PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound



eMaRDi
27.03.2006, 19:17
Hi,

Ich hätte da etwas zum Soundsystem von Oblivion zu sagen.
Ich besitze eine XFi Xtreme Music und im Oblivionmenü wird nicht von der Benutzung von Hardwareunterstützung des Sounds gesagt (scheint bei Einsicht der Oblivion.ini aber der Fall zu sein).

Jetzt zu der Sache, die mich etwas stört: z.B. in der Skingard-Magiergilde, aber auch in einige anderen Orten wie Burg-Dungeons ist mir aufgefallen, dass die Kommentare der NPC des öfteren nicht durch Mauern etc. in der Lautstärke beeinträchtigt werden (in der besaten Magiergilde wunderte ich mich, wer den da spricht, bis ich feststellte, dass sich zwei Gildenmitglieder im oberen Stockwerk direkt über mir unterhielten, allerdings mit der Decke zwischen mir und den NPCs).

EAX wäre hier keine schlechte Sache (unterstützen mittlerweile selbst manche Onboard-Karten) oder zumindest eine Einstellung oder Anzeige, was für ein System benutzt wird (wie es in Morrowind der Fall war).

Das ist wohlgemerkt ein Verbesserungsvorschlag, nicht dass der Sound so schlecht wäre. ;)

MFG,

eMaRDi

sh4d0wl0rd
06.04.2006, 18:02
1. Das mit dem Fehler bzgl. "Sound durch Wände/Decken" hatte ich auch schon des öfteren. Sehr nervig!
2. EAX vermisse ich in der Tat. Das ist nämlich schon eine wesentliche Verbesserung der Soundqualität!