PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster Respawn!?!



Cloudy
27.01.2007, 17:22
Hallo an alle,
auf meine Frage im Kommentarmodus habe ich ja die Antwort bekommen, dass es keinen Respawn geben wird.
Jetzt sehe ich das ganze Thema mit einem lachenden und einem weinenden Auge und wollte wissen wie ihr das so seht.
Zum einen finde ich es in bestimmten Bereichen ganz passend z.B. Drache(n). Wenn man solche Gegner tötet kann ich es verstehen, dass sie nicht wieder auftauchen.
Allerdings finde ich es bei Wölfen, Wildschweinen (und anderen wilden Tieren) eher unlogisch. Immerhin vermehren sich diese doch ziemlich schnell und eine generelle Ausrottung würde denke ich nicht passen. Das gleiche bei Räubern, Wegelagerern etc.. es gibt doch schließlich immer Leute die ihren Unterhalt auf diese Weise verdienen wollen.

In dem Zusammenhang ist mir dann auch unklar ob Hasen, Dodos etc. vom Programm auch als Gegner eingestuft werden und man daher für Tränke nur eine begrenzte Anzahl dieser Zutaten finden kann.

Hmmm jetzt ist mein erster Post doch etwas länger geworden aber na ja so ist das halt wenn ich erstmal anfange zu schreiben :D

Cloudy

Brokkr
27.01.2007, 20:00
Mir hat das eigentlich immer ein gutes Gefühl gegeben, wenn ich in einem Rollenspiel "ein Gebiet vollständig gesäubert" hatte. Wenn der Auftrag hiess "Mach die Strasse wieder frei" oder ähnlich, dann hatte man sie auf diese Weise wirklich erledigt.

Bei Action-Rollenspielen wie Diablo oder TitanQuest kann man solche Quests nicht wirklich erfüllen, weil die Gegner eben wieder respawnen. Bei diesen Spielen ist das aber gut so, denn es kommt vor Allem auf das Leveln und Skillfreischalten an.

Thelias
27.01.2007, 20:23
Laut den Ausführungen von Zuxxez soll es aber auf jeden Fall genug Gegner geben. Um also das Gefühl zu bekommen, man sei alleine auf der Welt ist, muss man wohl richtig Zeit investieren.

Wenn ich an Oblivion zurückdenke, habe ich dort auch nicht alles getötet. In den Gothic-Teilen dagegen bin ich öfter quer durch die Lande gezogen, alles plättend, was sich mir in den Weg stellte.

PS: Willkommen im Forum :wink

Cloudy
30.01.2007, 20:46
Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt, werden die Kräuter in der freien Wildbahn nachwachsen wie bei Oblivion oder wird man die nur einmal pflücken könen?

J.Schindler
31.01.2007, 09:33
...die Pflanzen wachsen wieder nach und können nach einem bestimmten Zeitraum erneut eingesammelt werden. Der Nachschub für den Alchemie-Pott ist also gesichert... :)