PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Privateer 2 mit DOSBox (und allem anderen)



Narrow Bob
20.01.2007, 00:43
Gut, das etwas betagte Privateer 2 besitze ich nun etwa ein Jahrzehnt. Spielen würde ich es schon gerne, aber unter XP wird es wohl nicht gehen, dachte ich.

Dann habe ich auf Rat von Avantenor DOSBox installiert und das Spiel zum Laufen gebracht. Hier ist das Problem, dass das Spiel so unerträglich ruckelt, dass es nicht spielbar ist. Hier scheint es auch irrelevant zu sein, was für ein System man hat und welche Einstellungen man benutzt, ist wohl ein Problem bei DOSBox.

Gut, habe ich mich also mal weiter schlau gemacht, und bin darauf gestossen, dass es einen Patch gibt, der das Spiel unter Windows 95 (und somit theoretisch auch unter XP) lauffähig macht.

Installiert, gestartet, mich wie Sau gefreut nachdem ich die Videosequenzen endlich schön flüßig sehen konnte. Beim Start in das Weltall bin ich dann aber ohne Vorwarnung einfach auf dem Desktop gelandet.

Auch hier wieder mehrere Systeme getestet, aber nirgendwo war es möglich das Spiel zum Laufen zu bekommen. Sobald die 3D-Darstellung beginnen sollte, beendet sich das Spiel.

Und jetzt frage ich euch, weiß jemand von euch wie ich...

a) ...mit den vorhandenen Mitteln das Spiel flüßig spielen kann, oder...
b) ...mit Hilfe eines weiteren Tools zu meinem wohlverdienten Spielgenuß komme?

Avantenor
22.01.2007, 01:54
Welche Einstellungen hast Du bei DosBox vorgenommen? Ich hätte erstmal die Cycles hochgesetzt. Benutzt Du das D-Fend Frontend?

With ems=false and ipx=false, it runs nearly perfect at 7000 cycles and frameskip of 1. It slows down the more objects there are at a nav point though. It's fine until you get to the mission where you have to break through the blockcade. You get 2 wing men (the first time you get wingmen), and there are 4-5 enemies at any one time. It slows down to a point where it becomes impossible to play. The trick until a new version of DosBox comes out is probably to kill your wingmen before you get to the nav point. Haven't tried that yet though.