PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arsenal Schiffswerft?



cacahuate
13.03.2010, 17:31
hey,

bei meiner pc version von assassin's creed 2 steht zwar drauf, dass ich drei bonusmissionen hätte (schlacht um forli, fegefeuer der eitelkeiten und arsenal schiffswerft), aber ich finde nichts besonderes an dem arsenal in venedig. ich bin zwar grad innerhalb der werft, aber ich komme nicht in diese berühmt berüchtigte bonusmission. und auf der karte wird mir auch nichts angezeigt? was hat das zu bedeuten? muss ich das irgendwie freischalten?

außerdem frage ich mich ob die exklusiven inhalte, welche man mit dem beigelegten code freischalten kann, auch für den pc gelten. anscheinend sind diese exklusiven inhalte für die konsolen. da frag ich mich was es bringt extra auf das pc spiel zu warten, wenn man die inhalte auch mit den konsolenversionen schon haben kann?

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

vielen dank schon mal im vorau ;)

MandarinE
13.03.2010, 17:50
du musst das erst mit dem code freischalten bevor der missionsbeginn auf der karte angezeigt wird, schlacht um forli und fegefeuer der eitelkeiten sind fest im spiel mit drin bei der PC version, bei mir lag in der spielhülle n zettel mit dem code für arsenal schiffswerft den kann man dann im hauptmenü unter extras eingeben und danach solltes funzen, die anderen beiden bonusmissionen zum freischalten sind entweder in den sonderversionen des spiels für PC mit drin oder man bekommt die codes wenn man bei amazon vorbestellt hatte (eins war da direkt dabei und eins kam noch als entschädigung hinterher weil die hülle kein speziallack hatte :D)

wenn man nicht die 3 bonusmissionen mit den codes hat verpasst man aber auch nich wirklich viel, sind jeweils recht kurz und auch eher nur randmissionen,
Forli und fegefeuer nehmen da schon nen weit größeren teil ein, bringen die story weiter und sind ja bei jeder PC version mit dabei.

cacahuate
13.03.2010, 18:01
hey,

danke^^

hatte es mittlerweile selbst rausgefunden :D

aber ich glaube das wars dann auch mit templerverstecken^^

ich glaub die anderen sind nur bei diesen limited editions dabei oder?

aber war auch nicht der rede wert -.- naja...

Traivlin
13.03.2010, 18:27
Z.B. bei der Black Edition liegen alle Codes bei. Ich habe zwar keine Black Edition, sondern nur die Standard, habe aber trotzdem alle Codes bekommen durch Amazon. Es gab da ein paar Komplikationen und als Wiedergutmachung haben sie dann an manche Spieler Codes verteilt.

cacahuate
13.03.2010, 18:33
ah ok...dann gehörst du zu den "glücklich unglücklichen gewinnern" , die am wochenende dieses problem hatten nehm ich mal an oder? :D

und wie sind die inhalte so? sehr lohnenswert?

kann es sein, dass bei der white bzw.- black edition auch der spielverlauf vom hauptteil etwas anders ist? zum bsp. bei dem fall mit dem dogen? normalerweise trifft sich ezio ja mit leonardo auf dem dach wegen der flugmaschine und fliegt dann dort hin um den dogen zu warnen, während er bei ausschnitten von der white edition lediglich eine nachricht bekommt, dass die flugmaschine fertig auf dem kirchturm stünde und auch der giftmörder des dogen erwartet ihn schon. ist da was dran oder wurde das nur zu werbezwecken etwas abgeändert? bzw. nachträglich nochmal umgeworfen?

Traivlin
13.03.2010, 19:34
Also ich kenne ebenfalls eine andere Version, allerdings jetzt nicht speziell bei der White Edition, sondern bei der ersten Präsentation des Spiels auf der E3. Ist auch noch auf Youtube zu sehen. Einfach "presentation e3 assassins creed 2" eingeben. Da steht dann die Flugmaschine auf einem Dach und es ist halt wirklich Karneval, nachts mit Böllern usw, was in der Standard-Version wohl nicht der Fall ist (jedenfalls bei mir nicht). Am Ende erwartet dich der Giftmörder wirklich auf der Treppe und bettelt dich erstmal an, dass man doch die Sache anders klären könnte usw. Wenn du ihn dann umgebracht hast, stürmen ganz viele Wachen herein und, jedenfalls bei der Präsentation, entkommt Ezio indem er eine seiner Rauchbomben einsetzt.

Zu dem Teil mit "glücklich unglücklichen gewinnern":

Das hat nichts mit dem Serverausfall zu tun. Allerdings stimmt das mit den "glücklich unglücklichen Gewinnern". Vor dem Release stand auf Amazon, dass ALLE D1-Versionen mit einem speziellen Lack veredelt sind. Allerdings war das nicht der Fall und nur die ersten 3000 hatten diesen Lack. Arsenal Schiffswerft ist ja immer am Anfang enthalten. Den zweiten Code hat man bekommen, wenn man Assassins Creed 2 bei Amazon vorbestellt hat und den dritten, wenn man keinen Lack hatte, obwohl er auf Amazon in der Beschreibung stand.


Lohnenswert sind die Templerverstecke allerdings nicht. Die Story wird nicht erweitert. Es sind eigentlich nur Kletterherausforderungen und am Ende findet man einen Templer-Schatz - meistens um die 4000 Florin, was jetzt nicht wirklich der Burner ist ;) (Am Ende des Spiels habe ich jetzt knapp 1.000.000 Florin)

cacahuate
13.03.2010, 20:09
achsoo ok^^

ja na dann hat man mit der standard-version ja nicht soooo viel versäumt. und für was brauch man auch schon so viel kohle^^ wenn man sorgfältig mit seiner ausrüstung umgeht und sich auf die üblichen waffen (dolch, schwert usw.) konzentriert, benötigt man doch kaum geld. außer eben zum aufwerten des assassinen anwesens, aber dafür reicht ein drittel des geldes, das du jetzt hast^^

schade eigentlich, dass man die stadt nicht bei karneval überfliegen kann. also bei mir ist das auch nicht der fall :(.

naja, aber das spiel ist dennoch auf jeden fall erstklassig - meiner meinung nach. :)

Traivlin
13.03.2010, 20:25
Naja, ich habe einfach von Anfang an gar keine neuen Waffen gekauft, sondern direkt Monteregioni renoviert. Leider kann man ja mit dem Geld am Ende nicht mehr viel anfangen, außer weitere Rauchbomben, Arzneien usw. kaufen. Die Rüstung von Altair ist ja auch nie beschädigt, man muss sie also auch nicht mehr reparieren lassen.

Das Spiel an sich hat mir auch viel Freude bereitet. Mir haben allerdings nach Sequenz 1 ein bisschen die emotionalen Szenen gefehlt. Es gab gar keine Rückschläge für Ezio, außer der kurze Verlust des Edensplitters nach Sequenz 12. Keine toten Mitstreiter oder ähnliches.

Was ich übrigens noch jedem ans Herz legen kann, der sich für die Story interessiert: Kauft euch das Auditore Grab für 40(?) Punkte bei U-Play.

MandarinE
13.03.2010, 23:27
uplay hab ich auch erst nach dem durchspielen entdeckt ^^
was auch ganz interessant zur story war, war das linage video von ubi was die vorgeschichte erklärt undn paar sachen zu beginn verständlicher macht

http://www.youtube.com/watch?v=rUeABamPlc0

PeaBull
14.03.2010, 10:42
gibte des grab au beim xbox marktplatz?

cacahuate
14.03.2010, 10:57
wie genau funktioniert denn das bei uplay mit dem grab der auditore? kostet das wirklich 40 € ?!

PeaBull
14.03.2010, 11:07
was?! zahlt man bei uplay echtes geld? bei der xbox gibts G´s
die gewinnt man durch erfolge

Traivlin
14.03.2010, 11:23
Ja, bei Uplay gibts auch Erfolge - vier Stück. Die sind auch bei Uplay einzusehen unter Aufgaben. Wenn man das erste Mal in den Animus steigt, gibt es 10 Units usw. Dafür braucht man also kein echtes Geld.

Für Units kann man sich ein Assassins Creed 2 Wallpaper, eine Wurfmesser-Erweiterung, das Auditore Assassinengrab und die Altair Montur kaufen.

PeaBull
14.03.2010, 14:13
altair-montur? meinst du damit die rüstung oder sieht man dann wirklich aus wie altair?

Traivlin
14.03.2010, 14:17
Die Rüstung ist schwarz und eher ein Gewand. Mit der Montur sieht es dann so aus, als würde man Assassins Creed 1 spielen.

cacahuate
14.03.2010, 14:25
des kostet wirklich nichts ... abgesehen von den erspielten punkten. hab mir jetzt mal die gruft der auditore eingelöst. mal schaun wies ist ;)

Lolo90
15.03.2010, 09:19
http://www.videogameszone.de/aid,699602/Assassins-Creed-2-Komplettloesung-Glyphen-Tipps-und-Tricks-Achievement-und-Trophy-Guide-Assassinen-Graeber/Hint-Walkthrough/

hier wir dir geholfen

PeaBull
15.03.2010, 14:56
ich finde es schade, dass man nicht im spiel die altair-original-rüstung bekommt, sonder so en schwarzes teil, des kein meter wie die rüstung von altair aussieht. ich verstehe auch nicht, wie die rüstung plötzlich im "italienischen" stil ist.

Traivlin
15.03.2010, 15:42
Die Schwarze ist ja auch die Altair-Rüstung, die er vermutlich nach Assassins Creed 1 trug. Die Altair-Montur gibts bei U-Play zu kaufen und man sieht damit genauso wie Altair im ersten Teil aus.

zimtkringelchen
15.03.2010, 17:41
ich finde es schade, dass man nicht im spiel die altair-original-rüstung bekommt, sonder so en schwarzes teil, des kein meter wie die rüstung von altair aussieht. ich verstehe auch nicht, wie die rüstung plötzlich im "italienischen" stil ist.
Lies mal die Kodex-Seiten durch ;) Dort findest du eine Erklärung zur Rüstung!
Mal so gesehen, hatte Altair keine Rüstung an, sondern eben nur die Montur und die bekommt man ja über uplay.

Traivlin
15.03.2010, 18:33
Ach stimmt, da war ja was mit einem neuen Rohstoff oder so. Ganz vergessen.

PeaBull
15.03.2010, 18:37
naja, ich hatte keinen bock, mir des alles durchzulesen :D
egal, ich nehme meine behauptung zurück und bedanke mich für die belehrung :)