PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zocken mit PC Tastatur! Nur drei Tasten möglich?



ganimed1976
11.03.2010, 21:33
Hi Leute,

Habe mir vor ein paar Tagen das PC Game AC2 gekauft.

Macht auch alles nen riesen Spaß......nur als ich dann an die Stelle gekommen bin wo Ezio den "Kletter-Sprung" erlernt, fiel mir auf dass es über Tastatur nicht funktioniert. Ich drücke zwar die korrekte Tastenkombination, jedoch sobald ich die vierte Taste drücke um im Sprung nach oben zu greifen tut sich nichts.

Habe das Problem dann mit meinem Gamepad zwar umgangen und gelöst, indem ich dafür kurz die Steuerung auf selbiges verlegt habe.......damit funktionierte es dann tadellos.....aber ständig während des Spiels, nur für eine Aktion, aufs Gamepad umzustellen, nervt mich auf dauer etwas.........zum Turm in Venedig über Tastatur, dann an der Stelle wo die Tastatur nicht mehr will ins Menü, Gamepad auswählen, zurück ind Spiel, Kletter-Sprung ausführen, dann wieder zurück ins Menü............usw. ÄTZEND!!!

Woran kann das Problem liegen?

Ist es ein Hardwareproblem? Tastatur? Ist eine alte Logitech Cordless Tastatur.

Oder hat es etwas mit der Tastenbelegung zu tun? Habe die Tasten umbelegt (wie ich es immer tue und gewohnt bin von anderen Spielen). Habe alles auf die Pfeiltasten, Shift-Rechts, Entf. Ende, Bild ab, Bild auf, Pos1, Einfg., und Ziffernblock umverlegt. Kann es etwas damit zu tun haben?

Für den Kletter-Sprung benötige ich z.B. die Tasten (Shift-Rechts, Pfeil nach vorn, Entf. und Bild ab).

Oder liegt es am Betriebssystem? (Win7)

Jetzt könnte man sagen: "Dann spiel doch einfach mit Gamepad".

Nein....hab mit Gamepad irgendwie keine Verfolgerkamera zur Verfügung. Wenn ich zum Beispiel renne, und drehe dann rum weil ich falsch gelaufen oder falsch abgebogen bin, dann sehe ich mich nicht mehr von hinten, sondern von vorne....ich seh also nicht mehr wo ich hin renne. Ist das normal?

Gruß,

Olli

Wulfson
11.03.2010, 22:07
Was ich Dir auf jeden Fall sagen kann ist, dass es nicht an Win7 liegt... hab ich auch drauf... ich denke es hat am ehesten mit einem Konflik der Tastaturbelegung zu tuen, hatte das Problem früher auch öfter als ich die Belegung ähnlich umgestellt habe wie Du... habe mich dann irgendwann mitte der 90er entschieden bei den Commons zu bleiben, da es immer wieder Ärger gab... ob das allerdings heute noch zutrifft weiß ich nicht aber die Vermutung liegt nahe.

ganimed1976
11.03.2010, 22:57
Habe jetzt mal versucht eine der Tasten, welche ich für den Klettersprung benötige auf die rechte Maustaste zu verlegen....klappt aber so auch nicht :auh

Werde mal weiter rum experimentieren....vielleicht über die Ziffernblock Tasten mal ausprobieren oder so.

Anderenfalls muss ich halt weiter die Notlösung über mein Gamepad praktizieren.

Ich denke auch dass es wahrscheinlich ein architektonisches Problem der Tastatur sein....nicht umsonst gibt es ja spezielle Gamertastaturen.