PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Awakening] Feuerrätsel im Vendanwald



alceleniel
20.03.2010, 08:44
Kann man das Rätsel irgendwie zurücksetzen? Ich habe erst mal wild drauflosgeklickt und dann erst den optimalen Weg "gefunden". Oder gibt's eine Lösung um da doch noch ans Ziel zu kommen, wenn bestimmte Steine schon "brennen"?

Bin ja bei Rätseln wahrlich kein Anfänger, aber das nervt mich irgendwie.

edit: Ich habe nochmal ein Screenshot von der Lösung an sich angehängt. Man muss nur alle Steine hintereinander anklicken und immer auf dem Pfad bleiben.

dlink
20.03.2010, 09:08
Wenn du alles zurück setzten willst, musst du glaube ich einfach den weg ''zurück'' gehen. Dass heißt, das du einfach den Stein den du zuletzt angeklickt hast, nochmal anklickst (ich hoffe das ist nicht zu unverständlich ^^)

alceleniel
20.03.2010, 10:46
Wenn du alles zurück setzten willst, musst du glaube ich einfach den weg ''zurück'' gehen. Dass heißt, das du einfach den Stein den du zuletzt angeklickt hast, nochmal anklickst (ich hoffe das ist nicht zu unverständlich ^^)

Das habe ich ja versucht, aber ich weiß ja nicht mehr, wie ich dahin gekommen bin und meist kann man ja mehr als nur einen Stein anklicken. Irgendwie fehlt mir dann die Logik dahinter.

Couga
20.03.2010, 10:52
Du musst doch nur deiner Feuerspur folgen.
Es wird immer eine Feuerspur vom zuletzt angeklickten zum aktuell angeklickten Stein gelegt. Ziel ist es alle Steine mit einer Feuerspur zu verbinden.

alceleniel
20.03.2010, 11:03
:auh Ok, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Danke, hat geklappt ;)

NeutronenStern
23.03.2010, 00:51
Hi, ich habe den Wald vor lauter Bäumen auch nicht gesehen!
Ich dachte, ich soll jede Spur entzünden, habe dann relativ schnell die Chars gewechselt und die Steine geklickt...
das ist dabei raus gekommen!!!
Bin etwas aus der Spur gekommen (links im Bild)
8207
Wie kann ich das denn clearen???
Was springt dabei rum, wenn man das Rätsel löst?

Couga
23.03.2010, 01:09
Du kannst es wieder löschen in dem du es rückwärts wieder abklickst.
Du musst da übrigend nicht schnell durchwechseln, man hat genug zeit.
Ziel ist es einen geschlossenen feuerkreis zu bilden bei dem alle Steine beinhaltet sind. Gibt mehrer richtige Lösungsansätze dafür.
Als belohnung gabs ne Lootkiste, was genau drin war weiß ich grad nicht mehr.

NeutronenStern
23.03.2010, 01:27
Danke für die schnelle Antwort, aber das Problem ist, es geht nicht mehr rückwärts!
Hier die letzte mögliche Rückwärts-Stellung:
8210
Da ist eine Linie ohne Furche(blau).
Ich kann nur drei weitere Steine aktivieren(grün), aber weder (rot) noch (lila) deaktivieren!
:confused:

Ihero
23.03.2010, 09:24
Wenn du den rechten grünen aktivierst, müsste es dir dann nicht möglich sein den jetzt lilanen zu aktivieren?
Dann dürfte deine Rückwärtsbewegung doch wieder funktionieren, da du dann über den äußersten Rand gehen kannst.

MacGyver8472
23.03.2010, 10:03
Ich denke mal das er das schon versucht hat mit dem Ergebnis das dann eine Feuerspur von (ROT) nach (GRÜN rechts) gezogen wird und (LILA) demzufolge nicht deaktiviert werden kann.
Da wird man wohl um ein neu laden eines hoffentlich zuvor angelegten Spielstandes nicht drumherum kommen.

BTW: Ich hatte die selbe Lösung ;)

NeutronenStern
24.03.2010, 02:50
Genau so ist es! Sicher habe ich einen Spielstand von davor, aber das ist zu lange her. Ich verkaufe jetzt alles was ich nicht brauche, unter anderem auch die Golemrüstung, pimpe mein Equipment so gut wie geht und brat der Mutter eins über.
Was soll hinter dem Rätsel schon für ein Wahnsinns-Item stecken???

dlink
24.03.2010, 13:21
Naja, du bekommst ein amulett, welches dir +3 auf alle atribute gibt ^^

NeutronenStern
24.03.2010, 18:24
Hmmm, okay, das ist ne Ansage!
SH|T