PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung nicht speicherbar



murder
10.03.2010, 18:08
GUten Tag...

sufu hat nix vernünftiges ausgespuckt.. daher dieser thread..

ich frage mich, warum ich jedes mal, wenn ich ac2 neustarte immer wieder unter optionen/steuerung auf usbgamepad stellen muss, damit ich damit spielen kann...
die tastenbelegung speichert sich, jedoch nicht, dass ich mit gamepad spielen will.. habt ihr ne ahnung warum?


mfg,
murder

Dani_T
10.03.2010, 21:51
GUten Tag...

sufu hat nix vernünftiges ausgespuckt.. daher dieser thread..

ich frage mich, warum ich jedes mal, wenn ich ac2 neustarte immer wieder unter optionen/steuerung auf usbgamepad stellen muss, damit ich damit spielen kann...
die tastenbelegung speichert sich, jedoch nicht, dass ich mit gamepad spielen will.. habt ihr ne ahnung warum?


mfg,
murder

Ich würd mal sagen das haben die vergessen einzustellen. Ich wunder mich nur. Die empfehlen ausdrücklich die Benutzung eines Xbox 360 controllers. Abwarten bis patch kommt!

ShockwaveGT
11.03.2010, 02:45
Ich hab, nachdem ich Xbox Controller ausgewaehlt habe, "Default" gleich darueber gedruckt. Seit dem nimmt es immer den Xbox Controller als Default Controller, und nicht mehr das Keyboard und Maus kombi.

Lolo90
11.03.2010, 08:22
bei mir hat er den 360controller von anfang an (vom ersten mal einstellen) gespeichert. aber nach den server problemen am wochenende musste ich komischerweise den 360controller wieder an die stelle der tastatur+maus stellen.

murder
11.03.2010, 18:58
also das default bzw. standart... das bewirkt nur, dass die tastenbelegung dem standart entspricht, jedoch nicht, dass immer der gamepad ausgewählt ist... noch ne andere idee?

ich hab n gamepad von hama... billig ding für 5 euro von ebay

murder
14.03.2010, 15:24
Also , für alle die das selbe Problem haben hier die LÖSUNG:

Ich hatte das Gamepad nur mit den Windows Treibern installiert. Sobald ich die vom HErsteller mitgelieferten Treiber installiert hatte und die Steuerung neu umgestellt hatte, nimmt er den Gamepad nun immer als Standard device.

Hoffe anderen Leuten konnte so geholfen werden.