PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Request] Savegame editieren



butter_milch
20.03.2010, 23:18
Hi,

ich würde gerne ein Savegame von mir editieren. Es geht darum, dass ich meinem Hund keinen Namen geben konnte und dies nun nachholen möchte.

Allerdings scheitert es daran das Toolset zu starten und nachdem ich auch nach 3 neuinstallationen nicht geschafft habe, habe ich nun aufgegeben.

Stattdessen möchte ich einen User, dessen Toolset funktioniert, bitten eines meiner Savegames zu editieren. Der Eingriff soll angeblich recht leicht sein. Hier ist eine aus dem Englischen übersetzte Anleitung:

1. Die .das Datei mit dem Toolset öffnen.

2. In der Navigation nach folgendem Eintrag suchen: SAVEGAME_PARTYLIST > SAVEGAME_PARTYPOOLMEMBERS

3. Dort sollte ein eine numerierte Liste mit Einträgen geben, welche mit 0 anfangen, die Informationen über alle Gruppenmitglieder die man aktuell rekrutiert hat, beinhalten. Sucht nach "Dog's" Eintrag, er beginnt mit "gen00fl_dog" unter "TEMPLATERESREF".

4. Dort solltet ihr ein Feld mit dem Namen "SAVEGAME_OBJECT_NAME" sehen und rechts davon ein Feld namens "63091:Dog". Ändert den Namen "Dog" in einen beliebigen anderen, sodass das Feld nun folgenden Namen trägt "63091:BELIEBIGERNAME".

5.Speichern und fertig.

Hier die originale Anleitung

1. Open the .das file in the Toolset.

2. Drill down to SAVEGAME_PARTYLIST > SAVEGAME_PARTYPOOLMEMBERS.

3. Under SAVEGAME_PARTYPOOLMEMBERS should be a numbered list of entries, starting with 0, with information about each NPC party member you currently have. Look for the dog's entry; it's the one starting with gen00fl_dog under TEMPLATERESREF.

4. You should see a field SAVEGAME_OBJECT_NAME under the dog's entry, and the field to the right should say something like 63091:Dog. Change "Dog" or whatever is currently there to your new name. In the OP's case, it would be 63091:Mischief. IMPORTANT: Don't remove the number in front of the name. I'm fairly certain that's for dialogue ID purposes.

5. Save your new savegame and open it ingame for verification. Voila, renamed dog.

Da ich es selbst nie probieren konnte, bin ich mir natürlich nicht sicher, was das alles bedeuten soll. Ich bin zwar kein Idiot ^^, aber für manche User ist es anscheinend nicht möglich das Toolset auszuführen.

Sollte sich jemand bereiterklären mir zu helfen lade ich mein aktuellstes Savegame hoch und poste den Link hier.

Der Name den ich mir wünsche ist "Oscar".

Mit freundlichen Grüßen

butter_milch

alceleniel
21.03.2010, 00:44
Ich kann's mal probieren, wenn sich keiner mit mehr Toolset-Kenntnissen findet. Klingt ja eigentlich nicht so kompliziert.

Couga
21.03.2010, 01:09
Ich würds auch versuchen, wenn nötig. Hab zwar schon bissl mit dem Toolset rumgespielt, aber Savegames hab ich noch nich bearbeitet.
Aber laut deiner Anleitung is das ja nicht sonderlich kompliziert.

butter_milch
21.03.2010, 01:09
Hier der Link zum Savegame: http://ss.saigns.de/member/butter_milch/games/dragonage/saves/Slot_1.rar

Sollte nicht schwer sein, wenn das Toolset geht. Lediglich "Dog" mit "Oscar" ersetzen ^^

Hoffentlich klappt alles, danke :-)

alceleniel
21.03.2010, 07:15
So, erledigt. Hoffe es funktioniert, aber sollte eigentlich.

http://www.dragon-age-game.de/downloads/TowerofIshalThirdFloor.zip

Da ist jetzt nur die neue das-Datei drin.

---

Vielleicht noch ein Hinweis. In der Anleitung steht

und rechts davon ein Feld namens "63091: Dog".

Dort stand aber nur 63091. Den Namen habe ich dann einfach drangehängt.

butter_milch
21.03.2010, 08:22
Es hat geklappt, vielen VIELEN Dank :knuddel

Oscar is barking happily! :fest1

Btw. geniales Avatar! :)