PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explosionen im GECK



MadBonsaiJr
18.03.2010, 16:21
Hallo,

Ich wollte mal ausprobieren in meinem Mod bei Durchlaufen eines Triggers um
den Spieler herum alles explodieren zu lassen. Leider weiß ich nicht, wie das mit den Explosionen
gehen soll. Kann man die wie Statics in der Welt platzieren und per Scipt "aktivieren"?

Auch würde es mich interessieren, wie ich es hinbekomme, dass z.B.: beim
Schießen einer 10 mm Pistole :D eine Explosion kommt :D (An dem Ziel z.B.: Ein :angry Raider)

Vielen Dank ...
... fürs Lesen

caesarrulez
18.03.2010, 16:23
Bei der Postole die Projektile auf irgenwas explodierendes einfach umstellen, mit dem anderen, sorry keine Ahnung...

MadBonsaiJr
20.03.2010, 10:03
Ja, so ungefähr hat es geklappt,
allerdings wollte ich auch wissen wie man es hinbekommt, dass
z.B.: im Interior an einer bestimmten Stelle was "knallt" :P

EMOD
20.03.2010, 19:53
Dazu machst du einfach eine Trigger-Box, die kannst du ja kopieren.

Im Skript steht dann:

Begin onTriggerEnter

placeatme explosionsname

END

=============

Das onTriggerenter kann auch was anderes sein, ein beliebiger Begin-Block. Wenn du nur den Player sprengen willst, dann mach ein

onTriggerEnter Player

==============

Der explosionsname ist der Name, wie sich die Explosion nennt, kannst auch eigene anlegen und benutzen.

MadBonsaiJr
21.03.2010, 07:33
Vielen Dank. Ich habe mal ein wenig gesucht und dann ist mir Raven Rock eingefallen. Wenn man es verlässt und den Präsident "zerstört" ), dann Explodiert die Basis. Ich habe stundenlang im GECK nach
so etwas gesucht aber nichts gefunden.

Denn ich möchte nicht den Player sprengen, sondern an einer bestimmten Stelle etwas explodieren lassen.

Z.B.: (Ich habe eine eigene Vault) und im Gefängniss möchte ich einen Trigger VOR der Zelle anbringen. Wenn ich diesen durchschreite, dann soll in der Zelle eine Explosion ... explodieren :lol

Trotzdem, vielen Dank

EMOD
21.03.2010, 19:16
Der Placeatme würde in meinem Beispiel nicht auf den Player sondern auf die Mitte der Trigger-Box angewendet, du kannst ja beliebige x-Marker setzen, denen eine Referenz-ID geben und sie dann als

hierher.placeatme exlposion

anwenden. Ändert nichts am Beispiel, du musst nur die Position vom placeatme zusätzlich bestimmen.

MadBonsaiJr
27.03.2010, 09:47
Danke, hat mich gehelft :confused: :D
Allerdings noch eine Frage:
Kann man solche Explosionen auch selber "erstellen"?
Ich weiß, dass es nicht mit dem GECK geht aber gibt es da Programme oder so? Z.B.: Möchte ich eine Impuslexplosion machen.
(Blau,GROß,Mit verschiedenen Ringen, ect.)