PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr eure Charakter bei FF13 verbessert?



BigDaddyXIII
09.03.2010, 20:45
Hallo Leute,

hab Final Fantasy XIII heute geholt und bin nun soweit das ich meine Charaktere skillen kann.

Wie habt ihr eure Charakter verbesser?

Ich habe Lightning in "BRECHER" verbesser und Snow in "VERTEIDIGER" und ich weiß nicht wie ich die anderen verbessern soll!?

Oder soll ich jede Rolle der Charaktere verbessern?

Gruß

Oroberus
09.03.2010, 20:57
Also nach nun bald 15 Stunden kann ich dir sagen das du allen Charakteren getrost alle Verbesserungen geben kannst, du erhältst mehr als genug KP dafür und durch di Linearität des Spiels selbst das dich ständig zwingt bestimmte Paarungen in bestimmten Rollen zu spielen solltest du auch alle Rollen auf jedem Charakter pushen denn sonst stehst du irgendwann vor dem Problem den Heiler aktiv zu steuern, seine Rolle aber nicht aufgebaut zu haben und damit ziemlich hilflos zu sein, da du deinen Verheerer nicht uppen kannst, geschweige denn dich selbst vorm verrecken zu retten.

(Hier sei angemerkt ich hasse es die Heilerrolle aktiv zu spielen, da sie einem noch weniger Freiraum lässt als alle anderen Rollen)

BigDaddyXIII
09.03.2010, 21:12
Okey, danke für deine Antwort. Dann werde ich halt alle Rollen bei jedem Charakter pushen. Wenn man genug KP bekommt ist das ja in Ordnung. Danke nochmal.

Gruß

Fading
14.03.2010, 09:27
(Hier sei angemerkt ich hasse es die Heilerrolle aktiv zu spielen, da sie einem noch weniger Freiraum lässt als alle anderen Rollen)


Das unterschreib ich! :D

Baron Dexter Nemrod
14.03.2010, 16:20
Erst zum Ende hin macht eine Spezialisierung Sinn. Am Anfang gibts wirklich noch genug Punkte alles auf max zu machen.

P.S. Bitte bleib bei einer Textfarbe. Erstens kann mans kaum lesen, zweitens isses Kindergarten und dirttens siehts sch... aus

M@rc
14.03.2010, 18:34
Ich habe nun ca. 12 Stunden gespielt und habe meine Charaktere eigentlich in jeder Klasse Fähigkeiten erlernen lassen. Ich fand dies zu Anfang recht sinnvoll, da man besonders bei Boss Kämpfen oft die Klassen wechselns muss und dann sollten schon die Charaktere genug Fähigkeiten in der jeweiligen Klasse erlernt haben.

Allerdings bevor zuge ich manche Klassen für Charaktere:
Lightning: Brecher
Sazh: Verherrer
Vanille: Heiler
Snow: Verherrer

Bei Hope und Fang wechsel ich immer noch öfters die Klassen und hab ich noch nicht entschieden.
Hope:

Lucia
14.03.2010, 23:49
Die 3 Zweige die dir zur Verfügung stehen kannst du eigentlich mit relativ wenig Levelaufwand ausfüllen.
Später kommen dann für jede Figur die verbleibenen 3 Rollen dazu, die sind aber schweine teuer und bringen wirklich nicht viel bis auf das I Tüpfelchen oder man will eine Figur in eine bestimmte Rolle zwängen z.b. Hope oder Vanille als Verteidiger ;).

Lg
Lucy

Baron Dexter Nemrod
15.03.2010, 17:46
Für alle Chars kristalisieren sich einige Wege herraus, in welchen sie sich am besten bewähren und Sachen wo sie eher versagen.

Am besen eignet sich als...
Verheerer: Ligthning
Brecher: Fang
Verteidiger: Snow
Augmentor: Sazh und Hope
Manipulator: Vanille
Heiler: Hope