PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fort Dragon - letzte Schlacht



Legolas
07.03.2010, 17:16
Sorry, bin etwas abgenervt, da mir das Spiel eigentlich bisher immer viel Spaß machte, auch wenn ich zwischendurch Mass Effect 2 einmal durchgespielt habe... gibt es einen Trick, wie man diese erste Schlacht in Fort Dragon gewinnen kann? Habe Wynn, Sten, Alastair an meiner Seite... es ist mir auch nicht mehr möglich, die Weltkarte aufzurufen und ggf. vorher sich weiter aufzuskillen. In zwei Wochen kommt das Adon und ich komme nicht aus Denerim mehr weg. Tips?? Thx!:eek:

Lawless
07.03.2010, 17:25
Naja sobald die letzte Schlacht begonnen hat kommst du nicht mehr aus Denerim weg, musst also so kämpfen wie du momentan bist. Die erste Schlacht ist doch eigentlich nicht schwer zu gewinnen, da du all deine Gefährten bei dir hast, sieh einfach zu das du sie bestmöglich unterstützt und selbst so viele Gegner ausrottest wie du kannst. Dann kommen irgendwann keine mehr und der erste Teil der letzten Schlacht ist abgeschlossen.

Legolas
08.03.2010, 15:51
Thx... habe es inzwischen geschafft - hatte vergessen eine Hilfsarmee zu aktivieren und bin mit meinem vierer Team allein angetreten.

Lawless
08.03.2010, 16:09
Glückwunsch. Ich wollte dir normal raten ne Hilfsarmee zu rufen wenns gar nicht klappt aber irgendwie hab ich ständig dran gedacht das man sie dort noch nicht zur Hilfe rufen kann. Welche hast du denn dafür eingesetzt? Ich kann dir jedenfalls sagen das die Magier die größte Hilfe beim Erzdämon sind, finde ich jedenfalls^^

alceleniel
08.03.2010, 17:20
Irgendwie habe ich das mit den Armeen anfangs auch nicht richtig kapiert, bzw. war mir nicht sicher, ob ich anfangs überhaupt schon eine rufen sollte, da man ja nie weiß, was kommt. Die erste Schlacht habe ich dann sogar ohne geschafft.

Die Magier gegen den Erzdämon habe ich dann auch genommen. Ob sie gut waren, keine Ahnung, es war einfach zu hektisch, um darauf zu achten ;)

Legolas
09.03.2010, 18:15
Hatte die Elfen dann am Start - aber es stimmt, dass man bei der Hektik wohl an andere Dinge denkt, die automatisch ablaufen... ;)
Jetzt, nach dem Abspann, komme ich endlich dazu, die Soldatenfestung zu besichtigen und warte natürlich schon mit Freude auf das Adon!

Fading
25.04.2010, 10:40
Ich hatte das Spiel jetzt eine Woche aus der Hand gelegt, weil ich mich selbst gefragt habe, wieso ich überhaupt mit so einer "Gurkentruppe" gegen den Erzdämon antrete. Sten hab ich nicht einmal in meiner Truppe dabei gehabt und den Elfen immer. Aber nein :D, ich packe Sten in die Truppe und verjubel schon in den anfänglichen Kämpfen alle Magier :(.
Ich will mich heute an den Kampf erneut heran wagen und hoffe, dass ich noch einen sicheren Spielstand habe um die Truppe neu zu formieren. Dazu gehört wohl auch leider, dass ich durch sämtliche Kämpfe in der Burg neu muss :mad:.
Hat jemand gezielte Tipps, wie ich meine Squads effizient einsetze und welche Helfer (Elfen/Zwerge etc.) ich für die Kämpfe und den Erzdämon am günstigsten einsetze!
Steuere ich Wynn besser selber, damit nicht so viel Heiltränke drauf gehen oder kämpfe ich lieber mit dem Hauptchar gegen den Dämon? Wieviele Heiltränke usw. sind erforderlich.

Dank im Voraus :)

MacGyver8472
25.04.2010, 10:57
Marktviertel, Elfenviertel und Palastplatz hab ich immer Zwerge oder Redcliff benutzt.
Beim verteidigen vom Stadttor haben sich die Dalish bewährt da es sonst zu viele Nahkämpfer (Zwerge, Redcliff) werden die sich alle auf die Füße treten.
Für dem Erzdämon sind die Magier am besten. Nahkämpfer kommen erstens nicht nahe genug ran (wenn dann nur wenige gleichzeitig) und zweitens sterben die zu schnell. Dalish könnten auch funktionieren aber das hab ich noch nicht probiert.

Fading
25.04.2010, 12:28
Danke für Deinen Tipp, die Dalish sind im Endkampf irgendwie doch eher nutzlos und machen bei dem Drachen kaum Schaden.
Habe "gottseidank" noch einen brauchbaren Spielstand gefunden, die Gruppe neu formiert und schlage mich jetzt neu "dank Deiner Tipps" durch die Burg ;).
Die Magier behalte ich jetzt für den Endkampf gegen den Erzdämon.
Wäre doch gelacht wenn ich das jetzt nicht packe :cool:

Sue
25.04.2010, 15:47
Hi Fading,
ich habe mir die Armee der Magier und Elfen für den Erzdämon aufgehoben - wegen des Fernschadens. Ich hob Andrastes Pfeile bis zu dieser Schlacht auf. Allister war mein off-Tank; dem drückte ich Feuer- Eisbolzen in die Hand. Auch die Ballisten benutzte ich; in dem man seine Truppe aufteilt und jeden an eine stellt. Diese funktionierten bei mir aber nur 3x und ich hatte keinen Schurken dabei, der sie reparieren konnte, so dass ich sie hätte öfters benutzen können.
Viel Spaß und Erfolg!
VlG die Sue

Fading
25.04.2010, 17:24
Hi Sue ;)

Ich weiß nicht ob es bei mir ein bug war oder was auch immer.
Ich habe keinen einzigen Magier gebraucht. Die Ballisten konnte ich
uneingeschränkt nutzen mit Wynne. So habe ich immer fleißig aus
der Ferne geheilt und ordentlich die Ballisten genutzt, die funktionierten
bei mir quasi unendlich. Der Kampf war schneller Geschichte als ich
gucken konnte :D.
In der letzten Minute tat sich bei mir noch der Erfolg auf, für 500 schwarze
Brut getötet. Wie schafft man denn dann in einem Durchgang 1000 ???
Oder zählen sämtliche Gegner die man gekillt hat bei einem nächsten Anlauf
dazu?

Couga
25.04.2010, 17:59
Muss nicht in einem Durchgang sein. Hatte ich auch erst beim 2ten.