PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Oblivion nichteinmal installieren



Gamalucker
27.03.2006, 18:50
Seit heute habe ich auch oblivion.

Allerdings kriege ich bei der Installation folgenden Fehler:
http://img116.imageshack.us/img116/2458/oblivionerror11xq.jpg


Wobei Lunchermusik.wav nur ein Beispiel ist, bei jedem Versuch sind es andere Dateien die angeblich fehlerhaft sind.
Allerdings kann ich diese wav datei selber auch ohne Probleme auf der DVD öffnen.

Wenn ich auf wiederholen klicke kommt der Fehler immer wieder und wenn ich es ignoriere kommt der Fehler mit ca 5 Dateien und das Spiel startet am Ende nicht. (Oblivion aht einen Fehler verursacht-> Problemnachricht senden)


Ich habe es auch schon bei beidem DVD Laufwerken versucht, die DVD selber ist auch defenetiv nicht zerkratzt.

Habe schon durch einige Foren geguckt und bin offensichtlich nicht der einzige der Probleme beim Installieren hat, aber bisher habe ich noch nichts von meinem Fehler gefunden.

Ich benutze XP Home und SP2, Treiber sind alle aktuell.

Warbeast
27.03.2006, 19:17
...mhmm, schwer zusagen, ich hab mal gegoogelt und was ich gefunden hab, da war alles dabei, von defekten RAM, oder Laufwerk usw. es soll definitiv ein hardewarefehler ( speicher ) sein, die leute die damit behaftet waren, hatten entweder glück, das beim ram wechsel die sache erledigt war oder suchten sich nen wolf... tja das sind von mir eh nur tips aus " zweiter hand ", aber irgendwas scheint jedenfalls nicht in ordnung bei dir.

Marsipulami
27.03.2006, 19:27
Brenn dir das Memtest (http://www.memtest.org/) ISO, starte den Rechner damit und lass es mal durchlaufen. Wenn da keine Probleme auftreten kannste den RAM schon mal ausschließen.

Ansonsten: Hast du Admin-Rechte bei der Installation und beim spielen gehabt? Ist auf der Platte noch Platz für die temporäre Dateien?

Sam2000
27.03.2006, 19:54
Also wenn ich das richtig im Kopf habe bedeutet ein CRC-Fehler das irgendwas beim entpacken nicht stimmt.
Ich würde also sagen:
Tausch Deine DVD mal um oder versuch es mal mit einem anderen DVD-Laufwerk (wenn vorhanden)

Gamalucker
27.03.2006, 21:48
Ich habe den Kompletten Inhalt der DVD auf meine Festplatte kopiert, die DVD raus genommen und dann die setup.exe auf der Festplatte gestartet.


Aber es kommt genau der gleiche Fehler.