Urlaub erlebt. Da entsteht nichts anderes als ein WTF Blick beim lieben netten tube12. An und für sich mag ich aber Österreicherisch(?). Bringt einen immer zum lachen, aber manchmal versteh ich euch nicht. Das "Grüßi God" ist ganz ammüsant, oder aber das "Gratz" und "Grötzi". Hochdeutsch? Davon kann ich nicht sprechen, wenn ich rede. Da sind einfach die Wurzeln des Dialektes zu tief verankert. Da rutscht mir schon mal ein "net" statt "nicht" raus. Das ist aber auch das Geringste.
So schlimm wie man denkt, ist es aber dann doch nicht. Man versteht mich. :D

Shonak: Hochdeutsch hört sich bei uns abgehackt an?

Blacky: Wer hat dir die Flöhe vom Leib gehalten im Panzer? :lol
Gerne! Dann wird man wenigstens mal gefordert. :P

@Suchen an Ostern: Zu meiner vollen Verwunderung musste ich heute dank meiner geliebten Familie doch suchen. Allerdings waren es ein, zwei Schritte und der Osterhase zappelte in meinen Händen. Frisch erlegt. :P
Nein, vermutlich weil noch ein kleines Mädchen dabei war, musste der große, starke, erwachsene tube12 suchen. :D

lg tube12

General-Osiris
04.04.2010, 17:29
Juche, was für ein Scheißtag! -.-
und jetzt regnet es auch noch... passt irgendwie

Kinman
04.04.2010, 17:35
Du warst sicherlich ein gemeiner Tyrann, der sie die ganze Zeit gemobbt hat. :mad:

Gar nicht :eek:
Sowas mach' ich nicht.

Die war voll in Ordnung. Nur manchmal kam sie mit Begriffen, die ich absolut nicht kannte. Das beste Erlebnis in dieser Hinsicht: Sie springt mitten im Unterricht panisch auf und schreit: "Ahhh, do is a Krokn."

Gab dann ca. 25 WTF-Blicke, bis klar wurde, dass "Krokn" eine Spinne ist :D

Andauril
04.04.2010, 17:35
@Shonak: Meine Mutter kommt aus Nordirland, das gehört noch zu Großbritannien... und meine Mutter hat es versäumt, mich zweisprachig aufzuziehen... vielleicht liegt es daran... (und daran, dass ich den Geschmack von Alkohol einfach scheußlich finde... da wird mir ganz anders...)

Tali
04.04.2010, 18:48
Der grauenhafteste Dialekt ganz Deutschlands ist ganz klar Sächsisch, dicht gefolgt vom Schwäbischen. Wenn ich das nur durch Telefon in der Arbeit höre, weiß ich schon, dass der Kunde ekelhaft wird^^

A wa, Boggmischd, hasch a bissle arg fräche Gosch mei Kerle! :mad: A reachdr Schwôb wird nia ganz zôhm. ;)



Hast du schon mal den Wiener Akzent gehört?
Der geht ziemlich ab, ich kenne nicht so viele Wiener, aber da versteh ich kein Wort.^^


Wiener zählen wirklich mitunter zu den ärgsten Fällen, ich weiß noch wie ich vor 3 Jahren mal mit ner Freundin in Wien war und wir dort von einem Bettler angesprochen wurden. Ich habe wirklich kein einziges Wort verstanden und war mir nicht mal sicher, ob das überhaupt noch irgendwo mit Deutsch zu tun hatte. Glücklicherweise besaß meine Freundin kr4ss3 Übersetzer-skills und konnte mir halbwegs verständlich mitteilen, dass der gute Mann seit 3 Tagen aus dem Gefängnis entlassen war und etwas Geld für Essen und Trinken will.

Merke: Wiener Akzent + Genuschel = http://x-f.t3rr4n.de/Smileys/default/ugly.gif

General-Osiris
04.04.2010, 21:27
A wa, Boggmischd, hasch a bissle arg fräche Gosch mei Kerle! :mad: A reachdr Schwôb wird nia ganz zôhm. ;)
Du Matz, du vareckte, hoid'st dei Goschn oder I lôs an Watschnbam umfoin, das rechd g'rachd! Bist a recht a hoalous' G'racherl, ha?

@Flux-Spieler:
Voll die Alkoholikerrunde... <3

Kinman
04.04.2010, 21:30
Tuats net so vül mitanond schimpfn, des is net gsund...
Also vatrogts eich wieda!

:D

So und ich mach mit jetzt an den nächsten Sarah Post und lass sie im Alk-Laden (Flux) aufkreuzen :)

SAE
04.04.2010, 21:47
Heute habe ich wieder eine herrliche Stilblüte des interkulturellen Austauschs erlebt.

Freund von mir (Senegalese) ist zusammen mit seiner Freundin, diese unterhält sich gerade am Telephon (mit Lautsprecher) mit ihrem Onkel. Der erkundigt sich nach ihrem "Lebensgefährten"
Nach dem Telephongespräch meinte mein Kumpel ernsthaft gekränkt:
"Was ist das den für ein Arsch? Ich bin doch keine keine Gefahr für ihr Leben."

Seine Freundin und ich haben uns zehn Minuten lang nicht mehr eingekriegt und ihm unter Tränen die Bedeutung des Wortes erklärt, einfach genial. :lol

~Dai~
04.04.2010, 21:49
@Flux-Spieler:
Voll die Alkoholikerrunde... <3

Kane ist halt in Spendierlaune und hat Geld über :D

@SAE Das war zu 100% gespielt um Mitleid zu bekommen :lol

tube12
04.04.2010, 22:12
@Shonak: :lol

@Kin und die anderen Spinner (:D)

Babbeld doch net son Müll. Isch wahs ja net, aber das is en eschter Gaudi eusch zu zuhörn. Ihr saht mir eh paar Bub! Die Hesse siend doa gaanz empfindlisch. Woar mir ahn Vergnüge!

SAE
04.04.2010, 22:33
@Dai: wenns geschauspielert war sollten wir ihn mal zum Casting schicken. So eine Reaktion kann man nicht schauspielern. Das war definitiv echt.

Nienshu
04.04.2010, 22:43
Also nichts gegen Alkoholikerrunden hier :D Da kenne ich ein sehr schönes Zitat, aber ich lass' das lieber hier raus :D

~Dai~
05.04.2010, 14:30
Ich könnte gerade wirklich in die Tischkannte beißen...
Habe gerade einen ellenlangen Kane Post in Word geschrieben und jetzt
ist er einfach verschwunden :auh
Ich sollte wirklich öfter zwischenspeichern...

*Green Day frusthör* :cool:

S3B4
05.04.2010, 14:33
Ja, ein Fail der jedem hier schon einmal passiert ist. Ich bin froh das ich meine Klausuren auf Papier schreibe, ich wäre des Lebens nicht mehr froh wenn eine 6 Seiten oder mehr Klausur im Nichts verschwindet.

Kinman
05.04.2010, 14:39
Ich könnte gerade wirklich in die Tischkannte beißen...
Habe gerade einen ellenlangen Kane Post in Word geschrieben und jetzt
ist er einfach verschwunden :auh
Ich sollte wirklich öfter zwischenspeichern...

*Green Day frusthör* :cool:

Ich drück instinktiv nach jedem Satz auf speichern :)

Btw: Was ist schlimmer als schlechte Arbeit doppelt zu machen? Gute Arbeit zwei Mal machen ;)

C@t
05.04.2010, 16:02
@ Dialekte: Genial. :D
Es gibt viele Leute, die Sächsisch oder Schwäbisch überhaupt nicht mögen; ich verstehe das nicht ganz... ?( ;)
Ich finde, vom Österreichischen Dialekten abgesehen, Switzerdütsch furchtbar... (also, es klingt beides ok, aber wenn mich jemand auf Schweitzerdeutsch anredet => ?( Äh? ?(
Ein neuer Lehrer aus Sachsen hat mal so richtig Sächsisch gesagt, wie er heißt; ich hab kein Wort verstanden und war ca. eine Woche total davon überzeugt, dass er Sober mit Nachnamen heißt; irgendwann bekam ich dann mit, dass er Swoboda heißt.
benutzt manchmal richtige Dorfdialektwörter, sodass ich sie nicht mehr verstehe (oda fast nicht mehr) "Die is so nissi, und den sei Schlabbern..." und so ähnlich. :cool:

~Dai~
05.04.2010, 19:07
So, mein Post mit Kane ist wohl doch etwas kürzer geworden als vorher, na ja egal.

@Dialekte Ich war heute kurzzeitig im sächsischen Raum und bin zu Sachsen-Fan mutiert :D

lil_PK
05.04.2010, 22:37
@ Dialekte: Schon wieder so ein spannendes Thema und ich war nicht da :P;).

Lebe zwar in Sachsen, hab mich also inzwischen an den Dialekt hier gewöhnt, dennoch ist es manchmal ein Greuel einem eingefleischten Sachsen zu zuhören. Bin auch ein wenig in Deutschland rumgekommen, kenne auch den schwäbischen, den bayrischen und den hessischen Dialekt, sowie den Berliner Schluckauf ;).

Wenn ich's bewerten müsste würde Bayrisch, Schwäbisch u. Sächsich auf einer Stufe ganz weit unten stehen :D. Hessisch u. Berlinerisch ist halbwegs erträglich. Wobei, wie leni schon gesagt hat, hängt es stark vom Sprecher ab, wie tief bei ihm der Dialekt verwurzelt ist. Kölsch oder den nordischen Dialekt kenn ich überhaupt nicht. Wär bestimmt interessant mal zu hören, wie's sich anhört :).




[...]

Tirol ist aber generell sehr fragmentiert in Sachen Dialekt, da spricht jedes Tal nen anderen. Sehr verwirrend.

Dass in Österreich auch so viele Dialekte gesprochen werden wusste ich gar nicht. Hab aber eine ebenso wissenschaftliche Erklärung parat wie Blacky :lehrer;):

Hauptgrund ist die natürliche Auslese. Wenn sich früher jemand getraut hat über die 7 Berge zu den 7 Zwergen in ein anderes Tal zu gehen, so war er dem Hungertod verdammt, sofern er die Sprache nicht schnellstens verstehen lernte :D.

Die These stützt sich auf Berichte von Zeitzeugen :D;):




[...]

ich weiß noch wie ich vor 3 Jahren mal mit ner Freundin in Wien war und wir dort von einem Bettler angesprochen wurden. Ich habe wirklich kein einziges Wort verstanden und war mir nicht mal sicher, ob das überhaupt noch irgendwo mit Deutsch zu tun hatte. Glücklicherweise besaß meine Freundin kr4ss3 Übersetzer-skills und konnte mir halbwegs verständlich mitteilen, dass der gute Mann seit 3 Tagen aus dem Gefängnis entlassen war und etwas Geld für Essen und Trinken will.

btw. Speech u. a., die nicht wissen wie schwäbisch o. sächsich klingt sollten vll das (http://www.youtube.com/watch?v=HUAtFRzGvUs&feature=related) u. das (http://www.youtube.com/watch?v=bMEn_x5500s&feature=related) sich anschauen.

Das Letzte eignet sich auch für deine AvP Seite Kin ;) (u. wem das noch nicht genug ist sollte sich die 24-Jack Bauer-WG (http://www.youtube.com/watch?v=QFrN_8BCzh0&feature=channel) nicht entgehen lassen :D)

beste Grüße

lil_PK

General-Osiris
06.04.2010, 00:54
btw. Speech u. a., die nicht wissen wie schwäbisch o. sächsich klingt sollten vll das (http://www.youtube.com/watch?v=HUAtFRzGvUs&feature=related) u. das (http://www.youtube.com/watch?v=bMEn_x5500s&feature=related) sich anschauen.
Da hab ich auch die eine (http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0) oder andere (http://www.youtube.com/watch?v=GFaOHOSqZYQ) Antwort drauf, diesmal auf Bayrisch :)
"Den Gribbl kahf ih ma" :D

Fero
06.04.2010, 12:15
Hab den letzten ME-NPC 3 Post mit Alex nochmal überarbeitet um ihn etwas deutlicher zu strukturieren..
Hoffe er ließt sich jetzt leichter. Verzeihung für die Unannehmlichkeit. ^^

Tali
06.04.2010, 14:31
btw. Speech u. a., die nicht wissen wie schwäbisch (...) klingt sollten vll das (http://www.youtube.com/watch?v=HUAtFRzGvUs&feature=related)

Ein Klassiker. http://x-f.t3rr4n.de/Smileys/default/ugly.gif

HEIDENEI!

Shepard95
06.04.2010, 15:32
OMG ZITAT: was glaubscht du was hier abgeht hier komme jede tach 30 Emails von leude die die Ardikelbeschreibung nisch lese die sind doch neme ganz bache
:lol :lol :lol

tube12
06.04.2010, 20:46
Mir zwa verstehe uns! Kommst ach as Hesse?

@Flux-Truppe: Riley Post folgt heute. Mache mich gleich dran. ;)

SpeechBubble
06.04.2010, 21:34
Der Amandapost kommt übrigens erst morgen. Nach dem Tag heute (Bowling, Billard, zweimal essen gegangen) fehlte einfach die Konzentration.

Und dann noch ein paar Worte an Poisi. Hoffe, du liest das nach, wenn du das nächste Mal da bist. ;) Also: Ich muss jetzt noch vier Folgen gucken und kann dir nur sagen: Was auch immer du tust, sieh zu, dass du keine einzige Sekunde verpasst. Die dritte Staffel ist meiner Meinung nach mit einem riesigen Abstand besser als die beiden Vorherigen. Die Charakterentwicklung und die moralischen Konflikte sind klasse inszeniert und begründet (gehen gleichzeitig nicht immer gut aus) und Ruby und Bela fügen sich auf ihre Art wunderbar ein.
Vor allem aber ist die Staffel teilweise wirklich krass, was Schlechtes (nicht im Sinne von Qualität) angeht. Zähle das Düstere der ersten zwei Staffeln zusammen und du hast nicht mal einen Bruchteil des Düsteren der Dritten. Also, ernsthaft, bleib auf jeden Fall dran.


Und die Dialekt-Videos schau ich mir dann morgen nach meinem ersten Schultag (:() an. Mal gucken, was dabei rauskommt. Gut bzw. bekannt zu sein, scheinen sie ja.

tube12
06.04.2010, 22:21
@Flux-Truppe: So, Rileys Part wäre erledigt.

Ansonsten.. hm ja, was gibt es denn so?

Achja, so macht man in Hessen den Führerschein (http://www.youtube.com/watch?v=kKememj6_RI)

~Dai~
06.04.2010, 22:43
@Flux-Truppe: So, Rileys Part wäre erledigt.

Ansonsten.. hm ja, was gibt es denn so?

Achja, so macht man in Hessen den Führerschein (http://www.youtube.com/watch?v=kKememj6_RI)

Ich zieh nach Hessen! o_o
Stehe ja sowieso gerade kurz vor der Führerscheinprüfung :D

tube12
06.04.2010, 22:52
Was denkst du, warum ich meinen Führerschein so einfahc bekommen werde. Ne, ich werd mich schon nicht blöd anstellen. Dafür begeistere ich mich zu sehr für Autos. :P

Aber ich weiss es doch, wir Hessen sind die Besten. Das könnt ihr ruhig sagen. :P

C@t
06.04.2010, 23:01
He, pass auf. ^^ Eine Lehrerin an meiner Schule hat sich ziemlich unbeliebt gemacht, indem sie uns ständig vorgehalten hat, dass in Hessen alles besser war, in Hessen waren die Schüler motivierter und in Hessen war sie ja so angesehen und in Hessen... jetzt noch, zwei Jahre später, schauen sich manche Schüler an und ziehen ein Gesicht oder grinsen, wenn irgendjemand "Hessen" sagt... ;)

Airwolf89
06.04.2010, 23:01
Da hab ich auch die eine (http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0) oder andere (http://www.youtube.com/watch?v=GFaOHOSqZYQ) Antwort drauf, diesmal auf Bayrisch :)
"Den Gribbl kahf ih ma" :D

Gehört jetzt nit direkt zu Dialekten usw. aber doch ganz passend, außerdem kam mir die Stimme sehr bekannt vor. Hier (http://www.youtube.com/watch?v=sK6VySzddPY&feature=related). Gerhard Polt is einfach gut =) Hier (http://www.youtube.com/watch?v=wgUolOiIiko&feature=related)das Original.

Und da (http://www.youtube.com/watch?v=LMpmW4DTBi0)noch was scheenes aus meine Heemat, hier (http://www.youtube.com/watch?v=bfJeAMKndRg&feature=related)ooch...

"Ihr gönnt euch verpissen, alle wie'er da steht.."

~Dai~
06.04.2010, 23:50
Elsterglanz ist einfach genial :D
Das Rambo Video hat mal im ganzen Nachbardorf die Runde gemacht.
Das ging so weit dass dann zur Kirmes der Kirmesverein "Was war's letzte?"
in die Menge gerufen hat und der Rest dann mit "Sauerkirschn" geantwortet hat. Ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. :lol

@Kin hättest du nicht einen weniger...öhm...speziellen Nachnamen für Sarah wählen können. Irgendwann wird mich der noch in den Wahnsinn treiben! :scared

Kinman
07.04.2010, 00:04
@Kin hättest du nicht einen weniger...öhm...speziellen Nachnamen für Sarah wählen können. Irgendwann wird mich der noch in den Wahnsinn treiben! :scared

Ach, der ist doch eh harmlos, oder :)

Und nach dem 20. Mal schreiben hast du ihn dann auch drauf :D

SAE
07.04.2010, 00:23
Wer von euch kennt eigentlich: Kloß und Spinne (http://www.youtube.com/watch?v=zs7VIQiSHQQ)?

Fero
07.04.2010, 09:40
@Dai: Was hast du gegen den Namen? ;) Der klingt doch gut, ist einprägsam und kurz ^^
Kin hätte es viel schlimmer treffen können ^^

@Dialekte: Seid ihr mit dem Thema immer noch nicht durch? *lol*

~Dai~
07.04.2010, 09:53
@Dialekte: Seid ihr mit dem Thema immer noch nicht durch? *lol*
Nein sind wir nicht, waren wir nie und werden wir nie sein. :P

Na ja schlag was neues vor. ^^

Andauril
07.04.2010, 09:55
@Dai: Also, ich weiß nicht, was du gegen den Namen hast ;) So schwer ist der nicht zu schreiben und man weiß, wie man ihn aussprechen muss... und merken kann man ihn sich auch. Sei froh, dass sie nicht... Wadlowaloswki oder so heißt ;)

~Dai~
07.04.2010, 10:09
@Dai: Also, ich weiß nicht, was du gegen den Namen hast ;) So schwer ist der nicht zu schreiben und man weiß, wie man ihn aussprechen muss... und merken kann man ihn sich auch.
Ich hatte gestern nur ein Trauma weil ich ständig sowas wie "Fanrswotrh" geschrieben habe, da ich zu schnell tippe. :(
Irgendwann hats mir gereicht und ich hab den Namen nur dann wenn es wirklich nötig war geschrieben. :D

Sei froh, dass sie nicht... Wadlowaloswki oder so heißt ;)
Da hast du recht! :rolleyes:

Fero
07.04.2010, 10:12
Oder Sarah Bermudez-Ventador Recalde-Moreno-Alorena
Und auf anhieb würde mir noch ein paar andere Namensmöglichkeiten einfallen, die euch die Tränen in die Augen treiben würden ^^

Wobei Wadlowaloswki schon schwer schlagbar ist (ich hab beim schreiben zweimal hoch schauen müssen, ob ich's richtig schreibe.. ^^)

Kinman
07.04.2010, 10:13
Haha, wie geil :)

Ich hab das Problem so nicht, aber ich hab mich schon dabei ertappt, dass ich das erste r auslasse (Fansworth). Ganz schlimm sowas...
Wenn du in Word schreibst, kannst du aber die Autokorrektur auf solche Sachen trimmen.

Aber sei froh, dass dein Char keinen quarianischen Captain hat... die Namen sind noch viel schwerer zu merken.

lg Kinman

Nemoss
07.04.2010, 10:36
Bei Farnsworth, ich kann nicht anders und es tut mir auch leid, aber da muss ich immer an ihn hier (http://www.claimyourday.com/Content/Images/202.jpg) denken...

Aquarianer
07.04.2010, 10:37
AHHHH..... Morgen ^^, einen wunderschönen guten Morgen,
haiaia ist das ein schönes Wetter da draußen.

Da freut man sich doch regelrecht auf den Sommer oder nicht? *jubel jubel freu freu*

tube12
07.04.2010, 11:09
Oh ja, das stimmt! Ich bin schon mit einem rießen lächeln aufgestanden. Wunderschönen guten Morgen auch aus Frankfurt!

Zu Farnsworth: Das geht doch.:D Aber der Typ aus Futurama ist böse Nemoss. :lol

C@t
07.04.2010, 12:07
Und auf anhieb würde mir noch ein paar andere Namensmöglichkeiten einfallen, die euch die Tränen in die Augen treiben würden ^^

Edelhatschi. Kaffsack. Fenstergucker ist auch kein schöner Name, wenn man sich daran erinnert, dass Nachnamen teilweise so entstanden, dass Johann 1, 2 und 3 verschiedene Bezeichnungen, die zu ihnen passen, an den Namen drangehängt wurden, um sie auseinander halten zu können. ;) Und Allerweltsnamen stören auch manchmal (Müller, Meier, Fischer... ich habe nichts gegen diese Nachnamen, aber so heißt halt "jeder".)

Aquarius
07.04.2010, 12:28
Ich mag den Namen Farnsworth sehr. :) Er klingt gut, wenn man ihn ausspricht, und sieht, was die Buchstabenkombination anbelangt, auch schön aus (okay, an sowas denke gewiss nur ich).

Ich finde Feros ellenlange Namenskombinationen viel schlimmer. :P :D

Andauril
07.04.2010, 12:49
Ich finde "Farnsworth" auch angenehm. Und... @Aquarius... nein, du bist nicht die einzige, Wörter auch aufgrund ihrer Buchstabenkombination schön fndet... ;) Das ist die Hobbyautorin in mir... die empfindet genau so :)

Fero
07.04.2010, 13:02
@Aqua: Danke ich verstehe so was Kompliment ^^
@C@t: Wie wäre es mit Savigny oder Crnoglavc? ;) Und mit den Allerweltsnamen wäre ich vorsichtig beim Lästern :P
Abgesehen davon hat es auch Vorteile. Mein Name setzte sich aus einem häufigsten Männernamen und einem der fünf häufigsten Familiennamen zusammen - von meiner Komination gibt es 17 in der Firma.. Toll, oder? Wenn man Scheiß baut versteckt man sich hinter dem Namen und wenn alles gut Lief betont man wer man ist ^^ Nicht das ich jemals Scheiß gebaut hätte :P
@Wetter: Da hab ich heute nicht sonderlich viel von... -_-

Nemoss
07.04.2010, 14:08
Den Name Farnsworth finde ich auch an sich sehr gelungen, aber das ist so wie mit manchen Baby-Vornamen:
Nennen wir es: Jaqueline, ehm nein, so hieß das Pferd aus Schuh des Manitu...
Nennen wir es: Paula, ehm nein, so hieß eine Ex... Pöhse Erinnerung...

Bei manchen Namen setzen bei bestimmten Leuten eben bestimmte Assoziationen ein und Farnsworth, siehe Link.

C@t
07.04.2010, 16:26
@C@t: Wie wäre es mit Savigny oder Crnoglavc? ;) Und mit den Allerweltsnamen wäre ich vorsichtig beim Lästern :P


Wo hast du die Namen alle her? :eek:
Ich habe selber einen Allerwelts-Nachnamen und einen ziemlich häufigen Vornamen, hab also nicht gelästert, sondern geschrieben, was ich über meinen Nachnamen so denke.

Mein Name setzte sich aus einem häufigsten Männernamen und einem der fünf häufigsten Familiennamen zusammen - von meiner Komination gibt es 17 in der Firma.. Toll, oder?
Oh. Cl... (Ich kenne zum Glück nur Leute, die entweder meinen Vor- oder meinen Nachnamen haben. ;))

Wenn man Scheiß baut versteckt man sich hinter dem Namen und wenn alles gut Lief betont man wer man ist ^^
Ich kann es vor mir sehen... :D
;)

SAE
07.04.2010, 17:00
Nen paar andere Namen gefällig?

Yague (gesprochen Jag(e)
Baigorry
McIntosh
Abdelmalek
Donaldson Toussaint L'Ouverture Byrd II
Calvin Cordozar Broadus
Fogelklou

Andauril
07.04.2010, 17:32
McIntosh? Fogelklou? :lol Und das sind wirklich Namen, die tatsächlich existieren? Ich werd nicht mehr... :lol

Obwohl ich da auch noch ein paar auf Lager hätte... ich mal von einer Frau Fik gelesen (Telefonbuch...) und von einer Frau Dr. Fickenscher...

Manche Leute sind echt gestraft :D

Fero
07.04.2010, 17:47
@C@t: Man muss nur die richtige Leute kennen ^^ Die beiden Namen gibt es wirklich und werden auch von realen Menschen geführt. Savigny (sprich: Sahwiihny) und Crnoglavc (sprich: Tsürnoglawatsch)

Und ich bin nicht ehrlich davon ausgegangen das du lästerst. Dafür war der Smilie zu eindeutig ^^

Ja das ist recht praktisch. Aber wenn man dann plötzlich keine heiß erwarteten Mails bekommt, oder die von anderen, dann wird's 'lustig' ;)

@andere Namen: Ja es gibt Menschen mit denen habe ich Mitleid ^^
Ich hatte mal eine Frau Muschi am Telefon bei uns in der Firma. Ich hab das ganze Telefonat mit meinem Lachanfall gerungen - was dazu führte das meine Kollegin schon meinte ich wäre endgültig kirre. Als ich sie aufgeklärt habe haben wir etwa ne halbe stunde nur gelacht und blöde Witze gemacht.

Nemoss
07.04.2010, 18:12
Hey die McIntoshs sind ein angesehener schottischer Clan (am Loch Ness wenn mich meine Erinnerungen nicht täuscht), die können ähnlich wie die McDonalds doch nichts dafür, dass man ihre Namen so "miss"braucht :)

Nienshu
07.04.2010, 18:56
Ich habe drei Vornamen und mein Nachname ist auch ein Vorname eigentlich...da kommt immer "Und wie ist Ihr Nachname?" :rolleyes:

Airwolf89
07.04.2010, 19:05
Na wenn wir schon bei Namen sind dann will ich euch folgendes Schmanckerl nicht enthalten:

http://failblog.files.wordpress.com/2008/12/fail-owned-mike-litoris-name-fail.jpg?w=500&h=384

... ist übrigens eng befreundet mit Mike Hawk XD

C@t
07.04.2010, 19:26
Und ich bin nicht ehrlich davon ausgegangen das du lästerst. Dafür war der Smilie zu eindeutig ^^

Smiley? Welcher Smiley? Der Zunge-bleck-Smiley in deinem Post? ?(

@Airwolf: Ich glaube, dein Bild ist zu groß.

Lichti
07.04.2010, 19:36
Nö, das Bild von Airwolf89 ist nur 500 Pixel breit, 600 sind erlaubt.

Aquarianer
07.04.2010, 19:56
Gnaaarf... ich bin der Kracher, ich hab meinen PC neuinstalliert aber ich finde die CD für Word nicht mehr ... NOIINNN -.-... Saustall.
Kennt ihr das, wenn man nach etwas richtig genervt sucht? Da wird ma ja richitg aggressiv Oo.

Whity
07.04.2010, 20:01
Apropo Namen: Es sind nicht sonderlich lustige Namen, aber ich finds einfach toll. Ich trage an die Herrn Menzel, Wenzel und Henzel aus. Das Trio hat mir schon einige Probleme bereitet beim Etikettenkleben.

SAE
07.04.2010, 20:53
@Aquarianer: Wenn dus nicht mehr findest installier Open Office, das tuts auch.

@Namen: Alle Namen (abgesehen vom ersten) die ich rausgesucht habe sind übrigens die (bürgerlichen) Namen von diversen, teils auch rictig bekannten Musikern.

Pierre Baigorry aka Enuff oder Peter Fox (Sänger von Seeed)
Winston Hubert McIntosh aka Peter Tosh (Reggae-Musiker)
Abdelmalek Brahimi aka Freeman (Rapper von IAM)
Donaldson Toussaint L'Ouverture Byrd II aka Donald Byrd (Jazz-Trompeter)
Calvin Cordozar Broadus aka Snoop Dogg (Rapper)
Carl-Johan Fogelklou (Bass und Back-Vocals von Mando Diao)

tube12
07.04.2010, 20:56
Ach, da war ich doch neulich auf dem Friedhof, da habe ich einen Grabstein gesehen auf dem stand: Hr. Ficker. Der Mann war nicht nur in seinem Leben gestraft. Manche Menshcne können einem leit tuhen.

Aquarius
07.04.2010, 21:16
Für diese Fälle kann man den eigenen Namen auch ändern lassen, beispielsweise bei Sammelnamen wie Schmitz, Pütz, Schulz, Maier usw. oder bei besonders peinlichen oder anstößigen Namen, die die eigene Würde angreifen. ;)

tube12
07.04.2010, 21:18
In diesem Fall wohl nicht genutzt. :( Wie gesagt, schade um den guten Herrn.

General-Osiris
07.04.2010, 21:21
Aha, Namen :D Bei folgendem Piloten würde ich mich zu 100% sicher fühlen:

http://i42.tinypic.com/291m7ww.jpg

Fosso_Decay
07.04.2010, 21:23
Gnaaarf... ich bin der Kracher, ich hab meinen PC neuinstalliert aber ich finde die CD für Word nicht mehr ... NOIINNN -.-... Saustall.
Kennt ihr das, wenn man nach etwas richtig genervt sucht? Da wird ma ja richitg aggressiv Oo.

Kenn ich.
Hab meinen PC von 32 auf 64bit umgestellt und gleichzeitig mein Zimmer renoviert.
Jetzt finde ich die CD von Divinity 2 nicht mehr....dabei wollte ich den neuen Patch ausprobieren, der ja angeblich die Spielphysik umkrempelt.... :(

~Dai~
07.04.2010, 21:24
Natürlich, Chuck Norris der Jet-Pilot.
Der betätigt den Schleudersitz und attackiert dann die gegnerischen Flugzeuge mit einem Frontalen Roundhouse-Kick. :lol

General-Osiris
07.04.2010, 22:30
Ich hoffe, das nimmt mir niemand übel, dass ich hier die Grammarpolice spiele :D *zu ~Dai~ und Fero schiel* :P

~Dai~
07.04.2010, 22:32
Ich hoffe, das nimmt mir niemand übel, dass ich hier die Grammarpolice spiele :D *zu ~Dai~ und Fero schiel* :P

Ach iwo. *Briefbombe bereit mach* :P;)

Fero
07.04.2010, 22:35
*Das anthrax dazu zurverfügung stellt*
nein lieber Freund gar niemand
*ein paar Murmeln und Nägel noch drauf packt*
wie kommst du nur dadrauf? Also ehrlich, du weißt doch das dich alle ganz gern haben....

General-Osiris
07.04.2010, 22:47
Fero, wann stellst du Pydro wieder Munition zur Verfügung, um Xyrus noch mehr durch Peinlichkeiten in Verlegenheit zu bringen? :)

Shonak
07.04.2010, 22:47
Alan Wake hat heute Gold Status erreicht. Welch wundervoller Tag! =)

General-Osiris
07.04.2010, 22:58
Aufpassen, gleich kommt alceleniel wieder und weist uns darauf hin, dass das hier kein Chat ist :P
Aber gut zu wissen, dass Alan Wake released wurde! Habe ich gar nicht mitbekommen. Gibt es das auch für den PC oder nur für Konsolen?

Shonak
07.04.2010, 23:04
Microsoft hat die PC Version gestrichen, unter anderem weil Remedy als Team zu klein ist. Eher liegts aber wohl daran, dass MS noch den ein oder anderen exklusiven Hit für 2010 braucht.
Dieser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=wjNZT9QobIY) ist auf jeden Fall schon mal wieder erste Sahne und verspricht glanzvolle Unterhaltung. Ach, und hoffentlich gibts wieder so viele geniale Zitate wie damals bei Max Payne 1 & 2 <3

Lichti
08.04.2010, 09:42
Aber gut zu wissen, dass Alan Wake released wurde! Habe ich gar nicht mitbekommen. Gibt es das auch für den PC oder nur für Konsolen?

Es wurde noch nicht released, es hat nur Goldstatus erreicht, heißt, das Spiel wird jetzt in den Presswerken auf Disc gebannt. Der Release wurde aber um eine Woche vorgezogen (http://www.eurogamer.de/articles/alan-wake-release-vorgezogen), es kommt jetzt am 14. Mai und nicht am 21. raus.

General-Osiris
08.04.2010, 14:33
Also ich hatte nochgedacht, dass das Spiel noch nicht mal Alpha-Phase erreicht hat...

btw: kann es sein, dass die C57-Andockbuchten auf Omega plötzlich leergefegt sind?^^

Aquarius
08.04.2010, 14:43
Wir haben zur Zeit in vielen Bundesländern Osterferien, da ist es ganz normal, dass das FRPG wenig besucht ist. Zudem ist es für die Andockbuchten-Leute bestimmt auch langweilig, ständig nur sinnlosen Smalltalk zu führen. ;)

General-Osiris
08.04.2010, 14:57
Also ich hab Osterferien, aber ich dachte eigentlich, dass die Bayern als letzte in den Ferien sind?
In das Shuttle steigen müssen doch grad alle :D Eve sitzt da bisher ganz allein mit Kaneshtis... :cool:

Fosso_Decay
08.04.2010, 15:30
Kroganer sind eben langsamer......T'Karr kommt noch nach.
Vermutlich. Denke ich. Im Laufe des Tages. Vielleicht. ;)

Black Nihlus
08.04.2010, 16:23
Heute bei der Arbeit entdeckt:

http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=8374&stc=1&d=1270738121

Ja, ja... Mass Effect beeinflusst auch dein Leben...

Ich hoffe das geht jezz und 'tschuldigung für die Camqualität. :D

Andauril
08.04.2010, 16:30
Also, ich seh da nichts... kannst du das Bild auch mal ohne Spoiler posten? (Bei mir wechselt die Schaltfläche da oben nur zwischen "Show" und "Hide"... aber mehr passiert nicht.)

C@t
09.04.2010, 11:03
Fero, wann stellst du Pydro wieder Munition zur Verfügung, um Xyrus noch mehr durch Peinlichkeiten in Verlegenheit zu bringen? :)
Reicht es nicht langsam? XD Der arme Xyrus blamiert sich n bisschen zu oft, sodass es etwas gestellt rüberkommt, finde ich.
P.S: @ Black Nihlus: Wo hast du das entdeckt? :D

Fero
09.04.2010, 11:34
@Mako: Wenn schon dann aber bitte einen Mako der mehr mit Technik zu tuen hat, so wie der hier Mako/Heat (http://www.bredow-web.de/ILA_2002/Kampfflugzeuge/MAKO/mako.html)

@Peinlichkeiten von Xyrus: Mal sehen, ich will den Bogen ja nicht überspannen ^^, war die letzten Tage nur mit Migräne platt und komme erst so langsam wieder auf den Damm :)

Aquarianer
09.04.2010, 12:26
Wuhuu ich wünsche euch einen schönen Tag ;-),
öhm ich habe jetzt endlich wieder Word, werde aber erst wieder gegen heute Nachmittag zum schreiben kommen, ich muss nämlich noch mit meiner besten Freundin einkaufen gehen... und das kann dann doch etwas länger dauern XD... kann auch sein das ich heute gar nicht mehr Heim komme *fg*

*nochmal alle in der Runde in die Seite stups und diabolisch lachend davon hüpf*

General-Osiris
09.04.2010, 13:21
@Peinlichkeiten von Xyrus: Mal sehen, ich will den Bogen ja nicht überspannen ^^, war die letzten Tage nur mit Migräne platt und komme erst so langsam wieder auf den Damm :)
Ich bin ja mal gespannt ob Rebekka ihm einen saftigen Korb verpasst oder mit ihm doch noch das Tanzbein im Flux schwingt^^

Black Nihlus
09.04.2010, 14:23
P.S: @ Black Nihlus: Wo hast du das entdeckt? :D

Bei der Arbeit. Ich hab bis heute in einer Fabrik gearbeitet und wir haben da Bettbezüge in Kisten verpackt. Nach gefühlten 18,7 Stunden ist mir dann auch noch aufgefallen was auf den Päckchen steht (siehe oben).

Nemoss
09.04.2010, 15:00
Nein, mir war nicht langweilig:

Anbei ein paar Statistiken. (Die Daten beziehen sich auf den jeweiligen ersten Posts eines Charakters und den jeweils letzten Post. Wobei naturgemäß Ungenauigkeiten im März, April 2010 zu erwarten sind. Gezählt werden keine P-NPCs).

Zur Zeit aktive Charaktere: 61
Durchschnittsalter der aktiven Charaktere: 220 Tage

Insgesamt jemals gespielte Charaktere: 109
Durchschnittsalter aller gespielter Charaktere: 163 Tage

Charaktere, die über ein Jahr gespielt wurden/werden: Alec Evans - Ali ibn Muhammed - Amanda Phoenix - Andre Gregorw - Benjamin Carter - Dale Quinn Curtis - Daniel Stiller - Elena Yamashe - Isabel Alvarez - Jack Payne - John Weber - Kenneth Diaz - Kyoko Young - Myuko Ono - Nero'Garyn nar Medina - Noe Chambers - Sergej Chernov - Shauwn Corda'an - Vanessa Sorax - Yayla Dalinari

Eintagescharaktere: Jacob Kil - James G. Larsson - Jim Waters - Timothy Rogar - Viktor Skrew - William Chaser

Monat mit den meisten Neucharakteren: August 2008 und Februar 2010 (jeweils 13)
Monat mit den wenigsten Neucharakteren: Juli, September und November 2009 (jeweils 1)

Monat mit den meisten Charakterabgängen: Juni 2009 [8]
Monat mit den wenigsten Charakterabgängen: Dezember 2008 und August, November 2009 (jeweils 0)

Entwicklung der aktiv gespielten Charaktere (Anzahl am Monatsende):
2008: --- -- -- -- -- -- --- 10 12 15 18 20
2009: 26 28 28 32 32 30 29 32 32 33 34 35
2010: 40 47 58 61

Herzlichen Glückwunsch an Elena Yamashe zum 1. Geburtstag :) [Jahrestag des 1. ME-FRPG-Posts (editiert)]

Die letzten Geburtstage:
6. April - Sergej Chernov

Die nächsten Geburtstage:
15. Apr - Zyon Galen
27. Apr - Kate Deveraux

[Eventuelle Ungenauigkeiten bitte ich zu entschuldigen und sie gehen natürlich zu meinen Lasten...]

Airwolf89
09.04.2010, 15:06
Du musst ja langeweile haben, bist du Student? *duckundwegrenn* :grinundwech:

Aber mal ganz interessant zu sehen. Danke.

Black Nihlus
09.04.2010, 15:08
Coole Sache Nemoss! :A
Wie lang brauchst du eigentlich für sowas?

Nemoss
09.04.2010, 15:09
Kein Student ;) Muss schon arbeiten... Liebe aber Statistiken (die natürlich daheim angefertigt werden) :cool:

Zu den 48 beendeten Charakteren:

21 wurden unter einem Monat,
6 zwischen einem und zwei Monaten,
3 zwischen zwei und drei Monaten,
9 zwischen drei und sechs Monaten und
9 über sechs Monate gespielt...

@ Black Nihlus
Kommt drauf an, wie viele Rohdaten ich aktualisiern muss, hierfür vielleicht ne Stunde. Meine Char-Tabelle ist uralt gewesen :)

General-Osiris
09.04.2010, 15:15
Hey, du hast Konrad vergessen! :( Der hatte am 21. März! Wenn der das wüsste :D

Nemoss
09.04.2010, 15:18
@ General-Osiris
Der Geburtstag bezieht sich auf den ersten Post im ME-FRPG, da war ich wohl ungenau :)

Demnach ist Konrad Richter erst am 4. Januar 2011 (oder Jänner für unsere österreichischen Mitspieler) dran :)

EDIT:
@ Poisonous
In diesem Zusammenhang ;)
Kyoko ist zwar eher angenommen worden, aber Yayla Dalinari ist der gespielte Charakter, der den ältesten Post verfasst hat (28. Aug 2008, 21.10 Uhr)...

Fero
09.04.2010, 16:08
@General-O: Also ich hab mich entscheiden das Bekka Konrad für die kleine Unverschämtheit eines anderen Dates nicht entkommen lässt :P Und ich Xyrus etwas zu entlasten versuche - wohl gemerkt versuche - verhindern kann ich es natürlich nicht.
Okay okay... und die beiden Versuchen ihn betrunken zu kriegen ^^
Wenn sich Xyrus dazu entschließt bei den Damen zu bleiben, könnten wir das erleben ;)

@Statistik: Beeindruckend ^^ Wenn du jetzt noch die Beträge pro Charakter dazu bringst und die Durchschnittliche Postmenge pro Tag oder Woche, respektive die geschriebenen Zeichen oder ähnliches - dann bin ich richtig Beeindruckt ;)
Spaß bei Seite, das ist wirklich ne interessante Statistik. Respekt.

Nemoss
09.04.2010, 16:17
@ Fero
Was ich schon sagen kann, ist dass das Posttempo in den letzten Monaten beträchtlich angezogen hat, aber die genaue Kurve folgt erst später ;) Ich warte nur noch auf die Abholung, um wie schon im Abwesenheitsthread geschrieben, aufzubrechen... Ah geht wohl los...

C@t
09.04.2010, 16:30
Deine Statistiken könntest du echt mal in einem Thread zusammenfassen! (Ich jedenfalls finde sie cool...)
@Rated-R.evolution: Das selbe Bild hatte ich schon mal als Avatar. :O

Rated-R.evolution
09.04.2010, 16:50
wirklich?

bin zufällig drauf gestoßen und hab mich vor lachen fast vom Stuhl gekugelt und aus irgendeinem Grund hatte ich daraufhin das Bedürfniss es hier als Profilbild zu verwenden.

General-Osiris
09.04.2010, 16:53
@General-O: Also ich hab mich entscheiden das Bekka Konrad für die kleine Unverschämtheit eines anderen Dates nicht entkommen lässt :P Und ich Xyrus etwas zu entlasten versuche - wohl gemerkt versuche - verhindern kann ich es natürlich nicht.
Okay okay... und die beiden Versuchen ihn betrunken zu kriegen ^^
Wenn sich Xyrus dazu entschließt bei den Damen zu bleiben, könnten wir das erleben ;)
Rebekka weiß auf jeden Fall, die Waffen einer Frau geschickt einzusetzen ;)
Aber wer weiß, vielleicht trifft man sich am Abend ja an anderer Stelle wieder... :D

Fero
09.04.2010, 16:57
Rebekka weiß auf jeden Fall, die Waffen einer Frau geschickt einzusetzen ;)
Aber wer weiß, vielleicht trifft man sich am Abend ja an anderer Stelle wieder... :D

Nicht am selben Abend - aber wenn alles so weiter läuft, dann am nächsten Abend :P (Schließlich hat Konrad was vor ^^)
Aber es ist nett das Konrad es auffällt :P Ich dachte zwar das Konrad Bekkas Augen auffallen, aber an sich dachte ich an die etwas weiter oben gelegenen ^^

General-Osiris
09.04.2010, 17:05
Die anderen sind schöner :D Kommt noch, keine Sorge.
Aber die Citadel ist klein, wer weiß... ;)

@Rated-R.evolution
ich hab noch mehr so Katzenbilder, gibts tausende im Netz :D

Fero
09.04.2010, 17:27
@Osiris: Ach neeee *Ironie* Darauf wäre ich nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, (...) gekommen. ;)
Fühle dich jetzt einfach an unsere führen Gespräche über die Charaentwicklung erinnert und dann denk nochmal über deinen Satz nach ;P

@Katzen: Katzenbilder sind doch schon längst out ^^ Cat Videos:
1 (http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q), 2 (http://www.youtube.com/watch?v=s13dLaTIHSg), 3 (http://www.youtube.com/watch?v=4rb8aOzy9t4), 4 (http://www.youtube.com/watch?v=I1qHVVbYG8Y), 5 (http://www.youtube.com/watch?v=Tuf61OjvoPQ)

General-Osiris
09.04.2010, 17:51
http://pics.kuvaton.com/kuvei/cats20.jpg

Mein Gott, ist mir langweilig :D Kennt hier jemand vielleicht gute Serien aus dem SciFi-Bereich? Entweder vom Schlag Star Gate oder Eureka? :)

Fero
09.04.2010, 18:00
@General: What the heck?! Dir ist langweilig, aber im ICQ sind wird nicht oder wie?! Schande über dich!
Gut mir fällt jetzt Spontan keine gute Serie ein, die du vermutlich nicht schon kennst - aber ich hätte ein paar nette YouTube Clips ^^
Bugatti Veyron verliert ein Rennen (http://www.youtube.com/watch?v=7NZ9X9A2efA)

General-Osiris
09.04.2010, 18:02
Schon unterwegs :D
das video is ja mal der hammer :D hab da auch mal ein Video gesehen, wie einer mit dem Teil auf so einer Teststrecke in Deutschland rumfetzt... harte Karre

biggi
09.04.2010, 18:13
Mh ich hätt n paar Serien für dich.
-Babylon 5
-Andromeda
-Crusade
-Battlestar Galactica

so mehr ist bei mir im Hirn an Serien auch net drin^^

S3B4
09.04.2010, 18:19
Mh ich hätt n paar Serien für dich.
-Babylon 5
-Andromeda
-Crusade
-Battlestar Galactica

so mehr ist bei mir im Hirn an Serien auch net drin^^

OMG, mach dir da mal mehr Platz! Was ist mit SGU (Star Gate Universe)?
Ich find es gut und jeder der es nicht gut findet, der wird gleich mundtot gemacht :P
Just Kidding :D

@ Typhoon vs Bugatti: Hätte eigentlich auf das Auto gesetzt.

biggi
09.04.2010, 18:27
Oo ?Stargate? oO Kenn ich net^^
Ne aber guck ich net so gern. Hab da nie so richtig den Überblick gehabt.

Rated-R.evolution
09.04.2010, 18:28
Hab da nie so richtig den Überblick gehabt.

Oh ja, das kenne ich....
Bin auch nie wirklich hinter die Story von Stargate gestiegen.

Fero
09.04.2010, 18:32
@Eurofighter vs. Bugatti: Tja, das kommt davon wenn man ein Autonarr ist *feix* da vergiss man leicht wie schnell so ein Jagdflieger sein kann ;)
Vor allem wenn man vom modernsten in serieproduzieren Kampfflieger spricht ^^

@Stargate: Ich hab die Story schon verstanden, aber mit der Zeit wurde mir das immer zu abgedrehter. Man merkt einfach das die Serie nie für so lange ausgelegt war. Da kommen die seltsamsten Ideen um noch eine Staffel zu füllen, weil die Zuschauer noch da sind und man gutes Geld mit machen kann.
Ähnlich wie bei Star Trek. -_-
Die ersten Folgen und Filme sind toll und dann wird's immer schlimmer...

SpeechBubble
09.04.2010, 19:24
Die ersten Folgen und Filme sind toll und dann wird's immer schlimmer...

Sehe ich zwar ähnlich, aber doch irgendwie anders. Denn meiner Meinung nach hat Stargate seinen Höhepunkt in den fünf Atlantis-Staffeln gefunden, wobei (und das ist der Teil, wo ich dir Recht gebe) die Erste einfach grandios war, während die Folgenden nur noch "gut" wurden.
Das traditionelle SG-1 war natürlich nicht schlecht. Aber es lief zu lange, um überschaubar zu bleiben. Außerdem gefällt mir Shepard (also der von Atlantis ;)) einen kleinen Tick besser als O'Neill.


Zu den Statistiken: Wenn es jemand hinbekommt, die alle in eine hübsche Grafik zu verpacken, ist sie im Kunst-Sammelthread natürlich wunderbar aufgehoben. ;)
Oder es kommt wirklich ein Thread im Sinne von "Nemoss' und die Suche nach der umfassensten Statistik aller Zeiten". :D


@Osiris: Es ist nur sehr bedingt wirklich Sci-Fi, gehört aber zu meinen drei Lieblingsserien "of all time" und hört auf den wunderschönen Namen Torchwood. Für die einen ist das Ganze zu abgespaced, ich persönlich fand es aber absolut erste Sahne. Zumal die Wendungen am Ende der zweiten Staffel wirklich herzzerreißend waren... :( Und die dritte, leider auch letzte, Staffel ist zwar nur fünf Folgen lang, konnte aber mit einer episodenübergreifenden, exzellenten moralischen Frage aufwarten.

~Dai~
09.04.2010, 20:12
Außerdem gefällt mir Shepard (also der von Atlantis ;)) einen kleinen Tick besser als O'Neill.
Seh ich genauso, da ich seinen Sarkasmus liebe :D

@Statistik Wow :eek: und du bist dir sicher dass das nichts mit Langeweile zu tun hatte? ;)
Nee Spaß, ich finds beeindruckend da mir für sowas einfach die Lust fehlt. *faule Sau ist* :rolleyes:

@Osiris tja bis auf Stargate und Eureka hab ich nie wirklich Sci Fi Serien geguckt, außer Fringe mal ab und zu aber das find ich manchmal echt merkwürdig :o

Lichti
09.04.2010, 20:34
Fringe ist kein Sci-Fi, Fringe ist Mystery. ;)

O'Neill find ich besser. :P

Firefly und Farscape sollte man unbedingt mal gesehen haben. :o

General-Osiris
09.04.2010, 20:36
Naja, ich würds zwischen SciFi und Mystery ansiedeln. Hat ja dann doch sehr viel mit Science zu tun ;D
Aber Serien in die Richtung suche ich. Fringe, Akte X, Eureka, irgendwie sowas... 4400 schau ich mir grad an, is aber irgendwie nich so der Hammer, ansonsten hätte ich vllt. noch an Taken gedacht, aber da hab ich auch irgendwie ein komisches Gefühl dabei.

SpeechBubble
09.04.2010, 20:43
O'Neill find ich besser. :P


Das sagst du doch nur, um nicht zuzugeben, dass du mal meiner Meinung bist. :P


Achso, ich weiß nicht, wie viel SciFi da wirklich drin steckt, weil ich es nie selbst geguckt habe, aber Flash (?) Forward wäre vielleicht noch ganz interessant. Zumindest das Grundkonzept gefiel mir vom Lesen eigentlich recht gut.

Lichti
09.04.2010, 20:45
Dann würde ich noch Alias und Lost empfehlen, beide Serien sind, genau wie Fringe, von J.J. Abrams erdacht worden. Und FlashForward macht bisher auch einen ziemlich guten Eindruck.


Das sagst du doch nur, um nicht zuzugeben, dass du mal meiner Meinung bist. :P

Nö. 8)

General-Osiris
09.04.2010, 20:46
Ah, Flashforward hab ich ganz vergessen! Vielen Dank für die Tips bisher, immer her damit :)

SpeechBubble
09.04.2010, 20:50
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich Alias höre, muss ich automatisch an Dark Angel denken, was Kinman bestimmt noch empfehlen würde, wenn es denn zu SciFi gehört. Ich selbst habe zu meiner Schande noch keine einzige Folge gesehen. Die gibt's aber auch nirgendwo zu kaufen. :mad:
Und wenn ich Dark Angel höre, denke ich mittlerweile auch immer an Bionic Woman. Gut, die Special Effects sind teilweise grottig und ich habe bisher nur eine halbe Folge gesehen. Aber wenn man wirklich nichts anderes zu tun hat, darf man sich das mal anschauen.

Lichti
09.04.2010, 21:00
In welchen Ramschläden guckst du denn üblicherweise nach Serien?
Ich wusste jetzt nicht genau ob du Dark Angel oder Alias nirgends finden kannst, bei mir hat es jedenfalls nur ein paar Sekunden gedauert. :P

Dark Angel (http://www.amazon.de/Dark-Angel-komplette-Serie-Discs/dp/B003BN6IQS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1270839409&sr=8-1)
Alias (http://www.amazon.de/Alias-Complete-Collection-Staffel-Limited/dp/B000V2SH20/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1270839424&sr=8-2)
Und falls es nur die erste Staffel von Alias (http://www.amazon.de/Alias-Agentin-komplette-erste-Staffel/dp/B0002V7YSI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1270839424&sr=8-1) zum reinschnuppern sein soll.

Auch wenn ich Dark Angel für stark überbewertet halte, einen Vergleich mit Bionic Woman hat die Serie ganz sicher nicht verdient. ;)

SpeechBubble
09.04.2010, 21:13
Naja, bei Amazon ist das auch keine Kunst. :P Bei meinem gestrigen Ausflug ins Phoenix Center, der mir Midnight Club: LA (Complete Edition) nach Hause gebracht hat, war ich natürlich auch bei Media Markt in der Serienabteilung. Da waren 30.000 Staffeln Alias, aber nicht mal eine einzige Disc, die annähernd so aussah, als wollte sie, dass ich mir jemals Dark Angel angucken kann. Und dann kam dike Krönung bei Gamestop, wo ich plötzlich das PS2-Lizenz-Spiel zu Dark Angel sehe. :D


Auch wenn ich Dark Angel für stark überbewertet halte, einen Vergleich mit Bionic Woman hat die Serie ganz sicher nicht verdient. ;)
Wahrscheinlich nicht, stimmt. Trotzdem erinnert mich das Konzept irgendwie an DA.

Lichti
09.04.2010, 21:21
Naja, bei Amazon ist das auch keine Kunst. :P

Es ist vielleicht keine Kunst, aber wenigstens bin ich auf die Idee gekommen, da mal nachzusehen. :P


Wahrscheinlich nicht, stimmt. Trotzdem erinnert mich das Konzept irgendwie an DA.

Mich erinnert das Konzept irgendwie an Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sechs-Millionen-Dollar-Mann) und Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sieben-Millionen-Dollar-Frau). ;)

Delpha
09.04.2010, 21:28
Stargate: Woot! O'Neil ist der beste! Die Sprüche sind ja mal der Hammer. Shepard ist zwar auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so witzig wie O'Neil. :D

Außerdem fand ich Richard Dean Anderson schon in McGiver voll genial! :D :D

SpeechBubble
09.04.2010, 21:30
Die Idee kam mir auch schon öfter. Nur war das immer zu Tageszeiten, an denen ich eigentlich lieber auf Physik hätte achten sollen, als mir über DA Gedanken zu machen. Und als ich dann zuhause war, hat sich die Idee in Luft aufgelöst...oder so. :D

Stimmt, jetzt wo du's sagst. Da aber beide Serien lange vor meiner Zeit liefen, bin ich da nicht wirklich drauf gekommen. Tatsache ist: Frau mit mechanisch-bionischen Superkräften kämpft gegen böse Buben. Ob nun Jessica Alba mit dem ganz klaren Attraktivitätsvorteil auf Kerle einschlägt oder die andere da, spielt dann doch eher eine nebensächlichere Rolle. ;)

@Delpha: MacGyver war sowieso eine hammermäßig geniale Serie. Hab ich als Kind supergerne geguckt. Und auch heute noch, wenn ich durch Zufall gerade eine Folge entdecke, wird die geguckt. MacGyver und Walker - Texas Ranger waren eigentlich so meine beiden Kindheitsserien. Beide konnte alles und hatten dabei eine unglaubliche Coolness. 8)

Delpha
09.04.2010, 21:36
Ich würde auch noch Battlestar Galactica vorschlagen. Gibt zwar ziemlich wenig Action Scenen, kommt aber dadurch realistischer rüber. Außerdem gefallen mir die Charaktere ganz gut und wie sie sich weiterentwickeln. Die Serie hat auch viel mit Philosophie zu tun und regt manchmal sogar einen an über das Leben nachzudenken. :)

Lichti
09.04.2010, 21:40
Hab ich als Kind supergerne geguckt. Und auch heute noch...

Und wo ist da jetzt der Unterschied? :D

Ist aber irgendwie lustig, uns trennen ja doch ein paar Jährchen, aber MacGyver habe ich als Kind auch sehr gerne geguckt.

Nienshu
09.04.2010, 21:44
Ohne die ganzen Erotikszenen würde ich Battlestar Galactica regelmäßig gucken. Interessiert mich doch nicht wer mit wem in die Kiste springt, da kann ich auch GZSZ gucken :P

Ansonsten schaue ich ab und zu noch meine Stargate SG-1 DVDs an.

SpeechBubble
09.04.2010, 21:58
Und wo ist da jetzt der Unterschied? :D
Normalerweise hätte ich mit sowas doch rechnen müssen, wenn ich das schon so perfekt als Vorlage geschrieben habe. :rolleyes::D


Ist aber irgendwie lustig, uns trennen ja doch ein paar Jährchen, aber MacGyver habe ich als Kind auch sehr gerne geguckt.

Vielleicht sogar in der Erstausstrahlung. 1987 war die in Deutschland glaube ich. Und da ich wiedermal vergessen habe, wie viele Jährchen uns denn trennen, müsstest du mir mal helfen und sagen, ob das hinkommen könnte. :P

Lichti
09.04.2010, 22:09
:gruebel Nein, die Erstausstrahlung war es, glaube ich, nicht, es muss so Anfang der Neunziger gewesen sein. In einer der häufigen Wiederholungsrunden.

SpeechBubble
09.04.2010, 22:16
Ohja, wiederholt wurde die Serie wirklich unzählige Male. Aber es war immerhin eine der Wenigen, die es auch verdient hat. Okay, aber Anfang der Neunziger ist dann ja auch nicht soo~ viel später. Ich jedenfalls bin erst '98 oder '99 zum ersten Mal drauf gestoßen.

Und dann war da noch so eine Klassiker-Serie. Irgendwas mit der Feuerwehr. Aber mir will der Name einfach nicht mehr einfallen. Ich weiß nur noch, dass in der letzten Folge einer der Hauptcharaktere eine Torte bekommen hat, wo ein Feuerwehrwagen abgebildet war. :D Und er lag im Krankenhaus. Irgendwer eine Ahnung?

alceleniel
09.04.2010, 22:29
Und dann war da noch so eine Klassiker-Serie. Irgendwas mit der Feuerwehr. Aber mir will der Name einfach nicht mehr einfallen. Ich weiß nur noch, dass in der letzten Folge einer der Hauptcharaktere eine Torte bekommen hat, wo ein Feuerwehrwagen abgebildet war. :D Und er lag im Krankenhaus. Irgendwer eine Ahnung?

Hat die in L.A. gespielt und es ging hauptsächlich um 2 Feuerwehrleute? Dann kenne ich die... aber der Name fällt mir jetzt auch nicht ein. :gruebel

MacGyver war der Held meiner Kindheit und neben dem A-Team einer meiner Lieblingsserien :)

SpeechBubble
09.04.2010, 22:35
Genau die war's, ja. Schlimm genug, dass mir entfallen ist, dass sie in LA spielte... Aber ja, zwei Feuerwehrmänner, einer davon war blond (sogar das konnte ich mir merken :rolleyes:) und die Serie insgesamt war einfach großartig. Habe ich supergerne gesehen und mich tierisch geärgert, als sie dann plötzlich zuende war.
Nachtrag: So, ich habe jetzt mal gegoogelt und zwei Möglichkeiten gefunden. Die meiner Meinung nach wahrscheinlichere ist Notruf: California (http://de.wikipedia.org/wiki/Notruf_California) (bzw. Emergency One) mit den zwei Hauptcharakteren Johnny Gage und Roy DeSoto. Variante 2 wäre dann L.A. Firefighters (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2168), wobei hier schon wieder ein gesamtes Team im Fokus steht.


Und noch eine tolle Franchise war ja Knight Rider. Fand ich auch schick und habe mich bis heute nicht entschieden, ob ich den klassischen KR oder Team KR besser finde. Die Neuauflage, und da bin ich mir sicher, war aber absolut gar nichts.

alceleniel
09.04.2010, 22:59
Ja genau, Notruf: California :)

Knight Rider habe ich glaube ich nicht so oft geschaut. Kann aber im Nachhinein auch nicht mehr sagen, ob's mir jetzt gefallen hat oder eher nicht. War vermutlich einer der Serien, wo man ab und zu mal eine Folge schaut, aber nicht regelmäßig.

Ich krieg gleich wieder einen Nostalgieflash, wenn ich an die ganzen tollen Serien denke, die ich damals geschaut habe. :D

http://www.wunschliste.de/ ist auch eine ganz interessante Seite über Serien.

Kinman
10.04.2010, 02:32
Spät aber doch: Firefly ist ein Muss für jeden SciFi-Fan und DA ist großartig. Jessica Alba und James Cameron.. was will man mehr :D

Gute Nacht, Licht aus!

SpeechBubble
10.04.2010, 08:59
Und Licht wieder an. Mensch, da möchte man ein einziges Mal in der Woche ausschlafen, und dann wird's einem doch versaut...


Ich krieg gleich wieder einen NostalgieflashAuch wenn meine Nostalgie wohl weniger lange her ist, muss ich mich dem mal anschließen. Früher gab es so viele tolle Serien, an die heute kaum nauch welche heranreichen. Zumal manche Genres (z.B. Feuerwehr) auch einfach ausgestorben sind. Sehr schade.

Die Seite sieht wirklich ganz interessant aus. So auf den ersten Klick halt. Werde mich heute Nachmittag noch mal genauer durchklicken, wenn ich dann wieder da bin. Ob da auch was über den Start von Staffel 4 (Supernatural) steht? :D


Jessica Alba und James Cameron.. was will man mehr :D
Da Jensen Ackles eh dabei ist (einfach ein super Schauspieler) würde ich mir noch Katie Cassidy und Lauren Cohan dazu wünschen. Nein ok. Ja, stimmt vermutlich schon. Man braucht weder zu Cameron noch zu Alba großartig etwas sagen. Die Qualitäten sind ja bekannt. ;)

Delpha
10.04.2010, 13:43
Hab mir früher als Kind immer "Unsere kleine Farm" angeschaut. :)
War eine echt tolle Serie damals. Heute muss ich mir aber sowas nicht nochmal geben... ist ja gräuerlich.... bah xD

SpeechBubble
10.04.2010, 14:31
Stimmt, Unsere kleine Farm habe ich damals auch oft gesehen. Genau wie "Ein Engel auf Erden". Hatten ja den gleichen Hauptdarsteller, den ich im Übrigen sowieso sehr gerne mochte. Der Name ist mir - Überraschung :D - mal wieder entfallen.

alceleniel
10.04.2010, 14:36
Michael Landon, was mich zu Bonanza bringt, wo er ja den Little Joe gespielt hatte und die ich auch richtig gerne geschaut habe. Sein geschecktes Pferd fand ich (als Pferdenärrin) besonders toll :D

Speech, du bist noch zu jung, um als Alzheimer zu leiden :P;)

SpeechBubble
10.04.2010, 14:42
Bonanza soll ja überhaupt ganz oben mitgespielt haben. Habe ich selbst allerdings noch keine einzige Sekunde von gesehen.
Meine Mutter hat letztens mal Fantasy Island erwähnt. Ich habe leider keinen Plan, worum es da geht, soll aber auch nicht schlecht gewesen sein. Könnte aber hier vielleicht jemandem etwas mehr sagen als mir.


Speech, du bist noch zu jung, um als Alzheimer zu leiden :P;)Ja, haben mir Lichti, Kinman und mein Mathelehrer auch schon mehr als einmal gesagt. :scared Irgendwie hilft das trotzdem nicht gegen meine doch recht überdurchschnittliche Vergesslichkeit.

Delpha
10.04.2010, 14:42
Speech wie alt warst du da, wo du das angeschaut hast. Ist ja erstaunlich, dass du so alte Serien kennst. :D

SpeechBubble
10.04.2010, 14:46
Da habe ich vorhin auf der Rückfahrt drüber gerätselt. Ich habe auch leider keine wirklichen Anhaltspunkte mehr dafür. Aber ich schätze mal so zwischen sechs und elf hab ich mir das alles angeguckt. Vielleicht sogar schon früher. Ich weiß nicht mehr, ob ich z.B. MacGyver schon vor der Grundschule gesehen habe oder nicht. Aber während meiner Grundschuljahre ist das auf jeden fall alles so passiert.
Ja, ich überrasche mich in diesem Thema auch ziemlich. Hätte nicht gedacht, dass ich doch so viel von dem guten Zeug damals mitbekommen habe.

Lichti
10.04.2010, 15:04
Irgendwie hilft das trotzdem nicht gegen meine doch recht überdurchschnittliche Vergesslichkeit.

Daran sind wahrscheinlich die vielen BSE-Burger schuld. :D
Aber Denny Crane (Boston Legal, eine geniale Serie, die mal nicht alt ist) schadet der Rinderwahn ja auch nicht wirklich. ;)

Shonak
10.04.2010, 15:30
Zumal manche Genres (z.B. Feuerwehr) auch einfach ausgestorben sind.

Nicht ganz, die Serie "Rescue Me" ist klasse und dreht sich um Feuerwehrmänner nach dem 11. September. Ist auf jeden Fall einen Blick wert, nicht nur jene, die mal Feuerwehrmann werden wollten. Afaik gibts schon rund 6 Staffeln, ich bin derzeit (wenn ich richtig liege) bei der fünften. Hab aber schon lange nicht mehr weitergeguckt.
Eigentlich eine klare Drama-Serie, fast schon eine einzig, große Tragödie, voller abgewrackter Charaktere (Iren in New York, die zu viel trinken), aber auch mit vielen humoristischen Elementen drinnen.
Kann ich dir jedenfalls nur empfehlen, und jedem anderen natürlich auch.

BTW das Rescue Me Intro (http://www.youtube.com/watch?v=9ChoDZuRqdQ), das einzige Intro das ich mir immer ganz anschau und nicht genervt vorspule. ;)

Muto
10.04.2010, 15:55
So ich wollt mich hier entschuldigen, dass ich so lange nicht da war, ohne mich abzumelden:( Es tut mir Leid, und wird nicht wieder vorkommen.

General-Osiris
10.04.2010, 16:25
Geil, Shonak, Rescue Me hört sich cool an! Für die nächsten Ferien dann :D
Was mich dazu bringt, dass ich am Montag wieder in die Schule gehen darf -.- Scheiße.

Shonak
10.04.2010, 16:54
Serien bei denen es ganz viele Staffeln gibt, kann man sich eh nur in den Ferien anschauen. Ich weiß noch, wie ich mit LOST während den Matura-Lernferien begonnen habe (Matura = Abitur in D, just so you know)... und es ist ein Wunder, dass ich die Matura geschafft habe. :D

Fosso_Decay
10.04.2010, 16:56
Was mich dazu bringt, dass ich am Montag wieder in die Schule gehen darf -.- Scheiße.



Tja, du ägyptischer Totengott mit Militär-Rang.....ich bin schon letzte Woche wieder in der Klasse gesessen.....:tongue:

General-Osiris
10.04.2010, 17:32
Haha! :D
Mein Beileid. Isch könnt kotzän!

Da gibts nur eine Medizin dagegen: Muckääää!!!! Und zwar volle Kanne

Nienshu
10.04.2010, 17:58
Bin ich froh dass ich nur noch 3 Monate in die Schule muss...und dann arbeitöööön :D

General-Osiris
10.04.2010, 18:36
What the eff, seit wann sind die Vorcha spielbar?? Ich dachte, die wären mit den Geth zusammen verboten...

~Dai~
10.04.2010, 19:29
What the eff, seit wann sind die Vorcha spielbar?? Ich dachte, die wären mit den Geth zusammen verboten...
Ich seh keinen Grund die zu verbieten aber was mich beim schreiben nerven würde wäre dieses...öhm....schlürfen.
" Ich *schlürf*....töteeeen. *schlürf* " ^^

PS: Ich muss auch am Montag wieder die Schulbank drücken. :(

General-Osiris
10.04.2010, 19:43
kp, dachte die wären nicht spielbar... Geth sinds ja auch ;)

Woah ey, da is mir heut auch wieder der Kragen geplatzt, als die im Radio über das G8 in Bayern diskutiert haben. Für alle, die jetzt keine Ahnung haben: G8 ist ein Konzept, das die Schulzeit auf Gymnasien von ursprünglich 9 auf 8 Jahre reduziert. Der Stoff bleibt dabei aber der gleiche, wie bei Schüler, die noch im G9-Jahrgang sind, was natürlich zu großen Druck für die jüngeren führt. Zum Glück bin ich im letzten G9-Jahrgang. Long story short, es ist größter Mist. Und um das vor der Öffentlichkeit zu verbergen, was eigentlich gar nicht mehr nötig wäre, werden jetzt auch noch die Noten der Abschlussschüler des ersten G8-Jahrgangs, die zusammen mit mir Abi (= Matura) machen werden, frisiert. Mündliche Noten, also Mitarbeit im Unterricht, Ausfragen etc., zählen genau so viel, wie schriftliche, also Klausuren, Stegreifaufgaben etc., was bei uns nicht der Fall ist (1:2).

Und nach dieser ganzen Scheiße (!!!) hat ein Politiker, und zwar niemand anders als unser geliebter Herr Bildungsminister, noch die Frechheit, sich hinzusetzen und im Radio dieses System gutzuheißen. Bei sowas seh ich rot!

Diese Arschlöcher, Verbrecher in Anzügen, dieser Haufen unfähiger Bürokraten, die eh alle nur darauf aus sind, ihre Macht zu sichern, zu vermehren und dabei noch auf unsere Grundrechte scheißen, ich sag nur ACTA oder ELENA, gehören ALLESAMT am höchsten Baum aufgehangen! Ich warte darauf, brennend, dass an einem Tag mal die Leute aufstehen und die AK in die Hand nehmen!!

So kann es doch nicht weiter gehen, ganz ehrlich.

Puh, das musste mal raus^^

Fosso_Decay
10.04.2010, 19:55
Ich seh keinen Grund die zu verbieten aber was mich beim schreiben nerven würde wäre dieses...öhm....schlürfen.
" Ich *schlürf*....töteeeen. *schlürf* " ^^

PS: Ich muss auch am Montag wieder die Schulbank drücken. :(

Ich glaube, dass soll so ein Fauchen sein.....:D

SpeechBubble
10.04.2010, 19:57
Ich sag zu dem G8-Scheiß sowieso schon lange nichts mehr. Ich zieh die 1,1/3 Jahre jetzt durch und danach besuche ich den werten Herrn vom Bildungsministerium und steck ihm mein Abschlusszeugnis sonstwo hin.

@Lichti: Boston Legal... gehört auch zu den Serien, die ich aufgrund des verpassten Einstiegs nie geguckt habe (ähnlich wie bei Lost und vor allem Prison Break). Aber fragen, ob sie empfehlenswert ist, kann ich mir wohl sparen. :)

@Shonak: Na das Intro zeigt ja nicht wirklich viel. Werde, wenn ich mal wieder Zeit habe, mal reinschnuppern. Aber an Notruf California wirds wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht rankommen.

SAE
10.04.2010, 20:12
Das Deutsche Bildungssystem ist (Verzeiungs für den Ausdruck) nicht mehr als ein großer Haufen Scheiße. Selbst wenn man die grundsätzlichen Unzulänglichkeiten des dreigliedrigen Schulsystems mal außen vor lässt so ist alleine schon die föderale Handhabung des Bildungswesens im Grunde ein Verbrechen: 16 Bundesländer, 16 Leerpläne und damit im Grunde 16 verschiedene Schulsysteme. Hat jemand von euch schonmal von Hessen nach Bayern die Schulde gewechselt :lol

General-Osiris
10.04.2010, 20:16
Hat jemand von euch schonmal von Hessen nach Bayern die Schulde gewechselt :lol
Wer auch immer das durchmachen musste, der hat mein tiefstes Beileid ;)

Das dreigliedrige System an sich ist gut, also mit Haupt-, Realschule und Gymnasium, aber die Idioten, die sich den ganzen Rest ausgedacht haben, müssen ins Gefängnis... und dann wundert man sich darüber, warum Deutschland im PISA-Test so schlecht abschneidet??

Rated-R.evolution
10.04.2010, 20:18
apropos Haupt-, Realschule und Gymnasium; existiert eigentlich immer noch die ultra-geile idee Haupt- & Realschule zusammenzulegen?

tube12
10.04.2010, 20:30
Oh, mein Lieblingsthema. :rolleyes:

Osiris, du sprichst mir voll und ganz aus der Seele. Wie oft habe ich das schon meinen Lehrern unter die Nase gehalten. Diese sind zum größten Teil sogar der gleichen Meinung. Aufjedenfall hieß es nach der PISA-Studie: "OMG! Wir sind so dumm!? Unser System funktioniert so schlecht. Machen wir es doch noch schlechter und sagen dann, es liegt nicht an uns." Die sind mir die Richtigen. :rolleyes:

Wie kann man so (sry) viel Scheiße im Kopf haben und das eh schon schlechte System noch schlechter machen. Damit man noch shclechter dar steht. Wie haben die denn bitte alle ihr ABI bestanden. Das wäre so, als würde man ein nicht so aerodynamisches Auto mit einem Kasten vergleichen und sich für den Kasten entscheiden. So etwas nennt sich heutzutage Spitzenpolitik.

@Rated-R: Ja, bei uns gibt es schon so Ansätze davon. Dass die ersten paar Jahre zusammen sind und dann die Spreu vom Weizen getrennt wird. Sprich eine Teilung in: Du bist blöd. Du bist nicht ganz so blöd.
So kenne ich das von Freunden.

Rated-R.evolution
10.04.2010, 20:41
hmm ja das habe ich mir fast gedacht.
bei mir in der umgebung wird das ganze mit dem neuen Schuljahr eingeführt.
Die Kinder bei mir in der Nachbarschaft freuen sich jetzt schon ^^

Aber mal im Ernst, das ist wirklich eine absolut bekloppte Idee. Durch die Zusammenlegung werden die meisten Hauptschüler überfordert sein, während die meisten Realschüler unterfordert werden, wodurch die gesamt leistung sinkt...
Also unterm Strich wieder eine bereicherung für unser Schulsystem :fest1

alceleniel
10.04.2010, 20:47
Könnt ihr mal trotzdem bitte auf eure Ausdrucksweise achten. :rolleyes:

General-Osiris
10.04.2010, 21:16
Könnt ihr mal trotzdem bitte auf eure Ausdrucksweise achten. :rolleyes:
Die Altersempfehlung für dieses Forum ist bei 16 Jahren, Kraftausdrücke sollten hier für niemanden Neuland sein.

@tube

Pff, die Lehrer können nix dafür, man müsste mal den Basi rausholen und im Kultusministerium aufräumen! Das kann doch so nicht weitergehen, die Leute werden immer dümmer, kommen mit einem Wortschatz von... 8.000 (?) Wörtern aus und folgen demjenigen, der die radikalsten Versprechungen macht, das Blaue vom Himmel predigt und kaum haben wir uns versehen, herrschen wieder Zustände wie 1939!

Manchmal komm ich mir echt so vor, als wären wir, das Volk, nur der Spielball von den ganzen Affen da oben. Niemand kümmert sich mehr darum, irgendwas besser zu machen, sondern jeder will einfach nur einen dicken Benz fahren und am Wochenende in Ruhe Golf spielen gehen! Wenn ich allein dran denke, werd ich schon zum Berserker.

alceleniel
10.04.2010, 21:27
Die Altersempfehlung für dieses Forum ist bei 16 Jahren, Kraftausdrücke sollten hier für niemanden Neuland sein.

Kannst du vielleicht auch einfach mal was annehmen, was gesagt wird. Ich will jetzt nicht wieder mit den Forenregeln argumentieren... die solltest du ja kennen. Und eine Altersempfehlung gibt es nicht - höchstens für das Foren-RPG, aber der Bereich ist öffentlich zugänglich.

tube12
10.04.2010, 21:38
@leni: Achten ja, aber manchmal einfach nicht zurückhalten. Sry! ;)

@Osiris: Oh ja, da wäre ich sofort dabei. Was ja das Schlimme ist, ist dass die Bevölkerung immer kleiner gemacht wird und sie so langsam verdummt. Ich meine, ich habe definitiv nichts gegen Ausländer, aber 75% wollen sich gar nicht integrieren und dann verschlechtern sie auch noch das Umfeld. Was natürlich auch die Schuld von den "Deutschen" ist, die das mitmachen.

Jedenfalls muss ich immer lachen, wenn die Politiker dann z.B. das Thema: "Killerspiele" anpsrechen und dann dies und das meinen. Das sind alles Argumente/ Kommentare die man eig. erst machen kann, wenn man es selber mal gespielt hat. Sollte in der Regel ja der Fall sein, obwohl ich mir manchmal auch nicht sicher bin ob das nicht so ähnlich wie bei der Elektro Auto Diskussion, wo sie uns allen predigen, dass wir C0² Ausstoß arme Karossen kaufen sollen, sie aber selber dann mit nem dicken 7er vorfahren.:rolleyes:

Wenn ich mir mal unsere Führungspolitik anschaue: Wir haben eine Frau als Kanzlerin (das ist ja noch ok, während in anderen Ländern das nie möglich wäre. Aber ok, so tollerant sind wir noch. Kein Einwand.). Wir haben einen schwulen Außenminister, der noch dazu kein Englishc kann. Wobei ich sagen muss, dass ich definitiv nichts gegen Schwule habe, aber stellt euch doch mal vor, er geht nach Saudi Arabien und möchte denen da etwas vermitteln. Dort wird Homosexualität noch mit der Todesstrafe besftraft. Das muss man sich erstmal überlegen. Dann haben wir noch eine Gesundheitsministerin (?), die ehemalige Familienministerin war, einen Bildungsminister, der was weiß ich wie jung ist und und und.

Sieht man sich jetzt mal das Thema der 3 ermordeten Soldaten an. "Wir können Ihnen mitteilen, dass wir uns schon im Kriegszustand in Afghanistan befinden." =Theodor zu Gutenberg. Das hätte ich aber nicht gedacht. *Hand vor den Mund halt und komisch gucken*
Dass es mit einem Kriegszustand zu vergleichen ist, war der ganzen Nation schon von Anfang an klar. Wer das nicht gesehen hat, muss echt blind sein. Man siehe unsere blitzschnelle Regierung.
Danke Deutschland! Nein, besser armes Deutschland!

Rated-R.evolution
10.04.2010, 21:41
@Osiris: Oh ja, da wäre ich sofort dabei. Was ja das Schlimme ist, ist dass die Bevölkerung immer kleiner gemacht wird und sie so langsam verdummt. Ich meine, ich habe definitiv nichts gegen Ausländer, aber 75% wollen sich gar nicht integrieren und dann verschlechtern sie auch noch das Umfeld. Was natürlich auch die Schuld von den "Deutschen" ist, die das mitmachen.

Jedenfalls muss ich immer lachen, wenn die Politiker dann z.B. das Thema: "Killerspiele" anpsrechen und dann dies und das meinen. Das sind alles Argumente/ Kommentare die man eig. erst machen kann, wenn man es selber mal gespielt hat. Sollte in der Regel ja der Fall sein, obwohl ich mir manchmal auch nicht sicher bin ob das nicht so ähnlich wie bei der Elektro Auto Diskussion, wo sie uns allen predigen, dass wir C0² Ausstoß arme Karossen kaufen sollen, sie aber selber dann mit nem dicken 7er vorfahren.:rolleyes:

Wenn ich mir mal unsere Führungspolitik anschaue: Wir haben eine Frau als Kanzlerin (das ist ja noch ok, während in anderen Ländern das nie möglich wäre. Aber ok, so tollerant sind wir noch. Kein Einwand.). Wir haben einen schwulen Außenminister, der noch dazu kein Englishc kann. Wobei ich sagen muss, dass ich definitiv nichts gegen Schwule habe, aber stellt euch doch mal vor, er geht nach Saudi Arabien und möchte denen da etwas vermitteln. Dort wird Homosexualität noch mit der Todesstrafe besftraft. Das muss man sich erstmal überlegen. Dann haben wir noch eine Gesundheitsministerin (?), die ehemalige Familienministerin war, einen Bildungsminister, der was weiß ich wie jung ist und und und.

Sieht man sich jetzt mal das Thema der 3 ermordeten Soldaten an. "Wir können Ihnen mitteilen, dass wir uns schon im Kriegszustand in Afghanistan befinden." =Theodor zu Gutenberg. Das hätte ich aber nicht gedacht. *Hand vor den Mund halt und komisch gucken*
Dass es mit einem Kriegszustand zu vergleichen ist, war der ganzen Nation schon von Anfang an klar. Wer das nicht gesehen hat, muss echt blind sein. Man siehe unsere blitzschnelle Regierung.
Danke Deutschland! Nein, besser armes Deutschland!

*absolut zustimm*
das wurde nur so lange verschwiegen weil sich Deutschland offiziell nicht an Kriegen beteiligen darf.
Habe mich ziemlich gewundert als "Guti" das sagte.

Ich persönlich habe ja den Eindruck das hier in Deutschland das Prinzip der Integration falsch verstanden wird.
Die Einwanderer sollten sich der neuen Umgebung anpassen, nicht anders herum.

tube12
10.04.2010, 21:43
*absolut zustimm*
das wurde nur so lange verschwiegen weil sich Deutschland offiziell nicht an Kriegen beteiligen darf.
Habe mich ziemlich gewundert als "Guti" das sagte.

Ich persönlich habe ja den Eindruck das hier in Deutschland das Prinzip der Integration falsch verstanden wird.
Die Einwanderer passen sich der neuen Umgebung an, nicht anders herum.

Schön, dass ich nicht alleine bin! :)

Zu Integration: Absolut richtig! Wir sind viel zu gutmütig hier! "Jeder hat ein Recht auf bla..bla!:rolleyes:

Andauril
10.04.2010, 21:44
Auch wenn das jetzt wahnsinnig unqualifiziert klingt: Wörter wie "bekloppt" und "Scheiße" (sorry) sind mMn jetzt nicht der Weltuntergang. Gut, über Sch***e kann man sich streiten, das ist vielleicht etwa heftig... man könnte es durch Mist, Müll, Unsinn etc. ersetzen...

Aber die Wortwahl war hier weniger das Problem als der Tonfall. Wie heißt es doch so schön: Der Ton macht die Musik.

Solange solche Kraftausdrücke in einem Rahmen verwendet werden, der nicht negativ auffällt, sind sie mMn völlig legitim.

alceleniel
10.04.2010, 21:52
Auch wenn das jetzt wahnsinnig unqualifiziert klingt: Wörter wie "bekloppt" und "Scheiße" (sorry) sind mMn jetzt nicht der Weltuntergang. Gut, über Sch***e kann man sich streiten, das ist vielleicht etwa heftig... man könnte es durch Mist, Müll, Unsinn etc. ersetzen...


Diese Arschlöcher, Verbrecher in Anzügen, dieser Haufen unfähiger Bürokraten,

Hier redet auch keiner von Weltuntergang, aber das hat schon fast Stammtischniveau - der Rest ist teilweise auch nicht besser. Aber ich will hier niemanden an den Pranger stellen, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, etwas auf die Ausdrucksform zu achten. Das ist nämlich auch meine Aufgabe als Mod...

Andauril
10.04.2010, 21:55
Oh... das habe ich übersehen, das ist wirklich etwas hart... ich hatte nur das mit "bekloppt" und "Scheiße" gelesen...

Ich ziehe meine Bemerkung zurück... du hast völlig recht, sowas muss nicht sein...

Rated-R.evolution
10.04.2010, 21:56
ist zur kenntniss genommen

~Dai~
10.04.2010, 22:20
Wir haben einen schwulen Außenminister, der noch dazu kein Englishc kann.
Ach Herr Westerwave...
Ich fands zum schreien als er einen BBC Reporter anpöbelte. Er hat ihm sogar "verboten" Fragen auf Englisch zu stellen. o_O

Danke Deutschland! Nein, besser armes Deutschland!
Prost

biggi
10.04.2010, 22:40
Leute Kopf hoch.
Denkt dran alles "hatt ein Ende nur die Wurst hatt zwei". ^^

Und zum Thema Schimpfwörter können wir ja immer ein "pieeeeep" schreiben wenn was hartes kommt :)

General-Osiris
10.04.2010, 22:44
Kannst du vielleicht auch einfach mal was annehmen, was gesagt wird. Ich will jetzt nicht wieder mit den Forenregeln argumentieren... die solltest du ja kennen. Und eine Altersempfehlung gibt es nicht - höchstens für das Foren-RPG, aber der Bereich ist öffentlich zugänglich.
Himmel, ich wollte doch nur sagen, dass das Publikum hier wohl damit umgehen kann, aber dass du dir gleich so auf den Schlips getreten vorkommst... tut mir Leid, ehrlich :)

tube: Words of Wisdom! Absolutes JA! Es fängt schonmal damit an, dass wir uns in diesem Land dafür rechtfertigen müssen, dass wir nicht jeden Ausländer, egal aus welchem Land, hier haben möchten, wenn er sich nicht integriert. Und selbst wenn es dann jemand wagen sollte, so weit zu gehen, wird er gleich durchs Dorf gehetzt, weil wir ja jetzt alle gut sind, nett und zu den USA 2.0 werden.
Und von der derzeitigen Regierung will ich garnicht erst anfangen. Vor allem wird es einfach nicht besser!! Wenn man sich mal die EU anschaut, im Speziellen die neuen Verträge von Lissabon, die mehr oder weniger gegen unseren Willen durchgepresst wurden, kommts mir hoch.
Die einzige Institution dieser Verfassung, die vom Volk gewählt wird, hat praktisch nichts mehr zu sagen. Lobbyismus pur!

Dass die deutsche Bevölkerung die Verträge beziehungsweise alles, was aus Brüssel kommt, so schäfchenhaft abnickt, bringt mich auch zur Weißglut. Niemand macht mal sein Maul auf, beschwert sich oder sagt ganz einfach "Nein", wenn er etwas sieht, was ihm nicht gefällt (wo wir wieder bei alceleniel und mir wären :D)! Nein, wir sind Deutschland, die Immerbösen. Wenn wir was gegen die EU sagen, dann sind wir gleich wieder Nazis und man denkt gleich wieder, wir wollen wieder die Weltherrschaft haben.

Ich bin eindeutig für ein vereintes Europa, aber nicht so, dass das Volk mundtot gemacht wird! Himmelherrgott, wir schreiben uns das Wort "Demokratie" dick und fett auf die Flagge, aber im Grunde genommen fehlt genau das in der heutigen Zeit, die Demokratie.

Ich sags euch: gründet die RAF neu, ihr hättet freie Kost und Logie in meinem Haus!!!!

Rated-R.evolution
10.04.2010, 22:54
Niemand macht mal sein Maul auf, beschwert sich oder sagt ganz einfach "Nein", wenn er etwas sieht, was ihm nicht gefällt (wo wir wieder bei alceleniel und mir wären :D)! Nein, wir sind Deutschland, die Immerbösen. Wenn wir was gegen die EU sagen, dann sind wir gleich wieder Nazis und man denkt gleich wieder, wir wollen wieder die Weltherrschaft haben.

Oh, das kenne ich aus dem BWL Unterricht.
Wehe du sagst auch nur einmal etwas negatives über die Entschiedungen der EU!
Der Lehrer schaut einen an als ob er direkt einen Antrag zur Todesstarfe stellen möchte( :angry ), während im Rest der Klasse getuschelt wird "...boah, voll der nazi ey..."



Ich sags euch: gründet die RAF neu, ihr hättet freie Kost und Logie in meinem Haus!!!!

Würde ich so zwar nicht ausdrücken, aber dem Kern der aussage stimme ich zu.

General-Osiris
10.04.2010, 23:02
Aber genau so ist es doch! Die ganzen Pfeffersäcke mit ihren dicken Karren, Nadelstreifenanzügen und Megahäusern nehmen uns aus, wie die Weihnachtsgänse!
Das grausame an der ganzen Sache ist aber, dass die andere Seite auch nichts zu bieten hat... Kommunisten, die mir das Paradies versprechen und selbst keine Ahnung vom Leben haben, erregen in mir auch leichte Wutanfälle :D

Übrigens, S3B4, kein Problem für die zwei Signaturen (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=512504&postcount=127), hab ich gern gemacht :)

Nienshu
11.04.2010, 00:24
Nichts gegen Nadelstreifenanzüge, hab' meinen schon für die Kirche morgen rausgehängt :P

Aber was die ganze Kritik gegenüber der Regierung und deren Vorgehen angeht, stimme ich nur voll und ganz zu. Auch das egomanische Verhalten von denen ist teilweise echt verbrecherisch (um es mal freundlich auszudrücken): Dass LKW-Überholmanöver eingeschränkt gehören, ist wohl jedem recht der mal öfter über die Autobahn fährt. Dass es der Politik aber erst dann auffällt, wenn es einem von denen selbst passiert, ist auch wieder typisch. Guten Morgen Herr Ramsauer :)

Delpha
11.04.2010, 02:04
Naja, aber auf der anderen Seite... was würdest du anders machen, wenn du die Macht dazu hättest. Es hat schon seinen Grund warum das Schulsystem so ist wie es ist ... hat was mit der deutschen Geschichte zu tun und man braucht schon eine Revolution, um solche Probleme zu lösen. Um ein einheitliches Schulsystem zu bilden, muss man auch ein einheitliches Deutschland bilden, was ja dank der Bundesländer schwer funktionieren würde. So müsste man die Bundesländer abschaffen, was derzeit wohl aus der Frage steht.

Vielleicht wird es in der Zukunft eine Revolution geben... man weis es nicht... :)

Airwolf89
11.04.2010, 12:02
Nun ja, wenn man sich die Geschichte mal ansieht dann weiß man ja dass die Deutschen ein ziemlich Revolutionsfaules Volk sind.
Ich meine wir kriegen den Arsch ja nur hoch wenns schon viel zu spät ist und es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt, oder wenn genügend Leute mit Ambitionen anfangen und das Volk dazu bewegen können einfach mit zu machen.

Wir lassen uns einfach viel zu viel gefallen, das fängt schon bei kleinen Dingen an. Habe gerade gestern eine Reportage gesehen wo sie mal geschaut haben welche Spritpreise sich die Leute gefallen lassen, die waren schon bei 2€ pro Liter, die Leute hätten reihenweise bezahlt. Das nutzt die Politik natürlich aus. Nach einer Weile werden unangenehme Umstände einfach als normal angesehen und man schwärmt höchstens noch von den "Guten alten zeiten" Stichwort: Früher war alles besser. Oder man fällt heikle Entscheidungen in Zeiten wo es niemanden interessiert, siehe letzte Fußball-WM. Weiß nicht mehr was es war (von daher schließe ich mich von meinen Ausführungen auch nicht aus), da wurden auch von der Politik einige unangenehme Entscheidungen gefällt und niemanden hat es interessiert.

Aber naja, man könnte Stundenlang über sowas philosophieren, ändern wird es eh nichts. Dazu zieht Deutschland nicht genug an einem Strang, sieht man ja alleine daran bei wie vielen Leuten noch der Unterschied zwischen Ost und West in den Köpfen ist. Solange diese Einstellung bei den meisten Leuten in Deutschland erhalten bleibt wird sich nie was ändern. Genauso wie die Einstellung, die ich leider auch habe, dass ein einzelner nichts bewegen kann, die meisten denken so und dadurch kriegt niemand den Arsch hoch. Liegt einfach in unserer Natur, wir folgen und gehorchen lieber als dass wir führen.

Bleibt nun noch die Frage, welchen Sinn macht es darüber zu diskutieren, man diskutiert, man ist sich einer Meinung und am Ende geht man auseinander und macht genauso weiter wie vorher.

Ist einfach unserer Regierungsform. Man sagt zwar immer wir leben in einer Demokratie, doch als Volksherrschaft sehe ich das schon lange nicht mehr. Eher als ne Diktatur in dem wir uns unserer Diktatoren selbst aussuchen können. Meist ist das ne Wahl zwischen Pest und Cholera. Hinzukommen noch die Medien, dessen Meinungen wir bereitwillig aufnehmen und alles glauben was wir sehen.

So, ich hör jetzt auf, sowas ist schlecht für meinen Blutdruck. Änderungen kriegen wir hier nur noch durch ne handfeste Revolution, doch zufrieden werden nie alle sein.

tube12
11.04.2010, 12:44
Ich würde sagen, Fakt ist, dass niemand sich traut etwas zu sagen und mal selbst das Zepter in die Hand zu nehmen. Einfach mal "Nein!" zu sagen und sich zu weigern. Denn dann wird man sofort wie ein Ketzter dargestellt. Siehe Politik etc., einer sagt endlich mal etwas, meist negatives für z.B. die Kollegen, aber Fakt ist, dass das jeder denkt. So ist es einfach, sobald man den Mund aufmacht, ist es vorbei. Ich denke dass wollen sich viele nicht antun.

Ich z.B. kann von mir sagen, dass ich nicht auf den Mund gefallen bin und mich nicht beeinflussen lasse. Was jetzt nebensächlich ist, aber ich denke das können oder wollen viel zu wenige von sich behaupten.

Dazu kommt noch die Lage mit unseren "geliebten ausländischen Mitbürgern", die einen dann sofort als Nazi abstempeln.

Man sieht, Deutschland wird nie von Vorurteilen loskommen und viel wird unsere Bundesrepuplik sich nicht mehr erlauben können, dazu ist zu viel passiert, worin wir alle keine Schuld tragen. Aber die anderen Länder sind einfach nachtragend, für mich unverständlich. Die Russen bezeichnet man doch auch nicht als Söhne Stalins. :rolleyes:

alceleniel
11.04.2010, 12:56
Vorurteile gibt es auch gegenüber anderen Ländern - ob aus Deutschland oder an Deutschland. Unter meinen Kollegen habe ich jedenfalls kein Problem auch mal über Ausländer zu reden, dort würde keiner mit Nazi anfangen. Und so ist es überall, die einen sind unverbesserlich, die anderen legen nicht gleich alles auf die Goldwaage. Deswegen mag ich es auch nicht, wenn man immer davon spricht, dass Deutschland ja so schlimm ist... finde ich nämlich überhaupt nicht. Es gibt auch genug Leute, denen es sehr gut geht, aber auch einigen, denen es nicht so gut geht. Das hat man überall. Letzteres sollte natürlich geändert werden.

Alle reden immer von Veränderungen, aber keiner sagt mal, wie das realistisch! aussehen sollte.

Kinman
11.04.2010, 12:57
Ich hab die Diskussion nur oberflächlich verfolgt, entschuldigt mich. Aber zur Änderung des Schulsystems von 9 auf 8 Jahre mit Beibehaltung der Stoffes. Vermutlich mache ich mich gerade unbeliebt, aber durch die deutschen Schülern, mit denen ich so über die Schule gesprochen habe, hab ich festgestellt, dass bei euch die Schule zum Großteil (Ausnahmen bestätigen die Regeln) relativ locker ist. Hier fehlt einfach total die Wahl.

Bei uns kann sie entweder im Gymnasium einen Lenz machen und den Rest per Studium nachholen, was dann lange dauert, aber leicht ist, oder sich für eine BHL (Berufsbildender höherer Lehrgang) entscheiden. Manche BHLs (z.B. Handelsakademie) sind nicht ganz so krass, aber der Großteil der HTLs hauen schon ordentlich rein.

z.B. hab ich in den ersten 3 (von 5) Jahren 44 Wochenstunden Unterricht gehabt und natürlich auch täglich irgendwelche Hausaufgaben oder für irgendetwas lernen müssen. Die Durchfalls- bzw. Ausfallsquote ist auch relativ hoch. Erst Ende des 4. Jahres wird das ganze zurückgeschraubt. Vorher ist Freizeit jedoch eher Mangelware.

Sowas fehlt imho in Deutschland vollständig. Man hat keine Chance so eine Ausbildung in insgesamt 13 Jahren (4+4+5) zu erreichen. ABer wo ihr absolut Recht habt, ist mit den unterschiedlichen Lehrplänen usw. für die Bundesländer. Sowas ist wirklich Schrott.



Dazu kommt noch die Lage mit unseren "geliebten ausländischen Mitbürgern", die einen dann sofort als Nazi abstempeln.

Meistens macht das aber irgendein anderer Deutsch oder man bekommt eines von oben auf den Deckel. Was das Thema Nationalsozialismus angeht, macht ihr (und wir auch teilweise) einfach extreme Selbstzensur. Angenommen, wir würden uns so verhalten wollen, wie die Schweden.. oO Bis auf weniges Ausnahmen, muss man in Schweden zuerst eine Arbeit vorweisen und darf erst dann länger als 3 Monate in dem Land bleiben.

lg Kinman

Black Nihlus
11.04.2010, 13:23
Ist einfach unserer Regierungsform. Man sagt zwar immer wir leben in einer Demokratie, doch als Volksherrschaft sehe ich das schon lange nicht mehr. Eher als ne Diktatur in dem wir uns unserer Diktatoren selbst aussuchen können. Meist ist das ne Wahl zwischen Pest und Cholera. Hinzukommen noch die Medien, dessen Meinungen wir bereitwillig aufnehmen und alles glauben was wir sehen.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.
Man kann echt in schlimmeren Verhältnissen leben, als wir in Deutschland. Wir zählen zu den modernsten Staaten der gesamten Welt und können uns glücklich schätzen überhaupt in einer Demokratie zu leben. Meiner Meinung nach meckern Deutsche auf dem höchsten Niveau, wenns um ihre Regierung geht. Ich glaube kaum, dass wir so hart für unser tägliches Leben kämpfen müssen, wie irgendwelche Landarbeiter in Ländern anderer Kontinente. Deutschland hat eine Gesellschaft, die von einem Luxus überschwemmt ist, wie es nur sehr wenige gibt. Nehmt doch einfach mal das, warum wir alle diese Zeilen lesen können. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit Computer zu nutzen und unsere Zeit mit völlig sinnfreien Spielen zu verschwänden, die wenn wir uns es mal richtig überlegen absolut keine Notwendigkeit für unser Leben besitzen. Es gibt zu Hauf Beispiele, die in die gleiche Sparte fallen: Kino z.B. oder Alkohol. Das muss nicht sein, aber wir geben Unmengen an Geld für sowas aus. In keiner anderen Staatsform ist ein solches Leben überhaupt möglich!
Kommunismus ist nie zu verwirklichen und hat es in der Geschichte auch noch nie gegeben. Irrtümlicherweise nehmen das viele Leute aber an! Russland, China, Nordkorea, Kuba, ja auch die DDR, WOLLEN vielleicht kommunistisch sein, waren es aber nicht! Denn es gibt einen kleinen Denkfehler in all diesen Staaten: Kommunismus hat keinen Anführer! Ob Fidel, Stalin oder die SED im ehemaligen Ostdeutschland, alles waren eher sozialistische Diktaturen und Oligarchien. Und wie geht/ging es den Menschen in diesen Staaten? Definitiv schlechter als uns hier und heute. Was das andere Extremum angeht, sollte ja jeder bescheid wissen.
Deutschlands Gesellschaft hat es sich einfach nur selber zuzuschreiben, dass sie in diesen Verhältnissen leben muss. Das Leben ist halt einfach zu teuer geworden und das liegt an dem hohen technologischen Fortschritt, den die Menschen tagtäglich in sich einsaugen. Man will schneller, höher und weiter sein als jeder andere, deshalb fordert man Projekte, die Unsummen an Geld verschlingen, was den Staat kostet und kostet. Und der hat kein Patent auf eine Goldmiene, aus dem er unerschöpfliches Kapital ziehen kann, mit dem all dieses Zeugs zur Befriedigung unserer Hobbys und Süchte bezahlt werden kann. Wir fordern mehr -> wir bezahlen mehr. Ganz einfach. Und was soll ein Politiker schon großartig machen? Der hat auch um seinen Job zu fürchten, muss also den Wünschen der Bevölkerung nachgeben. Politik ist halt da, um mit der einen Hand dem Volk zu dienen, mit der anderen Hand aber auch Restriktionen zu finden, die unser Leben regeln und nicht entgleisen lassen sollen. Dass das momentan nicht den optimalen Weg geht, ist traurig genug. Aber anstatt zu mosern sollten die Menschen vielleicht mal nachdenken, wo sie selber Gelder sparen können. Unser Land lässt uns wesentlich mehr Möglichkeiten, als dass es uns Dinge verbietet und wenn man mal gründlich nachdenkt, kann man sicherlich auch zu dem Schluss kommen, dass diese Verbote nicht umsonst da sind und Leute schützen sollen, anstatt einzuschränken.
Ich gehöre definitiv zu der ärmeren Schicht der Gesellschaft, kann mir also nicht alles leisten, was für viele andere nebenbei mal gekauft oder gemacht wird, aber ich fühle mich trotzdem nicht schlecht dabei. Oft ist es ja nur der Neid, der uns denken lässt, dass irgendwas unfair ist, dann grummelt man vor sich hin, anstatt für etwas zu arbeiten. Und das ist das größte Problem: Deutsche sind sich zu fein und bequem, anstelle des ganzen Meckerns über Gesetze, objektiv fehlende Chancengleichheit und die Politiker dieses Landes einfach mal ihre Kraft in ihre Wünsche und Träume zu stecken. Warum? Weil das Palavern im gemütlichen Sessel vor dem 80-Zoll Fernseher mit Chips und Cola angenehmer ist als sich anzustrengen.

Airwolf89
11.04.2010, 13:47
Angenommen, wir würden uns so verhalten wollen, wie die Schweden.. oO Bis auf weniges Ausnahmen, muss man in Schweden zuerst eine Arbeit vorweisen und darf erst dann länger als 3 Monate in dem Land bleiben.
lg Kinman

Fände ich absolut OK. Ich meine, ich habe nichts gegen Menschen aus anderen Ländern, sehe da keinen Unterschied, lediglich in der Lebensweise. Aber was ich absolut nicht ausstehen kann ist wenn die hier herkommen und sich dann auf Staatskosten nen Lenz machen. Diese Sorte kann ich absolut nicht ab.
Meine Mutter hat früher in nem Baumarkt als Kassiererin gearbeitet. 90% der Diebstähle von Ausländern, Arbeitslos natürlich. Ich weiß dass es auch sehr viele vernünftige und anständige "Ausländer" gibt, kenne da auch viele. Natürlich darf man nicht vergessen dass es auch viele deutsche gibt die das genauso machen, solche Leute gibt es überall, in allen Ländern.

Ich finde nur dass wenn man in diesem Land hier lebt, unter welchen Umständen man auch immer hier her gekommen ist, dann sollte man sich auch den Gegebenheiten und der Kultur ein wenig anpassen. Ich meine, benehmt euch mal in der Türkei oder sonst wo genauso wie es einige Ausländer hier tun, da landest du direkt im Bau. Ich meine, wenn sich nen Kumpel von mir in Frankfurt a. Main schon beleidigen und sich dumme Sprüche anhören muss weil er ein Deutschlandtrikot an hat, dann finde ich läuft hier was ganz gewaltig falsch.

Aber was du meintest, mit Einwanderungsbeschränkungen, bin ich zwar zum Teil dafür, aber meistens sind es nicht die, die sich daneben benehmen, die von woanders hier her immigriert sind, sondern eher die Nachfolgenden Generationen, also die Jugendlichen die schon hier geboren sind, denen kann man ja auch schlecht den Aufenthalt in Deutschland verbieten nur weil ihre Eltern aus anderen Ländern kommen, sollte man auch nicht. Ist eher ein allgemeines Bild welches sich da teilweise in der Jugend hier in Deutschland bildet. Das schlimme ist, bei deutschen Jugendlichen wird es nicht so kritisch gesehen wie bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund.

Was mich nur ärgert, viele deutsche beschweren sich dass die Ausländer ihnen die Arbeit wegnehmen, doch oft ist es ja auch so dass die dann die Arbeiten machen für die sich der werte Deutsche mal wieder zu fein ist, bestes Beispiel Spargelstechen.

@Black Nihlus: Stimme dir zu, anderen geht es bedeutend schlimmer und die würden sich teilweise wünschen UNSERE "Probleme" zu haben. Hast vollkommen recht dass wir in einem Luxus leben der nicht selbstverständlich ist. Meckern und sich beschweren liegt in der natur des Menschen. Ich gebe dir auch Recht wenn du sagst dass die meisten auch nichts dagegen tun, gehöre ich ja auch selbst dazu. Aber siehs mal so: Wenn die Menschen aufhören sich zu beschweren, dann geht gar nichts mehr voran. Dann gaukeln wir uns allen eine heile Welt vor und finden uns damit ab. Nur weil wir bessere Lebensverhältnisse hier haben, als es in anderen Ländern der Fall ist, sollte man nicht aufhören Kritik zu üben, nur so kommt die Menschheit voran.

Keine Kritik zu üben und sich zu sagen anderen geht es schlechter als uns und es hinzunehmen bedeutet Stagnation. Stell dir mal vor, die Leute in der DDR damals hätten sich gesagt, uns geht es immer noch besser als anderen, was wäre dann wohl passiert? Nichts.

Es gibt immer andere denen es besser geht und es gibt immer Stellen im eigenen Leben die verbesserungswürdig sind, das Streben nach diesen besseren Zuständen bringt uns nun mal nach vorn, gäbe es das nicht, dann will ich gar nicht wissen wie die Welt heute aussehen würde.

Und was die Sache mit der Demokratie angeht: Demokratie heißt Volksherrschaft. Ich frage dich, wann hast du das letzte Mal an einer Volksabstimmung teilgenommen die die Entscheidungen der Politik beeinflusst haben? Klar, man wählt sich seine Vertreter, welche aus dem Volk kommen. Doch sind sie gewählt, dann ist man deren Entscheidungen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und hat sich unter zu ordnen.
Eine wahre Demokratie bedeutet für mich dass wichtige Entscheidungen vom Volk selbst getroffen werden, also Volksabtimmungen. Das problem an der geringen Wahlbeteiligung ist doch, dass man dann zwar Einfluss darauf hat wer einen regiert, doch die Entscheidungen treffen immer noch die Leute die dann an der Macht sind. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage dass wenn man das Volk selbst mehr in die Entscheidungsfindung einbezieht dann wird die Beteiligung auch viel höher sein, weil man dann auch einfach sieht dass man damit mehr bewirkt.

Kinman
11.04.2010, 13:51
Airwolf, ich stimme dir da vollkommen zu. Mein Kommentar war missverständlich. Ich meinte eher, dass die Reaktion von anderen bzw. auch Politikern (der anderen Partei) ziemlich extrem wäre, wenn DE oder AT so etwas machen würden, was eigentlich ziemlich in Ordnung wäre.
Ich glaube nicht, dass es ein EU Land gibt, in das man leichter einwandern kann/darf, als nach DE.

lg Kinman

EDIT: Btw. wie siehts mit der Flux-Saufrunde aus? Sind da schon ein paar im Koma? :D

Black Nihlus
11.04.2010, 14:01
@Black Nihlus: Stimme dir zu, anderen geht es bedeutend schlimmer und die würden sich teilweise wünschen UNSERE "Probleme" zu haben. Hast vollkommen recht dass wir in einem Luxus leben der nicht selbstverständlich ist. Meckern und sich beschweren liegt in der natur des Menschen. Ich gebe dir auch Recht wenn du sagst dass die meisten auch nichts dagegen tun, gehöre ich ja auch selbst dazu. Aber siehs mal so: Wenn die Menschen aufhören sich zu beschweren, dann geht gar nichts mehr voran. Dann gaukeln wir uns allen eine heile Welt vor und finden uns damit ab. Nur weil wir bessere Lebensverhältnisse hier haben, als es in anderen Ländern der Fall ist, sollte man nicht aufhören Kritik zu üben, nur so kommt die Menschheit voran.

Keine Kritik zu üben und sich zu sagen anderen geht es schlechter als uns und es hinzunehmen bedeutet Stagnation. Stell dir mal vor, die Leute in der DDR damals hätten sich gesagt, uns geht es immer noch besser als anderen, was wäre dann wohl passiert? Nichts.

Es gibt immer andere denen es besser geht und es gibt immer Stellen im eigenen Leben die verbesserungswürdig sind, das Streben nach diesen besseren Zuständen bringt uns nun mal nach vorn, gäbe es das nicht, dann will ich gar nicht wissen wie die Welt heute aussehen würde.

Ich habe in meiner Ausführung nie gesagt, dass Kritik üben vernachlässigt werden sollte, da hast du mich falsch vestanden.
Ich hab gesagt nur kritisieren aber selber tatenlos rumsitzen bringt nichts. Niemand wird ja wohl allen Ernstes glauben, dass Zustände sich ändern, wenn jeder Hinz und Kunz zu Hause vor sich hinbrabbelt und meint alles wäre doof und man müsse doch schnellstens was ändern. Das bekommt nämlich kein Politiker mit. Wenn man was erreichen will, dann muss man selber auf die Zuständigen zugehen und es zur Sprache bringen, das ist nämlich Demokratie und man sollte beachten, dass nicht nur auf der höchsten Ebene des Staates zu sehen sondern auch in kleinen Kreisen, seien es Sportvereine, Schulen etcetera. Da wird uns die Möglichkeit gegeben mitzuarbeiten und zu helfen. Vereine haben nämlich auch politischen Strukturen, genau wie es Gewerkschaften gibt, die die Interessen in Firmen vertreten. Gibt es das in anderen Rechtsformen? Also selber anpacken und versuchen die Verhältnisse zu verbessern. Man glaubt gar nicht, wie stark schon zwei Leute irgendwas ins Rollen bringen können.

BTW: Wer kennt Christiania? (http://de.wikipedia.org/wiki/Freistadt_Christiania)
Das ist ein Versuch die perfekte Demokratie zu verwirklichen. Wenn man sichs genau anschaut ist diese Demokratie Kommunismus. Und das haben die sozialistischen Staaten in keiner Weise geschafft, geschweige denn versucht!

Rated-R.evolution
11.04.2010, 14:10
BTW: Wer kennt Christiania? (http://de.wikipedia.org/wiki/Freistadt_Christiania)
Das ist ein Versuch die perfekte Demokratie zu verwirklichen. Wenn man sichs genau anschaut ist diese Demokratie Kommunismus. Und das haben die sozialistischen Staaten in keiner Weise geschafft, geschweige denn versucht!

Nein, noch nie davon gehört....*draufklick & durchles*
hmmm, ich glaube das dieses Konzept, so durchdacht es auch ist, nur in einer kleinen Gruppierung funktioniert.
Bei einer größeren Bevölkerung gäbe es meiner Meinung nach zu viele "negative Individuen" die das System entweder ausnützen oder sich dagegen auflehnen. Da dürfte auch das allgemeine Problem von Regierungsformen liegen, es gibt immer jemanden der nicht damit einverstanden ist.

Airwolf89
11.04.2010, 14:12
Ich habe in meiner Ausführung nie gesagt, dass Kritik üben vernachlässigt werden sollte, da hast du mich falsch vestanden.


Ok, dann sorry.



Niemand wird ja wohl allen Ernstes glauben, dass Zustände sich ändern, wenn jeder Hinz und Kunz zu Hause vor sich hinbrabbelt und meint alles wäre doof und man müsse doch schnellstens was ändern. Das bekommt nämlich kein Politiker mit. Wenn man was erreichen will, dann muss man selber auf die Zuständigen zugehen und es zur Sprache bringen, das ist nämlich Demokratie und man sollte beachten, dass nicht nur auf der höchsten Ebene des Staates zu sehen sondern auch in kleinen Kreisen, seien es Sportvereine, Schulen etcetera. Da wird uns die Möglichkeit gegeben mitzuarbeiten und zu helfen. Vereine haben nämlich auch politischen Strukturen, genau wie es Gewerkschaften gibt, die die Interessen in Firmen vertreten. Gibt es das in anderen Rechtsformen? Also selber anpacken und versuchen die Verhältnisse zu verbessern. Man glaubt gar nicht, wie stark schon zwei Leute irgendwas ins Rollen bringen können.


Im Grunde genommen ist es ja das was wir hier gerade tun.
Das dumme ist, Leute die wirklich auch mal Laut Kritik äußern und heikle Themen anbringen werden wieder als Unruhestifter und Quertreiber bezeichnet und beseitigt, bzw. zum Schweigen gebracht. Da kommt dann wieder das ins Spiel wenn ich sage dass die Menschen nicht genug an einem Strang ziehen. Erst wenn viele Leute zusammen ihren Unmut äußern und versuchen etwas dagegen zu tun, dann bewegt man wirklich etwas. Da kommt dann wieder das was du angesprochen hast, dazu sind die leute einfach zu bequem. Das sehe ich ja auch bei mir, ich bin in der JAV unseres Betriebes, das ist so ne Art Betriebsrat für Azubis, Praktikanten und Jugendliche Arbeitnehmer. Bin auch in der Gewerkschaft. Klar ist das nen eher kleiner Rahmen, doch so trage ich und meine Kollegen auch unseren Teil dazu bei etwas zu verändern. Schon da sehe ich wie mit unbequemen Leuten umgegangen wird. Das wird in größeren Maßstäben nicht anders sein. Diese Angst wird auch viele davon abhalten in der Richtung aktiv zu werden, was ich sehr schade finde.

Ich meine, was kann man denn alleine tun wenn man mit den Entscheidungen der Regierung nicht einverstanden ist? Man kann den Staat verklagen. Doch welche Chance hat man denn dabei? Man zweifelt da Gesetze an, welche als Allgemeingültig und richtig befunden wurden. Wenn man mit sowas an die Öffentlichkeit geht steht man wieder als der Unruhestifter und Quertreiber da.

Black Nihlus
11.04.2010, 14:25
Ok, dann sorry.



Im Grunde genommen ist es ja das was wir hier gerade tun.
Das dumme ist, Leute die wirklich auch mal Laut Kritik äußern und heikle Themen anbringen werden wieder als Unruhestifter und Quertreiber bezeichnet und beseitigt, bzw. zum Schweigen gebracht. Da kommt dann wieder das ins Spiel wenn ich sage dass die Menschen nicht genug an einem Strang ziehen. Erst wenn viele Leute zusammen ihren Unmut äußern und versuchen etwas dagegen zu tun, dann bewegt man wirklich etwas. Da kommt dann wieder das was du angesprochen hast, dazu sind die leute einfach zu bequem. Das sehe ich ja auch bei mir, ich bin in der JAV unseres Betriebes, das ist so ne Art Betriebsrat für Azubis, Praktikanten und Jugendliche Arbeitnehmer. Bin auch in der Gewerkschaft. Klar ist das nen eher kleiner Rahmen, doch so trage ich und meine Kollegen auch unseren Teil dazu bei etwas zu verändern. Schon da sehe ich wie mit unbequemen Leuten umgegangen wird. Das wird in größeren Maßstäben nicht anders sein. Diese Angst wird auch viele davon abhalten in der Richtung aktiv zu werden, was ich sehr schade finde.

Ich meine, was kann man denn alleine tun wenn man mit den Entscheidungen der Regierung nicht einverstanden ist? Man kann den Staat verklagen. Doch welche Chance hat man denn dabei? Man zweifelt da Gesetze an, welche als Allgemeingültig und richtig befunden wurden. Wenn man mit sowas an die Öffentlichkeit geht steht man wieder als der Unruhestifter und Quertreiber da.

Ich denke es ist die Art des "Wie?" das den meisten Menschen Problemen macht sich zu äußern. Und ich will mir auch nicht anmaßen das Patentrezept zu kennen, aber dann muss man sich halt mal zusammensetzen. Wie gesagt Vertrauen ist ein großer Faktor in dem ganzen. Vertrauen zwischen Arbeitern und deren Chefs, Vertrauen zwischen Sportlern und deren Übungs-/Abteilungsleitern und natürlich auch Vertrauen zwischen Wähler und Politikern. Ist so leicht dahergesagt, ist zugegebenermaßen natürlich auch extrem schwierig umzusetzen, aber es ist der einzige Weg. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass die Leute die ich demnächst hier in NRW wählen werde Ansätze (Und ich sage NUR Ansätze) von Verbesserungen durchbringen werden. Ein Menschenleben ist manchmal zu kurz, um die Kehrtwende zu erleben. Alles beansprucht Zeit für sich und so auch Politik in einem Land, in dem es 81 Mio. unterschiedlicher Auffassungen und Meinungen gibt.
Ich bin stolz und froh in Deutschland leben zu können!

SAE
11.04.2010, 15:58
@Schule:
Nicht alle Dinge in Deutschland werden von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Demnach könnte man durchaus in Deutschland eine einheitliche Schulform einrichten wenn man es nicht den Ländern überlässt.
Was ich am Schulsystem ändern würde wenn ich die Macht dazu hätte?

Die Grundschulzeit sollte meiner Meinung nach auf 6 Jahre verlängert werden und alle anderen Schulformen (Haupt, Real, Gymnasium) zusammengelegt werden. Einrichtung von Ganztagsschulen. In den neuen Gesamtschulen gehen dann alle gemeinsam bis mindestens zur 9. Klasse und legen hier zusammen ihren ersten Abschluss ab. Wer entsprechende Leistungen erbracht hat kann weiter zur Schule gehen und dann in der 11. Klasse seinen zweiten Abschluss machen. In der 13. Klasse kann der dritte Abschluss gemacht werden, der einen für die Universitäten qualifiziert. Darüber hinaus werden die Klassen verkleinert (~25 Schüler pro Klasse) und jeder Lehrerin wird eine Erzieherin zur Seite gestellt die beim Unterricht hilft. Der Unterricht wird interessenorientiert und nicht leerplanorientiert geführt. Soll heißen: Themen werden dann behandelt wenn die Schüler sich dafür interessieren und nicht dann wenn es im Leerplan steht. Das bestimmte Grundkentisse vermittelt werden müssen ist klar aber gerade in Nebenfächern sollte so etwas berücksichtigt werden. Darüber hinaus dürfen Schüler einen großteil ihrer Fächer selbst auswählen. Bestimmte Fächer (Hauptfächer) werden bis zur 9. Klasse im Klassenverbund unterrichtet, danach könnte eine Einteilung in Haupt- und Leistungskurse erfolgen. Weiterhin sollten Fördermöglichkeiten angeboten werden, Schüler mit Migrationshintergund und schlechten Deutschkenntnissen werden z.B. in Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Weiterhin sollten bestimmte Themen Fächerübergreifend behandelt werden.
Einrichten von aufbesichtigter Freiarbeit in denen die Schüler z.B. gemeinsam Stoff wiederhohlen können. Abschaffen von Noten und Hausaufgaben. Abschaffen von Kurzarbeiten, mündlichen Abfragen, Arbeiten zur Ermittlung von Zeugnissen. (--> Stressfreies Lernen, Verhindern des Reinfressen-Auskotzen-Schemas)
Achja zum Tagesablauf: Vormittags werden Kernfächer behandelt, Nachmittags gibt es vor allem Angebote in Kunst, Musik, Sport, etc.
Da Ganztagsschule natürlich einrichten von Kantinen mit gutem Essen.
Klassenbildung: Wie gesagt nicht zu groß und immer auf eine gesunde Mischung aus guten und schwächeren Schülern achten. Außerdem sollten Klassen in Ethnie, Religion, Geschlecht, etc. möglichst bunt gemischt werden.

Ich habe zusammen mit einigen Mitschülern vor zwei Jahren ein Konzept erarbeitet und das was dort oben steht waren einige der Eck- und Detailpunkte an die ich mich auf die Schnelle erinnere. Das ganze war eine Projektarbeit von uns und wir haben das Konzept auch an die Bundesregierung geschickt, aber keine Antwort erhalten. :(
Sicherlich wäre es schwierig ein solches System aufzubauen und auch nicht ganz billig. Aber wenn eine Regierung seinen Banken 500 Milliarden zur Verfügung stellt, sollte genügend Geld für ein Projekt: Bessere Bildung in Deutschland vorhanden sein. Als nächstes müsste man sich dann die Universitäten nochmal vorknöpfen.


@Regierung und Minister:
- Das Ministerium macht den Minister, der Minister ist nur das Sahnehäubchen, die Verziehrung gewissermaßen. Der Minister geht unter Umständen nach vier Jahren aber die Beamten bleiben.

General-Osiris
11.04.2010, 16:00
Alle reden immer von Veränderungen, aber keiner sagt mal, wie das realistisch! aussehen sollte.
Veränderungen beginnen damit, dass jemand mit dem status quo unzufrieden ist! Natürlich gibt es solche, die einfach nur nörgeln, egal wie es gerade ausschaut, aber ich spreche jetzt mal von bildungstechnisch etwas gehobeneren Schichten. Leute, die eben checken, dass hier nur gemeinsam was funktionieren kann und man nicht auf seinem Egotrip die Welt verändern kann.

Aber ich glaube, du willst mal was konkretes hören, oder? :)
Abschaffen von ELENA, Absolutes Nein zu ACTA, Aufhebung und Neuregelung des Vertrags von Lissabon, Entbürokratisierung der EU, mehr Demokratie (sowohl auf nationaler, wie auch "internationaler" (lies EU) Ebene). Als konkretes Beispiel würde mir da die Schweiz einfallen.
Überdenken der Umwelt-, Energie- und Wirtschaftspolitik. Norwegen macht da einen sehr reifen Eindruck auf mich.

Das wäre für mich ein Start. Sollte für den Anfang auch reichen :D

Fero
11.04.2010, 20:40
Jetzt mal langsam reiten.
In Deutschland läuft prinzipiell erstmal alles noch relativ gut. 3 größte Volkswirtschaft der Welt, Exportweltmeister und selbst den Leute in unserer Gesellschaft, denen es schlechter geht (siehe Harz 4, oder ähnliches) geht es in den letzten Jahren was ihren Lebensstandard angeht viel besser als früher (man glaubt es nicht, aber die Zahlen (haha - traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast - aber das ist jetzt zynisch) sprechen hier recht eindeutig für sich)

Wir haben eine stabile Demokratie (ja es ist eine Demokratie in ihrem eigentlich Sinn) und ich bin mir sicher, keiner von uns will eine Demokratie wie in den USA (das ist eine halbe Diktatur - nur so nebenbei, bei der Macht die der Präsident auf sich vereint) oder wie im alten Rom. Und stabile Verhältnisse sind erst mal der zweite große Vorteil für eine Nation um in sich selbst weiter zu wachsen oder sich weiter zu entwickeln.
Ja läuft nicht alles so wie wir uns es gerne Wünschen würden, aber unsere Gesellschaft tendiert zu nehmende dazu etwas faul zu sein.

Bsp.: Wer erzieht meine Kinder? Der Lehrer.
Wer ist dafür verantwortlich wenn etwas schief läuft und muss dagegen was tuen? Der Politiker.

Unser gesellschaftliches Wahlsystem ist darauf ausgelegt, das wir die Partei wählen die die schönsten Sachen macht. Die Wahl die wir tätigten hängt heute nicht mehr davon ab, wer das beste Konzept hat um den Staat weiter zu bringen, sondern wer sich den aktuellen Medienthemen am besten bewältigt und die schönste Antwort hat.
Wir sind im Fire-fighten einfach zu gut, als das wir dauerhafte fortschrittliche Konzepte wählen würden.

Und noch eines, das Genörgel über den Euro geht mir langsam auf den Zeiger. Der Euro ist es der uns in Deutschland bisher halbwegs geschützt hat vor der Krise. Wir sind eine Exportnation, das heißt um so mehr Länder die selbe Währung haben, das heißt keine zusätzlicher Wertsteigerung durch Umrechnungskurs für unsere Waren, ist für uns toll. (Die meisten Produkte aus DE gehen nach EU, also bitte der Euro ist gut für uns) Ebenso ein schwächer werdender Euro - dann sind endlich die Umrechnungen in Dollar (die meisten Waren werden halt nunmal in Dollar verrechnet auf der Welt) ned so teuer. (Beispiel bei den Flugzeugen. Ein Airbus kostet in Europa xx Geld, im Rest der Welt ist der Gegenwert leider durch den Umrechnungskurs höher in Dollar, also xx+y während ein Boeing Flieger immer noch xx kostet...)
Für uns Deutsche ist eine stabile EU (Ausgleich von Produktionskosten/Bildungsstandard) und ein stabiler Euro gut.

Eine Veränderung ist durch die Masse der Leute immer noch Möglich. Aber das hängt daran wie wir handeln. Wenn wir alle Bild Zeitungen kaufen und sonst nur im Internet lesen, verschwinden andere - etwas analytischer und journalistischere Zeitungen. Wenn wir immer bei der gleichen Tanke kaufen, anstatt bei der günstigsten, etc. etc. etc. pp.

Ach und so nebenbei, ich lehne jede Form von Fanatismus ab. Und Polemik, derzeit wahnsinnig beliebt in Politik, aber auch immer wieder toll zu finden bei unseren Gewerkschaften (nicht falsch verstehen, wir brauchen Gewerkschaften - aber die Kollegen sind a: auch nicht besser als die Arbeitgeber die sie bemeckern und b: gilt da die gleiche spezlwirtschaft (kumpelwirtschaft für nicht bayern) wie überall sonst, nichts von gepredigter sozialer Gerechtigkeit) ebenfalls.

Die einzige Lösung für uns ist doch als Gesellschaft wieder mehr zu tuen. Nicht alles einfach andere machen zu lassen. Selbst entscheiden. Jeder kann Briefe an seine Abgeordneten schreiben und Volksbegehren starten. Oder sich in einer Partei engagieren um die Verhältnisse zu ändern.
Ich versuche nicht auf einzelnen Antworten hier einzugehen, das wäre a nicht fair, jeder hat sich viel mühe gemacht und gute ideen geschrieben die alle ihre schwächen haben, irgendwo.
Aber, ich kann jedem nur empfehlen, setzte euch dafür ein. Nicht einfach nur zwischen drin mal meckern und dann wieder im einfachen Leben der heutigen Zeit verschwinden.

Punkt um. Schön ich konnte mich mal wieder auskotzen ^^
Und noch mal es soll sich keiner Angesprochen fühlen, es war nur eine allgemeine Antwort auf das Thema von mir für die ganze Gesellschaft.

Lg,
Fero

Tali
12.04.2010, 18:25
Mein lieber Scholli, kaum sind die Katzen mal für ein Wochenende aus dem Haus, tanzen die Mäuse. http://x-f.t3rr4n.de/Smileys/default/ugly.gif

@Gejammer:


Jetzt mal langsam reiten.
In Deutschland läuft prinzipiell erstmal alles noch relativ gut.

Amen.

Die Zahl der Leute, die sich im Internet bzw. in der Stammkneipe über die hiesigen Zustände auslassen, steigt scheinbar proportional mit dem Wohlstand an. Man muss diesen Gesprächen oft nicht lange folgen, um zu merken, dass die meisten der Motzbeulen einer der beiden Gruppen angehören:

a) jammert und tut nichts (harmlos)
b) genau das gleiche, unterstreicht jedoch gerne seine Unglaubwürdigkeit mit schwachsinnigen Ideen die zumeist mit den Schlagwörtern "Terrorismus" und "blutige Revolution" zu tun haben (auch harmlos, aber mit facepalm (http://img704.imageshack.us/img704/1049/doublefacepalmn.jpg)-Effekt).

Letztere gehören übrigens kollektiv und absolut unpazifistisch mit einem möglichst umfangreichen Geschichtsbuch ins Gesicht geschlagen, bis auch der Letzte kapiert, dass die größten Opfer von (Bürger-)Krieg und Terrorismus immer die Zivilisten sind, zu denen wir alle gehören. Fragt mal die Leute, die ihre Familien und Freunde durch irgendwelche Autobomben etc. verloren haben , wie cool sie Terroristen finden. Dass die Bombe für irgendeinen "bösen Politiker" gedacht war und die Welt verbessern sollte, ist auch kein Trost, wenn dabei trotzdem Unbeteiligte verletzt oder getötet werden. Und für was sind sie gestorben? Für eine Reform des Schulsystems? Für niedrigere Politiker-Diäten? Und dann? Wenn alle bösen Politikerschweine tot sind, was passiert dann? Setzen wir einen König, Kaiser oder Diktator auf den Thron? Oder füllen wir die leeren Sitze der Abgeordneten mit vermeindlichen Weltverbesserern, die früher oder später genauso werden wie ihre Vorgänger, da sie auch nur Menschen sind? Oder wie wäre es mit Sozialismus? Diese Lösung liegt doch momentan besonders im Trend unter den wohlhabenden Bürgern... :rolleyes:

Viele lachen über verzogene Kinder, die in ihren viel zu großen Hosen und mit Handy-Mucke vor dem Einfamilienhaus ihrer Eltern herumwatscheln und denken, sie würden im krassesten Ghetto der Welt leben. Die langweilen sich auch und haben schon früh gelernt, dass es scheinbar cool ist und gut ankommt, wenn man nicht zu seinem Wohlstand steht und alles schlechtredet. ;)

Wirklich Unzufriedene belassen es nicht bei dem Gelaber, sondern werden aktiv, da sie unter den Zuständen auch wirklich leiden. Und im Gegensatz zu China und co. wird man hier nicht einmal daran gehindert. Los, geht auf die Straße. Demonstriert oder werdet gleich selbst Politiker. Wenn ihr keine Lust habt den Hintern aus dem Haus zu bewegen, dann könnt ihr auch das machen, was Fero schon vorgeschlagen hat: Kontakt zu Politikern aufnehmen oder Volksbegehren starten. Solange ihr nicht mal das machen wollt, kann es euch ja nicht so schlecht gehen, dass Sprengsätze und AKs nötig wären... :lehrer

tube12
12.04.2010, 18:55
Alles schön und gut, aber als nichts tuhender Jammerer muss ich mich nicht abstempeln lassen. Ich habe mit meinen geschlagenen 14 Jahren erstmal keine all zu große Chance hier in diesem Land etwas zu verbessern. Ich gebe euch, Fero und Tali, Recht, aber ihr könnt nicht alle zusammenfassen, die sich hier mal wie der größte Teil der Bevölkerung ausgemeckert haben.
Klar geht es uns hier besser als wo anders, klar würden viele gerne in so einem Staat leben, aber dass dann gleich mit Autobomben etc. gleich zu ziehen, finde ich etwas krass.

Zu den Nichtstuhern und Dummschwätzern: Ich mag sie auch nicht sonderlich leiden und zähle mich nicht dazu. Ich habe schon hier in Frankfurt und Umkreis etwas geändert. 2 Jahre Kinder und Jugend Parlament haben Spaß gemacht und wir haben viel erreicht. Allerdings ist es manchmal echt traurig zu zu sehen, wie das zerfällt was wir aufgebaut hatten. So denke ich, geht es vielen Leuten, ob jetzt nun im Thema Regierung oder sonst wo.

Klar stellen möchte ich nur, dass man vielleicht nicht immer alles abweisen sollte und sgaen, dass man doch etwas tuhen solle und nicht blöd auf die Tasten hauen. Klar soll man etwas tuhen um seine Ziele zu erreichen. Aber so ist es nun mal, wegen meckern ist noch niemand vor den Kopf gehauen worden. ;)

So viel dazu. :)

General-Osiris
12.04.2010, 19:31
Ou, da hab ich wohl was losgetreten :D Ich wollte hier niemandem meine Meinung aufzwingen oder ähnliches, aber das musste einfach mal raus. Ist ja nicht alles aus der Luft gegriffen, inklusive RL, in dem ich gerade nicht viel positives erlebe, erst recht nicht von diesem ach so schönen Staat.
aber Größtenteils muss ich tube recht geben, möchte mich zu dem Thema jetzt aber nicht weiter äußern, um eine Eskalation zu verhindern

ganz zu schweigen davon, dass ich absolut im Arsch bin, auf Deutsch gesagt. Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass ich ziemlich gebeutelt bin, aber... um Gottes Willen, es gibt keine Worte für den Zustand, in dem ich mich gerade befinde...
wisst ihr noch, wie Getreide früher geerntet wurde? Da hat man die Getreidehalme mit den Körnern am Ende auf den Boden gelegt und dann mit Knüppeln oder Dreschflegeln so lange drauf eingeschlagen, bis keine Körner mehr in den Halmen (schreibt man das Ähren?) mehr drinnen waren.
Jetzt stellt euch vor so ein Korn bin ich :)

Fero
12.04.2010, 19:35
Disclaimer on..
@Tube12: Ich kann dir leider nicht helfen wenn du dich angesprochen fühlst. Ich hab mehrfach betont das sich keiner von mir angesprochen fühlen soll, da jeder auch Ideen geäußert hat. Ich habe die Zustände kritisiert. Vielleicht kam es nicht deutlich rüber, aber ich wollte hier keinen Abstempeln.
Den ich hatte den Eindruck das jeder hier auch entweder was getan hat, tuen will oder gute Ideen hat die er Vorschlagen wird und will.

Mir geht nur das Geheule auf den Zeiger, und nachdem jeder hier seine Meinung kund getan hat und es so schön politisch wurde, habe ich mir erlaubt auch meine Meinung kund zu tuen.
Und ich bitte darum, da ich Keinen gewertet habe (zumindest war es meine Absicht, mein Anliegen und mein Versuch - sollte es anders rüberkommen tut es mir leid und ich betone noch mal, das war nicht meine Absicht), das auch meine Aussagen nicht von jemand gewertet werden (vor allem nicht auf sich selbst). Wer will kann Sie gerne in seine Überlegungen mit einbeziehen, nachforschen oder darauf rum denken. Wegen mir auch gerne nachfragen, oder mich direkt per PN zur Diskussion auffordern (das tue ich gerne).

Aber man sollte die schönen Dinge des Lebens nicht mit Politik und Religion mischen. Und ein Forum kann und wird immer die falsche Plattform für eine solche Diskussion sein, da man keinen Eindruck von Mimik, Gestik und den echten Gedanken des anderen bekommen kann. (Diese Dimension eines Gespräches fehlt hier einfach)

Disclaimer Ende...

So da das klar gestellt ist ;)
Haben wir Platz für ein neues Thema? ^^
Hat einer von euch Dragon Ages gespielt?
@Dragon Ages Forumteil: Ja ich weiß das es einen gibt, aber ich will einen Subjektiven Eindruck von Leute die ich kennen und mit denen ich auf einer Linie liege, also:
Lohnt es sich das ich es mir besorge?

tube12
12.04.2010, 19:38
Angesprochen fühle ich mich nicht. Ich habe deinen Beitrag auch gelesen. Habe auch nur mal gesagt, was mir auf den Zeiger geht. ;) Du hast das vielleicht falsch interpretiert. Ich wollte dir, wie auch Tali nicht auf den Schlips treten.

Was so eine Diskussion doch so alles bringen kann...:grinundwech:

Kinman
12.04.2010, 19:40
@Dragon Age:
Ich mag eigentlich weder RPGs, noch Fantasy und trotzdem fand ich DA:O geil :)

@General: Darf man fragen was mit dir passiert ist bzw. wer oder was dich korngleich malträtiert hat?

Fero
12.04.2010, 19:44
Alles schön und gut, aber als nichts tuhender Jammerer muss ich mich nicht abstempeln lassen. Ich habe mit meinen geschlagenen 14 Jahren erstmal keine all zu große Chance hier in diesem Land etwas zu verbessern. Ich gebe euch, Fero und Tali, Recht, aber ihr könnt nicht alle zusammenfassen, die sich hier mal wie der größte Teil der Bevölkerung ausgemeckert haben.


Ich finde das ist nicht sonderlich falsch interpretierbar oder? :cool:
Du bist mir nicht auf den Schlips getreten, da gehört bedeutend mehr dazu ^^
Aber ich wollte nur sicher stellen, das es kein böses Blut gibt. Mehr war's nicht, was ich sagen wollte ;)

Lg,
Ich

alceleniel
12.04.2010, 19:47
Hat einer von euch Dragon Ages gespielt?
@Dragon Ages Forumteil: Ja ich weiß das es einen gibt, aber ich will einen Subjektiven Eindruck von Leute die ich kennen und mit denen ich auf einer Linie liege, also: Lohnt es sich das ich es mir besorge?

Nützt es jetzt, wenn ich antworte? ;) Die würde nämlich natürlich mit einem Ja ausfallen. Allerdings ist es auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Es spielt sich halt deutlich taktischer, weil man eine Gruppe aus versch. Klassen befehligt und deutlich mehr einstellen muss/kann. Die Kämpfe sind auch weniger dynamisch als bei Mass Effect, weniger Shooterfeeling eben. Ansonsten dürfte die Story gefallen/bekannt sein (sammle Armeen um in die große Schlacht zu ziehen), die Präsentation ist gewohnt auf hohem Niveau, wenn auch der Hauptcharakter keine Sprachausgabe hat.

Es ist eben ein klassisches Rollenspiel.

tube12
12.04.2010, 19:47
Ja, dabei bleibe ich aber auch. Wie gesagt, ich meine es auch nicht böse. ;) Damit wäre das Thema dann auch unten durch. ;)

Zu DA:O (zu allen Kritikern: Ja ich muss Abkürzungen benutzen :D)

Soll echt gut sein, konnte zwar keine große Begeisterung für entwickeln, ganz im Gegenteil zu nem Kumpel, aber wenn man drauf steht, definitiv erste Sahne!

Andauril
12.04.2010, 19:52
@Dragon Age: Für die, die auf klassisches Rollenspiel stehen, ist es sicher derzeit eines der besten Fantasy-Party-Rollenspiele... taktisch sehr anspruchsvoll, gute Präsentation... (mir fehlt nur die Stimme meines Protagoniste, ich bin von ME so verwöhnt...), aber auch stellenweise sehr knifflig.

General-Osiris
12.04.2010, 20:24
@General: Darf man fragen was mit dir passiert ist bzw. wer oder was dich korngleich malträtiert hat?
Nach zwei Wochen hatte ich heute zum ersten Mal wieder Schule. Nicht nur, dass ich gefühlte drei Stunden geschlafen habe, nachdem ich mich von einer Seite des Betts zur anderen gewälzt hatte, Nein, ich hab auch noch Sport, worin ich das Aufwärmen übernehmen durfte (=> Kondition schonmal... "angegriffen" :D). Dann komm ich nach Hause, das war so um 15 Uhr und fang an ein Deutschreferat vorzubereiten. Als ich dann auf die Uhr schaue, war es halb Sechs. War dann für eine Stunde außer Haus und darf immer noch an diesem Referat herumdoktern, mit dem Hintergedanken noch nahezu nichts für die Bioklausur gelernt zu haben, die ich am Donnerstag schreibe.

Von Null auf 100 in einer Sekunde, sowas kann einfach nicht gut gehen :(

Kinman
12.04.2010, 20:29
Ah, dass ist böse...
Worüber machst denn das DE Referat, vielleicht kann man ja helfen ;)

Ansonsten alles Gute dafür und auch für Bio.

General-Osiris
12.04.2010, 20:34
Das kannste laut sagen.
E. T. A. Hoffmann. Gut zu wissen, dass der Typ nur Romane/Novellen geschrieben hat, obwohl wir eigentlich in unser Referat eine GEDICHTanalyse miteinbauen sollen :)

Und für Bio kann ich jede Unterstützung gebrauchen, Danke sehr :) Unsere Lehrerin ist wahnsinnig oder so, die denkt, sie wär im vorlesungssaal, letztes Semester. oO

tube12
12.04.2010, 20:34
Dem kann ich mich nur anschließen.

Hatte heute auch ein Power Tag, bist also nicht alleine. 9h plus nochmal extra wegen nem Projekt. :rolleyes:

Aber komm, es geht auch schlimmer. :D

General-Osiris
12.04.2010, 20:38
Oh ja, in nem Steinbruch arbeiten, z.B., wäre definitiv schlimmer ;)

Airwolf89
12.04.2010, 20:44
Nach zwei Wochen hatte ich heute zum ersten Mal wieder Schule. Nicht nur, dass ich gefühlte drei Stunden geschlafen habe, nachdem ich mich von einer Seite des Betts zur anderen gewälzt hatte, Nein, ich hab auch noch Sport, worin ich das Aufwärmen übernehmen durfte (=> Kondition schonmal... "angegriffen" :D). Dann komm ich nach Hause, das war so um 15 Uhr und fang an ein Deutschreferat vorzubereiten. Als ich dann auf die Uhr schaue, war es halb Sechs. War dann für eine Stunde außer Haus und darf immer noch an diesem Referat herumdoktern, mit dem Hintergedanken noch nahezu nichts für die Bioklausur gelernt zu haben, die ich am Donnerstag schreibe.

Von Null auf 100 in einer Sekunde, sowas kann einfach nicht gut gehen :(

Oh Mann, ist auch schon viel Arbeit, aber ich dachte es wäre was ernstes, irgendwelche mittelschweren Katastrophen oder so. Du hast echt nen Talent für Dramatik

In welcher Klasse bist du denn?

Aber in Sachen Sport, geht mir genauso, bin mittlerweile zu nem ziemlichen Sesselfurzer mutiert (Informatiker eben) und heute in der Berufsschule seit Monaten wieder mal ernsthaft bewegt.
Folgen:

Schmerzende Knie
Hautabschürfungen
Rückenschmerzen
Muskelkater
Füße tun weh


Sport kann echt was hundsgemeines sein. :D

Zum Thema Dragon Age: Origins:
Habs mir auch mal zugelegt. Das mit der fehlenden Stimme hat mir echt sauer aufgestoßen. hatte mich erst total gefreut. Moddelieren des Gesichts in guter alter Mass Effect-Manier und dann auch noch eine einstellbare Stimme. *Uii* dachte ich mir, und dann ist die nur in irgendwelchen äußerst sinnlosen Kommentaren während des Kampfes zu hören. Ziemlich dämlich wenn ihr mich fragt, aber was solls.
Ansonsten, gut gemacht, Story finde ich bis jetzt noch nicht so revolutionär, aber irgendwann sind halt mal alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
So nsonsten isses aber nit schlecht, besonders gut fand ich den Part mit dem Albtraum wo man nach und nach weiter kommt. Nette Idee, hoffe ich werde mit solchen Sachen weiterhin überrascht.
Habe sogar schon eine Lieblingsfigur, Sten, der Qunari.
Ich sage nur die Stelle wo...

... er dem Wächter am Dock vor dem Turm der Magier nen keks gibt den er nem fetten Kind weggenommen hat... so geil :lol

Airwolf89
12.04.2010, 20:46
Das kannste laut sagen.
E. T. A. Hoffmann. Gut zu wissen, dass der Typ nur Romane/Novellen geschrieben hat, obwohl wir eigentlich in unser Referat eine GEDICHTanalyse miteinbauen sollen :)

Und für Bio kann ich jede Unterstützung gebrauchen, Danke sehr :) Unsere Lehrerin ist wahnsinnig oder so, die denkt, sie wär im vorlesungssaal, letztes Semester. oO

Oh mit dem Thema wurden wir auch gequält, keine Ahnung wie ich das damals geschafft hab.

Welches Thema denn in Bio? Manchmal habe ich da auch meine lichten Momente.

General-Osiris
12.04.2010, 20:48
Oh Mann, ist auch schon viel Arbeit, aber ich dachte es wäre was ernstes, irgendwelche mittelschweren Katastrophen oder so. Du hast echt nen Talent für Dramatik

In welcher Klasse bist du denn?
Naja, sagen wir es so, dass ich nicht alle meine Kummer und Nöte hier niederschreibe, damit komme ich mehr oder weniger alleine klar. Viel Dramatik braucht es dafür nicht.
Ich bin in der KS12

// @Airwolf: Zitratzyklus, Photosynthese und die begrenzenden Außenfaktoren, Aufbau eines Chloroplasten, Aufbau eines Mitochondriums etc. etc. etc.

Airwolf89
12.04.2010, 20:54
Naja, der Aufbau ist ja eigentlich nur auswendig lernen.

Fotosynthese, ja, lange ists her =)

Vielleicht hilft dir das ja:
http://www.file-upload.net/download-2430753/Project1.exe.html

Ist nen Programm was ich mal geschrieben habe, in der 11. Klasse.
Vielleicht hilfts dir ja ein klein wenig (OK, nen bissl Angeberei meinerseits ist auch dabei =))

General-Osiris
12.04.2010, 20:59
Der Aufbau ist wirklich nur auswendig lernen, aber wie ich schon sagte, meine Lehrerin ist in ihrem Kopf Professorin. Die fragt Sachen, von denen noch nicht mal die Streber im Kurs je was gehört haben und da legts halt dann so manchen nieder. Allein der Zitratzyklus und die Photosynthese zwingen mich schon in die Knie.

Das Programm ist ganz nett, aber ich glaube zum Lernersatz eher weniger geeignet^^

Kinman
12.04.2010, 21:09
Hi,

ich hab mir mal gedacht, da ja auch hier einige Spassvögel rumsurfen, machen wir doch mal einen kleinen Fred wo jeder seine humoristischen Ergüsse teilen kann.

Das soll jetzt nicht in Konkurrenz mit den zahlreichen Off-Topic Freds stehen, soll eher als kleine Sammlung von Witzen und anderen lustigen Sachen hier im Forum gedacht sein.

Trotz allem ist das hier der FRPG Teil und ein OT-Thread reicht. Eigentlich gehört sowas auch ins Café, es sei denn es kommt nur zwischendurch mal was.

lg Kinman

EDIT: Den Beitrag mit dem Bild hab ich gelöscht, da das Bild die 600px Grenze überschreitet.

Airwolf89
12.04.2010, 21:12
OK, hab mich schon gewundert was das auf einmal war =)
Habe schon an mir gezweifelt...

Dann poste ichs mal hier wenns euch nix ausmacht:

===================================

Lieber Robert,

ich hoffe auf Deine Hilfe. Neulich fuhr ich zur Arbeit, während mein Mann noch wie üblich zuhause blieb. Ich war gerade mal 5 Kilometer gefahren, als der Automotor seinen Geist aufgab. Ich lief zu Fuß nachhause zurück, um meinen Mann um Hilfe zu bitten. Als ich zuhause ankam, konnte ich nicht glauben, was ich sah: Er war mit der Tochter unserer Nachbarn im Schlafzimmer! Ich bin 32 Jahre alt, mein Mann ist 34, und die Nachbarstochter ist 22. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet.

Als ich ihn zur Rede stellte, gestand er, dass die beiden seit sechs Monaten eine Affäre hatten. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn verlassen würde, wenn er diese nicht beenden würde. Er hat vor sechs Monaten seinen Arbeitsplatz verloren und sagt, dass er sich nutzlos vorkommt und deprimiert sei. Ich liebe ihn wirklich, aber seit meinem Ultimatum scheint er sich nur noch mehr von mir zurückzuziehen. Eine Eheberatung lehnt er ab, und meine verzweifelten Gesprächsversuche dringen nicht mehr zu ihm durch.

Kannst Du mir bitte einen Rat geben?

Susanne

-------------------------------------

Liebe Susanne,

Wenn ein Motor bereits nach 5 Kilometern abschaltet, kann das eine ganze Reihe von Ursachen haben. Stelle zunächst sicher, dass die Benzinleitung frei und sauber ist. Überprüfe die Funktionsfähigkeit der Einspritzdüse und auch den Sicherungskasten, dessen Position in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Wenn dies alles nicht die Ursache ist, ist wahrscheinlich die Benzinpumpe defekt, weshalb die Einspritzdüsen unterversorgt sind und darum nicht den notwendigen Druck aufbauen können.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Robert

Und hier nochmal das Bild:

http://img696.imageshack.us/img696/7605/bischof.jpg

http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Shonak
12.04.2010, 21:17
Ich werfs einfach mal kurz in den Thread. The National, imo beste Band derzeit auf dem Markt, bringt am 11. Mai ein neues Album raus, genannt High Violet.

Paar Songs kursieren schon auf Youtube... und warum ich das schreibe? Weil es sich hierbei um die Schreibmucke für die nächsten paar Monate handeln dürfte. :list3no:

Terrible Love (http://www.youtube.com/watch?v=I0jHcolS3Sg&feature=related)

Blood Buzz Ohio (http://www.youtube.com/watch?v=IprgVNlFIqM)

The Runaway (http://www.youtube.com/watch?v=TjskJAKeJdM)


@Fero und Dragon Age: Wie schon die anderen geschrieben haben, ist es ein klassisches Rollenspiel, das auf dem PC an Baldurs Gate 2 (Iso-Ansicht) und an der Konsole an KotOR (3rd Person-Ansicht) erinnert. Ich habs auf der Konsole gezockt, und fand das Kampfsystem sehr stimmig, wenn auch etwas hackelig. Auf dem PC ist es ganz sicher besser gelöst, insb. dank Maussteuerung. Die Pad-Kontrolle ist schlichtweg teilweise etwas ungenau. Dank Pause-Funktion kommt aber nie in einen sonderlichen Stress.
Die Welt ist stimmig, klaut sich aber überall etwas zusammen und ist vor allem ein Misch-Masch aus "realer Welt" und Mittelerde. So wird mit der Beziehung von Ferelden und Orlais eine Parallele zu England und Frankreich aufgebaut usw. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Ich find das Szenario auf jeden Fall nicht originell, Mittelerde ist schon ziemlich allgegenwärtig und ich bin ganz sicher kein HdR-Fan, der alles in- und auswendig kennt.
Die Quests sind interessant, aber ich muss sagen, dass Mass Effect in inszenatorischer und auch textlicher Hinsicht weitaus mehr überzeugt und vor allem in Sachen Interaktion. Hier merkt man Dragon Age einfach teilweise die 6 Jahre lange Entwicklungszeit an. Die Party-Interaktion fand ich im Lager (Vergleich zur Normandy) etwas schlechter und interessanter als den Mass Effect-Teilen, dafür geben die Kameraden öfter während der Mission was von sich und quatschen auch untereinander. Erwähnt werden muss, dieses beschissene Sympathie-Punkte System: Wenn du als böser Char spielst und 'nen launigen Kommentar von dir gibst, gibs Minuspunkte und vermutlich quatscht die Person dann gar nicht mehr mit dir... sprich: Du wirst fast schon zu Antworten gezwungen, wenn du (so wie ich) gerne die Charaktere kennen lernst. Das gefällt mir in Mass Effect wesentich besser, wo man schon mal Assi zu ihnen sein kann und es gibt trotzdem später neue Gesprächsoptionen.
Sprachausgabe und Musik sind erhaben, auch wenn ich keine Ahnung habe, was die sich dabei gedacht haben 'nen 30 Seconds To Mars Song namens "War" für die Credits zu verwenden? Als ich das hörte, wollte ich die Konsole aus dem Fenster werfen. :scared

Aber ja, schon alleine wegen Morrigan und Sten lohnt es sich eigentlich das Spiel einmal zu zocken, dank verschiedener Hintergrundgeschichten wirds aber wohl öfter werden (ich habs trotzdem nur einmal gezockt...) Allzu teuer ist ja glaube ich auch nicht mehr, also immer ran. Aber nicht das Schreiben im FRPG links liegen lassen, denn Dragon Age dauert seine Zeit. ;)


EDIT:
@die ganzen Politik-Verdrossenen (und andere): Ich kann euch dazu Bücher von Herrn Stowasser empfehlen, wenn ihr etwas dagegen unternehmen wollt. Ich hab zum Beispiel das Buch "Anarchie!: Geschichte - Ideen - Perspektiven" gelesen und dort sind einige interessante Vorschläge für ein "neues gesellschaftliches" System vorhanden. Das geht von Kommunenwirtschaft über Leopold Kohrs These von "Small is beautiful" und so weiter. Man erhält also einen guten Überblick über so eine Thematik und am besten lässt ihr euch nicht vom klassischen, propagierten Anarchie-Begriffe einschüchtern (Stichwort: Chaos), denn genau das ist Anarchie nicht. Es ist Ordnung ohne Herrscher. Daran haben Rousseau, Bakunin, Godwin, Proudhon etc. schon geglaubt - alles große Denker, aber aufgrund der Breite des Begriffes Anarchie alle nicht einheitlich (Rousseau weniger, Kohr mehr z.B.). Andere natürlich wie Hobbes, Locke, Machiavelli (ich werde nie vergessen wie Shepard Machiavelli in ME1 zitiert hat haha), Plato usw. nicht... aber ich drifte ab. Das mal nur so als Vorschlag von meiner Seite, die Diskussion ist ja schon zu Ende. :)

Tali
12.04.2010, 21:48
@tube:



Klar geht es uns hier besser als wo anders, klar würden viele gerne in so einem Staat leben, aber dass dann gleich mit Autobomben etc. gleich zu ziehen, finde ich etwas krass.



Ich sags euch: gründet die RAF neu, ihr hättet freie Kost und Logie in meinem Haus!!!!

Darauf z.B. bezog ich mich in meinem Post. Vielleicht meinte er es ironisch, aber ich kenne inzwischen genügend Leute die ernsthaft so denken. Deshalb sehe ich an solchen Aussagen eben auch nichts Lustiges.



Ich werfs einfach mal kurz in den Thread. The National, imo beste Band derzeit auf dem Markt, bringt am 11. Mai ein neues Album raus, genannt High Violet.

Paar Songs kursieren schon auf Youtube... und warum ich das schreibe? Weil es sich hierbei um die Schreibmucke für die nächsten paar Monate handeln dürfte. :list3no:

Terrible Love (http://www.youtube.com/watch?v=I0jHcolS3Sg&feature=related)

Blood Buzz Ohio (http://www.youtube.com/watch?v=IprgVNlFIqM)

The Runaway (http://www.youtube.com/watch?v=TjskJAKeJdM)


Danke für den Tipp, die sind wirklich interessant (wobei sie für mich definitiv nie den Status der 'besten Band' erreichen könnten).

Rated-R.evolution
12.04.2010, 21:54
Ich werfs einfach mal kurz in den Thread. The National, imo beste Band derzeit auf dem Markt, bringt am 11. Mai ein neues Album raus, genannt High Violet.

Paar Songs kursieren schon auf Youtube... und warum ich das schreibe? Weil es sich hierbei um die Schreibmucke für die nächsten paar Monate handeln dürfte. :list3no:

Terrible Love (http://www.youtube.com/watch?v=I0jHcolS3Sg&feature=related)

Blood Buzz Ohio (http://www.youtube.com/watch?v=IprgVNlFIqM)

The Runaway (http://www.youtube.com/watch?v=TjskJAKeJdM)


Ich weiß nicht so Recht, Alter Bridge ist mehr mein Ding :D

Für die, die die Jungens nicht kennen ein kleiner Live Clip ;) (http://www.youtube.com/watch?v=bovjTn7mzRk&feature=related)

Airwolf89
12.04.2010, 21:57
Ich werfs einfach mal kurz in den Thread. The National, imo beste Band derzeit auf dem Markt, bringt am 11. Mai ein neues Album raus, genannt High Violet.

Paar Songs kursieren schon auf Youtube... und warum ich das schreibe? Weil es sich hierbei um die Schreibmucke für die nächsten paar Monate handeln dürfte. :list3no:

Terrible Love (http://www.youtube.com/watch?v=I0jHcolS3Sg&feature=related)

Blood Buzz Ohio (http://www.youtube.com/watch?v=IprgVNlFIqM)

The Runaway (http://www.youtube.com/watch?v=TjskJAKeJdM)


Hmm, ja, gar nicht schlecht. Mir persönlich gefällt nur der Gesang nicht wirklich, aber das ist halt Geschmackssache.

Ist zwar ne etwas andere Richtung, aber kennst du Dredg?

Dredg - Information (http://www.youtube.com/watch?v=uwCInRJVhwQ)

Dredg - Catch without Arms (http://www.youtube.com/watch?v=E3BeR-t_JFI)

Dredg - Ode to the Sun (http://www.youtube.com/watch?v=LHWw9K7iCH8)

Dredg - Planting Seeds (http://www.youtube.com/watch?v=olW3bMZ-ERU)

Dazu lässts sich auch gut schreiben =)

Tali
12.04.2010, 22:05
Von Dredg würde ich vorallem folgende Stücke empfehlen:


Dredg - Sang Real (http://www.youtube.com/watch?v=OjAbJ7hHLuM)

Dredg - Jamais Vu (http://www.youtube.com/watch#!v=3Kb2nFD2yM4&feature=related)

Die anderen genannten Songs sind natürlich auch gut, aber ich finde die hier besser...

Shonak
12.04.2010, 22:33
Danke für den Tipp, die sind wirklich interessant (wobei sie für mich definitiv nie den Status der 'besten Band' erreichen könnten).

Beste Band ist natürlich immer Geschmackssache, ich find seine Stimme und seine poetischen Texte (im Stile eines Leonard Cohen etc.) einfach sehr großartigst und musikalisch haben sie auch ordentlich was auf Lager. Plus: Alle ihre Alben sind absolute "Grower", da macht es früher oder später Klick (zumindest bei vielen in meinem Freundeskreis) und sie finden es klasse... aber so ein The National-Fan wie ich sind sie dann doch nicht. ;) Aber sag mal Tali, was ist denn dann deine Lieblingsband? :)

@Alter Bridge: Ach die... ja, die hab ich auch gehört, sind ja ehemalige Creed-Mitglieder, oder war es Staind? Oder irgendwas anderes aus der Sparte? Ich fand sie ganz nett, hab auch ihr Debüt-Album auf der Platte, aber hab ich schon seit Jahren nicht mehr gehört. "In Loving Memory" ist aber sehr schön.

@Dredg: Ach, da habt ihr mich jetzt erwischt! Dredg war mal eine meiner absoluten Lieblingsbands, ich hab El Cielo vor ein paar Jahren rauf und runter gehört, selbes gilt für Catch Without Arms. Irgendwann ist es dann total abgeflacht, so sehr das ich mir das neueste Album erst einmal angehört hab. Ich sollte aber zumindest El Cielo mal wieder hören, ist ja schon ne Ewigkeit her. Leitmotif klingt und klang für mich übrigens immer zu sehr nach Metal, damit wurde ich nie richtig warm. Allerdings gefiel mir ihreEP Orph dagegen recht gut. Übrigens Is Not Everything (http://www.youtube.com/watch?v=3jYyaLFPW0A) auf der EP ist einer ihrer besten Songs imo, aber gewöhnungsbedürftig.
Ich fand sie früher sehr poetisch, mittlerweile wirkt aber vieles zu aufgesetzt bzw. zu gewollt, erklären kann ich es nicht richtig... vielleicht weil ich sie auf und ab gehört hab? Musikalisch sind sie aber sehr erhaben und früher auch ungewohnt "verspielt", vor allem El Cielo (The Canyon Behind Her (http://www.youtube.com/watch?v=S-CdB7-AFKw) *schwärm*) ist wunderschön.


@Obama-Clip: Sounds strange, aber lol.

Tali
12.04.2010, 23:27
Aber sag mal Tali, was ist denn dann deine Lieblingsband? :)



Oh je, diese Frage bringt mich wirklich ins Grübeln...

Ich glaube 'die' Lieblingsband gibt es bei mir eigentlich nicht, aber wenn ich krampfhaft irgendeinen Namen festnageln müsste, dann würde meine Wahl vermutlich noch am ehesten auf Nine Inch Nails fallen. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich 24/7 nur NIN und derlei höre, im Gegenteil, meine playlist setzt sich zu gefühlten 80% nur aus einem wilden Mix sämtlicher (Anime-/Film-)Soundtracks zusammen. Vermutlich fällt es mir momentan deshalb so schwer mich auf eine Band festzulegen, da ich einfach so viel verschiedenes Zeug höre, dass ich keinen echten Favoriten ausmachen kann...

Mal total random ein paar meiner liebsten Stücke aus der Soundtrackliste:

Monoral - Kiri (http://www.youtube.com/watch#!v=D93fyVRA5eA&feature=related)

The Delgados - The Light Before We Land (http://www.youtube.com/watch?v=eIfZZ1cQZss)

Delpha
12.04.2010, 23:45
Also ich kann am besten zu Linkin Park schreiben. Gibt es hier vllt ein paar LP fans? Und wenn ja, wart ihr schon mal auf einem Konzert? Ist nämlich der absolute Hammer!!! :D

Kinman
12.04.2010, 23:50
Ich mag Linkin Park und hörs immer wieder. Bin jetzt aber kein wirklich Fan oder so. Momentan höre ich wieder sehr viel E Nomine :)

Nemoss
12.04.2010, 23:54
Gehört (LP) definitiv zu meiner Lieblingsmusik, aber Konzerte sind nicht so mein Ding. Seeed war das letzte und das hatte einen speziellen Grund :)

Airwolf89
13.04.2010, 00:33
Kann nicht verstehen wie einige Leute Konzerte nicht mögen können. Meiner Ansicht nach ist das erst die richtige Musik, handgemacht (abgesehen von elektronischer Musik, wie Dark Wave oder EBM, ist auch ok) und für die Fans.

Freu mich schon, Ende des Monats gehts zum Hexentanzfestival. *freu*

Gibts hier im Forum eigentlich son paar Knallköppe wie mich die gerne alkoholisiert zu lauter Musik ihre Mähne fliegen lassen? :D

Aquarius
13.04.2010, 00:40
Ich mag Konzerte auch nicht, da stickige, rauchige Konzerthallen, alkoholisierte Fans, die dir Bier über das T-Shirt kippen bzw. Zigaretten an dir ausdrücken, lautstarke Musik (my ears hurt), ständig springt dich ein Fan an, du wirst in der Fanmenge zerquetscht, live klingen einige Künstler echt scheiße...

Nein, das muss ich mir nicht geben.

Airwolf89
13.04.2010, 00:56
Ja, was die Luft angeht muss ich dir recht geben, aber dafür gibts ja Open Airs =)

Klar, man hat auch mal seine Probleme mit einigen Idioten die nicht wissen wie sie sich auf einem Konzert zu verhalten haben. Wenn die band scheiße klingt versuats einem natürlich den Spass, aber es gibt auch Bands bei denen einfach alle passt. Ich durfte letztes Jahr Grave Digger live in Speyer erleben. Der Sound war perfekt, die Show genial, die Stimmung am kochen und die Fans vernünftig. War einfach ein Erlebnis an das man sich gerne noch jahre später erinnert. An sowas kommt das Anhören einer CD nicht ran.

Ist aber wie bei vielen Sachen halt Geschmackssache. Der eine mags, die anderen nicht. =)