PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Deinstallation



Mutzi
22.03.2010, 17:13
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem Assassins Creed zugelegt, nun alles schön und gut rein damit und installieren..... Die installation ist aus ieinem Grund fehlgeschlagen und es wurde gesagt das ich das Spiel erneut installieren soll. Gesagt getan nur wird mir nicht einmal die Möglichkeit geboten das Spiel erneut zu installieren weil es sich IMMER deinstallieren möchte.

d.h ich komme nicht mehr ins eigentliche Setup rein :(

Ich weiß leider nicht warum er nicht erkennt das das Spiel bereits deinstalliert ist.

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen

Grüße Mutzi

moe84
22.03.2010, 18:13
erst einmal Willkommen im Forum :D

schau mal unter Systemsteuerung --> Software, ob das Spiel bereits aus der Liste, der installierten Programme raus ist, sollte der Eintragt noch drin sein, obwohl die Daten bereits gelöscht sind, gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du nutzt ein Programm wie TuneUp und entfernst manuell den Eintrag oder du gehst direkt in die Registry und entfernst die noch übrig gebliebenen AC2 Einträge.

Die zweite Variante solltest aber nur machen, wenn du wirklich weisst, was du tust, da du damit ziemlich viel kaputt machen kannst.

Artemis
22.03.2010, 18:43
Die zweite Variante solltest aber nur machen, wenn du wirklich weisst, was du tust, da du damit ziemlich viel kaputt machen kannst.

Daher immer schön brav an die Sicherung des betroffenen Registry-Schlüssels denken ;)
Vor allem ist es wichtig, zuerst den Ordner und dann erst die Registry zu putzen - andernfalls hat man eventuell das Problem, dass sich der Ordner nicht mehr löschen lässt (ich spreche da aus Erfahrung :rolleyes:)

Mutzi
22.03.2010, 20:10
Nunja ich habe TuneUp installiert ja.... Nur leider ist mir diese Funktion noch nicht bekannt :P

Ich werde mal nachsehen...
In der Softwareliste ist Assassins Creed auch noch aufgelistet...

Könnte mir jmd mit der Registry eine kurze beschreibung geben?

Grüße Mutzi

Edit: Hab es mit TuneUp hinbekommen..... Vielen Dank euch :)
Ich bin mal zoggen :P