PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler durch forenumstellung



Paps
19.03.2010, 22:32
Bei mir ist oben alles verschoben:

die GGP Bereiche ganz oben, alle links,
die Werbung links,

die liste:
abmelden,
neue Beiträge
nützliche links
suchen
kontrollzentrum
Kalender usw.

sitzt in der Mitte untereinander - rechts und links davon ist alles leer.

Jetzt beim Antworten steht die Mitteilung: Forum: Seite baut sich sehr langsam auf... rechts unter dem Strich des weißen Kastens, indem ich gerade schreibe.

Irgendwie alles verschoben, aber ich denke das wird noch, oder?

CKomet
19.03.2010, 22:34
bitte wechsel mal unten bei den Forenstyles auf cyborg dark

der sollte okay sein... beim anderen cyborg gibt es scheinbar probleme...

Andauril
20.03.2010, 09:03
Bei mir ist es so, dass ich mich für jeden Beitrag, den ich schreibe, noch mal einloggen muss, obwohl ich bereits eingeloggt bin.

Wenn ich auf den [Antworten]-Butten klicke, kommt immer dieses Einlogg-Fenster...

Sargnagel
20.03.2010, 09:53
Ich habe Probleme mit Firefox, kann mich nicht anmelden. Auch nicht für einen einzelnen Beitrag...

Über den Internet Explorer läufts, aber den nutze ich sonst nie.

Beim Firefox ist auch die Optik total geshreddert, siehe angehängte Bilder... ;)


EDIT:Nach Umstellung des Styles ist die Optik ok (dachte, ich hätte den Style bereits aktiviert), allerdings kann ich mich weiterhin nicht per Firefox anmelden.

Boïndil
20.03.2010, 09:55
Nach einem Neustart konnte ich auch Firefox dazu bewegen, eine Anmeldung zu ermöglichen.
Ich werde aber oft rausgeworfen. Kann es sein, dass das "Angemeldet bleiben" nicht funktioniert?

Nick56
20.03.2010, 10:32
Bei mir klappt das schon (dauerhaft angemeldet sein). Im Cyborg Darkstyle (alt) ist irgendwie immer noch alles verschoben, im neuen "Cyborg Dark" klappts. ;) Naja, Geduld Leute, das kriegt Valkum (oder wer gerade dran arbeitet), schon noch alles hin.

Paps
20.03.2010, 11:06
DANKE, das war es CKomet! :)

Alles normal wieder.

Wraith
20.03.2010, 11:06
Uhm, bei mir schauts im FF momentan auch so aus:
http://www14.picfront.org/token/ckmH/2010/03/20/1789233.jpg

Es funktioniert irgendwie auch nicht, auf den anderen Style zu wechseln.
Und das angemeldet bleiben hat bei mir eh noch nie so funktioniert wie es soll :D

Ich kann noch so auf angemeldet bleiben drücken,
nach einer gewissen Inaktivitätszeit meldet es mich immer ab.

CKomet
20.03.2010, 11:19
ich schaue zu das ich da was finde...

werde wahrscheinlich auch den alten style löschen.. habes bisher blos nicht gemacht, um noch ein noch größeres chaos zu verhindern ;)

CrazyHorse150
20.03.2010, 11:40
jetzt hauts hin, nachdem ich auf den anderen style gewechselt habe. Aber ich denke ihr solltet das trozdem schnell lösen. ;)
Ein gesprengtes Layout sieht net so einladend aus...

grüße vom Pferd

CKomet
20.03.2010, 11:42
Aber ich denke ihr solltet das trozdem schnell lösen. ;)
Ein gesprengtes Layout sieht net so einladend aus...

grüße vom Pferd

was meinste was ich gerade versuche ;)

die fehlersuchenden Ziege :P

edit:
das Styleproblem sollte theoretisch behoben sein und alle sollten nun, standartmäßig mäßig den neuen Cyborgstyle haben, wenn sie vorher den alten hatten.

CrazyHorse150
20.03.2010, 12:08
Na dann fehlt ja nurnoch der/die/das (?) Auto-Login ;)

muss mich jetzt immer neu einloggen

Valkum
20.03.2010, 12:17
Da der alte Cyborg style fehlerhaft war, und der neue aktualisierte als Default gesetzt wurde, habe ich den kaputten entfernt, da wäre eh nix mehr zu retten gewesen.
leute die den alten style genutz haben sollten automatisch den neuen default bekommen.

zum login kann ich nichts sagen, wie greifst du auf ggp zu ? Welche URL ?

alceleniel
20.03.2010, 12:18
Wenn ich alle Foren als gelesen markieren will kommt das und es geht nicht:

vBulletin-Systemmitteilung
Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Einloggen (IE8) keine Probleme.

CKomet
20.03.2010, 12:22
das mit der meldung habe ich auch eben gehabt... da muß ich gleich mal auf die suche gehen...

-------------------------
Im IE habe ich bisher auch keine Probleme mit dem eingelogged bleiben... im FF und Opera teste ichs gerade mit der Ziege...

kann aber sowohl im FF und Opera Beiträge problemlos schreiben wenn ich eingelogged bin, ohne mich neu anmelden zu müssen.

alceleniel
20.03.2010, 12:23
Opera geht bei mir auch.

Es sollten vielleicht mal alle mit Problemen ihren Cache löschen.

CrazyHorse150
20.03.2010, 12:26
jetzt gehts, war vllt. nur zufall

(http://globalgameport.de, über firefox)

CKomet
20.03.2010, 12:27
Also sowohl im FF und bei Opera bleibe ich durchgehend mit der Ziege angemeldet... Als bitte das, was Alceliniel vorgeschlagen hat durchführen, da wahrscheinlich im Cache noch auf den alten Server verwiesen wird.

CrazyHorse150
20.03.2010, 13:02
Absolut dämliche Frage.
Wo lösche ich den Cache bei Firefox 3.6? Früher gabs doch bei Extras-> Private Datein Löschen (oder so) diese Auswahlmöglichkeit, aber seit dem Update finde ich das net mehr. =(

Keksus
20.03.2010, 13:23
Absolut dämliche Frage.
Wo lösche ich den Cache bei Firefox 3.6? Früher gabs doch bei Extras-> Private Datein Löschen (oder so) diese Auswahlmöglichkeit, aber seit dem Update finde ich das net mehr. =(

Extras -> Neueste Chronik löschen

Sargnagel
20.03.2010, 13:34
Guter Tipp, bei mir hat es auch funktioniert. :)

Lorion
20.03.2010, 13:44
Extras -> Neueste Chronik löschen
Und wenn man das etwas selektiver machen möchte und nicht sämtliche Cookies der letzten Stunden, Tage, Woche (je nachdem was man auswählt) in die Tonne kloppen will:

Extras -> Einstellungen - > Datenschutz -> Cookies anzeigen... und dort dann gezielt den globalgameport-Ordner löschen.

Raikou_1203
20.03.2010, 14:07
Bei mir ist das selbe Problem:
Kann mich zwar anmelden, aber beim Posten muss ich mich nochmal extra anmelden. :(

Style: hell (Standard Style)
Browser: Opera
Cach und Cookies sind gelöscht.

CrazyHorse150
20.03.2010, 14:20
ah, ok.,...


wusste net, dass chronik das selbe ist wie der cache,... also im groben xD

funktioniert jetzt,...

Donar
20.03.2010, 14:33
Bei mir ist das selbe Problem:
Kann mich zwar anmelden, aber beim Posten muss ich mich nochmal extra anmelden. :(

Style: hell (Standard Style)
Browser: Opera
Cach und Cookies sind gelöscht.


Ich schieße mich bei dir dann ...

Style: hell (Standard Style)
Browser: Opera
Cach und Cookies sind gelöscht

nach jedem post muss ich mich neu anmelden, da nervt. -.-

grüße

Nick56
20.03.2010, 14:42
Bei mir tritt das Problem jetzt auch auf - Cookies/Cache sind gelöscht. ;)

Valkum
20.03.2010, 16:59
Es könnte sein das das Problem nun behoben ist.

Donar
20.03.2010, 17:49
Es könnte sein das das Problem nun behoben ist.

Also bei mit hat sich das Problem gelöst. Ich kann jetzt wieder Daueronline sein. :lol

Danke für die schnelle überarbeitung bzw Problembehebung


grüße

CKomet
20.03.2010, 18:55
Textgröße der Nicks im dark style verkleinert, da die viel zu groß war.

dark alex
20.03.2010, 19:12
!! Problemlösung für viele Probleme !!

Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einem phpBB-Forum, und da wird das mit dem Styles nicht anders gehandlet wie in vB.
die Probleme waren ebenfalls versetzte Templates etc.

Daher gibt es zwei Dinge, die helfen können:
1. Ein Admin muss den Cache von vB löschen bzw neu aufbauen lassen (Adminpanel)
2. Jeder User muss folgendes löschen: Cookies, Cache

Valkum
20.03.2010, 19:16
Das Design sollte mittlerweile wieder stimmen Login geht auch :D
Nur ein Addon beim Reg. macht Probleme. du bist was zu spät Alex :D

dark alex
20.03.2010, 21:07
*wieder einlogg*

sicher? ;-)

Also mcih hats jetzt auch schon zweimal wieder rausgehauen

Sargnagel
20.03.2010, 21:55
Jupp, zumindest beim Firefox muss man sich alle paar Minuten wieder neu anmelden.

Das ist ja nun nicht die erste Aktion dieser Art hier im Forum, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon mal solche Probleme hatten...

Aber das wird unsere Administration schon in den Griff bekommen. :)

CKomet
20.03.2010, 22:01
ich vermute mal stark das es mit dem ändern des DNS Eintrags (Serverwechsel) und den verschiedenen Providern zusammenhängt... das kann sich mit pech ein zwei tage so hinziehen...

bei mir jedenfalls konnte ich keine Probleme verzeichnen egal welchen browser oder Account ich genutzt habe.

Lorion
21.03.2010, 05:52
Mit Firefox funzt es bei mir auch einwandfrei, halt nachdem ich gezielt sämtliche globalgameport.com-Kekse gelöscht hab.

See/V
21.03.2010, 12:04
Mich haut es andauernd raus zwei mal bisher, sehr ärgerlich beim lange texte schreiben, habe ich grade bemerkt! :mad:

Nutze IE!

alceleniel
21.03.2010, 12:16
Welchen IE? Cache auch komplett mal gelöscht?

See/V
21.03.2010, 12:27
Welchen IE? Cache auch komplett mal gelöscht?

Wo kann ich den die Version sehen? Updates sind immer die neusten drauf
und "Cache" löscht sich automatisch spätestens nach 7 tagen falls du das meinst! :)

Fehlermeldung auch beim "Alle Foren als gelesen markieren!"



Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen ??Securitytokens?? nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, an den Administrator wenden und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

dark alex
21.03.2010, 12:44
Das gute alte vB ^^

Also bei mir selbst nach entkeksisierung (immerhin ahb cihd en Tipp ja auch egpostet) keine Besserung. Nur ich muss sie ab uns an löschen weil er mich sonst garnicht reinlässt.

Das mit dem DNS bezweifle ich sehr stark. Entweder man ist auf dem neuen Server, oder eben nicht. So ein zwischendrin gibts aus sicht des Clients nicht.

alceleniel
21.03.2010, 13:50
Wo kann ich den die Version sehen?

Im Menü auf das Fragezeichen und dann auf Info.


Updates sind immer die neusten drauf
und "Cache" löscht sich automatisch spätestens nach 7 tagen falls du das meinst! :)

Und das war jetzt erst? Der Umzug ist zumindest noch keine 7 Tage her. Lösche den Cache doch bitte mal manuell über die Internetoptionen im Menü Extras.

Fehlermeldung ist bekannt.

Im Übrigen habe ich das Problem mit dem ständigen ausgeloggt werden im Bioware-Forum auch. Muss da dann immer Opera nehmen :mad:

See/V
21.03.2010, 14:03
Welches Menü? Irgendwie scheint das mein IE nicht zu haben oder ich finde nichts mit einem "?"! Rechtsklick auf den IE steht nichts dergleichen!

Cache und alles manuell gelöscht, hat mich danach nochmal rausgeschmissen und auf Dark Style umgestellt! :confused:

dark alex
21.03.2010, 14:10
das iss logisch, weil er ja die Cookies ncihtmehr hat.

Probiers malmit Hilfe

Der IE iss eh für'n Arsch ;-)

alceleniel
21.03.2010, 14:20
Der IE iss eh für'n Arsch ;-)

Nur komisch, dass bei einigen es auch mit Opera nicht geht....


Cache und alles manuell gelöscht, hat mich danach nochmal rausgeschmissen und auf Dark Style umgestellt!

Und nach dem erneuten anmelden? Auch mal den IE neu gestartet?

CKomet
21.03.2010, 14:25
Der IE iss eh für'n Arsch ;-)
und ich bin scheinbar eine der wenigen die mit dem IE absolut gar keine probleme hat.. bei mir läuft alles so wies soll, abegesehen von wirklichen fehlern, für die noch keine Lösung gefunden wurde.
ich bin durchgehen mit meine Account angemeldet ohne rauszufliegen... egal welche aktionen ich mache...
Meine Test mit dem Ziegen Test Acccount liefen auch gut... auch dort war ich durchgehend in Opera und FF angemeldet ohne zu fliegen.

Also muß es ein individulees Problem bei den einzlenen sein...

dark alex
21.03.2010, 14:56
inzwischen hab cih zumindest den fehler bei mir gefunden... Dieser FiFo 3.6 scheint einen Bug zu haben. Die Cookies waren nciht wirklich gelöscht. Erst nach Neustart des FiFo sind die, die man löschta uchw irlich weg o.O (evtl liegts auch am Zusammenspiel mit Windows 7)

Valkum
21.03.2010, 20:50
Das problem mit dem Login habe ich mit keinem Browser derzeit hier. (Ja woanders :) )
Tipp alle Cookies von globalgameport.com löschen.

Timiursa
21.03.2010, 21:50
Also ich merke nichts vom Umzug bis auf die Tatsache dass das Favicon weg ist. Eingeloggt bleib ich trz, alles kein Problem -und zwar im IE. ;)

Raikou_1203
22.03.2010, 08:33
Der Fehler mit dem neu anmelden bei jedem Post ist weg.

Aber der Punkt "Angemeldet bleiben" bringt gar nichts mehr. :( werde trotzdem alle 5 Minuten gekickt.
Egal mit welchem Browser. Egal ob Arbeit oder zu Hause.

Cookies gelöscht, Cache leer. ...

f1delity
22.03.2010, 15:13
Hab ich ähnlich, zwar bleibt mittlerweile die Anmeldung erhalten, mir ist aber nicht klar wieso ich deswegen googleapi erlauben muss, ging vorher ja auch.

Edit: Der Login spinnt doch noch, wobei das nur für zu Hause gilt, woanders gings.

Valkum
22.03.2010, 18:31
"Alle Themen als Gelesen makieren" sollte wieder gehen, dies lag an einem Fehler in unseren Designs.

Google API könnte daran liegen das ich austesten wollte, ob es sinnig ist das Javascript Framework direkt von Google zu laden (Googlecode) da dann keine Last bei uns anfällt.
Hab es jetzt aber wieder ausgeschaltet.

See/V
22.03.2010, 19:34
"Alle Themen als Gelesen makieren" sollte wieder gehen, dies lag an einem Fehler in unseren Designs.

Google API könnte daran liegen das ich austesten wollte, ob es sinnig ist das Javascript Framework direkt von Google zu laden (Googlecode) da dann keine Last bei uns anfällt.
Hab es jetzt aber wieder ausgeschaltet.


Werde nicht mehr gekickt, :) :A aber dafür ist der fehler,
"alles als gelesen markieren" noch da.

dark alex
22.03.2010, 19:37
Kommt eigentlich irgendwer noch ohne Google-Syndication und analysis und weiß gott was aus?^^

Und zum Angemeldet blieben:
Folgende Anleitung für Firefox befolgen:
1. Alle Tabs schließen, im letzten Tab die Browser-Startseite aufrufen.
2. Private Daten KOMPLETT löschen (ALLE)
3. Firefox beenden.
4. Prüfen ob firefox.exe wirklich im TaskManager nichtmehr läuft, alternativ PC neustarten.
5. Firefox Starten und testen.

Klappt das nicht, Drückt auf der Tastatur gleichzeitig WINDOWSLOGO + R bzw geht auf Start->Ausführen.
Da gebt ihr dann das ein:

firefox -p
Im Profilmanager legt ihr nun ein neue Profil an.
Das Profil sollte nicht in einem Windows-Pfad liegen. Gut geeignet wären die eigenen Dokumente, bzw der eigene Ordner (z.B. C:\Users\Deinusername\firefoxprofiles) bzw eine andere Partition auf der Festplatte. (So kann man Berechtigungsprobleme umgehen, die aber normal nicht auftreten).
Mit diesem testet ihr erneut. Tritt der Fehler immernoch auf, liegt es nicht an FiFo und das neue Profil kann wieder gelöscht werden.
Tritt er nichtmehr auf, könnt ihr das neue Profil weiterverwenden.

WARNUNG: Im neuen Profil sind ALLE persönlichen Daten, incl. Favoriten etc. weg! Das alte Profil daher erst löschen, wenn alles manuell umgezogen wurde!


Diese Variante mit dem Profil ist die sicherste, aber normal nicht nötig. Aber der aktuelle FF scheint ein Problem mit dem Live-löschen von Cookies zu haben.

f1delity
23.03.2010, 10:35
Hm, also Google-Apis ist nun auch aus den Scripts verschwunden.
Eingelogt bleiben scheint hier zumindest zu funktionieren.

Und auch w3hoster.com muss nicht mehr erlaubt sein, wunderbar.

Sargnagel
24.03.2010, 08:22
Ist hier eigentlich von Seiten der Administration noch Bewegung drin?

Meine "alle-5-Minuten-neu-anmelden-Probleme" bestehen nach wie vor (Firefox), und auf meinem Arbeits-PC will ich das untere Manöver von dark-alex nicht durchführen.

Zuhause übrigens auch nicht, und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man von 20.000 Usern sowas verlangt...

Edit: Vielleicht könnte man die die Schlösser von den geschlossenen Themen aufhellen- die sind momentan so gut wie unsichtbar...

CKomet
24.03.2010, 08:53
Ist hier eigentlich von Seiten der Administration noch Bewegung drin?
Meine "alle-5-Minuten-neu-anmelden-Probleme" bestehen nach wie vor (Firefox), und auf meinem Arbeits-PC will ich das untere Manöver von dark-alex nicht durchführen.

Zuhause übrigens auch nicht, und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man von 20.000 Usern sowas verlangt...
da können wir nichts machen... das ist ein problem der einzelnen einstellungen. Denn bei den meisten scheint es ja zu funktionieren, spätestens wenn die cookies gelöscht wurden.



Edit: Vielleicht könnte man die die Schlösser von den geschlossenen Themen aufhellen- die sind momentan so gut wie unsichtbar...
ich schaue heute abend mal und taiusche die gegen die alten aus, sollten die anders gewesen sein. Da ich den hellen style nutze kann ichs halt nicht sagen ;)

Valkum
24.03.2010, 21:51
Es scheint so als wäre dies ein Bug in FF oder so. (hab zwar noch nicht gegooglt aber naja ) Habe auf seiten wie SVZ oder Facebook mittlerweile auch diese probleme. komisch.
Irgend ein Cookie problem. Facebook sagt mir mein Browser hat cookies nicht aktiviert wenn ich es ein 2. mal versuche gehts -.-

See/V
26.03.2010, 18:48
Ich habe immer noch dieses "securitytoken" problem und kann nicht
"Alle Foren als gelesen markieren"!

Was kann ich dagegen machen nach Googeln fand ich nur herraus
das es ein sicherheitsproblem ist! :confused:

Oder ist das allgemein schon weg und es liegt an mir?
Komischerweise habe ich es auf Privaten und Arbeitsrechnern die ich nutze, selbst auf dem Laptop.

CKomet
26.03.2010, 19:04
habe es eben noch mal getestet... in Opera (nicht aktuelle version) kam auch die fehlermeldung...
Im ff unangemeldet tat sich rein garnichts... weder die foren wurden auf gelesen gesetzt noch kam einen meldung... nach dem Anmelden mit dem testaccount ging es...
von IE8 aus geht es seitdem Valkum was umgestellt hat ohne Probleme.

Scheint sich für mich daher um ein individuelles problem zu handeln

See/V
26.03.2010, 19:42
Neuer IE8 (Vista) drauf selbes Problem!

CKomet
26.03.2010, 20:19
habe eben noch mal mit Opera versucht nachdem ich da den verlauf gelöscht habe und nun geht es auch da...

kann also ansich nur noch irgendwo an den eigenen einstellungen liegen...:(

See/V
26.03.2010, 20:27
habe eben noch mal mit Opera versucht nachdem ich da den verlauf gelöscht habe und nun geht es auch da...

kann also ansich nur noch irgendwo an den eigenen einstellungen liegen...:(


Ich habe jetzt mal alles gelöscht, ich versuch es mal nachdem ich mich neu anmelde!

Neu angemeldet Forum stellt auf Darkstyle um geht alles :), sobald ich den hellen style nutze geht es nicht:(.
Also nutze ich den Darkstyle jetzt! #komisch# :gruebel

CKomet
26.03.2010, 20:33
hmmm... rätzelhaft... denn ich nutze den hellen style... und im dunklen hats vorhin auch geklappt.

(ich hasse solche probleme, wo man nicht weiß wos herkommt :( )

vandit the bandit
05.04.2010, 23:56
Geht es nur mir so oder bekommt ihr auch seit der Forenumstellung keine Benachrichtigungen mehr, wenn ihr eine neue PN habt und man in den Einstellungen es so eingestellt hat, per E-Mail benachrichtigt zu werden? Gleiches gilt für Abonnements-Benachrichtigungen, gibt es auch keine mehr. :rolleyes:

CKomet
06.04.2010, 00:02
bitte mal schauen obs nun wieder funktioniert, mit den mails

vandit the bandit
06.04.2010, 00:10
Danke, jetzt gehts wieder. :)

ENC
07.05.2010, 11:17
Ich benutze auch den Cyborg-Style.
Bei mir wird ebenfalls immer wieder neu anmelden verlangt. Nervt etwas... Gibts schon irgendwelche Lösungen dafür?
Nutze Firefox und hab schon ein wenig herumprobiert, hat aber nix gebracht :(

Ðark-Raven-77
07.05.2010, 15:03
Ich nutze ebenfalls den Cyborg-Style + Firefox und alles funktioniert einwandfrei.

Ich hatte kurzzeitig Probleme, löschte den Cache, die Cookies und muß aufgrund meiner Settings unter Einstellungen/Datenschutz/Ausnahmen diese Seite hier "erlauben".

Das liegt also definitiv nicht am Forum.