PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Vaultuniform



MadBonsaiJr
12.03.2010, 21:30
Hi, Leute

Ich möchte meine eigene Vaultuniform basteln. Also das z.B.: 101 durch 107
ersetzen. Ich habe es schon auf so viele weisen versucht, dass mich es hier lieber nicht schreibe was ich gemacht habe. ;)
Ein Tutorial-Link wäre toll.
Gegoogelt habe ich auch schin, keine Sorge.

Yoas
13.03.2010, 13:11
So etwas hab ich auch mal gefragt "ganz am anfang" vielleicht hilft dir das "Such" funktion des forum's weita :) wenn nid na dann müsste ich wohl bissel aushelfen.

Metzger
13.03.2010, 15:50
Du musst die Textur mit einem Grafikprogramm verändern. Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93121) gibt es ein ganz gutes Tutorial.

caesarrulez
13.03.2010, 16:28
Hey Metzger!
Lang nicht mehr gelesen, was macht das Riesenmodding?

@topic:

einfach GIMP mit dem dds Plugin installieren
dds converter 2 installieren
nifscope installieren
mit dem FOMM BSA unpacker die nif und dds Files zum Anzug auspacken
mit Gimp die Zahl "übermalen"
mit dds-converter das dds-file komprimieren
mit nifscope den dds-Pfad anpassen
im Geck den Anzug die neue nif Datei zuweisen

<= so in kurzform, wenn dir das weniger sagt, geh das Tutorial durch. Ich weiß nicht wieviel du vom Modden schon weisst.

Metzger
13.03.2010, 16:56
Das Tutorial ist sehr ausführlich aber gut geschrieben wie ich finde. Konnte mir da einige gute Tipps holen.

Zur Zeit arbeite ich gerade mit Yossarian22 (dem Macher von GTS) an einer großen Mod. Wird aber noch einige Zeit dauern. Auf FalloutNow haben wir einen Thread dazu. Wenn das Projekt etwas weiter fortgeschritten ist wird's auch hier ein Thema dazu geben. Bin übrigends öfter hier, nur meistens zu faul zum posten ;)

MadBonsaiJr
13.03.2010, 20:34
Erstmal danke an alle

Also ich habe es wie folgt hinbekommen:
1.Das Mesh und die Textur ohne die Endung "..._n" aus den BSA-Dateien hohlen.
2.Die Textur in Gimp laden und dann:
Für Leute mit Adobe Photoshop u. Gimp
3.Diese Datei über Gimp als png speichern und das png-Bild mit photoshop bearbeiten und als png abspeichern.
Für Leute mit Gimp:
3.Einfach bearbeiten und dann als png abspeichern.
4.Das png-Bild in ! wichtig ! Gimp öffnen und dann den Filter "Abbilden/Normalmap" anwenden. Alle Einstellungen beim Standart belassen.
5. Das "Normalmap-Bild" als png unter anderem Namen speichern.
6. Beide Bilder (Normalmap-Bild und das :D normale Bild) im DDS Converter auswählen.
7. Mit folgenden Werten convertieren:
-File names Buffer size: 200000 -Filter: Bilinear -Producer: Nvidia -DXTc Format: DXT3
8. In NifSkope die Texturen unter BSShaderTextureSet zuweisen. Achtung: Die Normalmap ist der zweite Eintrag in der Texturliste.


Ich wette, dass es niemand verstehen wird, wenn doch, dann hilft ihm das ganze vieleicht ein wenig.

MadBonsaiJr
14.03.2010, 09:24
@ caesarrulez

ja, so ungefähr habe ich das gemacht. Mit dem GECK Moden habe ich viel Erfahrung, da ich auch Oblivion mode und das ist ja das gleiche (mit weniger Funktionen :D )
Vielen Dank

caesarrulez
14.03.2010, 09:46
Sehr schön, na dann erwarte ich mal gespannt deine ersten Mods hier :D