PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcania lt. Amazon am 30.09.2010



Fenj
30.03.2010, 11:37
Wer sich genau so auf den 4. Teil der Gothic Reihe freut wie ich, darf sich weiter nur darauf freuen.

Amazon.de hat vor Kurzem das Erscheinungsdatum vom 31. März auf den 30. September dieses Jahres verschoben. :mad:

Leider konnte ich keine weiteren Anhaltspunkte bezüglich des Releases finden. Also darf man vom Datum bei Amazon ausgehen.

Falls jemand mehr weiß, bitte melden! :)


Grüße

CKomet
30.03.2010, 12:04
das es sich verschiebt ist schon lange bekannt. der genaue Termin ist aber weiterhin unklar... irgendwo meine ich gelesen zu haben herbst 2010..... also braucht man vor September nicht damit rechnen und es kann sich bis in den Dezebember reinziehen ;)

Die Daten, die vorab von Händlern rausgegeben werden sind eh meist mit vorsicht zu genießen... denn irgendwas müssen sie schreiben und nehmen meist erst mal den letzten Tag eines Quartals, wenn nichts genaues bekannt ist.

Selbst wenn publischer vorab Termine rausrücken, kann es immer noch zu verschiebungen kommen ;)

Donar
31.03.2010, 15:25
Ahhhhhh .....

Ich bekomm die Krise, da wollte ich glatt heute in den Laden rein mit das Spiel kaufen und dann kommt sowas.
Ach verdammt, hätte doch nochmal gucken sollen. :D -.-

Naja was will man machen, hauptsache die lassen sich da nicht mehr ganz so viel Zeit.
Vorteilhaft ist aber das die noch Zeit haben das Spiel relativ Bugfrei zu halten und uns nicht mit Patches zudonnern müssen.

grüße

Hagrid90
06.06.2010, 17:20
Ich feu mich auch schon auf den 4.Teil der Saga :D

Es hies mal, dass der am 25.2 rauskommt, aber das hat sich wohl erledigt...
Ich hab letztens mal im Laden das Spiel "Risen" gesehen(schien sehr ähnlich zu sein wie Gothic), wusste aber nicht ob das der 4.Teil ist, weil die ja die Rechte abgegeben haben und so...
Ist also gut, dass ich ihn mir nicht gekauft habe.

Soll der nächste Teil dann eigentlich Gothic 4 heißen oder irgendwie anders???

CKomet
06.06.2010, 20:41
aktuell ist der neue Name Gothic 4: Arcania

angepeite termin, wanns kommen soll ist ende des Jahres.

Und Risen stammt zwar von den Machern von den ersten 3 Gothic teilen und wurde auch aus weiterentwickelt was ursprünglich wohl ein Addon oder neuer teil von gothic werden sollte. Ist aber nun nach Trennung vom Jowood ein eigenständiger Teil geworden, der ausser diversen ähnlichkeiten, die sich wohl Aufgrund der Vorarbeit nicht vermeinden ließen, nichts mehr mit der Gothic Reihe zu tun.

Hagrid90
07.06.2010, 19:32
ok danke erstma...

Hat denn jemand von euch schon Risen gespielt???
Wenn ja, wie war es?

CKomet
07.06.2010, 20:02
da Risen rein garnichts mit Gothic zu tun hat, bitte fragen dazu hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26118&page=6) stellen oder einen neuen Thread da aufmachen ;)

Hagrid90
03.08.2010, 17:09
Gibt es eigentlich eine Demo von Gothic4: Arcania???

Die würde ich mir sofort zulegen^^

CKomet
03.08.2010, 17:15
zur zeit gibt es noch keine, aber es soll noch eine Kommen, wenn ich da richtig informiert bin. Wird wohl aber zeitgleich oder wenn nur kurz vor dem Release, welches nun im Oktober sein soll, passieren :)

Hagrid90
03.08.2010, 22:44
Schon wieder ne Verschiebung, na toll :(
Mein Freund und ich warten schon gespannt, aber wenn das so weiter geht bin ich aus der Schule raus, wenn ich mir das kaufen kann :( (is in 5 Jahren xD)

Danke übrigens für die Info :D

Hagrid90
06.08.2010, 12:28
Hey,
ich hab ein paar neue Informationen rausgekriegt.
Ich habe ein Interview inklusive Trailer gesehen. (http://www.pcgameshardware.de/aid,746034/Arcania-Gothic-4-Demo-fest-geplant/Rollenspiel-Adventure/News/)
Das ist zwar in English, abe´r ich habe so viel verstanden, dass es auf jeden Fall wieder einen namenlosen Held geben soll und dass man auch alte Charaktere wiederfinden kann.
z.B. Diego soll wieder dabei sein. Ihr errinnert euch doch noch an den. Erst in Ardea und dann der Typ in der Wüste, mit dem ihr nach Ishtar gehen könnt ;)

Kaidan
05.10.2010, 19:11
Ich weiß zwar nicht, ob meine Frage zum Anfangspost passt, aber es hat zumindest was mit dem Release und amazon zutun. ;)

Also zur Frage:
Wird es eine Collector's Edition für die Xbox 360 geben? Ich frag nur, weil ich bei Amazon keine Angebote gesehen habe, aber bei Gamestop.de schon. Und wo anders (ist schon etwas länger her) habe ich mal gelesen, dass es eine Collector's Edition (meinetwegen auch Special Edition) nur für den PC erscheinen soll. Vielleicht wisst ihr mehr. Danke schon mal für die Antworten. ;)

Edit: Yeah mein 1.600er Post. :D (Ja, ich freu mich immer noch gerne über solche Kleinigkeiten. :P)

CKomet
05.10.2010, 19:41
hmmm... da bin ich auch gerade etwas verwirrt... denn als ich die Amazoncodes rausgesucht habe, wurde die noch zum vorbestellen angeboten... ansonsten hätte ich die Werbung ja nicht auf die Seite gebracht... nun wird da aber geschrieben nicht vorhanden :scared:

edit: die SE für die Xbox scheint gamestop exklusiv zu sein....

http://www.gamestop.de/gothic-4-arcania

Kaidan
05.10.2010, 19:51
Sehr seltsam...vor allem weil es Gamestop nach wie vor anbietet. Ich mein, wo liegt da jetzt der große Unterschied zwischen Gamestop und amazon, dass sie plötzlich keine CE's hat. :gruebel

Arcania Gothic 4 Collector's Edition Xbox 360 - Gamestop (http://www.gamestop.de/62537_Xbox_360_Arcania_Gothic_4_Collector_s_Editio n.aspx)

Edit:


edit: die SE für die Xbox scheint gamestop exklusiv zu sein....

http://www.gamestop.de/gothic-4-arcania
Ah okay, das erklärt's natürlich. Danke für die schnelle Antwort. :)

CKomet
05.10.2010, 19:55
Das erscheinungsdatum ist aber falsch ;) ich geeh davon aus das normale und SE version für Xbox gleichzeitg kommen werden und das ist nicht am 12 sondern am 15 ;)

Kaidan
05.10.2010, 20:03
Das erscheinungsdatum ist aber falsch ;) ich geeh davon aus das normale und SE version für Xbox gleichzeitg kommen werden und das ist nicht am 12 sondern am 15 ;)
Och menno und ich hab schon angefangen zu träumen und jetzt ist dieser Traum zerplatzt. :P :D Na gut, dann heißt's wohl 10 Tage, statt 7 Tage warten. :(