PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Awakening) Amaranthine oder Vigils Wacht? SPOILER



Lawless
21.03.2010, 15:45
Hey, ich weise nochmal daraufhin das hier SPOILER enthalten sind und wer Awakening noch nicht gespielt hat sollte das nicht lesen^^

Also mich hat es doch sehr überrascht das man am Ende zwischen Amaranthine oder Vigils Wacht wählen muss. Ich hatte erst gedacht ich könnte beide retten, aber hab dann doch schnell gemerkt das dass nicht geht, also hab ich mich für Vigils Wacht entschieden, da ich es sonst unnötig gefunden hätte das man die Festung überhaupt verstärkt hat etc. Außerdem war ich der Meinung das ein Stützpunkt der Grauen Wächter wichtiger wäre, als eine Stadt die nach einigen Aussagen sowieso hoffnungslos verloren war. Die Stadt wurde also verbrannt um sie nicht der dunklen Brut überlassen zu müssen, dafür konnte ich meine Wacht retten^^
Mich interessiert dennoch ob einer von euch sich für die Stadt entschieden hat und wie dann das weitere Spiel aussieht? Was passiert mit der Wacht und was kann man in der Stadt dann so machen? Wäre schön wenn das einer genau beschreiben könnte.

Würde mich ebenfalls interessieren was dann in den Endschriften steht, wenn man die Wacht rettet, aber die Stadt verdammt scheint das danach Misstrauen auf die Grauen Wächter zu ziehen, die Stadt wird später wieder aufgebaut aber es gibt Revolten und sowas alles gegen die Grauen Wächter weil man der Stadt nicht geholfen hat. Kann mir da vllt auch jemand sagen wie das Ende beschrieben wird wenn man sich anders entscheidet? Vielen Dank:D

MFG

Couga
21.03.2010, 16:06
Also ich hab die Stadt gerettet. Es gab auch noch einige Überlebende die man retten konnte. Die Grauen Wächter sind hinterher angesehner als je zuvor.
Laut Epilog wurde die Wacht gehalten und die Mauern des Zwerges haben die Dunkle Brut aufgehalten.

SkyFlyer
21.03.2010, 16:07
Also das ist folgendermaßen:

Wenn du am Anfang dem Zwerg 80 Gold gibst, deine Soldaten die besten Rüstungen haben und du das Granit hast, dann überlebtdie Festung. Also deine drei verbliebenen Mitstreiter und die Wacht selbst gewinnen die Schlacht. Wenn du eins der oben genannten Dinge nicht hast, dann verlieren sie.

In der Stadt kämpfst du dich zuerst über den Markt, dann einen Bogen bis zur Kirche, schläfst ne Nacht und musst dich dann zum Gasthaus durchkämpfen. Durch das Banditen Lager, vorne wieder raus. Auf dem weg waren drei Jünger-Generäle und ein gepanzerter Oger. Ein Händler hat überlebt und ein Verzauberer steht sogar auch noch da. Danach ist alles wie wenn du Vigils Wacht verteidigst, also Mutter töten etc. Man erfährt aber erst im Abspann wie die Schlacht um die Wacht ausgegangen ist.

Am Ende wirst du als Retter Amaranthines dargestellt, das Volk verehrt dich etc. Oghren hat zwei Oger allein plattgemacht und so den Gegenangriff in der Wacht ermöglicht, Velanna wurde von Trümmern begraben, konnte aber nachher nicht gefunden werden. Anders und Sigrun überleben glaube einfach, da ändert sich der Abspann nicht.
Wenn deine Burg nicht richtet ausgerüstet war, geht Sigrun in den ehrenvollen Tod als Legionärin, Oghren stirbt beim Versuch der Verteidigung und Felzi steht mit Kind weinen an seinem Grab. Velanna wieder verschüttet und die Leiche wurde später nicht gefunden.
Gerechtigkeit und Nathaniel hatte ich bisher immer dabei, daher weis ich nich wie die wegkommen wenn sie in der Wacht bleiben.

Hoffe das gibt dir die gewünschte Übersicht =)


Sky

Lawless
21.03.2010, 16:11
Jap, das war das was ich mir unter ner guten Beschreibung vorgestellt habe, danke^^
Hm, vllt spiel ichs nochmal durch, ich hatte alles was die Wacht gebraucht hätte um allein zu überleben. Ich denke es würde nochmal fun machen diesmal die Stadt zu retten, außerdem gibts dafür ne Trophäe XD Wenigstens hat man in der Stadt genauso viel zu tun wie in der Wacht wo ja auch nicht weniger Ansturm herrscht^^

alceleniel
21.03.2010, 16:14
Laut Epilog wurde die Wacht gehalten und die Mauern des Zwerges haben die Dunkle Brut aufgehalten.

Bei mir stand, dass sie ziemlich lange durchgehalten haben bevor sie überrannt wurde. Auf der Weltkarte war da auch der Totenkopf. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher alles ausgebaut zu haben :gruebel Nichtsdestotrotz wurde die Wacht danach wieder aufgebaut (in 5 Jahren glaube ich).

Wegen dem Ausbau der Wacht habe ich mich ja erst für die Rettung der Stadt entschieden. Wäre ja sonst sinnlos und immerhin war da auch die Hälfte meiner Gruppe, die die Gegner aufhalten hätten können.

MacGyver8472
21.03.2010, 18:03
Ich hab mich beim ersten mal auch für die Stadt entschieden aber ich hatte eigentlich einen Kampf wie bei Denerim erwartet bei der man dann das Stadttor mit dem restlichen Team verteidigen muss - in diesem Fall eben die Festung.
Ich habe also nur Sigrun und Velanna zur Stadt mitgenommen und alle anderen in der Festung gelassen. Ich dachte danach kann man zur Festung zurück was sich aber als fataler Fehler herausstellte da man das Team nicht mehr wechseln konnte. Ich bin dann gezwungener maßen mit meinem 3er Team losgezogen und noch bis zur Mutter gekommen aber dieser Gegner war dann zu schwer. Habe dann neu geladen und die Festung verteidigt.

EDIT:
Hab eben nochmal neu geladen um die Stadt zu verteidigen und diesmal Sigrun, Velanna und Nathaniel mitgenommen und es auch bis zum Abspann geschafft.

Für "Gerechtigkeit" hat das ganze kein gutes Ende. Kristoffs Körper wird kurz vor Ende der Schlacht der Kopf abgeschlagen. Was nun mit dem Geist der Gerechtigkeit geschehen ist kann keiner sagen aber jetzt kann Kristoffs Frau zumindest die Asche ihres Mannes geltend machen.

Havoc9259
17.04.2010, 13:27
Also, ich hatte glaube ich alle 3 Sachen wegen der Wacht, aber trotzdem ist sie bei mir zerstört