PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger oder Arkaner Krieger



RaimundP
23.03.2010, 23:13
Hallo: ich bin nun mit den DLCs und dem Addon das Zweite Mal
am (entspannten) durchspielen. Als Mods nutze ich nur den Wauwi
als 5. Gruppenmitglied und NoAutoLevel, da ich mir alle Krieger
(Sten) als Schildtank bastele.

was nun : KRIEGER oder ARKANER KRIEGER?

Ich habe beides angefangen und so bei Stufe 8 im Moment den Arkanen
Krieger und 12 eine normalen Krieger.

(Arkanen Krieger habe ich gleich enabled, sehe ich nicht als schummeln
dieses Mal beim durchspielen, ich will das entspannt angehen und den
eben schon ab Start haben, da ich mir mit der Elfenwalddingens-
geschichte Zeit lasse)

Frage: Ich will den Arkanen Burschen nicht als Übertank sondern eher
als Kämpfer mit etwas Mana. Ich lese überall: der trifft absolut nichts
und ist somit komplett unnütz. Ich will bewusst so einen Mischkrieger
spielen. Wäre mein aller erstes Spiel überhaupt am PC als eine Art
"Magier". Aber was bringt es, wenn des als nicht-Tank (also nicht
alle Rüstungszauber und anderes zusätzlich) einfach nicht ausreicht.

Was würdet ihr wählen? Oder anders: Arkaner Krieger im Ganzen
Spiel: kann ich da mithalten mit der Gruppe oder MUSS ich den
auf "Tank" (ich HASSE dieses Wort) (Schutzzauber / Schildzauber)
biegen?

Ray

yps
24.03.2010, 00:05
hmm, das thema würde mich auch interessieren.
bin zwar der meinung, dass man in dragon age keine eierlegende wollmilchsau sinnvoll hinbekommt,
aber lasse mich auch gerne überraschen.

Couga
24.03.2010, 00:09
Hab selber noch keinen Arkanen Krieger gespielt, aber was ich so in anderen Forem lese is das der AK wohl der beste Solo Char überhaupt ist. Weil der wohl gut dmg macht und gleichzeitig ja gut geschützt ist.

Aber wie gesagt genauere kann ich dir auch nicht sagen.

doritis
24.03.2010, 00:37
Hi Ray u.alle Anderen!

Ich spiele seit Beginn mit einer Magierin,die ich seit dem 8.Level als arkane Kriegerin entwickelt habe. Zusammen mit dem Mod Ivory Tower u. Nightf...
absolut geil aussehend und unschlagbar. Anfangs noch mit Schwert und Schild.Dann ganz schnell nach Denerim um den Duellanten freizuschalten und seitdem das Komplettset nutzend mit Dolch und Schwert.
Zwischenzeitlich ist sie Level 22,hat einen Anteil am Gruppenschaden von über 50%, schwerster besiegter Gegner Flemeth und eine Trefferquote von 98 %.
Gelevelt habe ich Magie auf 50, Geschick 40, Klugheit 22 und Konstitution ca 26.
Selbst wenn ich sie nur mit Leliana, Wynne und Morrigan in einer Gruppe losziehen lasse, bekommt sie keinerlei Probleme. Obwohl sie ja aufgrund ihrer Rüstung die Hauptmacht automatisch auf sich zieht.

Gruß doritis

Edit: Als Schutzzauber nutze ich nur die, die Magier bzw. Arkane Krieger passiv bzw. anhaltend mitbringen und die ich nacheinander freigeschaltet habe. Unterstützt durch die Fähigkeiten der Anderen wie Lied des Heldenmuts...
Selbst wenn ich Alistair als Tank dabeihabe, kommt er nicht mit.

Ihero
24.03.2010, 07:28
@ doritis: Zauberst du denn auch viel mit dem AK oder ist es halt "nur" ein magischer Krieger?

Bei mir war es am Ende so, dass ich vielleicht 2-3 Zauber wirken konnte, dann war das Mana alle und dadurch meine gesamte Verteidigung wieder unten.
Also ich hatte am Schluss mehr den Eindruck einen Krieger zu spielen als einen Magier ;) (der allerdings wirklich nicht kleinzukriegen war)
Hat zwar Spaß gemacht, aber eigentlich hatte ich ja schon einen Krieger im ersten Durchgang (der AK war mein zweiter) :)

RaimundP
24.03.2010, 09:18
Hallo,

Danke Euch: Dann werde ich das doch mal näher ins Auge fassen. Doritis
Bericht kommt meiner Spielweise mehr als nahe. Bin mal gespannt, so in
der Art sollte das Ganze auch werden.

Ray

Maximus D.M.
24.03.2010, 11:19
Servus zusammen,

tja der Arkane Krieger. Was wurde nicht schon alles über diese Spezialisierung des Magiers geschrieben. Ich finde dieser Guide ist eigentlich recht ordentlich verfasst: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=775773

Meine Meinung dazu:
Der AK ist ein Hybrid. Reine Magier bzw. Krieger sind auf ihrem Gebiet um Längen besser. Der AK hat jedoch schon fast perverse Schutzeigenschaften und mit der richtigen Auswahl von Zaubern, Ausrüstung und Attributen ist er der letzte Charakter aus der Gruppe der noch steht und auch trifft... ;)

Was extrem wichtig ist, sind Mana-/Ausdauerregeneration während des Kampfes. Hier sollte ein Wert von +10 angestrebt werden (siehe Link).
Da ich in meinem ersten Durchgang Wynn zur AK gemacht habe, kann ich folgendes empfehlen: 1. Waffenslot = bestmöglicher Stab und im 2. Slot Waffe + Schild. Sobald Gegner sichtbar werden mit Feuerball (1.Slot) eröffnen (aggro) und dann im 2. Slot Kampfmagie aktivieren und ab in die Masse...
Aktiviert hatte ich folgende Zauber: alles aus der Spezialisierung des Arkanen Kriegers, Steinrüstung, Zauber-Irrlicht und Pesthauch (gaaanz wichtig).
Der Schaden ist akzeptabel und die Trefferquote ebenfalls. Wer etwas in Willenskraft investiert hat, kann auch noch die Aura der Heilung aktivieren und mit einem DW Schurken (Zwerg), Shale und Oghren in den Nahkampf übergehen...

mfg Maximus

RaimundP
24.03.2010, 13:34
Aaaah,

lieben Dank Maximus (kann ich den Namen aus einen Schhhh Forum
kennen?).

Zu meiner Spielweise: Ich würde auf "normal" spielen und muss nicht der
stärkste Charakter werden. Ich würde mich dann auf Sten & Alastair
als Tanks verlassen, Morrigan oder Wynne (eher die) als Heiler und
mich irgendwie dazwischen. Ich denke, das könnte funktionieren.

Reizt mich schon, zumal ich noch nie nirgends und garnicht STabschwinger
und Magiefuchtler gespielt habe.

Danke für den Guide: ausführlich und für mich als
seltenen Spieler informativ.

Ray

Maximus D.M.
24.03.2010, 13:46
Gern geschehen Schwarzpelz. Und ja ich war bei Schhhh aktiv, habe Oblivion aber bereits seit über 1nem Jahr entsagt...

Meinen ersten Durchgang habe ich auf "schwer" absolviert. Den aktuellen zweiten auf "alptraum", was ich bei der gesammelten Erfahrung im Umgang mit der Gruppe, Skill, Items etc. auch als angemessen empfinde. Auf "normal" musst du eigentlich nichts beachten... mit deiner Gruppe sollte das alles prima klappen. Mir machen Schurken am meisten Spass - sind etwas anspruchsvoller, vielseitig und machen übelsten Schaden. Mein erster Char war ein adliger Kriegerzwerg mit 2 Waffen - aktuell ein kastenloser Schurkenzwerg mit -nunja- 2 Waffen.

mfg Maximus

RaimundP
24.03.2010, 17:06
Ich danke, das liegt mit der Waffenwahl wieder an den Geschmäckern:
ich sehe gerne mich mit Schwert + Schild, eben das typisch kitschige
Ritterbild. "Stabfuchtler" also Magier: andere würden nie etwas anderes
spielen. Schurken und ähnliches sagen mir gar nicht zu, andere liebe nichts
anderes. Finde ich gut, das dies alles möglich ist.

Ich habe nun als arkaner Krieger neu gestartet, bzw. bin
es gerade geworden und schaue mal, wie es weitergeht.

Ray

MacGyver8472
24.03.2010, 17:36
Mir machen Schurken am meisten Spass - sind etwas anspruchsvoller, vielseitig und machen übelsten Schaden. Mein erster Char war ein adliger Kriegerzwerg mit 2 Waffen - aktuell ein kastenloser Schurkenzwerg mit -nunja- 2 Waffen.

Lustig. Geht mir genau so. Hab jetzt 5 Chars angefangen (2x Schurke, 1x Krieger, 2x Magier) und nur nur die beiden Schurken haben es zum Erzdämon geschafft. Liegt aber hauptsächlich daran das die Klasse als einiges Schlösser öffnen kann und man erst mit Liliana die erste Schurkin in Team bekommen kann. Das kann ich mit meinem Sammeltrieb nicht vereinbaren.

Macht es eigentlich Sinn mit einem Arkanen Krieger einen Dolch anstelle eines Schilder zu tagen?

RaimundP
24.03.2010, 17:53
Für Schlösser öffnen nutze ich das nette "Lock Bash",
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=301,
das passt zu mir als Krieger.

Ray

MacGyver8472
24.03.2010, 17:56
Ja, sowas in der Art gibt es auch für Magier aber das will ich nicht.

doritis
25.03.2010, 01:50
Zaubern tut meine AK auch. Vereisung, Schneesturm, Geistschlag bei magischen Gegnern und zermalmendes Gefängnis zum Schluß. Bei schweren Bossgegnern setzt sie ihre Zauber zwischendurch und dann noch mal kurz vor Ende des Kampfes ein. Und wegen des Manas hat sie immer Lyriumtränke dabei.

Gruß doritis

RaimundP
25.03.2010, 19:02
ICH WERDE IRRE und IHR SEID NOCH SCHULD (schmunzel):

Aaaalso: das olle Schaf hier, der Ray, genau der: der spielt IMMER
und zwar IMMER! einen Krieger: "Dickes Schwert, Dicke Rüstung,
Dicke Haue". Nichts anderes. Messerpiekser und Stabfuchtler sind
für Plüschis. Dachte ich.

Jetzt habe ich neu gestartet: wollte das Spiel ein zweites Mal durchspielen
mit den DLCs und dann das Addon.

Soweit gut.

Natürlich als Krieger gestartet: Ataggäää: Molochrüstung derzeit,
Redcliff, Plüschwölfe, Denereim 1, Magierturm, Stufe 13.

Aber: wegen meinen Fragen hier neu angefangen: Arkaner
Krieger: und das mir, als Magiernichtmöger, ja fast - hasser.
Und was ist: Ich spiele den gerne. (!GERNE!)

Truppe ist immer: Alastair (Schild); Sten (Schild), Wynne (Pflasterkleberin)
und meinereiner.

Als Mods nutze ich: LockBash (passt ideal ins Rollenspiel und es
geht genügend zu Bruch) und ExtraDogSlot (Waldi muss eben dabei
sein. Damit es nicht zu leicht ist, hab ich den auf Rückzug, raushalten und
passiv. Einfach dabeihaben).

Schurken in Gruppe: kein Bedarf, Leliane: Als Bogentante: keine
sinnvollen Bogenskills im Spiel finde ich = sinnlos, Morrigan: ich kenne
im realen Leben genug von überheblichen aber wenig gebildeten
Weibsbildern mit falscher selbsteinschätzung. Ich muss da immer dran
denken und kann mit der nichts anfangen. Zudem: spiele ich "gut" und
die meckert zu oft = Verlust der Zustimmung = was soll so etwas?


So: jetzt sitze ich hier und spiele eine Stunde Krieger, eine den Arkanen
Krieger. Und das seit ich hier angefragt habe. Ich bin hin- und
hergerissen, kann mich einfach nicht entscheiden. Fast will ich
das Ganze einfach schon lassen deswegen (ehrlich).


F R A G E:
Frage an Euch Kenner. Das Addon unterstützt doch nicht einen
der DLS Gegenstände? Ich habe Shale installiert, dann noch Return
To Königsrüstung und "Schnell 8 Räume machen = Wächterfestung".
Da habe ich die Kommandantenrüstung, den Helm aus dem Shale DLC
und den Stab: alles DLC Inhalte. Wenn ich nichts besseres finde: stehe
ich dann im Hauptspiel verloren da und kann nicht weiterspielen (alle
DLC INhalte fallen ja weg) oder gibt es da gleich Rüstungen zu erstehen,
ehe der erste Gegner kommt.

UND WAS SOLL ICH JETZT SPIELEN?
Krieger? Eigentlich meine erste Wahl. Aber der Arkane ist eben
neu und abwechslungsreicher, aber irgendwie hab ich die
Befürchtung, ich kann dann im Addon nichts reissen, da auf
reinen Krieger oder reinen Magier ausgelegt?

SPIELTAKTIK
Ab und an kann ich ja auch als arkaner auf reinen Magier machen:
Stab raus, hinten stehen bleiben und fuchteln, bzw. zaubern. Das
hat schon etwas. Und als Arkaner Krieger kann ich nicht so viel
ab, bin nicht die Nummer eins der Gruppe. Als Krieger hingegen,
packe ich die besten Dinge zum Charakter und bin die Nummer
eins, also Ausrüstung+Werte+Gegenstände.

Boah, ich werde hier irre, kann mich absolut nicht entscheiden.
Beides weiterspielen: fehlt mir die Zeit und fehlen mir die Nerven, alles
doppelt durchzuziehen. Seufz.

Einen von beiden spiele ich weiter bis zum "Ende", den anderen
importiere ich dann nur.

Bloss welchen wie? ;)

Auf jeden Fall ist der Arkane Krieger sehr gut: ich musste mich als
Magier zuerst einmal umstellen und auch, wenn ich nur 35% des Lebens
habe: habe ich das Nichts geschafft und bisher keine Probleme: Heilen,
mal Zauber auspacken, mal fiese Feuerbälle: auch das hat was.
Auf der anderen Seite die Kriegerruppe: drei Krieger auf Schild geskillt,
(Zweihandwaffen machen nur 3 bis 4 Schaden (!) mehr (lächerlich)
und sind zweieinhalb mal so langsam = sinnlos) fegen auch alles
weg.

Seufz. Immer diese Entscheidungen.

Ray

Ihero
25.03.2010, 19:49
Ich hab es zwar nicht selbst ausgetestet, aber gibt es im Addon nicht die neue Spezialisierung "Kriegermagier"?
Müsste man dann nicht, wenn man schon Arkaner Krieger ist, das absolute Monster erschaffen? :D
Allerdings lohnt es sich dann auch nur auf "Alptraum" zu spielen ;) Meiner Meinung nach ist man als AK die Nummer 1 der Gruppe

Soweit ich das sehe, machen Zweihandwaffen mehr Schaden. Wie kommst du denn nur auf 3-4 mehr?

RaimundP
25.03.2010, 19:57
Beispiel jetzt: ich verursache mit einem 9.X Schwertli 38 Schaden
(Derzeit, Stufe 11). Das beste Zweihandmesserchen macht dann 41.
Das sind für mich nur +3 Schadenspunkte mehr.

Ray

alceleniel
25.03.2010, 20:09
Ich hab es zwar nicht selbst ausgetestet, aber gibt es im Addon nicht die neue Spezialisierung "Kriegermagier"?

Kampfmagier (http://www.dragon-age-game.de/content/view/864) heißt der Gute (ähm, oder die Gute).

doritis
26.03.2010, 00:51
Also ich lass meine AK hauptsächlich mit 2 Waffen (Dolch und Schwert)kämpfen. Beide mit feinen Attributen und jeweils 3 Sockeln die mit Großmeisterrunen bestückt sind (zwischenzeitlich). Damit deckt sie fast alle Schadensarten ab und kommt auf einen ordentlichen Gesamtschaden.
Gestern in Denerim nach Befreiung von Anora, hat sie damit als einzige Überlebende ihrer Gruppe nach dem Kampf gegen Ser Caughren die verbliebenen ca. 10 Krieger,Bogen- und Armbrustschützen und Magier im Alleingang fertiggemacht und mußte nicht ins Gefängnis.:D
Dabei brauchte sie lediglich 2 schwache Medipacks.
Übrigens habe ich in den Kampf mit 2 Waffen selbst keine Punkte investiert, denn diese kann ich ja durch die frühe Freischaltung des Duellanten auch nutzen.:)

Gruß doritis

Maximus D.M.
26.03.2010, 10:18
@ doritis

Also: den Kampf gegen Ser Cauldren habe ich mit meinem 2x 1h Zwergenkrieger auch geschafft. Da ich mich dadurch aber um die Befreiungsaktion gebracht habe, werde ich dies nicht mehr machen.

Kannst du mir mal erklären, wie du mit einem Magier die Schurkenspezialisierung Duellant benutzt? Der Arkane Krieger hat keine Kampftalente und genau deshalb ist er vom Schaden her dem Krieger unterlegen.

@ RaimundP

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, also triff sie selbst ;)
Auf dragon age nexus gibt es bereits einige Mods, die die Nutzung von Items aus DLCs ermöglichen. Ausserdem: sag nix falsches über Bogenschützen. Im ersten Durchgang war Leliana mit Bogen ein absolut vollwertiges Gruppenmitglied. Mit den Spezialisierungen Barde und Waldläufer sorgte sie für starken Support und ein weiteres Gruppenmitglied. Mit Marjorlaines Bogen und der Alten Elfenrüstung sowie starkem Ausbau von Geschicklichkeit und Klugheit waren onehitkills nichts seltenes. Der erste Gegner liegt im Staub bevor die Krieger an der Front sind. Leider wird der Bogenschütze erst auf höherem Level so extrem stark (Pfeil der Vernichtung). Am Anfang ist er sehr schwach...

mfg Maximus

p.s. falls du einen richtig guten Krieger spielen willst, probier mal einen dualschurken mit Klugheit jenseits 50 aus... *schmunzelt*

RaimundP
26.03.2010, 10:32
Nicht auch noch Schurken: Dann muss ich vielleicht
drei Spielstände spielen ;)

Ray

MacGyver8472
26.03.2010, 10:52
Bei den DLC - Sachen in Awakening kann ich nur DLC Transfer To Awakening Patch (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=883) empfehlen. Das funktioniert wunderbar mit der deutschen Version.

EDIT:

falls du einen richtig guten Krieger spielen willst, probier mal einen dualschurken mit Klugheit jenseits 50 aus... *schmunzelt*
Mit so einem Schurken hab ich die Königin der Schwarzmarsche (http://www.dragon-age-game.de/content/view/826) fast im Alleingang erledigt und jeder der das Addon hat weiß das man da nicht nur den Drachen ansich bekämpfen muss.

RaimundP
26.03.2010, 17:07
Danke Euch und Danke Dir für den Link.

Für mich bedeutet dies jetzt: ganz entspannt spielen, nicht darauf
achten, was DLC ist und was nicht.

Nur: WAS ich spiele? Ich bin da hin- und hergerissen. ;)

Noch eine Frage: DLC WÄchterburg: Da gab es diesen einen Trank,
den hab ich als Krieger nicht getrunken. Gab der etwas besonderes?

Ray

MacGyver8472
26.03.2010, 17:49
Der gibt 2 neue Talente die aber abhängig von der Klasse sind. Kann nur sagen das man als Schurke
1. Dunkler Übergang (Passiv) - erhöht Geschicklichkeit
2. Verderbte Klinge (Anhaltend) - mehr Schaden aber Abzug an Gesundheit
bekommt.

doritis
27.03.2010, 01:04
Wenn mich nicht alles täuscht, als Magier bzw. Arkaner Krieger hast Du dann noch Blutmagier zur Verfügung. Da meine aber die Gute spielt, nutzt sie das nicht.

@ Maximus Du hast Recht. Sie kann zwar sehr gut mit 2 Waffen kämpfen,aber das macht sie ja nicht zum Duellanten.

Der höchste mit 2 Waffen zugefügte Schaden liegt bei ihr auf 116 und bis jetzt hat sie 1.157 Gegner besiegt (bei 77% vom Spiel und ohne Addon).

Der von der Gruppe verursachte Schaden beträgt 681.517,an dem sie selbst einen Anteil von 312.136 hat. Also mehr wie auf der Höhe mit den Tanks.

Gruß doritis

MacGyver8472
27.03.2010, 16:02
Hab jetzt auch noch mal einen Magier angefangen, genauer gesagt eine elfische Magierin, und zum Arkanen Krieger ausgebildet und ihr ein Langschwert sowie Kettenrüstung angelegt. Bin jetzt zum ersten mal im Lager direkt nach Lothering. Mal sehen wie es sich so spielen wird. Der Kampf mit der Dunklen Brut und den Flüchtlingen am Ausgang von Lothering war jedenfalls einfacher als der Kampf als Magier.

Mal ne Frage: Bringt es was wenn ich als Arkaner Krieger Ausrüstung anlege die:
1. meine Ausdauer regeneriert (Magier hat ja eigentlich keine Ausdauer)
2. die Ausdauer erhöht (Stiefel der Wächterrüstung hat z.B. +50 Ausdauer)

PS: Ich finde es dämlich das man als Magier nur im Turm starten kann. Warum kein Dalish wie Merrill bzw Apostat wie Morrigan? Dadurch das man ein Grauer Wächter wird kann ja die Kirche nichts mehr wegen der Vergangenheit unternehmen.

RaimundP
27.03.2010, 19:17
Kurz nur, da im urlaub und MOntag erst am PC:

Die Ausdauerfrage ist gut. Keine Ahnung. Aber wichtig ist
Geschick: derzeit habe ich das auf 25 und treffe gut.

Ray

MacGyver8472
27.03.2010, 20:22
Geschicklichkeit ist ja eigentlich klar - darum ja auch die bis jetzt unbeantwortete Frage ob es Sinn macht einen Dolch anstelle eines Schildes zu benutzen - aber das mit der Ausdauer hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Bin direkt nach Lothering zum Magierturm gegangen aber ich denke das war keine gute Idee. Meine ganze Gruppe (Wyne als Heilerin, Alister, Liliana, Hund (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=664) und meine Wenigkeit) ist schon 2 mal drauf gegangen und ich bin gerade erst aus den Quartieren der Oberverzauberer raus. Gleich die erste Gruppe Templer hat meine Magierin in nicht mal 2 Sekunden erledigt so das Wyne nicht mal ansatzweise Zeit hatte mich zu heilen :eek:

EDIT:
Hab noch mal vom Lager aus neu angefangen und bin zur Wächterfestung gegangen. Hab jetzt die Wächterrüstung meiner Arkanen Kriegerin angezogen und siehe da - man bekommt den "Ausdauer"-Bonus als "Mana"-Bonus angeschrieben also kann ich Punkt 2 mit JA beantworten. Ob jetzt die +0.5 Ausdauerregeneration auch was bringen kann ich nicht sagen da ich ein Haufen Buffs aktiviert habe wodurch nur 16, bzw jetzt 66, Mana für Zauber zur Verfügung stehen. Pesthauch ist was feines für einen Akranen Krieger :D

Maximus D.M.
28.03.2010, 10:40
Sämtliche Boni auf Ausdauer (Skills, Items etc.) wirken beim Magier auf Mana...

@ RaimundP
Ich würde die Geschicklichkeit nicht weiter steigern sondern Magie, da diese neben Schaden ebenfalls die Trefferwahrscheinlichkeit steigert (0,5 pro Punkt). Eine absolut geniale Aura stellt Pesthauch dar (siehe mein erster Beitrag), von der auch alle anderen Nahkämpfer stark provitieren.

@ MacGyver8472
Ich habe Wynn mit Zauberweber und Arl Eammons Schild sowie der Wächterrüstung kämpfen lassen, was mir 75 Mana einbringt. Dadurch brauchte ich weniger Willenskraft statten, konnte in Magie investieren (Schaden + Treffer) und locker eine Aura mehr "zünden"...

mfg Maximus

MacGyver8472
28.03.2010, 11:01
Von Zauberweber und Eammons Schild bin ich noch meilenweit entfernt. Die beiden Items bekommt man ja erst relativ spät und ich stehe noch am Anfang. Ich kann sogar noch Lothering besuchen.

Ich hab jetzt die Wächterrüstung mit 4 Auren (Arkaner Krieger, Pesthauch, Telekinetische Waffen, Steinrüstung) und kann sogar noch ein paar Zauber nebenbei wirken. Bin jetzt Level 9 glaub ich.
Habe eben gerade noch Rückkehr nach Ostagar gespielt und muss feststellen das ich mit Schwert und Dolch besser treffe als mit Schwert und Schild.

Maximus D.M.
28.03.2010, 18:47
@ MacGyver8472
Klingt interessant. Vielleicht werde ich das auch nochmal ausprobieren. Mein kastenloser Zwergenschurke ist aber erst in Lothering angekommen, dauert also noch ein wenig...

Wie sieht den deine aktuelle Truppe bzw. deine künftige Wunschtruppe aus?
Hast du Erfahrung mit Shale gemacht? Ich möchte diesen Durchgang mit Morrigan, Ohgren, Shale und Hund (Zoltan) bestreitet. Den Hund gönne ich mir als 4. Begleiter auf Alptraum einfach mal...

mfg Maximus

MacGyver8472
28.03.2010, 19:43
Im Moment bin ich wieder im Magierturm aber das wird wohl immer noch nichts werden. Hänge an der selben Stelle wieder fest. Genauer gesagt im dritter Stock an einem Raum mit 5 oder 6 Templer und ein Dämon der Wollust. Sobald ich die Tür auf mache liegt meine Magierin postwendend tot auf dem Boden selbst wenn ich die mit Alistair auf mache :(. Werde wohl doch erst Redcliff machen müssen.

Im Moment bin ich noch hauptsächlich mit Alistair, Morrigan und Leliana unterwegs wobei ich jetzt aktuell im Turm Wynne anstelle von Morrigan mit dabei habe. Wunschtruppe hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Kommt darauf an ob die den Magierturm noch schaffe oder nicht. Wenn ja fliegt Morrigan aus dem Stammteam raus und wird durch Wynne ersetzt. Hatte sonst immer Morrigan von Anfang bis Ende an meiner Seite also mal ne Abwechslung. Diesmal hab ich mir zum Ziel gesetzt mal nicht auf das unmoralische Angebot einzugehen also sollte ich mich so früh wie möglich von ihr loseisen.

Übrigens kam jetzt noch die Aura "Zauber-Irrlich" hinzu also sind es jetzt schon 5 Auren. Ich hoffe "Zauberkraft" beim AK entspricht "Angriff" bei Schurken bzw Kriegern oder hab ich da jetzt einen Denkfehler :gruebel. Wenn nicht sind wenigstens die Zauber ein wenig wirkungsvoller.

EDIT:
Komischerweise hat es jetzt funktioniert. Ganze Team neben die Tür gestellt und auf gemacht. Jetzt kamen die Templer und der Dämon raus gerannt und konnten problemlos erledigt werden.

EDIT2:
Nächster Stock, nächster Raum voller Templer und wie zu erwarten nächstes Problem :o :(
Langsam frag ich mich ob ich so überhaupt durch das "Nichts" komme.

Maximus D.M.
28.03.2010, 21:15
Na ja - falls du einen Schurken dabei hast der schleichen kann:

- die Gruppe in Halteposition stellen, der Schurke öffnet im Schleichmodus die Tür, Gegner und Raum sind erkundet und ein Zauberer kann völlig ungesehen vom Feind Eissturm, Inferno oder Todeswolke zaubern. Dann vielleicht noch einen Feuerball durch die Tür und EXP kassieren. Ein Siegel des Rückstosses vor der Tür macht das Ganze fast lächerlich einfach...

Zauberirrlicht erhöht Zauberkraft und somit den Schaden des AK.

mfg Maximus

p.s. meine erste Gruppe bestand aus Alistair (Waffe+Schild), Wynn (Geistheiler/AK) und Leliana (Bogen+Barde/Waldläufer)...
Mein stolzer Zwergenkrieger hat sich selbst für Ferelden geopfert!

MacGyver8472
28.03.2010, 21:38
Das Problem ist das ich erst Level 10 bin und die genannten Zaubersprüche bis jetzt weder mein Hauptchar noch Wynne beherrscht. Selbst Morrigan die ja schon einiges an Voraussetzungen für den Eissturm mitbringt hat den bei mir noch nicht.
Ist aber gut zu wissen das Zauberirrlicht und AK mehr Schaden bedeutet. War also eine gute Entscheidung.

Wenn ich Wynne jetzt aus dem Turm bekomme wird dein altes Team mein neues. Ich überlege allerdings ob die zweite Spezialisierung für Leliana Waldläufer oder Assassine werden soll. Mein letzter Char (menschlicher Schurke) war Duellant und Assassine und das Todesmal hat schon seine Vorteile. Eine fünftes Gruppenmitglied hab ich ja durch Extra Dog Slot schon.

Ich glaube ich level noch ein wenig indem ich Shale abhole und vielleicht ein paar Nebenquests mache. Danach gehts wieder zum Magierturm und bin hoffentlich besser gewappnet.

RaimundP
29.03.2010, 09:58
Hallo,

alles interessant zu lesen. Kann es kaum erwarten, heute weiterzumachen.

Turm der Magier: Mache ich immer komplett als erste Aufgabe um die
Gute Wynne zu bekommen. Ob als Mischtruppe, beim aller ersten Durchlauf
damals ohne große Ahnung oder jetzt: bisher im Turm und Nichts nie
Probleme gehabt, nicht einmal als "Stabfuchtler" (Magier). Wobei ich
im Nichts oft die Flammengestalt nutze, denn die Magier dort lieben
Feuerball (immun) und die Golemgestalt (wenn mehr Gegner kommen).
Damit habe ich sogar als Stufe 7 Magier das Ganze Dingens bereinigen
können.

Meine Truppe im Moment: (Stufe 15)

Alistair: Schild + Schwert
Sten: Schild + Schwert
Wynne: Pflaster kleben, "Stabschütze"
Waldi: bewacht Wynne
Meinereiner: Arkaner Krieger: Schild + Schwert


Gruppe II (Stufe 15)
Alistair: Schild + Schwert
Sten: Schild + Schwert
Wynne: Pflaster kleben, "Stabschütze"
Waldi: bewacht Wynne
Meinereiner: Krieger und Haudrauf

Wie gesagt kann ich mich immer noch nicht so recht entscheiden ;)

Ray

doritis
29.03.2010, 15:02
Ich lasse meine AK generell mit Dolch und Schwert kämpfen,da damit die Trefferquote meineserachtens nach höher ist. Wie gesagt haben beide gute Zusatzattribute und sind zudem jeweils 3fach gesockelt.

Shale macht sich in der Gruppe sehr gut,vor allem wenn man ihn mit vollkommenem großen bzw. kleinen klaren Kristallen ausgerüstet hat. Ich habe ihm Feuerkristalle gegeben.. Der Große gewährt ihm Rüstungsschutz von über 21 und der kleine entspricht 8,50 Waffe. Damit macht er mal aus dem Stand locker 120 Feuerschaden.

Wynne hat den Auftrag,wenn bei einem Mitglied der Gruppe die Gesundheit unter 75 bzw.50% geht, Gruppenheilung zu wirken. Gleichzeitig hat jedes Gruppenmitglied einen konkreten Schutzauftrag,wenn Wynnes Gesundheit unter diesen Wert gehen sollte,was meistens auch gelingt. Diese Taktikeinstellungen nehme ich sofort bei jedem Neuzugang in der Gruppe vor.

Zudem lasse ich Wynne aus der Distanz als Heilerin agieren,so das sie außer bei Levelwechseln... immer hinter der Gruppe agiert. Das gilt übrigens auch für Leliana,obwohl diese zwischenzeitlich den Bogen auch im Nahkampf beherrscht.

Gruß doritis

Edit: Übrigens habe ich immer möglichst viele Lehrbücher gekauft und meine Chars damit gesteigert.

Hier ein paar Screens:
http://s5.directupload.net/file/u/16724/uu5liggo_jpg.htm gegen Hurlock Omega Alpha
http://s3.directupload.net/file/u/16724/smmc2rwa_jpg.htm gegen Übermacht aus Mod
http://s3.directupload.net/file/u/16724/ihiqqcmb_jpg.htm gegen Flemeth
http://s5.directupload.net/file/u/16724/aeac7ajs_jpg.htm gegen Hoher Drache
http://s5.directupload.net/file/u/16724/my68ilgl_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/u/16724/vqz43w5v_jpg.htm hier noch ein Porträt als ganz junge Magierin.

Maximus D.M.
29.03.2010, 18:00
@ doritis

Danke für deinen Erfahrungsbericht + Bilder. Ich werde Shale ebenfalls mit möglichst perfekten Kristallen ausrüsten. Allerdings habe ich schon erlebt, das Untote gegen Eis oder Golems gegen Naturschaden Immun sind. Das kann auf "normalem" Schwierigkeitsgrad anders sein, auf "schwer" oder "Alptraum" ist es so.
Die Taktikeinstellungen sind durchaus wichtig für den Ausgang einer Schlacht. Hier muss man etwas experimentieren oder alle Charaktere selbst steuern, was den Spielfluss enorm stören kann (Pausenfunktion).

Könnte es sein, dass du sehr viele Items aus Mods verwendest? Falls ja ist es natürlich schwierig, von deiner Spielweise zu profitieren. Deine Rüstung/ Waffen sehen jedenfalls nicht nach Originalausrüstung aus. Sind die Werte eher Standart oder Overpowert?

mfg Maximus

moe84
29.03.2010, 18:18
Also ich hab auch vor kurzem mit einem Krieger angefangen, bin mitlerweile Stufe 12, hab Templer als 1 Spezialisierung und bin komplett auf Waffe + Schild gegangen, wenn ich Schildwall aktiv habe, haut mich nichts um, dann noch die nette passive Fähigkeit mit Imunität gegen Niederwerfen jeder Art, wenn Schildwall aktiv und ab dafür.

Als Gruppe bevorzuge ich Wynne, da sie Ressurection und Heal hat
Leliana wegen ihrer Schlösser knacken Fähigkeiten
Alistair bzw Oghren als Tank

Ausserdem nutze ich den bereits von Ray erwähnten Mod mit dem Hund im Extra-slot ;)

Shale hab ich leider noch nicht dabei, da noch nicht gefunden, hehe :D

Was Taktik angeht habe ich Wynne so eingestellt, dass sie heilt, sobald Verbündeter unter 75% Gesundheit ist und Schutz auf Wynne sobald diese attackiert wird.

So komme ich bisher mit jedem Gegner klar, ausser mit Wiedergängern ... kriege die zwar auch früher oder später vernichtet, aber meist mit vielem Stress ...

MacGyver8472
29.03.2010, 18:22
Ich bin jetzt Level 11. Hab nun Shale in der Truppe und ein paar Nebenquests aus Denerim gemacht.

Irgendwie läuft das aber noch nicht so rund wie mit den Schurken. Bei mir liegt die Zauberkraft trotz Zauberirrlicht nur auf 29 (23+6; Morrigan 28+12 ohne Irrlich) und darunter leidet die Trefferwahrscheinlichkeit enorm. Vor dem AK hatte ich noch 98% und jetzt sind es nur noch 88% :(. Hätte jemand einen Tipp was man dagegen machen kann bzw auf was ich mich konzentrieren sollte.

Tyraell
29.03.2010, 20:12
Hallo Leute,ich spiele Dragon Age erst seit einer Woche,also verzeiht mir bitte meine dumme Frage:
Ich habe grad einen kleinen Krieger-Tank angefangen und jeder meiner Freunde,die das Game schon durch haben,behaupten das der Arkane Krieger als Tank viel effektiver ist als ein Krieger.
Was haltet ihr davon?
Immerhin hat der Magier doch gar keine Aggro-Skills.
Also ich werd demnächst,wenn ich wieder Zeit hab zum Spielen, einen Magier anfangen und das ausprobieren.

doritis
29.03.2010, 20:18
@ Maximus D. M.

Was ich nutze ist der Mod "The Ivory Tower u. Night...".Dieser setzt den AK voraus und bringt auch das Waffenset für sie mit. Lange Zeit, z.B. auch noch im Kampf gegen Flemeth,ungesockelt, seit ca. Level 14 und genügend Geld gesockelt. Ich spiele damit jetzt im 3. Durchlauf. Trotz seiner sehr guten Werte (Zusatzattribute), dafür aber 43,75 Erschöpfung(Set) sehe ich es noch nicht als überpowert an.Die Rüstung entspricht einer Schweren Rüstung (Drachenknochen = 15,63) und verlangt 38 Magie.Deshalb habe ich in den ersten Leveln alles in Magie gesteckt. Sie hat auch schon 5 Verletzungen kurieren müssen und wenn Wynne mal selbst in die Auseinandersetzungen verwickelt ist und nicht zum Heilen kommt, dann braucht sie auch entsprechend Heilmittel bzw. hat dann mit sich selbst und ihren Gegnern zu tun und dann geben schon mal die Anderen den Löffel ab um dann Wiederbelebt zu werden.
Ich glaube schon, das die von mir gewählten Taktiken für jedes eigene Gruppenmitglied und der Fakt,das ich Wynne von Heilung des einzelnen Gruppenmitglieds auf Gruppenheilung umgestellt habe,schon wenn bei einem Einzelnen die Gesundheit absinkt,im Endergebnis das Entscheidende sind.

Gruß doritis

Maximus D.M.
29.03.2010, 20:22
Mmhhh - hier heisst es konsequent sein und fast nur Magie skillen. Willenskraft nur soviel, um alle Zauber/Auren zünden zu können. Ausrüstungsgegenstände, welche Attribute erhöhen, Angriffswert steigern und Leben/Ausdauer/Mana mitbringen inkl. derer Regeneration sind hier wichtig. Anbei mal ein Charakterplan mit Stufe 11 ohne jegliche Boni anderer Gruppenmitglieder bzw. von Ausrüstungsgegenständen:

http://th1.bilder-hochladen.tv/LmYgXldR.jpg (http://www.bilder-hochladen.tv/pic/LmYgXldR/)

Meines erachtens sollte folgendes in der Gruppe des AK vorhanden sein:
- Aura Pesthauch, Kriegerspezialisierung Champion hier: Kräfte sammeln + motivieren (beides erst ab Level 12 bzw. 14), Schurkenspezialisierung Barde hier: Lied des Mutes (Level 10) und ganz wichtig: Kampfmagie + Aura der Macht für den Ak selbst.

mfg Maximus

@ Tyraell
Lies dir am besten den gesamten Beitrag mal durch und schau dir diesen Guide hier mal etwas genauer an: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=775773

@ doritis
Danke für die Info. Ich hatte schon befürchtet bzw. gehofft eine Rüstung übersehen zu haben... ;)

MacGyver8472
29.03.2010, 22:17
Ah jetzt kapire ich. Mehr Magie bedeutet auch mehr Zauberkraft.
Das Problem dabei ist das ich ja einen Dolch benutzen möchte also brauch ich auch ein "paar" Punkte auf Geschicklichkeit.

Ich denke ich hab jetzt aber was gefunden mit dem ich leben kann.

http://img194.imageshack.us/img194/3443/arkanerkrieger.jpg

Da ich noch eine +3 Bonus auf Geschicklichkeit durch Items bekomme reicht das genau für einen Dolch aus Rotem Stahl und zufälliger weise ist Duncens Dolch den ich gerade benutze aus dem Material. Vom Prinzip ist das von meinem jetzigen Build gar nicht so weit weg. Das einige was ich anders gemacht habe sind die Attribute und zwar hab ich zu wenig in Magie (30) und dafür in Konstitution (16) gesteckt. Bin schon vor einiger Zeit von den Geistkräften zu Gunsten der Arkanen Kräfte weg gegangen. Die einzig sinnvollen davon sind Telekinetische Waffen gegen Rüstungen und das Gefängnis um einen Elite oder Boss erstmal temporär aus dem Spiel zu nehmen aber das erkauft man sich mit 2 mehr oder weniger nutzlosen anderen Spells. Mal sehen ob ich auf Eis anstelle von Feuer umschwenke. Das hat den Vorteil das man die Gegner einfrieren kann.
Den einen übrigen Punkt bei Spells braucht man übrigens für den Arkanen Krieger ;)

Maximus D.M.
29.03.2010, 22:42
Das Zermalmende Gefängnis oder der Eiszweig machen durchaus Sinn, wenn du jedoch einen Feuerball in die Gegnerschar ballerst erreichst du zweierlei:
1) Distanzschaden + Gegner umwerfen (Eröffnungszauber - Nahkämpfer kommen ungefährdet zum Feind)
2) jede Menge Aggro und die braucht der AK damit die DPSler ihren Job besser machen können.
Aber wie heißt es so schön: viele Wege führen zum Erzdämon... ;)

mfg Maximus

MacGyver8472
29.03.2010, 23:16
Bei Eis hatte ich die Templer wieder im Hinterkopf. Tür von der Seite auf machen, Eissturm rein und hoffen das viele oder sogar alle einfrieren. Beim Feuerball hab ich wieder das Problem das die mich sehen und dann war meine Elfe bis jetzt immer sofort Tot.

EDIT:
Man könnte ja auch den Naturweg gehen. Hat drei Vorteil:
1. man hat schon die Rüstung und spart sich so ein Punkt.
2. man kann die Gegner auch mit Erdbeben umwerfen.
3. durch versteinern kann man auch einen Gegner temporär außer Gefecht setzen.
Nachteil ist das auch die eigene Truppe durch das Erdbeben leidet.

BTW: Ein hoch auf Character Respecialization (http://social.bioware.com/project/469/) den ohne wäre das jetzt mein glaube 5ter Anlauf.

EDIT2:
So bin jetzt im Nichts und endlich treffe ich auch mit meinen Waffen die Gegner. Dolch geht noch ab und an vorbei aber das Schwert trifft eigentlich immer. Übrigens sollte man bedenken das man für viele Zauber die Waffen erstmal wieder einstecken muss um den Zauber wirken zu können. Ich denke ich werde mir via Arcane Warrior Weapon Drawn Casting (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=767) die Freiheit nehmen auch bei gezogenen Waffen Zauber zu wirken :)
Ich habe die Eisschiene gewählt und bis jetzt läuft es noch relativ gut. Besonders gegen die Feuerdämonen ist Eis sehr Effektiv. Leider kann ich die Frostwaffen (noch) nicht aktivieren da sonst zu viel Mana verbraucht wird und ich keine Zauber außer Arkaner Bolzen mehr wirken kann.

Außerdem ist mir aufgefallen das ich andauernd aber nicht immer den Setbonus der Rüstung und die Wirkung der Auren nach dem Laden, damit ist auch der Wechsel in ein andere Gebiet gemeint, verliere obwohl die aktiviert sind und auch bleiben. Ich muss die dann erst ausschalten, warten bis wieder aufgeladen und die wieder einschalten. Bei der Rüstung muss ich ein Teil ablegen und wieder anlegen damit der Bonus greift. Das kann doch nicht normal und so gewollt sein oder?

doritis
30.03.2010, 15:24
@ Maximus

Übrigens,Meineeine trägt diese Rüstung (The Ivory Tower...) seit Level 8 und 38 Pkt. Magie. Damit hat sie es zwischenzeitlich bei 77 % Spielanteil auf Level 23 geschafft. Der Erschöpfungswert von über 40, wird durch die Zusatzattribute der einzelnen Rüstungsteile, Amulette und Ringe... mehr wie ausgeglichen und hat sich meineserachtens bis jetzt nicht wesentlich ausgewirkt. Und meinem Mädchen steht sie nun mal.:)


Übrigens ich nutze noch 3 Mods,die ich für Zusatzpunkte,wer will auch die Belohnungen, nur empfehlen kann. Sind zwar alle 3 in Englisch, aber obwohl ich selbst keins kann, die Kämpfe sind auch ohne machbar.:cool:

Das wären: -Tower of Dreams
-Vault of Hereos
-Grey Warden Castle
Letzteres ist zwar eine Art weiteres Lager(Burg) mit Händler, Mädchen...
aber man kann eine Quest annehmen,in der man in einen Außenbereich mit 3 Drachen teleportiert wird, die man besiegen muß.

Wer sie zufrüh angeht, ...nun den bestraft das Leben :D

Gruß doritis

RaimundP
30.03.2010, 20:48
BAH!

Spei!

Spuck!

Würg!

MANTEL DES NICHTS: Der wohl dümmste Zauber für Arkane Piekser:
Macht einen halb unsichtbar und sieht GRAUENHAFT aus. Würg. Ne,
ohne mich: das bisschen Manaregeneration oder ausweichen gegenüber
Spielstil und Grafik?

Lasse ich komplett weg, auch den ollen Schildzauber davor. Weg.

Ich trage nun eine Kettenrüstung (ohne Zauber Rüstung 30). Wenn
ich Arkaner Krieger + Panzerzauber anwerfe liege ich bei 44, das reicht
mir voll und ganz. Dafür habe ich nur 24% Erschöpdung und kann
gut Zauber wirken. Wenn es eng kommt oder es mich überkommt:
wechsle ich vom Zauberstab zum Schwertli+Schild (Zauberweber,
Sternenreisser trägt Allistair mmit +10 Kälteschaden !) und auf gehts.

Mein liebster Zauber: Zermalmendes Gefängnis: der ist ja sowas
von gemein, sowas von fies, sowas von... herrlich. Und ich wollte
den nie nutzen, hab den nie geskillt, erst durchs Lesen hier.

Ohgren und Allistair Tanken vor sich hin, ich mache die zweite Reihe:
Eiszauber + Zermalmendes Gefängnis und ggef. Heilung / Gruppenheilung
und die Gute Wynne den Rest.

Ray

MacGyver8472
31.03.2010, 00:57
MANTEL DES NICHTS: Der wohl dümmste Zauber für Arkane Piekser:
Macht einen halb unsichtbar und sieht GRAUENHAFT aus. Würg. Ne,
ohne mich: das bisschen Manaregeneration oder ausweichen gegenüber
Spielstil und Grafik?

Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob sich das lohnt. Das Schild werde ich wohl noch mitnehmen aber auf halb durchsichtig habe ich keine Lust. Durch meine Ausrüstung hab ich eh schon genug Manaregeneration und treffer machen mir dank Rüstung und Wynne nicht mehr viel aus. Hab jetzt 6 Auren und wenn alle aktiv sind noch 57 Mana übrig. Das reicht aus um die Eisige Umarmung oft genug zu benutzen. Wenn ich auf Frostwaffen verzichte geht sogar der Kältekegel und der ist echt nicht zu unterschätzen. Damit kann man mal so nebenbei ne ganze Truppe einfrieren die durch eine Tür kommen will.

Zermalmendes Gefängnis werde ich Wynne beibringen da mir für sie keine gute zweite Spezialisierung einfällt und dann einige Zaubersprüche zu vergeben sind. Nebeneffekt ist das sie dann auch Telekinetische Waffen beherrscht und dann kann ich meine Frostwaffen mit ihren Telekinetischen Waffen kombinieren.
Wenn ich jetzt noch Morrigan mitnehmen würde könnte ich auch noch Flammenwaffen aktivieren aber die bleibt dieses mal hübsch in ihrer einsamen Ecke im Lager. Ich überlege sogar ob ich ihr das "Schwarze Buch" von Flemeth aus dem Turm geben soll.

Langsam spielt sich der AK richtig gut und es macht auch Spaß den zu spielen. Mit fehlen war die Zwei-Waffen Talente, insbesondere das führen von 2 Langschwertern, aber da komme ich drüber weg.

moe84
31.03.2010, 09:22
Ich hab jetzt auch als Magier begonnen, den ich zum AK umbauen werde, bin ebenfalls auf Eis gegangen und muss sagen, es macht eine Menge Spaß. Stehe zwar noch am Anfang in Ostagar aber habe schon vorher gemerkt, wie einfach man mit Eis, Heal und Arkanem Schuss durchkommt :D

Hab meinen Krieger erstmal beiseite gelegt und werde nun mit der AK durch die Lande ziehen, was die Truppe und deren Zusammenstellung angeht, gibt es in diesem Thread ja schon genug Tipps.

RaimundP
31.03.2010, 11:24
Genau das hätte ich nicht gedacht: wie viel Spaß die Abwechslung
macht. Ich hab in keinen Spiel je einen Stabfuchtler gespielt aber
hier: Ich kann zwischen Stab und Schwert wechseln, je nach Laune.

Wenn mich Bogenschützen oder Magier ärgern:
Zermalmendes Gefängnis, wenn ich Lust auf Nahkampf habe:
Attacke und wenn ich mal auf zweite Reihe mache : Eiszauber
und heilen.

Zwar treffe ich nicht so oft wie mein Krieger ( Beide Stufe 17 nun)
aber wenn, dann mache ich gleich viel aua.

Ray

Maximus D.M.
31.03.2010, 11:26
BAH! Spei! Spuck! Würg!

MANTEL DES NICHTS: Der wohl dümmste Zauber für Arkane Piekser:
Macht einen halb unsichtbar und sieht GRAUENHAFT aus. Würg. Ne,
ohne mich: das bisschen Manaregeneration oder ausweichen gegenüber
Spielstil und Grafik?

Lasse ich komplett weg, auch den ollen Schildzauber davor. Weg.

Ray

So, so - seit wann achtet den unser schwarzhaariges Stummelbeinchen auf Ästhetik? :D

Du hast dich also für den offensiven Arkanen Krieger entschieden! Einen Kampfmagier in schwerer Rüstung. Prima! Genau das reizt mich an einem AK. Er sieht gut aus in seiner strahlenden Rüstung, kann im Nahkampf ordentlich mithalten und gelegentlich Zauber wirken. Die Hauptsache jedoch ist: es soll Spass machen...

@ all

"Siegreich im Krieg, wachsam im Frieden und opferbereit im Tode"

MacGyver8472
31.03.2010, 12:52
Gegen entfernt stehende Magier benutze ich Lähmung da ich das eh wegen dem Pesthauch nehmen musste. Damit macht man zwar keinen Schaden aber das Ziel ist trotzdem erstmal Bewegungsunfähig.

Wie gesagt: Zwei Langschwerter, Schlösser knacken (oder mit dem Feuerstab auf schmelzen) und das wäre genau meine Traumklasse da man damit jeden sowohl im Nahkampf mit Schwert als auch im Fernkampf mit Stab auf die Pelle rücken kann ohne speziell darauf geskillt zu sein. Leider, oder vielleicht auch zum Glück, funktioniert das Toolset bei mir nicht den sonst hätte ich zumindest bei den Langschwertern bestimmt schon was dran gedreht :rolleyes:

Ich kämpfe zur Zeit in Wächterrüstung mit Duncans Waffen bzw Zauberstab "Hauch des Winters" für Fernkampf. Erschöpfung bei Rüstung mit den Auren Arkaner Krieger, Arkaner Schild, Steinrüstung, Zauberirrlicht und Pesthauch liegt bei ~90% aber ich hab trotzdem noch 107 Mana für Zauber und bekomme durch die Ausrüstung +2,5 (+0,5 Rüstung; +2 Duncans Schwert) Manaregeneration. Im Fernkampf deaktiviere ich Arkaner Schild, Steinrüstung und Pesthauch was mit dann über 220 Mana einbringt bei ~75% Erschöpfung. Ich brauch also nicht halb im Nichts zu verschwinden um gut gerüstet zu sein zumal ich auch die Verteidigung so hoch ist das ich selten getroffen werde und Mana regeneriert sich auch schnell genug.

RaimundP
31.03.2010, 15:30
Grummel. Duncans Schwertli hat bei mir gar keine Manaregeneration...
Grumpf.

Ray

MacGyver8472
31.03.2010, 15:45
Aber Ausdauer und das wird beim Magier als Mana angerechnet. Darum ja auch die Wächterrüstung weil die Stiefel +50 Ausdauer (hier Mana) geben.

RaimundP
01.04.2010, 09:58
Grummel. Ich RIND. Klar.

Was ich nun herausgefunden habe: Runen können wieder entfernt
werden. Uff: also alle Runen in das Duncanschwertli und weiter
geht es. Danke.

<--- in den tiefen Wegen, hat gerade Brankalein "verzaubert".

Ray

MacGyver8472
01.04.2010, 17:52
Duncens Schwert ist am Anfang für einen AK auch nicht die schlechteste Wahl wie ich feststellen musste aber Zauberweber ist eindeutig die bessere. Leider gibt es nur einen verbesserten elfischen Dolch (http://dragonage.wikia.com/wiki/Varathorn%27s_Dar%27Misu) aber dafür muss man was tun was ich definitiv nicht machen werde.

Ich bin jetzt auf dem Weg zu den Zwergen. Magierturm, Redcliff und Wald sind erledigt.

RaimundP
03.04.2010, 11:16
Grübel? Warum der Spinnenweber, äh, Zauberweber?

Manaregeneration +2 ist doch wichtiger als +bisschenminimalkaummerkbar
an Schaden?


<--- Muss die Feiertage Pause machen :/

Ray

MacGyver8472
03.04.2010, 11:54
Weil Magie auch gleichzeitig die Zauberkraft anhebt und Zauberkraft wiederum die Trefferchance. Du hast also mehr Schaden und auch die Chance überhaupt mehr Schaden zu machen. Was hilft die stärkste Waffe wenn man nichts trifft?
Ich werde aber bei Duncens Klingen bleiben da ich keinen akzeptablen Elfendolch gefunden habe. Es gibt soweit ich gesehen habe auch nur einen der Runen erlaubt und Bonie hat aber dafür muss man sich auf die Seite der Werwölfe schlagen und das fällt aus wegen is nicht.

Ich hab gerade Enora befreit und jetzt steht ein Gespräch mit ihr und Eamon im Raum. Inzwischen auf Level 20 angekommen, 414 Mana (ohne Auren) und wenn ich meine 5 Hauptauren einschalte immer noch 216 Mana also genug um nebenbei noch gut Zauber zu wirken. Hab jetzt neben Eis noch Feuer, die (blauen) Siegel und Geistheiler (Blutmagie ist ein NoGo für meine rechtschaffene Elfe) genommen. Die Elfe wird mit Awakening ab gehen wie ein Zäpfchen.

Kasushi
03.04.2010, 16:11
ja in awakening gibt es vieol bessere ausrüstung und man kann einen 2 waffen arkanen krieger super mit wachsamkeit und der samtenen klinge ausrüsten . da machrt man damage wie sau . und arkaner krieger mit kampfmagier kombinieren ist auch imba.

RaimundP
03.04.2010, 18:40
Okay:

ich schmeisse meine 3 Auren aun und hab dann so 80 % Erschöpfung.
Wenn da noch so 250 Mana über sind:

die Sprüche kosten doch dann 80% mehr, ergo kann ich kaum
noch etwas zaubern.

Hinkt da nicht das Ganze in Eurer Überlegung oder irgendwo
in meiner? Mit Auren schaffe ich drei, vier Zauber, ohne das
zehnfache.

Ray

MacGyver8472
03.04.2010, 21:05
Also ich hab erst mit 6 Auren leichte Probleme aber wofür schleppe ich den die über 700 Lyriumtänke verschiedenen Stärke (550 davon sind Mächtige Lyriumtränke) mit mir rum? Ich kann selbst mit den 6 Auren noch ein Schneesturm oder Infernosturm setzen. Dann ist zwar mein Mana im Keller aber es geht. Für 3-4 nicht so anspruchsvolle Zauber reicht es allemal.
Langsam werden aber die 40 Quickslots (1920x1080) knapp. Hätte nicht so viel Bücher lesen sollen den jetzt passen die von Awakening nicht mehr rein :(

BTW: Das Dumme Spiel ist mit gerade wieder abgeraucht und wie sollte es sein - kurz vor Ende einer großen Schlacht :o. Das ist mir bei Awakening schon 5 mal passiert. Dämlicher Patch 1.03 :mad:

Shalaschaska
21.07.2010, 00:16
Also bei 700 Tränken frag ich mich wo du das Geld her hast... ich bin froh wenn ich mal Zehn Gold hab. Damit schaff ich vllt so 50 Schwache Tränke :eek:

Mal so nebenbei: Meinen ersten Char hab ich jetzt in Orzammar festgefahren und hab nun neu Angefangen mit einen Arkanen Kriger.

Lvl13 mit 37 Willenskraft und 42 Magie.

Nun hab ich irgendwie das Problem, das ich trotz "Zaubermacht" nur so 20-30 DMG mit Feuerball mache, Eisige Umarmung macht 10 DMG, oder die Kegel geben auch dem Gegner nur so 10-20DMG... Ich fühl mich grad richtig verarscht.

Das Schwert trifft nix, und die Zauber bewirken kaum was. Wodurch ich im Kampf so jeden Aggrozauber mehrmals rauspusten darf. Was bei 322 Mana etwas schwierig wird in Kombination mit Zaubermacht.

Erlieg ich irgendeinen Bug (Mal wieder) oder hab ich hier was total verpeilt?

MacGyver8472
25.07.2010, 17:58
Also bei 700 Tränken frag ich mich wo du das Geld her hast...http://dragonage.wikia.com/wiki/Money_Making_Guide
War im Lategame also schon fast am Ende. Die Tränke wurden fürs Addon gebraut da dies doch ein wenig kniffliger ist.

Zum Thema: Hab am Freitag nochmal einen AK angefangen. Nach Lothering direkt zur Wächterfestung gegangen wegen der Rüstung und ohne Probleme gemeistert. Als ich wieder weggegangenen bin hatte ich direkt die Zufallsbegegnung mit dem Sternenmetall also wieder zur Festung und daraus ein Großschwert schmieden lassen was jetzt meine elfische Arkane-Magierin recht erfolgreich schwingt. Mir klauen zwar die Begleiter mit den schnellen Waffen die Kills vor der Nase weg, besonders die auf 2 Dolche umgeskillte Leliana, aber ich mache mit dem Schwert so viel Schaden das sie die Dolche nur noch daneben halten muss damit die Gegner umfallen. Hab jetzt schon den Magiertum hinter mir gebracht und auch Ostagar einen Besuch abgestattet.
Bin jetzt Level 11 und mach jetzt erstmal ein paar Nebenquests. Gruppenzusammenstellung ist momentan meistens eine reine Frauengang bestehend auch Wynne, Morrigan. Leliana und meine Elfe. Wer jetzt aufgepasst hat wird merken das dies 3 Magier ein Schurke und 0,5 Krieger bedeutet. Mal sehen wie weit ich komme ohne einen reinen Tank. Mich interessiert allerdings mehr ob Wynne mal ein Gespräch mit Morrigan führt. Bis jetzt kam da noch nichts - nein ich will jetzt kein Spoiler darüber lesen.

PS: Im "Nichts" ist mir das Spiel 3 mal beim Dämon der Trägheit abgeraucht und zwar immer wenn er seine Form gewechselt hat trotz Patch 1.04 aber ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit dem neuen Patch.