PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME FRPG - Spielertreff

Seiten : [1] 2

Fero
07.03.2010, 12:20
Hallo zusammen,

ich hab zwar keinen Plan, ob es in Ordnung geht das ich den post hier auf mache, ich tu es einfach mal.

Also Meister Kinman, General Osiris und ich haben uns Gestern zum Billiarden getroffen, und hatten dann die Idee "Lasst uns doch mal ein allgemeines treffen organisieren für alle die im ME FRPG mit spielen oder dabei sind."

Ich wollte das nur mal zur Diskussion stellen.

Bg,

Fero

Aquarius
07.03.2010, 12:38
Neu ist die Idee ja nicht, es wurde schon mehrmals überlegt, ob man das machen könnte, allerdings scheiterte das bisher daran, dass wir viele junge Spieler haben bzw. hatten, die es sich aus diversen Gründen (ob nun aus Geldmangel oder weil die Eltern eine längere Reise zu einem Treffen mit "fremden" Internetmenschen verbieten) nicht leisten konnten, zu kommen, sodass sich ein Treffen kaum gelohnt hätte. ;)

Deshalb haben sich bis heute immer nur kleine Treffgruppen gebildet (wie ihr drei oder wie Kin, Tali und ich), was zwar auch Spaß macht, aber natürlich nicht so schön ist wie ein Treffen mit vielen Spielern. :)

Es wäre aber vielleicht ganz hilfreich, wenn sich diejenigen melden, die Interesse an einem FRPG-Treffen haben, dabei ihren Wohnort und vielleicht auch eine Unterkunft nennen (sei es nun die eigene, sollte diese groß genug sein :D oder eine günstige Herberge in der Nähe etc.).

Ich wäre jedenfalls dabei und wohne im Großraum Köln-Bonn. Günstige Herbergen findet man hier bestimmt, wenn man sich ein wenig umsieht, also dürfte das kein Problem darstellen.

Kinman
07.03.2010, 14:26
Hui, da war unser lieber Fero aber ganz schnell :)

War wirklich ein super Abend gestern und ich hoffe wir können das bald wiederholen.

Das ich für ein Treffen zu haben bin, brauche ich vermutlich gar nicht mehr sagen. Dass mein Wohnort aufgrund der weiten Strecken für manche nicht ideal ist, vermutlich auch nicht :D

lg Kinman

tube12
07.03.2010, 14:48
Interesse definitv! Aber, da kommt dann der angesprochene Punkt von Aqua ins Spiel. Meine geliebten Eltern, werden dass wohl nicht mitmachen. :(
In 2 Jahren können wir ja nochmal drüber reden... :P

Ehm, wenn doch, ich wohne im Großraum Frankfurt am Main. ;)

Andauril
07.03.2010, 14:56
Interesse ja... aber ich kann trotzdem nicht. Ich bin zwar volljährig, habe aber keine Möglichkeit, bei so was mitzumachen. Weil: Kein Führerschein, zu wenig Geld, unter der Woche zu viel zu tun... (ich weiß, ich bin da ziemlich oft hier zu sehen, trotzdem...) und keine Anbindung per Zug/Bus/etc., da ich hier leider am Arsch der Welt der wohne und weit und breit keine Verkehrsmittel zu finden sind... außer zu so einer Schule, aber sonst nix.

Wohnort: GFFA... aber jetzt mal Spaß beiseite... Baden-Württemberg, Bodensee-Umgebung.

General-Osiris
07.03.2010, 14:56
heyho, Fero gibt Gas^^ War echt sau cool gestern :)

Ich wohne im Raum München, günstige Hotels/Hostels gibts z.B. von AO Hostel (http://www.aohostels.com/de/muenchen/) oder eben bei mir, da könnten zwei vertraute Personen in nem Doppelbett schlafen und ich würds mir aufm Boden bequem machen :D

Ich würde eigentlich auch München oder Ingolstadt als Treffpunkt vorschlagen, weil es doch recht zentral zwischen allen Spielern liegt, so wie ich das mitbekommen habe, und weil es geile Städte sind :P München zumindest^^

Kinman
07.03.2010, 15:04
Interesse ja... aber ich kann trotzdem nicht. Ich bin zwar volljährig, habe aber keine Möglichkeit, bei so was mitzumachen. Weil: Kein Führerschein, zu wenig Geld, unter der Woche zu viel zu tun... (ich weiß, ich bin da ziemlich oft hier zu sehen, trotzdem...) und keine Anbindung per Zug/Bus/etc., da ich hier leider am Arsch der Welt der wohne und weit und breit keine Verkehrsmittel zu finden sind... außer zu so einer Schule, aber sonst nix.

Wohnort: GFFA... aber jetzt mal Spaß beiseite... Baden-Württemberg, Bodensee-Umgebung.

Ich sag mal so: Wenn mans ordentlich plant, dann kann man sicherlich eine Fahrgelegenheit auftreiben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist ja noch jemand aus deiner Gegend, also könntest du vllt. da mitfahren oder wenn er auch net fahren kann, kann man euch ja abholen. Es liegt ja nicht so weit ab vom Schuss.

Und, wie ich gestern mit Osiris noch geredet hab, sollte die Planung so oder so eher langfristig sein und nicht spontan.

lg Kinman

Tali
07.03.2010, 15:17
Ich würde eigentlich auch München oder Ingolstadt als Treffpunkt vorschlagen, weil es doch recht zentral zwischen allen Spielern liegt, so wie ich das mitbekommen habe, und weil es geile Städte sind :P München zumindest^^

Anbetracht der Tatsache dass mehr Spieler aus Nord-/Westdeutschland kommen als aus Klagenfurt (nix für ungut Kin ;) ) würde ich München alles andere als zentral nennen. Von hier aus zwar nur 3 Stunden, aber auch das ist kein Maßstab. Wenn's nach mir ginge wäre Köln/Bonn genauso gut, da ebenfalls nur 3 Stunden entfernt.

Letztendlich ist es mir eh Wurst, da ich nur dann hingehen würde, wenn Aquarius auch kann (bzw. wäre es auch mal nett Johnson-Dude live in Action zu erleben ;) ).

General-Osiris
07.03.2010, 15:29
Ich weiß es jetzt nicht von allen, wer woher kommt, kam mir bisher nur als zentralste Stadt vor :D
Ich lasse mich natürlich gerne aufklären^^

Aquarius
07.03.2010, 15:36
Ich weiß es jetzt nicht von allen, wer woher kommt, kam mir bisher nur als zentralste Stadt vor :D
Ich lasse mich natürlich gerne aufklären^^

Deshalb ist es auch zuerst wichtig, alle Interessenten und ihre Wohnorte zu sammeln, damit man den besten Ort aussuchen kann. ;)

Black Nihlus
07.03.2010, 16:16
Grundsätzlich wäre ich auch wohl mal dabei.

Wohnort ist Duisburg, dass heißt Köln-Bonn (1-1,5 Stunden per Zug) wäre auch für mich erste Wahl.

Und wenns tatsächlich für langfristig geplant werden soll:
Wie wärs im Sommer um die Zeit der Gamescom herum? Ist ja in Kölle, man könnte mit allen Mann die Messe besuchen und des abends ordentlich rausgehen. Ich denke das wäre ein ganz angenehme Möglichkeit. Da bietet sichs ja auch an einfach in einem der Camps unterzukommen...?

tube12
07.03.2010, 16:28
Das wiederum wäre dann möglich :D
Eine gute Idee!
Dass man sich dann auf der Messe etc. trifft. Da würde dann vllt mein Onkel mitkommen oder wass weiss ich. Wenn's ok, wäre? ;)

Tali
07.03.2010, 16:37
Da ich dieses Jahr sowieso (wieder) auf die GamesCom gehe: klar, warum nicht? :cool:

Die spannende Frage für mich wird dann sein, ob ich bis dahin schon in NRW wohne oder extra dort hochfahren muss. :D

Kinman
07.03.2010, 16:54
Ich weiß nicht, ob wir das unbedingt mit einer Messe verbinden sollten... Es sei denn der Großteil hat Interesse daran. Ich weniger.

lg Kinman

Tali
07.03.2010, 17:09
Warum nicht? Wir können ja abends nach der Messe weggehen und was anderes unternehmen oder danach/davor an irgendeinem See chillen. ;)

Aquarius
07.03.2010, 17:16
Sagen wir es so, die Messe selbst ist vielleicht ein wenig problematisch, da viele Leute dort sind, alle sich etwas anderes anschauen wollen etc., aber man kann die Gamescom gut als Anlass dazu nehmen, dass sich alle an einem Ort treffen und man dann davor bzw. danach etwas gemeinsam unternimmt, wie Tali bereits vorgeschlagen hat.

General-Osiris
07.03.2010, 17:22
Wann ist denn die Gamescom? Ich hätte grundsätzlich Interesse, aber das müsste man nochmal genauer besprechen, ob dann auch wirklich viele kommen oder es wieder ein Treffen in trauter Dreisamkeit wird :D

Fosso_Decay
07.03.2010, 17:27
Anbetracht der Tatsache dass mehr Spieler aus Nord-/Westdeutschland kommen als aus Klagenfurt (nix für ungut Kin ;) ) würde ich München alles andere als zentral nennen.

Ich bin auch aus Kärnten. Allerdings nicht Klagenfurt, eher in der Pampa.
Hmm....ich glaube, wir sind immer noch in der Unterzahl, Kin. :D

Kinman
07.03.2010, 17:28
Außerdem ist es, wie von Aqua schon angesprochen, für den einen oder anderen auch eine preisliche Sache. Ich hab kA was die Tickets für die Gamescon kosten.

Allgemein fände ich es aber besser, wenn wir eher die gesamte Zeit gemeinsam verbringen, denn viel wirds vermutlich eh nicht werden...

Aber mal schauen, was der Rest dazu sagt ;)

tube12
07.03.2010, 17:36
Also zumindest für mich wäre dass keine schlechte Sache gewesen.
Ob und wie wir das machen ist mir momentan egal, da ich nicht sicher weiss ob ich mich überhaupt dazu gesellen kann/darf. Deshalb überlasse ich das euch, ich möchte nicht dass sich hier jeder danach richtet nur damit ich dabei bin. ;)

Tali
07.03.2010, 17:38
Außerdem ist es, wie von Aqua schon angesprochen, für den einen oder anderen auch eine preisliche Sache. Ich hab kA was die Tickets für die Gamescon kosten.

Bevor du auf der Straße mit dem Becher klappern musst spendiere ich dir noch die 6€ für das Tages- bzw. die ~15€ für das Wochenendticket. :D

CKomet
07.03.2010, 17:44
Für ein treffen zur Games com versuche ich unabhängig einen passenden Campingplatz zu finden, wo man sich Treffen kann ;) In leipzig hatten wir da einen ganz netten, wo man denn tagsüber auf die messe tobe, wenn man wollte oder in die Stadt ging, und dann nachmittags, abends bis in die späte nach h9nein am Grill saß und gequaselt oder ähnlich es hat.

vielleich läßt sich das miteinander verbinden.

Aquarius
07.03.2010, 17:49

Das hängt natürlich davon ab, ob man Vorkasse oder Abendkasse macht bzw. ob man sonstige Ermäßigungen bekommt, z.B. als Schüler oder Student.

Ich habe durch Vorkasse+Student nur 6 Euro pro Tag gezahlt, der maximale Preis lag glaube ich so um die 15 Euro. Es gibt natürlich auch Ticketpakete für alle Tage. ;)

Black Nihlus
07.03.2010, 18:03
Also ich finds gut, dass so viele die Idee unterstützen.
Auch wenn einige nicht auf die Messe wollen, ist das ja keine Katastrophe, die ist ja an mehreren Tagen, da wird die Mannschaft ja auch einfach mal nen Tag auf dem Campingplatz bleiben können oder so. Köln ist ja auch ne schöne Stadt und ein Platz am Rhein lässt sich da wohl finden, wo man gepflegt chillen und was essen kann. Ums Wetter brauchen wir uns da keine Sorgen machen, wenns wieder so ist wie letztes Jahr (39°C im Schatten!).

Zeitraum der Messe: 18-22. August

Ich werd auf jeden Fall da sein, vielleicht auch am Fachbesuchertag, CKomet? www.halo-game.de und so? :)

CKomet
07.03.2010, 18:06
Ich werd auf jeden Fall da sein, vielleicht auch am Fachbesuchertag, CKomet? www.halo-game.de und so? :)
da läßt sich bestimmt was machen ;)
das wird aber Zyklop an anderer Stelle coordinieren ;)

Aris
07.03.2010, 18:08
Hi bin gerade über diesen Thread gestolpert und wollte nur mitteilen das ich bei einem größeren Treffen auch gerne mit von der Partie währe.:) Die Idee mit der Gamescom hört sich meiner Meinung nach eigentlich interessant an...

Was meinen Wohnort angeht, ich wohn in Niederösterreich womit ich wohl auch eher Abseits wohne im Bezug auf die meisten Spieler...;)

Kinman
07.03.2010, 18:16
Aris, ich denke, dass ich dich mitnehmen könnte, wenn dann alles passt ;)

Aris
07.03.2010, 18:30
@Kinman: Danke für das Angebot. Ich möchte jetzt noch keine fixen zusagen machen da ich noch nicht mit sicherheit weiß ob ich Zeit habe, aber Prinzipiell sollte Ende August günstig sein:).

Aber erstmal sollten wir abwarten wie sich alles entwickelt...;)

Whity
07.03.2010, 19:19
Also ich hätte aufjedenfall auch Interesse (obwohl ich ja auch zu der eher jüngeren Gemeinschaft gehöre, bis zur Gamescom aber knallharte 16 werde :P), meine Eltern würden vielleicht sogar auch zusagen, mit ganz viel Gebettel oder Trickserei (:D). Gamescom wäre ein guter Anlass, dass ich mal auf weitere Distanzen aus dem Haus darf, Problem ist nur der Transport. Ich wohne in Königsbrunn, in der Nähe von Augsburg, das wiederum ca. 40 Minuten von München entfernt ist (so ungefähr).
Aber ich glaube ohne großen Anlass werde ich nicht wirklich irgendwo weit hingehen können.

Black Nihlus
07.03.2010, 21:11
da läßt sich bestimmt was machen ;)
das wird aber Zyklop an anderer Stelle coordinieren ;)

Jappa-dappa-du! 8) Bedankt schonmal im Voraus! :fest3

Nur als Randanmerkung: Können wir den Thread nicht oben anpinnen, damit das nicht in Vergessenheit gerät? Nur für den Fall... ;)

Johnson
07.03.2010, 21:18
(bzw. wäre es auch mal nett Johnson-Dude live in Action zu erleben ;) ).

Lässt sich am Besten mit deinem Lieblingssmiley beschreiben, hab das Vieh aber grade nicht zur Hand.:P;)

Nur als Randanmerkung: Können wir den Thread nicht oben anpinnen, damit das nicht in Vergessenheit gerät? Nur für den Fall... ;)

Da oben ist eigentlich schon genug angepinnt, bei noch mehr geht die Übersicht schon wieder flöten.
Außerdem schauen sich Neulinge normaleweise immer erst diese Threads an, ein Treffen Thread da lässt uns wie den letzten Swinger Club ausehen.:P

Nein im Ernst, ich denke nicht das die Sache so schnell untergeht, im Notfall ist der Thread auch wieder mit (sinnvollen) Nachfragen schnell gepusht.:)

Also ich wäre bei einem Treffen prinzipiell direkt dabei, kann aber auf Grund einer noch nicht ausgereiften Zukunftsplanung nicht genau sagen wann ich Zeit habe bzw wo ich sein werde, ansonsten findet man mich eigentlich in der Nähe von Aqua. (Vom Wohnort her gesehen, nicht als Stalker:angel)

Black Nihlus
07.03.2010, 21:31
...ansonsten findet man mich eigentlich in der Nähe von Aqua. (Vom Wohnort her gesehen, nicht als Stalker:angel)

Soviel zum Swinger Club! ;) :P :D
Okay dann behalten wir den Thread in unseren Herzen angepinnt, schlag ich mal vor. :angel

Necrotox
07.03.2010, 21:49
Also ich hätte auch interesse an einem Treffen, allerdings hab ich grade zu Zeiten der GamesCom eher weniger Zeit. Naja vielleicht lässt sich auch an anderer Stelle ein Treffen arrangieren.

Achso, wohnen tue ich in Heilbronn, wies hier mit Übernachtungsmöglichkeiten aussieht weiß ich nicht, da müsste ich mich erstmal schlau machen.

Tali
07.03.2010, 22:06
Ich denke wenn dieses Treffen klappen würde, dann würde sich bestimmt auch ein zweites arrangieren lassen. Hauptsache es klappt überhaupt mal mit mehr als 3 Anwesenden, und ich glaube die GamesCom würde diese Voraussetzung erfüllen. :)

Lässt sich am Besten mit deinem Lieblingssmiley beschreiben, hab das Vieh aber grade nicht zur Hand.:P;)

http://x-f.t3rr4n.de/Smileys/default/ugly.gif

Sowas muss man immer zur Hand haben. http://x-f.t3rr4n.de/Smileys/default/ugly.gif

ansonsten findet man mich eigentlich in der Nähe von Aqua.

:eek: :eek: :eek: X(

(Vom Wohnort her gesehen, nicht als Stalker:angel)

:o :cool: :]

Fero
07.03.2010, 23:39
Geil, heute in der früh gepostet und jetzt hab ich 4 Seiten zu lesen...
Köln bringt mich nicht um. Verbinde ich dann mit verwandschaftsbesuch... :)

gamescon müsste ich jetzt nicht haben. Aber auch das ist kein Thema.
Campingplatz, geht gar nicht.
Nennt mich Luxusluder aber, übernachten werd ich da nicht *feix*

Aquarius
08.03.2010, 13:36
gamescon müsste ich jetzt nicht haben. Aber auch das ist kein Thema.
Campingplatz, geht gar nicht.
Nennt mich Luxusluder aber, übernachten werd ich da nicht *feix*

Du könntest dann unabhängig von uns ein Zimmer mieten, wenn dir Camping nicht so zusagt, allerdings stelle ich mir das doch sehr lustig vor, gemeinsam die Tage zu und Nächte zu verbringen. ;) Und für alle, die darin irgendwas Perverses lesen: :angry :ausheck

Black Nihlus
08.03.2010, 13:52
Du könntest dann unabhängig von uns ein Zimmer mieten, wenn dir Camping nicht so zusagt, allerdings stelle ich mir das doch sehr lustig vor, gemeinsam die Tage zu und Nächte zu verbringen. ;) Und für alle, die darin irgendwas Perverses lesen: :angry :ausheck

Da fiel mir gestern noch was zu ein: Wie sieht das mit Ferien zu dem Zeitpunkt aus? Als Student hab ich da zwar vorlesungsfrei, aber es kann durchaus sein, dass dort Klausuren geschrieben werden müssen. Für alle Schüler wird dann ja auch wohl zu großem Teil der Schulalltag wieder Hauptprogramm sein. Daher wird man das Treffen schonmal vornherein auf den Freitag konzentrieren müssen oder seh ich das falsch?

Aquarius
08.03.2010, 13:58
Da fiel mir gestern noch was zu ein: Wie sieht das mit Ferien zu dem Zeitpunkt aus? Als Student hab ich da zwar vorlesungsfrei, aber es kann durchaus sein, dass dort Klausuren geschrieben werden müssen. Für alle Schüler wird dann ja auch wohl zu großem Teil der Schulalltag wieder Hauptprogramm sein. Daher wird man das Treffen schonmal vornherein auf den Freitag konzentrieren müssen oder seh ich das falsch?

Für alle normalen Besucher ist die Gamescom von Donnerstag bis Sonntag geöffnet, glaube ich, daher steht uns da ein ganzes WE zur Verfügung. ;)

Kinman
08.03.2010, 14:06
Ich denke auch, dass das WE auf jedenfall miteinbezogen werden sollte. Nur unter der Woche wäre blöd. Und die Tage und Nächte werden sicher spannend - im gleichen Sinne, wie Aqua es meint :]

General-Osiris
08.03.2010, 14:10
Du könntest dann unabhängig von uns ein Zimmer mieten, wenn dir Camping nicht so zusagt, allerdings stelle ich mir das doch sehr lustig vor, gemeinsam die Tage zu und Nächte zu verbringen. ;)
Auf jeden Fall, Camping macht Laune :> Das habe ich ja im OT schon kund getan^^
Könnte man vielleicht jemanden dazu ernennen, diese ganze Aktion mal schriftlich zu fixieren? Also eine Liste führen, wer dabei wäre und wer wo wohnt etc.?

Und für alle, die darin irgendwas Perverses lesen: :angry :ausheck
Och, hätte ich nix dagegen, warum nicht :P

Truthans
09.03.2010, 17:06
Also Köln wär schon ne derbe Sache. Wenn es zeitlich und entgeldlich passt bin ich dabei. Hätte ein unbenutzet 6 mann/frau-zelt :-D

Black Nihlus
09.03.2010, 18:28
Also Köln wär schon ne derbe Sache. Wenn es zeitlich und entgeldlich passt bin ich dabei. Hätte ein unbenutzet 6 mann/frau-zelt :-D

Geil! Dann reservier ich mir hiermit schon mal nen Platz! ;)

lil_PK
09.03.2010, 22:51
Find die Idee eines Treffens auf jedenfall klasse.

Problem:
1) wohne in Leipzig, Köln ist bissl weit entfernt (falls sich aber genug Leute zusammenfinden würde ichs mir überlegen)
2) im August immer viel los, Prüfungen u.ä. unwichtiger Kram ;)

SpeechBubble
10.03.2010, 06:59
Damit nicht fälschlicherweise der Gedanke aufkommt, ich würde mich dafür nicht interessieren, melde ich mich jetzt auch mal mit an. :P Wohne zwar in Hamburg, allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, zur Gamescom zu fahren, obwohl das dieses Jahr eigentlich gar nicht passieren sollte (Stichwort: 17, also nichts Neues). Aber für euch würde ich mir das dann noch mal durch den Kopf gehen lassen. ;)

Und als Randinfo: Ich wurde vor ein paar Wochen 'von' meinen Eltern gefragt, ob ich in den Sommerferien nach Österreich fahre... Also auch gegen eine etwas weitere Strecke spricht wohl nicht allzu viel (außer mein eigenes Budget).

General-Osiris
10.03.2010, 09:22
Okay, zur Gamescom wäre ich auch dabei. Habe noch einen Platz im Zelt frei :)
Kin, wäre super, wenn du mich mitnehmen könntest, aber ich kann auch mit der Bahn hochfahren.

General-Osiris
10.03.2010, 21:36
Kleiner Nachtrag, ich weiß doch nicht so sicher, ob ich da mit kann.
Ich fahre mit Freunden irgendwann im August (~ 2. Woche) campen, das steht schon seit Monaten fest. Danach richte ich meine Teilnahme an der Gamescom.

Hab ich vorher voll verplant^^

Fero
12.03.2010, 11:17
Ich hab Verwandschaft in der Nähe von Köln. Ergo werd ich mir kein Zimmer mieten müssen.
Und ich denke nicht das ihr euch für das Treffen den ganzen Tag auf dem Campingplatz aufhalten wollt oder?

General-Osiris
12.03.2010, 19:38
Oh hell yeah!
Aufstehen, frühstücken, auf zur Gamescom mit den Campern, dann aufm Campingplatz chillen, was trinken (wer Bock hat, darf sich auch gern mit mir einen reinstellen^^) und den Tag ausklingen lassen :)

Naja, den ganzen Tag aufm Campingplatz sicher nicht, aber in der Früh und am Abend auf jeden Fall. So seh ich das zumindest^^ Falls ich da kann, aber ich denke schon

Aquarius
12.03.2010, 19:54
Dadurch, dass ich etwa 12 Kilometer von Köln entfernt wohne, pendeln Tali und ich täglich zur GamesCom, aber die gute Zugverbindung erlaubt es uns, auch bis in die späten Abendstunden zu bleiben. ;) Wir sparen uns so einfach das Geld für den Campingplatz.

General-Osiris
12.03.2010, 19:57
Tss, Langweiler :P Wer wollte gleich wieder an den See gehen, "bissel chillen"? :P

Tali
12.03.2010, 20:00
Tss, Langweiler :P

Wir werden uns nicht langweilen, keine Sorge. http://x-f.t3rr4n.de/Smileys/default/ugly.gif

General-Osiris
12.03.2010, 20:34
Ts, davon bin ich überzeugt. Noch :P

Aber mal ehrlich, ich fände das eigentlich cooler, wenn wir schon so ein Treffen machen, dass dann auch alle (oder möglichst alle @Fero :P) an einem Fleck versammelt sind.

CKomet
13.03.2010, 15:29
ich habe hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=497889#post497889) einen allgemeinen Usertreffenthread aufgemacht...
übrigens hat der Campingplatz auch ein Hotel dabei... allerdings wird man da wohl mit den messepreisen rechnen dürfen die 15Euronen über normalpreise für die Zimmer liegen. Daher ziehe ich Zelten dann doch vor ;)

General-Osiris
13.03.2010, 16:12
Ich weiß nicht, wie die anderen das regeln, aber ich würde nur zur gamescom fahren, wenn wirklich ein FRPG-Treffen zustande kommt, da ich im restlichen Forum nicht sehr aktiv bin, wenn dann nur im restlichen ME-Forum.

Von daher halte ich mich erstmal aus dem allgemeinen Thread raus, bis hier was feststeht.

Kinman
13.03.2010, 16:22
Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein FRPG Treffen auch wesentlich lieber wäre, als ein größeres und dass die Messe für mich kein muss ist, sondern ich eher andere denke, hab ich ja schon gesagt.

Jedoch schließe ich mich der Mehrheit an. Fix zusagen kann ich arbeitstechnisch so oder so erst 14 Tage früher.

lg Kinman

Fero
23.04.2010, 22:27
So ich will das Thema mal wieder in den Vordergrund holen, damit wir uns daran erinnern das wir uns alle ja mal in RL kennen lernen wollen, oder? ;)

CKomet war so nett und hat schon mal einen Thread eröffnet in dem sich Leute für einen Campingplatz sammeln können, weiter oben, während der GamesCon Zeit.
Heißt wir hätten ja auch schonmal ne prinzipielle Idee für einen Zeitpunkt...

Tali
23.04.2010, 23:09
Ich hoffe der Push dieses Threads hat jetzt nichts mit der Topf-Deckel-Tupperware-Diskussion im OT zu tun. http://x-f.t3rr4n.de/Smileys/default/ugly.gif

Also ich wäre immer dabei, egal an welchem Tag, egal zu welcher Uhrzeit. Für Aqua dürfte dann wohl das Gleiche gelten. :D

SAE
23.04.2010, 23:23
@Tali: Daran hab ich auch denken müssen, als ich den Push gelesen habe :D

Je nachdem wann ein solches Treffen stattfinden würde wäre ich auch dabei, man muss seinen Deckel ja wenigstens suchen :ugly: ;)

Ne, jetzt mal ernsthaft. Die Gamescon würde mich persönlich ja nicht so reizen. Is nicht so meins und Köln ist ja auch ne ganze Ecke entfernt, wobei ich im August ja sogar in Bayern endlich Ferien habe. -_-

Airwolf89
24.04.2010, 00:26
Wie wäre es denn wenn alle interessierten mal ihren Wohnort und evtl. auch ein paar Zeiträume angeben würden. Irgendjemand kann dann mal gucken ob man dann auf einen gemeinsamen Nenner kommt, bzw. einen Ort der relativ nahe für alle liegt. Dann kann man sich ja was ausdenken.

biggi
24.04.2010, 10:05
Für mich wird des wohl erstmal nichts. Da mich der Rollstuhl dermaßen einschränkt, hätt ich da nicht wirklich spaß dran. Aber wenns mir wieder besser geht, würd ich auf jeden Fall mitmachen. Nat. nur wenn Freundin mitkommen dürfte. Ansonsten würd die mir den Kopf abreißen, das ich ohne sie wegfahre. ^^

Aris
24.04.2010, 10:30
@Airwolf89: Einen Ort zu finden der für alle gut erreichbar ist dürfte ziemlich schwer sein da wir soviel ich weiß über ganz Deutschland und Österreich verstreut sind...

Einen Ort zu finden der für alle gut ist vermutlich Wunschdenken;)

Aber wie gesagt, wenn der Termin nicht auf ein ganz unmögliches Datum fällt bin ich dabei:D

Aquarius
24.04.2010, 12:47
Gamescom bzw. Köln bietet sich halt an, da auch die jüngeren FRPG-Leute, die ansonsten keine Erlaubnis dafür bekämen, sich mit "fremden" Internetbekannten zu treffen, auf den ersten Blick zur Gamescom fahren und auf den zweiten Blick uns alle treffen. :) Wobei ich hier sagen muss, dass es schlecht wäre, wenn wir dann tatsächlich an dem Tag auf die Messe gehen würden, da wir uns dort aus den Augen verlieren bzw. alle unterschiedliche Spiele ausprobieren möchten usw. Man sollte deshalb lieber durch die Kölner Innenstadt laufen und dort etwas gemeinsam machen. :) Die Messe kann man sich dann am Tag davor bzw. danach alleine oder mit einigen FRPG-Leuten oder sonst wem anschauen.

Fero
24.04.2010, 14:17
Ob es Köln ist oder nicht, tangiert mich recht wenig. Ich kann auch durch aus noch Leute mitnehmen und einsammeln, sofern ich damit nicht quer durch Deutschland fahren muss ;)

Ansonsten stimme ich mit Aqua überein, das wir die Con getrennt von dem Treffen besuchen sollten.

tube12
24.04.2010, 14:34
Wie bereits schon gesagt. Interesse vollkommen. Erlaubnis= ?
GamesCom=bessere Chancen. :D

Rated-R.evolution
25.04.2010, 17:33
also theoretisch wäre ich auch mit dabei.
kommt dann eben auf den genauen treffpunkt und das datum an.

Shonak
27.07.2010, 00:25
In welchem Zeitraum findet denn die GamesCom statt und wo ist die nochmal? Es wäre zwar interessant die ganzen neuen Spiele zu sehen (vllt wird ja sogar ME3 vorgestellt, Wunschdenken... ;) ), aber die hübschen Gesichter hinter den Forennicks und FRPG-Charaktern zu sehen wäre mir natürlich weit aus lieber (und auch der einzige Grund warum ich da hinfahren würde :)).

CKomet
27.07.2010, 00:47
termin der gamescom 19.08-22.08.2010 in köln

Shonak
27.07.2010, 01:30
Danke CKomet. Aber da kann ich dann sowieso nicht, Hochzeit meines Patenonkels inkl. Rede meinerseits.

Falls sich ein anderer Termin finden lässt: Ich wohn in (der Nähe von) Innsbruck, Tirol. Generell könnt ich selbst mittels Auto fahren, Mitfahrgelegenheit wär mir aber lieber. Kann aber erstmal sowieso nur noch im Sommer zu nem Treffen kommen, da ich ab Herbst in Bukarest bin.

Zeeker
27.07.2010, 22:37
Hehe, also ich bin gerne dabei (auch wenn ich zu den "Neuen" gehöre :D) und Köln ist auch für mich gut erreichbar da ich in Essen wohne (etwa 1 1/2 bis 2 Std Fahrt).

Haben wir denn jetzt schon eine genaue Planung wie der Tag dann aussehen soll? Also Gamescom und dann...? Oder ist die ganze Idee schon wieder über Bord geworfen? Hab mir den Thread nur stichpunktartig durchgelesen.

Liebe Grüße
Zeeker

CKomet
28.07.2010, 00:17
so wies ausseiht würde ich sagen, wurde die idee irgendwie vergessen :P

Fero
28.07.2010, 08:44
@CKomet: Ich denke nicht das es vergessen wurde, sondern - zum Beispiel von mir - als unrealistisch erachtet das es sich wirklich realisieren lassen wird mit einem gro der Spieler. Es wird wohl eher auf kleiner Treffen in einer bestimmten Region hinauslaufen.

Als Beispiel der ägyptische General und ich wohnen im Süden und dann gibt's ne ganze Menge von Schreibern die noch im Nachbarland mit den vielen Bergen leben - denke da wird sich dann eher was finden lassen...

CKomet
28.07.2010, 08:52
@CKomet: Ich denke nicht das es vergessen wurde, sondern - zum Beispiel von mir - als unrealistisch erachtet das es sich wirklich realisieren lassen wird mit einem gro der Spieler. Es wird wohl eher auf kleiner Treffen in einer bestimmten Region hinauslaufen.

als unrealistisch würde ich es nicht bezeichen... wer sowas wirklich machen will, der findet auch einen weg, das in gange zu bringen und zwar an einem zentralen ort wo alle einen maximal gleich langen weg haben ;)

und selbst wenn man mehre treffen machen will, muß man das planen und davon ist doch auch nichts zu lesen... das heißt nun mal für mich das intresse ist am ende einfach zu gering und keiner hat lust sich damit zu befassen oder sich selbst mal dazu aufzuraffen etwas anzuleiern :P

Fero
28.07.2010, 10:55
Nunja - ich hab das ein paar mal versucht anzutreten, aber wenn die rückmeldungen meist einmalig oder sehr schwamming sind ist meine ambition das vollständig zu organisieren nicht besonders hoch.
Und selbst bei einem zentral gelegenen ort bleib es schwierig da hier viele spieler dabei sind die in der mobilität noch eingeschränkt sind (kein führerschein/volljährigkeit).
Also bleibe ich dabei das ich ein zentrales treffen mit dem gro der spieler für in diesem jahr als unrealistisch halte. ;-)

das bereits erwähnte treffen ist schon fest im gespräch, aber da wir da recht detailiert von wohnorten oder treffpunkten sprechen, muss ich das nicht in einem öffentlichen forum bequatschen... :-D

General-Osiris
29.07.2010, 12:31
Kin wird wohl sowieso flach fallen und vom Rest der "großen" Spieler, sag ich jetzt mal, also die, die auch hier im Thread gepostet haben, kam irgendwie bisher so der Eindruck auf, dass da kein großes Interesse vorhanden ist oder andere Probleme bestehen.

Wer jetzt noch was organisieren will, der braucht definitive Zusagen, VERBINDLICHE Zusagen, und das ist jetzt nicht mehr möglich, schätze ich.
Wie Fero schon gesagt hat, man bekommt immer nur schwammige "mal schauen"-Antworten, die im Grunde nicht weiterhelfen.
Besteht überhaupt an Interesse, ein solches Treffen zu organisieren und durchzuführen? Das hat sich mir noch immer nicht aufgetan.

lil_PK
29.07.2010, 17:07
Kin wird wohl sowieso flach fallen ...

Wieso das? Doch nicht etwa krank? Oder immer noch mit Arbeit überfüllt?

Wer jetzt noch was organisieren will, der braucht definitive Zusagen, VERBINDLICHE Zusagen, ...
Besteht überhaupt an Interesse, ein solches Treffen zu organisieren und durchzuführen?

Spreche zwar nur für mich, aber die Antwort ist ganz einfach: Joa :D. Würde mich ebenfalls sehr freuen die Leute, die sich hinter ihren Nicks "verstecken" mal in Natura zu erleben :).

Falls Kölln (GC) als Treffpunkt alternativlos im Raum steht, dann müsste ich noch den genauen Tag des Treffens erfahren, sowie den Ort (Campingplatz XY; Jugendherberge; whatever) sowie einen Preis für die Übernachtung.

Der Tag ist vor allem deshalb wichtig, da ich frühestens in der Nacht von Freitag auf Donnerstag (bullshit! aber ich lass es trotzedem stehen :D) v. Fr. auf Sa. natürlich ;) bzw. Samstag Vormittag anreise, da ich unter der Woche zu tun habe. Transportmittel der Wahl wird höchstwahrscheinlich die Bahn sein.
Falls ich nachts ankomme wird sich verrmutlich/wahrscheinlich :gruebel niemand finden, der mich am Bahnhof abholt (könnt mich natürlich gerne Lügen strafen :D). Deshalb wäre es von Vorteil den genauen Ort zu kennen. Dann kann ich mir ein Taxi nehmen.
Der Preis für die Herberge ist deshalb wichtig, da Geld durchaus eine Rolle spielt u. ich einen Kostenvoranschlag benötige (Bahnfahrt kostet zw. rund 40 u. 60 € - SommerSparpreis; fürs Taxi veranschlage ich so ca. 20-40€ - Köln ist eine große Stadt u. die Taxifahrer fahren nicht immer die kürzeste Strecke ;); etc.)

Verbindlicher gehts bei mir atm nich, bis die o. genannten Fragen beanwortet sind. Vll kann sich ja jemand der aus Köln kommt, o. in der Nähe wohnt sich dazu äußern, sofern die Lust noch da ist.

Btw darf ich vorschlagen, dass man fürs nächste "große" FRPG Treffen einen Ort auswählt, der etwas zentraler ist, wie z.B. Frankfurt a.M.? Ich will nicht sagen, dass Köln zu weit ab vom Schuss liegt, aber geografisch ist Frankfurt definitiv zentraler. Oder von mir aus auch Mannheim (als Zugeständnis an die Leute aus Österreich, die ja etwas weiter fahren müssen).

So das war's erst mal von mir.

beste Grüße

lil_PK

General-Osiris
29.07.2010, 17:11
Es gibt noch GAR keine Planung bezüglich Campingplatz usw., zumindest weiß ich nichts davon.
ich würde vmtl. auch mit der Bahn anreisen, da sich vmtl. niemand finden wird, der eine Fahrgemeinschaft gründen kann^^

Kin ist doch mit Arbeit überhäuft, ich glaube nicht, dass er dann noc die Zeit und Lust für ein Treffen haben wird. Glaube ich natürlich nur, kann also durchaus sein, dass er mich jetzt gleich zamschreit, was ich hier für einen Stuss erzähle^^

wann ist denn die GC genau?

Fero
29.07.2010, 17:14
*klein laut nur auf sich selbst zeigt und osiris etwas unverständlich ankuckt* ehm.. hallo?

@Übernachtung: Wie schon mal angekündigt bin ich kein Freund von Camping und bevorzuge dann ein Hotel ^^

@lil_Pk: Wenn du mir sagst wo sich dein Aufenthaltsort befindet und es auf dem Weg von mir nach Köln liegt können wir (gell herr general) dich mitnehmen... (schreibs mir am besten per pn) ^^

General-Osiris
29.07.2010, 17:17
Okay, wenn du den Umweg von mehreren Kilometern nach Süden in Kauf nimmst, um mich aufzusammeln, klar :D Dann wird im Benz nach Köln geheizt^^

Ich wäre dennoch sehr stark fürs Campen, weil ganz einfach kostengünstiger und man da besser zusammen abhängen kann ;) Wenn sich der Rest des Schützenfestes mal zu Wort melden würde?^^

Bleibt immer noch die Frage vom Zeitpunkt. Wann ist die GC? Ich muss am 25.08.10 zur Musterung und um mir in der Arbeit freinehmen zu können, muss ich lang genug im Voraus Bescheid wissen. Nööö, so läuft die Sache halt :)

Fero
29.07.2010, 17:18
Was bringt dich auf den gedanken das ich das nicht tuen würde? -_-
Natürlich - wenn's wetter schön ist fahren wir offen ^^

Du kannst ja gern Campen, hab ich nixen gegen - aber ich nehm, mit verlaub, ein hotel. *Fero = Luxusschlampe*

Höhö Musterung!

General-Osiris
29.07.2010, 17:21
Ist deine Karre, also von daher richte ich mich da ganz nach dir^^

Es ging dabei nicht nur um mich, sondern um den Rest, der sich evtl. noch melden würde ;) Ich habe bisher so den Eindruck, dass bisher alle anderen (oder zumindest ein Großteil) auf einem Campingplatz bleiben wollen. Ich werd sicher nicht als einziger campen, wenn der Rest im Hotel ist, verstehste? :)

Jo, Musterung. T2 ftw, besser geht wegen Brille nicht :-/

lil_PK
29.07.2010, 17:37
[...]
Kin ist doch mit Arbeit überhäuft, ich glaube nicht, dass er dann noc die Zeit und Lust für ein Treffen haben wird. Glaube ich natürlich nur, kann also durchaus sein, dass er mich jetzt gleich zamschreit, was ich hier für einen Stuss erzähle^^

wann ist denn die GC genau?

Armer Kinman, er hat mein Beileid. Ich kenn das nämlich selbst zu gut.

Die GC ist vom 19.-22.08.10 wie CKomet schon vorher gepostet hat. Wobei ich sagen muss, dass die GC selbst für mich nicht ein Muss ist, deshalb auch der Vorschlag für einen anderen Ort/Stadt.
Was die Sache "Camping vs. Hotel" angeht muss ich sagen, dass meine Ansprüche da nicht so hoch sind. Eine (Jugend)Herberge würde ich zwar persönlich bevorzugen (muss ja keine 5 Sterne Absteige sein ;)) aber wenn jemand einen freien Schlafsack hat (der auch warm hällt :D), dann geht auch das für mich OK.

@Fero: kriegst gleich PN ;)

CKomet
29.07.2010, 17:45
Was bringt dich auf den gedanken das ich das nicht tuen würde? -_-
Natürlich - wenn's wetter schön ist fahren wir offen ^^

Du kannst ja gern Campen, hab ich nixen gegen - aber ich nehm, mit verlaub, ein hotel. *Fero = Luxusschlampe*

Höhö Musterung!

darum fand ich lezipzig ja so toll... da gabs auf dem campingplatz auch hütten die man mieten konnte (mußte allerdings rechtzeitig geschaen da die zur zeiten der letzen GC' immer schon anfang des jahres weg waren.

vorteil war dann halt diejenigen die nicht zelten wollten konnten eine hütte nehmen und die anderen günstiger im zelt übernahcten und trotzdem waren alle so dicht auf einem haufen, das niemand abends noch zwischenfahren mußten... leider habe zich so einen campinkgplatz in köln und umgebung nicht gefunden...

Ein GGP Treffen ist übrigens auch wegen mangel an interesse mal wieder nichts geworden... letztendlich ahben sich 2 leute fest (und einer muß schauen wie es bei ihm zeitlich und familier klappt) fürs campen entschieden und das wars...

wir zwei (oder vieleicht drei) verbleibenen werden unser Quartier auf diesem campingplatz (http://www.camping-berger-koeln.de/) aufschlagen. reserviert habe ich da jedenfalls schon :P

General-Osiris
29.07.2010, 17:56
schaut doch gut aus.
das problem wäre halt, dass ich am Freitag (19.) bis 18 uhr arbeiten muss und ich mal schauen muss, ob ich mir da freinehmen kann.
Falls nicht, dann kann ich halt erst ab 18 Uhr hier losfahren (das müsste dann mit Fero geklärt werden) und dann hätte ich halt einen Tag weniger GC, für mich persönlich jetzt halb so wild.
Aber bevor wir irgendetwas in die Richtung reservieren oder buchen wäre es wesentlich wichtiger, zu wissen, wer von uns FRPG'lern jetzt sicher dabei wäre. bisher haben sich ja neben mir nur Fero und lil_PK gemeldet. Wie schauts mit dem zahlreichen Rest aus?

CKomet
29.07.2010, 18:06
ich denkne das man da wegen der 18 uhr sicherlich was drehen kann, wenn schon jemand vor Ort ist. Oder man mit denen das direkt abklärt

tube12
29.07.2010, 18:48
Ich sags gleich vorweg, mit mir könnt ihr zu 99% nicht rechnen, da Alter. ;)
Interesse wäre zwar da gewesen, aber das wird nichts. Nur damit ihr informiert seit.

Zeeker
30.07.2010, 14:27
Hehe, also ich bin gerne dabei (auch wenn ich zu den "Neuen" gehöre :D) und Köln ist auch für mich gut erreichbar da ich in Essen wohne (etwa 1 1/2 bis 2 Std Fahrt).

Wie gesagt ich bin dabei. Wenn jmd keine Unterkunft hat, 2 Leute können im absoluten Notfall hier pennen. Ist dann halt nur eine Fahrt von ca. 1 Std.

Liebe Grüße
Zeeker

Wer sich mal genauer über die gamescom erkundigen will: gamescom.de (http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php)

EDIT: Toll, ich krieg keine Ermäßigung. :D:D:D Das ist genau die Zeit in der ich weder Schüler noch Stundent bin. :D

Fosso_Decay
30.07.2010, 19:15
Ich würde liebend gerne auf die Gamescom fahren (vor allem wegen Guild Wars 2 Demo), aber leider ist die Lokalität etwa 10 Stunden Autofahrt entfernt...was noch abgerundet ist, wie ich vermute^^

:wink

SAE
30.07.2010, 23:12
Mmh, das hab ich ja ganz vergessen. Also ich komme auch. Es passt mir sogar ganz gut in den Kram. Will nämlich noch Freunde bei Kassel und in Hamburg besuchen, dann hab ich ne richtig schöne Deutschland-Tour. Zusammen mit dem 40k-Turnier am 14/15. werden das dann richtig geile Ferien.^^

Würde auch mitcampen, bin da nicht mehr zimperlich seitdem ich mein Nachtlager mal mit Heuschrecken und Kakerlaken geteilt habe. Mir müsste nur jemand beim Zeltaufbau helfen. Bin nämlich nen ziemlicher Camping-Noob (kann nur Feuer machen^^) :D

plasma13
30.07.2010, 23:38
Nabend erstmal
Da ich auch vorhabe dieses die GamesCom zu besuchen (weiß nur nicht genau wann) würde ich gerne an einem Treffen teilnehmen.
Und ja ich weiß es ist eine sehr schwammige zusage, muss mich aber da noch mit meinem Bruder kurzschließen bevor ich genaues sagen kann, werde mich aber so bald wie möglich melden sobald ich genaues habe.

SAE
01.08.2010, 11:08
Wohnt denn noch jemand im Süden (~München) und fährt hin? Vielleicht kann man ne Fahrgemeinschaft organisieren oder sich zumindest in den gleichen Zug/gleiche Mitfahrgelegenheit setzen ;)

General-Osiris
01.08.2010, 12:28
Ich bin direkt in München und Fero wohnt bei Ingolstadt.
Genaueres per PN ;)

plasma13
01.08.2010, 14:52
Werde im Bereich 18/08 - 20/08 bei der GamesCom sein, werde wohl mit dem Zug aus Richtung Stuttgart kommen.

Zeeker
07.08.2010, 23:44
Also Leutz.
Wir haben ja jetzt gesagt "irgendwie bei der gamescom". Aber wie was wo genau?
Ich bin dafür, dass wir z.B. den 19.8 fest machen und sagen, dass wir uns z.B. vorm Kölner Dom um so und soviel Uhr treffen. Weil so wie das aktuell aussieht, fahren viele zur gamescom und nachher trifft man sich nicht weil kein Arsch weiß wer wo wann was macht.
Oder sehe ich das falsch?

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Liebe Grüße
Zeeker

General-Osiris
08.08.2010, 18:27
Das muss man so oder so machen. Der Treffpunkt sollte schon beim Messegelände liegen, ich weiß nicht, ob der Dom da in der Nähe ist.

Das Dumme ist halt jetzt nur, dass es bei mir aus finanziellen Gründen schwierig wird, hinzufahren :-/ Meine Anwesenheit ist also noch nicht sicher :(

plasma13
09.08.2010, 11:15
Ich persönlich würde auch das Messegelände als Treffpunkt vorschlagen, am Eingang z.B. bin aber für Vorschläge offen...

Necrotox
09.08.2010, 16:53
Also bei mir wirds definitiv nix mit dem Treffen, ist zwar Schade aber lässt sich nicht vermeiden. Ich hätte halt schon gern mal gewusst mit wem ich da so früher geschrieben habe. :)
Aber vielleicht kann man sich ja auch mal auf anderem Wege treffen.

Kinman
10.08.2010, 08:50
Hallo,
bei mir siehts momentan leider auch nicht so gut aus. Wenn, dann entscheidet sich das ganze eher spontan.

lg Kinman

lil_PK
10.08.2010, 21:08
Wie ich's erst heute erfahren durfte bin ich gestern vom Projektleiter einem anderen Projekt zugeteilt worden, was heißt, dass ich am 21.08. nochmal ran müsste (arbeitstechnisch). Den Tag habe ich mir noch nicht freigehalten lassen, da der Treffpunkt bzw. "Herberge vs. Camping" noch nicht abschließen geklärt wurde. Wollte eigentlich bereits diese Woch die Fahrkarte für die Bahn holen, werde mich aber erst mit dem besagten Projektleiter kurzschließen. Dieser müsste morgen wieder erreichbar sein.

Kurzum - kann dem Treffen noch nicht endgültig zusagen, genaueres gibts morgen.

Gruß

lil_PK

EDIT: Wie gesagt, hab heute versucht mir beim Chef den übernächsten Samstag freizuscheffeln - leider erfolglos :(. Kann also an dem Treffen diese Jahr nicht teilnehmen. Sorry an dieser Stelle. Wünsche nichtsdestotrotz allen, die hinfahren mächtig viel Spaß!
Vll wirds nächstes Jahr was.

plasma13
17.08.2010, 20:39
Also wie siehts aus, kommt noch wer oder bin ich allein dort?

ach ja noch ein Nachbrenner von mir! Werde nur 2 Tage in Köln sein, der 19 und 20

General-Osiris
17.08.2010, 20:50
nope, bei mir wirds nichts :-/
hätte eigentlich gerne mal die ganze Crew hier gesehen, aber vllt. klappts zu anderer Gelegenheit mal.

Ich träume ja noch immer davon, einen FRPG-Oktoberfestzelttisch auf die Beine stellen zu können :]

SAE
17.08.2010, 20:58
Muss nun leider doch passen, hab am Freitag und am Samstag zwei wichtige Termine, die leider keinen Aufschub dulden.

Vielleicht nen andernmal.

tube12
17.08.2010, 21:08
Also nach den Absagen hier...:D Ich wäre am Sonntag auf der Gamescom, falls man sich mal sieht. :P
Aber eine wirklich Zusagei st das jetzt nicht. Bleibt beim alten. Nur zur Info! ;)

Zeeker
19.08.2010, 14:59
Ich bin höchstwahrscheinlich am Freitag oder Samstag auf der gamescom.
Wenn irgendwer nen Treffpunkt ausmachen will, soll er mir ne PM schreiben, wenn nicht, dann hab ich halt alleine Spaß. :D

Edit: Ich fahre jetzt doch erst Sonntag, also Morgen, auf die Gamescom.

Shonak
03.11.2010, 23:26
Nächster Autorentreff wurde beschlossen: 27-30 Dezember, irgendwo in Bayern vermutlich. :lehrer

General-Osiris
04.11.2010, 00:11
/sign *6 Zeichen*

plasma13
04.11.2010, 12:52
Komme gerne, wenns ok ist (keine Ahnung ob mit Autorentreffen nur ein ausgewählter Kreis gemeint ist).

Muss allerdings noch nachsehen ob ich da Urlaub habe.

Aris
04.11.2010, 15:19
Wenn nichts Gröberes dazwischen kommt würde ich mich auch gerne dazu anmelden.;)

Bayern liegt ja doch gerade noch in Reichweite!:)

Rika
04.11.2010, 16:46
Bayern ist ja soweit weg... :eek: Außerdem ist das ja fast schon ein anderes Land, brauch ich da nen Reisepass? :D

Desert
04.11.2010, 16:56
Natürlich brauchst Du den ;), außerdem Visum, Impfungen gegen Staupe, Pocken, Malaria und Pest. Und natürlich Dein letztes medizinisches Attest, aus dem hervorgeht, dass deine Leber gesund ist. :D

Und noch ein ganz wichtiger Tipp für alle, die in ein so entferntes und rätselhaftes Land reisen möchten: Das Wasser dort entweder abkochen oder nur Mineralwasser aus Flaschen trinken :D

Fero
04.11.2010, 17:18
@Desert: Nicht deine staubtrockene Wohnung mit Bayern verwechseln. Den was du beschreibst gibt's meist nur noch in Wüsten :-P

@alle anderen Intessierten: Ihr seit willkommen. ^^

Kinman
04.11.2010, 17:38
@alle anderen Intessierten: Ihr seid willkommen. ^^

Sorry :D
---

Bin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dabei.

lg Kinman

Aquarius
04.11.2010, 19:23
Wo genau wollt ihr das Treffen denn machen?

Shonak
05.11.2010, 06:56
Derzeit läuft es wohl auf München oder Ingolstadt hinaus, vielleicht auch C@ts Wohnort? Aber ich wär' doch ziemlich stark für Bayern oder zumindest Süddeutschland (noch geiler wär natürlich wieder Tirol :list3no:)

@Plasma: Jeder ist herzlich willkommen, der dem Autorenzirkel ein Opfer darbringt (sprich, mindestens eine Flasche guten Alkohol mitbringen:lehrer ;) )

-Nero-
05.11.2010, 09:13
@Plasma: Jeder ist herzlich willkommen, der dem Autorenzirkel ein Opfer darbringt (sprich, mindestens eine Flasche guten Alkohol mitbringen )
Eine Flasche reicht:eek:??? Verdammt dann kann ich den LKW ja wieder abbestellen.

Ach ja. Ich würde mich diesem Treffen dann auch gerne anschließen (wenn mir nicht doch noch was dazwischen kommt:gruebel)

Rika
05.11.2010, 09:34
Also, soweit meiner Wenigkeit bekannt ist, hatte Herr Fero sein bescheidenes Heim als Austragungsort dieses Treffens epischen Aumaßes angeboten.

Soweit es mir möglich ist, würde ich auch gern teilnehmen, solang Mädchen ohne Opfer erscheinen dürfen ;)

Fero
05.11.2010, 09:55
Korrekt, ich hätte es angeboten. Vor allem da Ingolstadt einen Hauch (wirklich nur einen Hauch) weiter nördlich liegt als München, für alle die von Oben kommen :-P

Hm. Okay. Mädchen dürfen ohne Opfer kommen. Aber dann würde ich gerne den Terminus Mädchen, exakt und transparent definieren. Schließlich gibt es hier das ein oder andere Ding Geschöpf das deutlich nicht mehr in diese Kategorie fällt :]

Aber auch Ihr seid alle willkommen.
(@Kinman: Ich lass mir meinen Dialekt - das wenige was ich habe - nicht von dir nehmen :P)

Rika
05.11.2010, 10:19
Boah, krass! Mit dem Regio wären das mal eben 10 Stunden Fahrt, vom Preis dafür reden wir mal gar nicht.
Mit dem Auto wäre das irgendwie günstiger (5 Stunden laut Google). Hat jemand ein Auto und einen Führerschein für mich? :D Oder wohnt jemand noch weiter nördlich als ich und nimmt mich unterwegs mit...? Gott... wie soll ich das nur organisieren...

Aquarius
05.11.2010, 20:41
Es wäre halt wichtig, dass der Zeitraum und der Ort fix stehen, damit Leute wie ich, die ein ganzes Stück weg wohnen, das mit Zugtickets usw. auch planen können, ohne nachher dumm dazustehen. Außerdem wäre bei mir noch die Hundetauglichkeit ein Faktor, den ich beachten muss, da ich Archie gerne mitnehmen würde.

-Nero-
06.11.2010, 02:53
Was haltet Ihr von einer Fahrgemeinschaft ab Paderborn?

Kinman
06.11.2010, 08:37
Und ich könnte Leute aus südlicher Richtung mitnehmen... Südlicher als ich bin, ist eh keiner.

lg Kinman

General-Osiris
06.11.2010, 12:36
Ich "shotgunne" (http://en.wikipedia.org/wiki/Riding_shotgun) dann mal auf Kinmans Wägelchen. Haben wir ja schonmal so gemacht^^

Und ich finde die Idee, dass Mädchen ohne Opfer erscheinen dürfen, doof. Würde mich mal interessieren, was das weibliche Geschlecht so als guten Alkohol definiert :)

Zum Thema Treffpunkt: ich würde auch strengstens Feros Heim empfehlen, da ich mir für einen Treff in München das Kloster Andechs (http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Andechs) als Location aufheben möchte und im Moment (bzw. im Dezember erst recht) ist es dort dann doch etwas... kühl.

Andauril
06.11.2010, 12:54
Ich fürchte, ich kann nicht kommen. Ich würde zwar gerne mitmachen, aber de facto bin ich von meinen Eltern abhängig (die irgendwie meinen 18. Geburtstag verschlafen haben müssen...), auch wenn ich de jure volljährig bin. Und ich denke nicht, dass die da mitspielen :(
Irgendwann anders geht es bestimmt, aber dieses Jahr wohl nicht mehr... wenn ich erst 20 bin oder so, sieht das anders aus, da dürfte meinen Eltern dann auch langsam mal auffallen, dass ihr "kleines Mädchen" jetzt eine Frau ist ;) Aber vorerst läuft da nix.

Ihr könnt ja wieder so lustige Bilder ins Forum stellen, die ich und die anderen daheim gebliebenen dann mit bösen Sprüchen versehen dürfen :]

Shonak
06.11.2010, 12:56
Ich "shotgunne" (http://en.wikipedia.org/wiki/Riding_shotgun) dann mal auf Kinmans Wägelchen. Haben wir ja schonmal so gemacht^^

Ach, Osiris, das man dir aber auch alles unter die Nase reiben muss, denn so funktioniert das nicht.

2. If you are the first to be picked up on a journey, you are automatically given shotgun, untill you violate the other shotgun laws and thus, forfeit your position, the seat is yours

Na, Kinman, das bin dann vermutlich ich? :]

General-Osiris
06.11.2010, 13:01
Du elendes Sackgesicht :-/ ich geh in den Kostümverleih und hol mir ein Piratenkostüm!

// @ Anda: :(

Kinman
07.11.2010, 13:06
Schön langsam sollten wir doch mal versuchen, Termin und Ort zu fixieren.

Vom Termin her geht bei mir ab 27.12. bis 02.01.
Ort: Feros trautes Heim? Bzw. Hotel in der Nähe.. hier bitte die Einheimischen Meldung machen :D

lg Kinman

Aquarius
07.11.2010, 13:31
Ich habe auch ab dem 27.12 bis zum 02.01 Zeit. ;)

Aris
07.11.2010, 14:00
27.12-30.12 sollte auf jeden Fall gehen. Wie es danach aussieht weiß ich noch nicht.:gruebel

General-Osiris
07.11.2010, 14:33
Silvester würde ich gern hier in München sein, von daher schließe ich mich mal vom Zeitraum her Aris an.

Wer Bock hat, kann sich mit mir eine Jugendherberge raussuchen, dann kommen wir recht günstig weg. Zwei Kandidaten, die das (Un-)Glück haben werden, uns zu empfangen, wären folgende:

Nummer 1 (http://www.jugendherberge.de/jh/bayern/ingolstadt/preise/04492.shtml.de), 18€ pro Person und Übernachtung bei 3 Übernachtungen (inkl. Frühstück, afaik)
Nummer 2 (http://www.hihostels.com/dba/hostels-Jugendherbergen-Ingolstadt-022303.de.htm), da müsste man anrufen.

//grade gesehen, dass das die gleichen sind. :)

Im Prinzip würde ich mich dafür bereit erklären, das zu organisieren, vorausgesetzt es finden sich genug Leute, die sich das trauen mit mir im gleichen Haus/Zimmer zu nächtigen :D

btw, Jugendherbergen sind für Leute bis 27 Jahren da, alles drüber wird "nachrangig" behandelt.

Aquarius
07.11.2010, 14:53
Ein großes Gruppenzimmer wäre bestimmt ganz nice, daher sage ich, dass mir das auch recht wäre, meinetwegen auch gemischt. ;) Ich müsste nur jeweils separat anfragen, wie es mit Hundebesuch aussieht.

-Nero-
07.11.2010, 14:57
Im Prinzip würde ich mich dafür bereit erklären, das zu organisieren, vorausgesetzt es finden sich genug Leute, die sich das trauen mit mir im gleichen Haus/Zimmer zu nächtigen

Wieso? Fliegt bei dir des Nachts die Decke oder sägst du wie ein Holzfäller?
Ich hab eigentlich kein Problem damit im Hostel zu pennen. Bin, so wie ich die Bilder der Zimmer gesehen hab, auch schon schlimmeres gewohnt:D

General-Osiris
07.11.2010, 15:09
Ein großes Gruppenzimmer wäre bestimmt ganz nice, daher sage ich, dass mir das auch recht wäre, meinetwegen auch gemischt. ;) Ich müsste nur jeweils separat anfragen, wie es mit Hundebesuch aussieht.Das kann ich auch machen, Aqua, ich ruf da sowieso an. Sollte aber eigentlich kein Problem werden.

Wieso? Fliegt bei dir des Nachts die Decke oder sägst du wie ein Holzfäller?
Ich hab eigentlich kein Problem damit im Hostel zu pennen. Bin, so wie ich die Bilder der Zimmer gesehen hab, auch schon schlimmeres gewohnt:DAlso, soweit ich mich erinnern kann, schnarche ich nicht :) könnte ja sein, dass es so Phobiker unter uns gibt, man kann es nie wissen ;-)

WER IN EINE JUGENDHERBERGE MÖCHTE, MELDET SICH BITTE BEI MIR. HIER IM THREAD.

wichtig ist, dass man, falls man auch so Spezialgeschichten wie Aqua hat, das hier gleich sagt, damit ich das den Leuten gegenüber erwähnen kann. Wann ich dort anrufe, hängt jetzt davon ab, wie viele Leute sich melden, aber im Prinzip würde ich es gutheißen, wenn sich da jeder recht bald entschieden hat.

Ich übernehm jetzt mal die Organisation, falls da niemand was dagegen hat :D

Kinman
07.11.2010, 15:11
Ich schlaf überall, ich will nur nach Möglichkeit einen Parkplatz, der nix extra kostet (oder in normalen Maßen) und bei dem ich nicht Angst haben muss, dass mir jemand den Spiegel flaucht (was ja schon vorgekommen ist X()

Aquarius
07.11.2010, 15:14
Ach, ich schnarche, by the way. Archie auch. :D

General-Osiris
07.11.2010, 15:20
Solange er nicht pfurzt, ist alles okay ;-) das stinkt nämlich bestialisch....
Ich setze jetzt mal als Stichtag den Donnerstag, 11.11.10, fest. Bis dahin sollten mir mal alle Interessierten zumindest mal Bescheid gesagt haben, ob sie dabei wären oder nicht. Dann rufe ich bei der Jugendherberge mal an und schau, ob wir da was hinkriegen. Sollte eigentlich kein Problem werden, wir buchen ja recht frühzeitig.

plasma13
07.11.2010, 15:22
Jugendherbege is in Ordnung!
Osiris melde mein Interesse..

General-Osiris
07.11.2010, 18:59
Da wir bei der Jugendherberge, die ich zuerst gepostet hatte, eine Mitgliedschaft in irgendeinem Verein beantragen müssen, worauf ich eher weniger Bock habe, ist es jetzt dieses traute Heim hier geworden: http://www.torkel-stube.de/sehrguenstig.html

Mehrbettzimmer (heißt: 3 Personen) + Frühstück für 69 Euro, also 23 Tacken pro Mann/Frau. Ist in Ordnung, imo zumindest. Wer was dagegen hat, soll sich bitte melden, dann kriegt er von mir eine auf'n Deckel :D

@Aqua: der freundliche Herr am Telefon meinte, der Hund wäre kein Problem, kannst Archie also schonmal einpacken ;)

@Kinman: es gibt ein paar Parkplätze, die wirklich zur Torkelstube (ich finde, der Name passt so unglaublich gut^^) gehören, aber dafür noch mehrere ums Haus herum. Sollte also kein Problem sein, da die Karre irgendwo abstellen zu können.

Im Moment einkalkulierte Personen:

-Nero-
plasma13
Aqua
Kinman
Shonak
meine Wenigkeit

Wir stehen im Moment also bei zwei (2) Mehrbettzimmern.
Jetzt wisst ihr, was Sache ist und mit wie viel Gold fürs Zimmer ihr rechnen müsst. Bitte gebt mir also bis Donnerstag, 11.11.10, Bescheid, ob ihr in dieser Gruppenreservierung miteinbezogen werden wollt oder nicht.

Fosso_Decay
07.11.2010, 19:18
Mich könnt ihr erst mal außen vor lassen, die Woche Weihnachten - Silvester ist normalerweise belegt....Familientreffen.
Sollte aus der Familie noch jemand so krank werden, dass er nicht kommen kann, ist es nicht schlimm, wenn ich auch fehle...aber ansonsten besteht Anwesenheitspflicht :eek:

-Nero-
07.11.2010, 22:36
Torkelstube passt ja wie Faust aufs Auge:D

@Verein: Akzeptieren die auch Paintball-Vereine? Ich meine wir sind kein richtiger Verein, eher ne Anhäufung von Spielern die sich "The Pirates (http://www.youtube.com/watch?v=t4I2de1ez0M)" nennt. Leider haben sich diese aufgelöst aber die Gruppierung besteht im Herzen weiter;)

General-Osiris
07.11.2010, 22:40
xD
Okay, ich hätte es vielleicht besser ausdrücken sollen: man muss dann Mitglied in einem Verein sein, der sich "Deutscher Jugendherbergenbund" oder so nennt, keine Ahnung wie genau.
Irgendein Verein reicht also nicht

-Nero-
07.11.2010, 22:49
Hätte ja klappen können :P

Versuch macht klug^^

Rated-R.evolution
09.11.2010, 22:48
Nabend, ich melde mich dann auch mal freiwillig für den Dienst an der Front. :wink

Bezüglich des Schnarchens: Böse Zungen behaupten ich würde es tun, aber ich bin noch nie davon aufgewacht; kann also nicht so schlimm sein :D

Carpenter
10.11.2010, 10:26
Morgen,

nach vielem hin und her mit meinem imaginären Freunden bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl nicht so schlimm sein kann, mal aus meinem Dachboden zu kriechen und ein paar Tage echte Menschen in einer realistischen und authentischen Umgebung zu sehen… ^^ kurzum: Ich wäre auch dabei :)

(Schnarchen tue ich nicht/scheinbar nur selten, soweit mir mitgeteilt wurde ... keine Garantie.)

plasma13
10.11.2010, 12:24
@Osiris
Hier kommt meine Zusage für die Herberge. Jetzt muss schon die Zombieapokalypse oder der 3. Weltkrieg ausbrechen damit es nicht klappt.

-Nero-
10.11.2010, 17:45
Steht denn jetzt schon der konkrete Termin fürs Treffen fest?

General-Osiris
10.11.2010, 18:04
Die Herbergsbuchung würde ich vom 27. bis 30. Dezember vornehmen.
Wir haben nur jetzt das "Problem", dass wir mittlerweile acht (8) Leute sind, dort jedoch max. 3er-Zimmer möglich sind. Ist eigentlich kein Problem, sofern sich zwei finden, die ein 2er-Zimmer buchen.

Morgen rufe ich dort an und schreibe dann PNs an euch alle bzw. auch an die, die sich u.U. noch melden.

Shonak
10.11.2010, 18:47
Afaik ist Aris ja auch fix dabei, oder?

General-Osiris
10.11.2010, 19:03
Ich hatte ihn jetzt erstmal noch nicht auf der Liste, da sich seit seiner Zusage viel geändert hat in Bezug auf Übernachtungsmöglichkeit usw.
Ich warte jetzt erstmal ab, morgen gibts dann Details :-)

Kinman
10.11.2010, 19:14
Nur zur Info: Aqua und ich werden auf einem Tag (voraussichtlich dem 29.12.) zu Andauril fahren und dementsprechend früh aufstehen. Sollte es so kommen, dass ein 2er Zimmer ist, würden wir das nehmen. Wenn’s ein 3er Zimmer wird darf sich halt jemand nicht vom Frühaufstehen gestört fühlen.

lg Kinman

General-Osiris
10.11.2010, 19:18
Das kommt jetzt auf Aris drauf an. Wenn er mitfährt, gibt es drei 3er (// no sex pun intended^^), wenn nicht, dann könnt ihr das Zweierzimmer haben. Aber solche Lapalien kann man ja auch erst vor Ort klären ;-)

Aris
10.11.2010, 20:39
Abend,

hab schlechte Nachrichten... Ich kann leider doch nicht mitfahren:(:mad::(
Währe gern dabei gewesen, aber da kann man leider nix machen.

Hoffe ihr habt auch ohne mich Spaß!;)

Andauril
10.11.2010, 21:05
@Aris: Du hast mein Beileid, ich weiß, wie das ist :( Eltern können grausam sein...

-Nero-
11.11.2010, 00:09
Ich muss leider auch Absagen :(:(:(
Familiäre verpflichtungen *kotz*

General-Osiris
12.11.2010, 18:53
Sooooo, News :-)

Erstmal schade, dass -Nero- nicht mitkommen kann :-/ nächstel Mal dann ;)
damit wären wir wieder bei sieben (7) Personen.

Fero hat sich netterweise die Torkelstube angeschaut und war insgesamt zufrieden. Leider hatte ich gestern nicht mehr Zeit, dort anzurufen, weshalb ich das erst jetzt gerade erledigt hatte ;)

Der Herr meinte, ich soll ihm eine eMail schreiben, was ich auch getan und in der ich um zwei Zweibett- und ein Dreibettzimmer gebeten habe. Mal sehen, was als Antwort kommt.

Falls es für den Rest in Ordnung ist, würde ich gern mit Shonak in ein Zimmer gehen, wodurch dann für Carpenter, Rated und plasma das Dreibettzimmer übrig bleiben würde. Okay so? :)

-Nero-
12.11.2010, 22:36
Beim nächsten Mal bin ich auf jeden dabei:D:cool::D
Wenns soweit ist: Leute macht Fotos, Videos und Strichzeichnungen, stellt die Online und berichtet mir von allen Exzessen.

Viel Spass

-Nero-:wink

edit: @*kotz*: siehe hier (http://1.bp.blogspot.com/_W4fTa9sSgVQ/ScyRSl1Qm8I/AAAAAAAABH8/hft_wzVNbaY/s400/Fernandez.jpg)

General-Osiris
13.11.2010, 14:46
Geiles Bild^^

Ich habe eine Antwort erhalten. Die Buchung ist jetzt verbindlich.
Wäre also toll, wenn niemand mehr abspringen würde ;)

Aquarius
20.11.2010, 18:18
So, ich habe die Zugtickets gestern besorgt. ;) Carp und ich fahren übrigens gemeinsam, mein Hund ist natürlich auch dabei. :)

lil_PK
22.11.2010, 21:03
Mal ne dezente Frage an die Organisatoren bzw. G-O:

Ist es möglich nach-/umzubuchen um aus einem der 2-Bett-Zimmer einen 3er zu machen? Ich habe erst heute zweifelsfrei erfahren können, dass ich in dem besagten Zeitraum auch wirklich frei haben kann/darf/whatever ...

Interesse meinerseits bestand auch vorher schon nur habe ich aufgrund meiner Abwesenheit die Aktion hier mehr oder weniger verschlafen und mich aus dem o.g. Grund auch nicht eher gemeldet.

Mir ist bewusst, dass der Stichtag längst verstrichen ist, doch fragen kostet bekanntlich nix ;).

beste Grüße

lil_PK

General-Osiris
22.11.2010, 21:17
Ich hab eine Mail geschrieben. Sollte eigentlich von meiner Seite her kein Problem darstellen, aber wir müssen uns ja nicht nach mir, sondern nach dem Herberswirt richten ;)
Sobald er antwortet, poste ich hier nochmal rein.

lil_PK
22.11.2010, 21:20
Danke für die Mühe :). Wäre echt cool, wenns klappen würde. Warte gespannt auf die Antwort.

lil_PK

General-Osiris
23.11.2010, 11:42
Hallo
Das sollte kein Problem sein - wir buchen das um
Mit freundlichen Grüßen

M.Pluzny

In diesem Sinne bis zum Treffen im Dezember :)

Shonak
23.11.2010, 12:34
D.h. dann das lil_PK mit uns im Zimmer pennt? Weil ich denke wir können der armen Aqua keine Kinman vs. lil_PK Wind-Diskussionen um 5 Uhr in der Früh antun. ;) (Und ja, bis ihr zwei den Ruf verliert, wird einige Zeit vergehen...)

General-Osiris
23.11.2010, 19:05
Öh, von mir aus ja. Es sei denn, lil_PK hat was gegen uns :D (was eigentlich unmöglich ist, uns zwei kann man nur lieben)
Aber das sind Kleinigkeiten, kann man vor Ort regeln :)

Gibts eigentlich irgendwelche Fragen?^^ Falls jemand welche hat, schreibt mir einfach ne PN oder postet hier im Thread.

lil_PK
24.11.2010, 20:51
In diesem Sinne bis zum Treffen im Dezember :)

Frei nach Homer Simpson: "Juhu!" :D.

D.h. dann das lil_PK mit uns im Zimmer pennt? Weil ich denke wir können der armen Aqua keine Kinman vs. lil_PK Wind-Diskussionen um 5 Uhr in der Früh antun.

Sonderwünsche bzgl. Zimmergenossen habe ich keine, wobei ich die Vorstellung Aqua als Schiri bei 12 Runden "Kinman vs. lil_PK" dabei zu haben nicht wirklich erschreckend finde :P:D;). Aber wie G-O schon sagte kann man das auch vor Ort klären.

(Und ja, bis ihr zwei den Ruf verliert, wird einige Zeit vergehen...)

Wenn's weiter nichts ist - mit dem Ruf kann ich leben ;).

Freu mich schon riesig auf Dezember

lil_PK

lil_PK
28.11.2010, 12:41
Sorry für den Doppelpost, aber ich komme auf das Angebot von G-O zurück:

Gibts eigentlich irgendwelche Fragen?^^ Falls jemand welche hat, schreibt mir einfach ne PN oder postet hier im Thread.

Steht eigentlich schon die genaue Uhrzeit fest, wann man am 27.12 an der "Torkelstube" erscheinen soll, um sich einzuschreiben? Oder torkelt
(:D) einfach jeder von uns im Laufe des Tages da einfach rein?
Wir buchen zwar als Gruppe, aber kennen tut der Wirt ja nur G-O, womit er auch der Einzige ist, der die Schlüssel zu den Zimmern kriegt ;).
Würde vll Sinn machen, wenn wir nen Zeitpunkt ausmachen könnten (sofern nichts in die Richtung bereits abgemacht wurde), an dem alle an der Herberge erscheinen.

Stand gestern im Begriff mir die Zugtickets zu holen, als bei der Wahl nach der Abreisezeit mir eben diese Frage in den Sinn kam ;).

beste Grüße

lil_PK

General-Osiris
28.11.2010, 13:23
Kinman und Shonak laufen so gegen 12 Uhr hier in München ein, um mich abzuholen, d.h. wir sind so gegen... 13 Uhr (?) in Ingolstadt. Ich glaube, Carp und Aqua kommen irgendwann etwas später am Nachmittag mit dem Zug und werden von Kin dann am Bahnhof abgeholt. Wir versammeln uns Nachmittags bei der Torkelstube, wo dann auch die Schlüssel verteilt werden^^

Aquarius
28.11.2010, 20:18
Wenn die DB wirklich planmäßig fahren sollte :D, kommen Carp und ich am Ingolstadter HBF um 13 Uhr an. ;)

Kinman
28.11.2010, 20:51
@lil_PK: Ich würde sagen, wir treffen uns alle im Gemeinschaftsraum dort. So muss keiner aufs Zimmer bzw. den Schlüssel organisieren. :)

lg Kinman

Fero
29.11.2010, 09:05
Das ist prima das ihr alle so 'spät' aufschlagt, dann kann ich nochmal in die Arbeit, und hol euch dann gesammelt bei der Pension ab. :-)

Aquarius
20.12.2010, 19:21
Ich habe eine Frage zum Thema Bettwäsche in der Pension: ist gestellt bzw. inklusive oder muss ich eigene mitbringen? :confused:

Fero
20.12.2010, 19:42
Soweit ich es gesehen habe, wird die Bettwäsche gestellt.... Aber vielleicht sollte man noch mal nachfragen.

@Osiris - willst du das machen, oder soll ich anrufen?

General-Osiris
21.12.2010, 15:38
also soweit ich das gesehen habe, ist Bettwäsche gestellt.
Fero, ich fänd's toll, wenn du da nochmal nachfragen würdest, die nächsten Tage wird's bei mir nochmal kurz eng von der Zeit her. Danke.

Fero
23.12.2010, 09:52
So nachdem mich die nette Damen erst mal fröhlich ausgelacht hat.. naja okay amüsiert war,
Zitat der Besitzerin:

Es ist alles da, bis auf Duschgel.
Es gibt Bettzeug, Fernseher, Klopapier, Klobrillen, W-LAN, Betten, Lampen... wir sind ja keine Ferienpension... Sie sind ja knuffig.

-_-
Mög die Hölle auf euch nieder regnen, falls ihr auf den Gedanken kommt mir das ans Bein zu flicken.

Shonak
23.12.2010, 10:15
Danke fürs nachfragen, bist echt knuffig. :knuddel :D

Kinman
23.12.2010, 10:40
Vielen Dank ginboiled Knuffmaster :D

Aber gut, noch verstehen sie Spaß, hoffentlich auch dann noch, wenn wir wieder abreisen :)

lg Kinman

Shonak
23.12.2010, 10:59
Aber gut, noch verstehen sie Spaß, hoffentlich auch dann noch, wenn wir wieder abreisen :)

Eventuell lass ich ne Klobrille mitgehen, hier im Studentenheim haben wir nämlich keine. Da artet dann das Vergnügen zur Arbeit aus. :(

EDIT: Wie weit ist denn die Torkelstube von Feros Hood entfernt? Weil wir müssen ja nach getaner Arbeit immer wieder dahin torkeln und da wär ein langer Fußmarsch eher nicht so geil. Und mit dem Auto fahren wird sowieso verboten.

lil_PK
26.12.2010, 12:01
Ich muss an dieser Stelle meine Teilnahmen leider, leider absagen :(. Krankheitsbedingt bin ich nicht in der Lage irgendwohin zu fahren. Als es mich am 23. abends erwischt hatte, dachte ich es über die Feiertage auskurieren zu können, aber so wie es aussieht werde ich am Montag als erstes zu einem Arzt gehen müssen :(.

G-O, da du der Organisator bist, lass es mich bitte wissen (hier o. per PN), wie wir meinen Anteil am Zimmer regulieren wollen. Nicht dass ihr auf den Mehrkosten sitzen bleibt. Sorry für die Unanehmlichkeiten.

beste Grüße

lil_PK

General-Osiris
26.12.2010, 12:25
Erstmal ne Gute Besserung :-)
Ist schade, dass du nicht kommst, aber irgendwie kriegen wir das schon hin. Wegen Anteil und so reden wir einfach per PN, aber erstmal schauen wie das dort wird. Immer mit der Ruhe ;-)

lil_PK
26.12.2010, 14:30
Vielen Dank. Ok, ich warte dann einfach auf die PN. Kommt gut an und viel Vergnügen :).

lil_PK

C@t
26.12.2010, 19:14
Ich möchte auch einmal schnell dazwischenfunken: viel Spaß euch und MACHT FLEIßIG BILDER! ;)

General-Osiris
27.12.2010, 10:16
I await you, Mr. Kinman & Mr. Shonak.
I await you.

General-Osiris
30.12.2010, 18:48
^Vorher
und nachher:

// geil, ich bin ja schon seit sieben Beiträgen Tausend \o/ nice
es war effin' geil, besonders der letzte Abend^^ Fotos und Zitate kommen, rite @fero & Kin?

/// Gute Nacht o7

plasma13
30.12.2010, 23:05
@shonak
hab zu Hause mit meiner mitbewohnerin gleich mit dem saufen weitergemacht (wein, lecker!) und mir gut angedüdelt nochmal escapist mass effecht reingezogen und nüchtern (relativ) wwar das wesentlich leifchter zu verstehen.
Hab die ganze Zeit nur gelacht während ich verscuht habe was zu verstehen. Wenn man angedüdelt ist spricht der kerl geschätzte 5 mal so schnell wie nüchtern.

rechtschreibfehelr bittte ich zu entschuldigen, bin gut hacke und habe weder zeit noch lust die jetzt zu verbessern, da ich mich jetzt gleich ins nest haue.

edit: wo ist mark?

Kinman
31.12.2010, 04:30
Guten Morgen (bzw. für mich eher gute Nacht). Bin wohlbehalten daheim angekommen, nachdem ich Shonak abgeliefert und gute 3 Stunden mit seiner Mum geplaudert hab :D

@Shonak: Passthurn ist eine geile Straße! :cool:

Äußerungen zum Treffen kommen nachdem ich wieder munter bin ;)

lg Kinman

Shonak
31.12.2010, 12:37
@shonak
hab zu Hause mit meiner mitbewohnerin gleich mit dem saufen weitergemacht (wein, lecker!) und mir gut angedüdelt nochmal escapist mass effecht reingezogen und nüchtern (relativ) wwar das wesentlich leifchter zu verstehen.
Hab die ganze Zeit nur gelacht während ich verscuht habe was zu verstehen. Wenn man angedüdelt ist spricht der kerl geschätzte 5 mal so schnell wie nüchtern.

:cool: Yahtzee ist saucool, auch wenn er bei den neuen Videos irgendwie langsamer spricht, kommt mir zumindest vor.

@Kin: Joar, das stimmt. Und hab meiner Mum gleich mal ausgerichtet, dass du gut heimgekommen bist. Ich seh' schon, beim nächsten Treffen muss sie für mich einspringen. :lehrer

edit: seit 11 beiträge 300... auch nice.

Kinman
06.01.2011, 09:35
So, ich mach dann einfach mal den nächsten Vorschlag ;)

Ort: Niederdorf bei Klagenfurt (http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Restaurant+Hofst%C3%A4tter,+Niederdorfer+Stra%C3 %9Fe,+Niederdorf&sll=47.635784,13.590088&sspn=13.966775,33.815918&ie=UTF8&hq=Restaurant+Hofst%C3%A4tter,+Niederdorfer+Stra%C 3%9Fe,+Niederdorf&hnear=&ll=46.623329,14.366255&spn=0.055588,0.132093&z=14)
Zeit: Pfingsten 2011 (11.-13.6. mit Option bis zum 15.6.)

Übernachtung: Der Link oben zeigt auf ein Restaurant mit Zimmer. Ich werde mich demnächst mal um die Preise kümmern, aber es sollte recht günstig sein, da ich da auch noch einen Gefallen eintreiben kann. Ich selbst wohne ca. 5 Gehminuten bzw. rund einen Kilometer von dort entfernt. Ein Lebensmittelladen ist fast gegenüber. Von daher sicherlich recht ideal. Man ist von dort mit dem Auto in 10min in der Stadt, falls es jemanden interessiert.

Wie ihr kommen könntet: Zug oder Flug. Zug nach "Klagenfurt Hauptbahnhof", Flug nach "Flughafen Klagenfurt". Ich kann euch dann sowohl beim Bahnhof als auch beim Flughafen abholen. Recht günstig (wenn man rechtzeitig bucht) fliegen GermanWings (http://www.germanwings.com/de/)* und AirBerlin (http://www.airberlin.com). Züge in Österreich sieht man auf oebb.at (http://www.oebb.at/)**.
Für Routenplanung mit dem Auto: Bei GoogleMaps etc. einfach "9020 Niederdorf" eingeben.

*: Bsp.: München/Klagenfurt und retour ca. 150€ oder Leipzig/Klagenfurt und retour ca. 100€
**: Vermutlich ist in Villach zum Umsteigen. Sollte es keinen Anschlusszug nach Klagenfurt geben (warum auch immer), dann kann ich notfalls auch nach Villach fahren.

lg Kinman

Fero
06.01.2011, 11:24
Auch auf die Gefahr von den Administratoren einen auf den Deckel zu bekommen, oder einen auf die Finger, habe ich nur einen Satz:

DABEI!

Rika
06.01.2011, 13:19
Awww :(
Das muss dann wohl ohne mich stattfinden... Das liegt leider genau in meiner Prüfungszeit, da kann ich nicht weg aus Berlin. Schade. Hab leider erst wieder ab Mitte/Ende Juli Zeit zum verreisen.

Kinman
06.01.2011, 13:55
Awww :(
Das muss dann wohl ohne mich stattfinden... Das liegt leider genau in meiner Prüfungszeit, da kann ich nicht weg aus Berlin. Schade. Hab leider erst wieder ab Mitte/Ende Juli Zeit zum verreisen.

Das ist Mist.. keine Chance zumindest 3 Tage rauszuhauen?

lg Kinman

Nemoss
06.01.2011, 14:03
Ich habe so das Gefühl, ich habe die nächsten 18,5 Jahre keine Zeit mehr... :cool:

Im Ernst, Pfingsten ist schlecht, weil wir da immer Studientreffen haben, da wollte ich nächsten Jahr unbedingt wieder einmal hin. Andererseits kenne ich Österreich kaum... Schwierig, schwierig ;)

Rika
06.01.2011, 15:04
Das ist Mist.. keine Chance zumindest 3 Tage rauszuhauen?

Ne geht leider gar nicht. Nicht nur, dass ich dann mitten in den Prüfungen bin, Berlin hat auf keine Pfingstferien. Erst ab Juli kann mir das egal sein, ob und wann Ferien sind.
Für 3 Tage mach ich mich nicht auf den langen (und teuren!) Weg nach Kärnten =( Das lohnt sich für mich einfach nicht. Obwohl ich furchtbar gern dabei wäre, hat sehr viel Spaß gemacht mit euch und ich werd mir bestimmt in den A**** beißen, wenn ich nicht dabei sein kann, aber das geht nunmal vor :(

General-Osiris
06.01.2011, 19:07
Ich mach mal absolut keine Zusage, da ich noch nicht mal weiß, ob ich zu der Zeit überhaupt in Deutschland bin^^
Aber sehr gut durchorganisiert, gefällt :)

lil_PK
06.01.2011, 21:21
@Kinman:

Das ist echt nett von dir, dass du die ganze Info rausgesucht hast :). Man hat gleich die wichtigste Info auf einen Blick :A. Dürfte die Planung sicherlich erleichtern.

Den Wunsch dabei zu sein kann man bei mir mit keinem Superlativ beschreiben :D. Wenn es dann soweit sein sollte, würde ich höchstwahrscheinlich hinfliegen (hab grad bei germanwings nachgeschaut). Hängt zwar noch zum Teil von den Kosten für die Unterkunft ab, aber 4 Stunden mit dem Flieger sind mir 150 € wert, und auf jeden Fall lieber, als den ganzen Tag im Zug eingesperrt zu sein.
Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob es im Juni auch zeitlich machbar ist. Das weiß ich frühestens so ab Mitte/Ende März. Kann deshalb auch noch keine verbindliche Zusage geben.

beste Grüße

lil_PK

-Nero-
06.01.2011, 22:39
Auch von mir noch keine Ab-/Zusage, da ich dieses Jahr mit der Technikerschule beginnen werd. Wenn das in den Zeitraum um Pfingsten liegt, werde ich definitiv keine Zeit haben. Sollte es zu einer anderen Zeit beginnen bin ich auf jeden dabei.
Muss halt nur nochmal abchecken, wann diese bekloppte Schule beginnt:D

Und ein Superlativ würde bei mir in etwa so klingen: Ich wär sooooooooo(...)oooooooooo gern dabei:D So oder so ähnlich;)

Shonak
07.01.2011, 18:31
Werde auch nicht dabei sein, weil nachwievor Bukarest zu diesem Zeitpunkt. Im Sommer wär ich dann wohl wieder mit dabei (Andechs anyone?).

-Nero-
13.01.2011, 09:08
Zeit: Pfingsten 2011 (11.-13.6. mit Option bis zum 15.6.)

Ist der Termin jetzt eig. fix?
Wenn ja, dann geb ich hiermit meine Zusage und buche in den nächsten Tagen die Flugtickets:D

Schule beginnt nämlich erst nach den Sommerferien^^(hätte ich mir auch denken können:P)

Kinman
13.01.2011, 10:18
Warte mit dem Buchen noch etwas. Da doch einige nicht können, sollten wir überlegen, ob wir wirklich diesen Termin machen.

lg Kinman

-Nero-
13.01.2011, 13:01
Alles klar.

Hatte eigentlich gedacht, den Frühbucherrabatt mitnehmen zu können :)
Dann werd ich noch ein wenig warten.

plasma13
24.01.2011, 19:08
So hab mal nachgefragt, aller Voraussicht nach hab ich an Pfingsten Zeit und würde mit Freude und Eifer auch kommen......auch wenn das Treffen in Österreich stattfindet, einmal kann ich ja über meinen Schatten springen.

Kinman
24.01.2011, 19:53
Derzeit schaut es leider so aus, dass nur sehr wenige wirklich Zeit haben und darum ist es vielleicht geschickter, den Termin so zu legen, dass mehr Leute Zeit haben. Vor allem, da die Reise nach Österreich doch etwas weiter (und u.U. auch teurer) ist. Ich sage hier mal noch nichts ab, aber es wird vermutlich ein anderer Termin werden.

Übrigens sind hier alle, die an einem Treffen interessiert sind, gefragt, wie/was ihnen lieber wäre.

lg Kinman

Fero
24.01.2011, 23:26
Wegen mir machen wir auch zwei Treffen ;)
Ich kann dieses Jahr ein paar mehr Tage Urlaub gebrauchen und mich stört es auch nicht wenn wir nur wenige Leute sind...

Shonak
16.06.2011, 19:37
Wie schauts im Sommer aus, wertes Forum? Angesichts meiner unweigerlichen Rückkehr in die mitteleuropäischen Grade kann ich ja mal wieder Interesse dafür heucheln. Mein Vorschlag wär so Süd-Deutschland evtl. wieder, diesmal aber etwas nördlicher, damits für die Leute aus dem Norden etwas kürzer ist und für die aus dem Süden halt länger (... leider :( )? Wohnt da jemand und vor allem hat ne angenehme Bude, die man erneut glorreich in einen Puma-Stall verwandeln könnte? Schätze man wird dann eh wieder zusammen in nem Billig-Hotel übernachten. Was wurde eigtl. mit dieser Andechs Kloster-Geschichte vom Bier-General? Irgendwelche anderen Vorschläge?

Fragen über Fragen... jedenfalls ich hätt' Bock uffn Treffen. Fänd' ich toll wenn sich paar Leute finden lassen könnten, vllt sogar paar Neue (*hust* Nero, Andauril und ganz wichtig, vllt sogar unser Foren-Opa Nemoss? :) )

Achja, bevor jemand Gamescom vorschlägt, da kann ich nicht, sorry. :(

SAE
16.06.2011, 19:56
Was sich vielleicht auch organisieren lässt wär ne leere Eigentumswohnung in Kassel die uns noch mehr oder weniger gehört. Weiß jetzt nicht den genauen Status, aber da wäre auch massig Platz und man könnte übernachten. Halt mit Isomatte/Matratze auf dem Boden und Schlafsack. Müsste mal anfragen ob sich da was machen lässt.
Wobei Kassel jetzt schon wieder recht nördlich liegt.

Aber hatte Kinman nichtmal gemeint er wolle alle nach Kärnten einladen?

Rakif
16.06.2011, 20:10
@Shonak: Ich bin dabei :) Juli wäre mir am liebsten, da hab ich durchgehend Zeit. Zähle mich mal zu "Neue"... Wobei ich eher zu "sehr Neue" zähle ;)

@SAE: Stimmt. Allerdings ist das vor allem für die Leute aus dem Norde eine extrem weite Strecke, weshalb das Treffen mMn besser Süd/Mitte Deutschland stattfinden sollte, damit keiner einen unendlich langen Weg hat :)

(Also mir wäre bei Kinman zuhause lieber :D Da kann ich mit dem Rad in 5 min hinfahren)

PS: Kloster-Geschichte vom Bier-General?

SAE
16.06.2011, 20:15
Hä? Kassel ist für Leute aus dem Norden eine weite Strecke? Du meinst wohl eher Süden oder?
Kassel ist immer noch die geographisch gesehen zentralste Großstadt des Landes ;)
Aber für euch Ösis ist es natürlich etwas ungelegen.

Rakif
16.06.2011, 20:29
Meinte
Aber hatte Kinman nichtmal gemeint er wolle alle nach Kärnten einladen?

Kärnten = weit für Leute aus dem Norden :)

SAE
16.06.2011, 20:34
Achso, klar... *klonk*

General-Osiris
16.06.2011, 20:36
Kloster-Geschichte mit dem Bier-General, jaja :) ich wohne hier in München, der Internationalen Bierhauptstadt, und nicht unweit von dieser Stadt liegt das Kloster Andechs, ein Wallfahrtsort und bekannt für seine ausgezeichneten Brauqualitäten. Ganz nebenbei kann man dort erstklassisch bayrisch speisen und die herrliche Aussicht auf unsere saftig-grünen Auen unter dem weiß-blauen Himmel genießen. Nicht, dass ich hier Werbung machen würde... :D

ich hatte auch in Erinnerung, dass ein neues Treffen bei Kin geplant/beabsichtigt wäre, und hatte mich darauf jetzt auch eingestellt. Meiner Meinung nach wäre das auch ganz nice. Wäre also für Kärnten :)

plasma13
16.06.2011, 20:39
Kommt darauf an wann genau, bei mir verschiebt sich jetzt alles um einen halben Monat nach hinten und hätte voraussichtlich auch Zeit und Lust.

Kinman
16.06.2011, 20:46
Ich schlag mal die Woche Rund um den 15.8. vor. Der Feiertag wäre ein Montag, d.h. man könnte z.B. Fr-Mo machen oder so. Wenn Kärnten gewünscht ist, dann organisiere ich gerne Unterkunft usw.
Mich würde es natürlich freuen, und da wir mittlerweile auch 4 Kärntner sind.... :D

Falls jemand Flugverbindungen sucht: German Wings fliegt günstig nach Klagenfurt. Abholung am Flughafen oder Bahnhof Klagenfurt sind kein Problem. Wer mit dem Auto kommt, muss ca. 30€ für Maut/Vignette noch extra einrechnen, sofern durch den Tauerntunnel gefahren wird.

lg Kinman

-Nero-
16.06.2011, 20:52
Achja, bevor jemand Gamescom vorschlägt, da kann ich nicht, sorry.
Ach, F#*&, Mann!!

@Kassel: Hier, bin dafür - knappe halbe Stunde fahrt:D

@Österreich: Hier, bin dafür - knapp eine Stunde Flug

@Nochmal Österreich: Hier, bin nochmal dafür - war noch nie im Ausland:(

@Zeitraum: Bitte jetzt im Sommer, denn ab September hab ich Technikerschule - dann kann ich nicht mehr:(

General-Osiris
16.06.2011, 20:53
für mich wäre ein Termin in den ersten zwei Augustwochen besser, Kin... :)

Shonak
16.06.2011, 20:54
So ein verlängertes Wochende (sei es nun Freitag oder Samstag) klingt ganz nice und ich wär ja dabei. Da der Osiris eh mal ne Woche bei mir pennen will, können wir es damit auch recht gut vereinbaren, denk ich. Generell ginge bei mir sowieso der ganze Sommer über, bis auf Ende August. Ich bin in meinen Sommerplänen ziemlich flexibel (noch), da noch nichts sonstiges geplant (bis eben aufs Frequecny Festival <3 ) Also Kärnten wär für mich kein Problem und wenn niemand Flugangst hat und die Tickets bezahlen kann, dann wär ja schon die Diskussion um den Ort erledigt (und auch die Zeit), dürfte bei mir alles passen. :) Wer Kärnten ablehnt, soll einfach nen besseren Vorschlag machen. Kloster Andechs kann ich ja dann mit Biergeneral und Ginero solo antesten für das nächste Treffen oder so. :D

plasma13
16.06.2011, 20:56
15/08 definitiv zu spät bei mir! Juli wäre nicht schlecht

Shonak
16.06.2011, 21:48
Also dann definitiv früher? Wie wärs 29.-31 Juli (oder für jene, die am nächsten Tag nicht arbeiten müssen 1. August)? Alternativ das Wochenende davor vllt oder irgendwann mittendrin?

General-Osiris
16.06.2011, 21:55
wenns wirklich Juni wird, dann gehts bei mir nur am Ende, also so nach dem 23. - 24. Juli.
Falls es August wird, dann kann ich am ersten Wochende nicht, da ist ein Aufnahmetest für die örtliche Uni.

Klamüsert ihr das mal untereinander aus, ich werd dann danach sagen, ob ich dazu kann oder nicht :)

SAE
16.06.2011, 22:15
@Nero: Noch nie im Ausland? Also ich weiß, dass ich mit China, Senegal, Spanien, Portugal, Frankreich, Österreich, Niederlande, Tschechien, Belgien und Malta schon ganz gut rumgekommen bin, aber das es Menschen gibt die noch nie Deutschland verlassen haben überrascht mich jetzt doch irgendwie.

Kinman
16.06.2011, 22:37
Juli und erste Augustwoche gehen bei mir definitiv nicht.

lg Kinman

Shonak
16.06.2011, 22:41
Nicht mal ein Wochenende? :(

Kinman
17.06.2011, 09:06
Die äh.. dritte Juliwoche bin ich im Urlaub, daher beide WEs weg und am 30. hat meine Mama Geburtstag, darum sind da auch die zwei WEs weg. Aber ich kann, sobald ich daheim bin, mal genauer nachfragen wie wann wo was stattfinden sollte, aber ich denke, es sieht für diesen Zeitraum eher schlecht aus. Vor allem muss ich das ja auch noch mit Urlaub in der Firma timen.

lg Kinman

Fero
17.06.2011, 09:44
Zeit ist mir relativ, ich muss es nur rechtzeitig wissen ;)
Fände es aber gut wenn es klappt. Ich votiere allerdings für Kärnten - Kinman ist schon genug für die Leute hier im Forum durch die Gegend getingelt, da können wir ihm auch mal entgegen kommen.

Wer's bis nach Ingolstadt schafft, kann gern bei mir mitfahren. Theoretisch hab ich für 3 Leute noch platz im Auto. (Theoretisch, weil der Kofferraumplatz begrenzt ist, wenn die Mitreisenden, riesiege Koffer anschleppen, und ich bei schönen Wetter dann gern offen fahren würde ^^)

SAE
17.06.2011, 10:50
@Fero: Komme aus Augsburg und nehme das Angebot natürlich gerne an sofern es bei mir passt und ich zu dem Treffen kommen kann. Könntest mich dann ja eventuell in München oder so aufklauben.

Rated-R.evolution
17.06.2011, 12:21
@Fero: Super Angebot, da aus irgendeinem mir schleierhaften Grund die Preise für Kurzstrecken Flüge iMo unverschämt hoch sind. Wenn niemand aus dem hohen Norden mit will, steige ich gerne bei dir mit ein. Würde dann wieder mit dem ICE nach Ingolstadt kommen.

Termintechnisch bin ich unabhängig ;)

EDIT: Whoops, das klang jetzt so als ob ich nicht mit will wenn jemand aus dem Norden dabei ist. Gemeint war allerdings das ich den Leuten aus dem Norden den Vorzug lassen würde, weils für die ja noch weiter zum fahren wäre.

Fero
17.06.2011, 13:16
Und ich dachte schon es meldet sich niemand... ^^
@SAE: Wenn du aus Augsburg kommst, ist es vielleicht sogar fast am geschicktesten wenn du nach Ingolstadt kommst, das macht mit dem Zug praktisch keinen Unterschied.. ;)

Aber abgesehen davon, wenn du 'so' nahe bist, könnte ich ja mal die Müncher-69-Cent-Bierdosen-Pranke einsammeln und wir fahren bei dir vorbei ^^

Darius
17.06.2011, 21:22
Also, ich bin flexibel.
Mir ist jedes Wochenende im Sommer recht, hab allerdings vom 08.08.2011 bis 02.09.2011 Praktikum, da wäre mir also das verlängerte Wochenende am liebsten...ausserdem brauch ich ca. gleich lang wie Rakif zu dir :D

mfg Mane aka Darius

General-Osiris
18.06.2011, 00:59
woah, kacke.... hab grad erfahren, dass am 12. August das Sommerfest von meiner Firma ist, d.h. da MUSS ich anwesend sein.... :<
geht eigentlich ein Treffen unter der Woche?

Und nochmal was anderes: könnte man nicht so ein Google Spreadsheet aufmachen, wo dann jeder einträgt, wann er kann und man dann vergleichen kann, wann die meisten können? Sowas müsste doch eigentlich möglich sein, nicht?

SAE
18.06.2011, 01:51
Ich bin auch flexibel. Nur der 27. Juli ist bei mir unpassend.

@General: Gute Idee.

Kinman
18.06.2011, 09:28
@General: Halte ich für eine weniger gute Idee, ist doch kein Problem, das auch im Forum zu machen. Es kann ja jeder die tage posten, an denen er Zeit hat. Aber da es scheinbar Anfang/Mitte August Probleme gibt, schlage ich vor, auch die Zeiten Ende August/Anfang September aufzuschreiben.

lg Kinman

-Nero-
18.06.2011, 11:08
Ich habe Zeit von Jetzt bis 4. September;)

General-Osiris
18.06.2011, 12:45
Ende August/Anfang September klingt gut. Da Nero ja bis zum 4. September Zeit hat (Sonntag), könnte man ja sagen, dass das erste Septemberwochenende genutzt wird (ausgenommen Sonntag eben) und vllt. die Zeit davor (so 30., 31. August), wofür sich halt dann Leute frei nehmen müssten, die arbeiten^^

Imho wäre ein Google Spreadsheet übersichtlicher, aber ich überlasse das dem Organisator :D

und btw, ich wär stark dafür, dass Nemoss zum Treffen erscheint :)

Darius
18.06.2011, 19:00
mir is auch hier alles recht...bis zum 5. September halt...und am 29. August is auch schlecht, da hab ich Geburtstag

mfg

Rakif
19.06.2011, 01:01
@Darius: Warum schlecht? Dann können wir das ganze sinnvoll verbinden ;)

Darius
19.06.2011, 01:21
In der Tat Raffi...wir könnten das ganze kombinieren...allerdings wär ich dann so hackebreit das ich vom FRPG-Treff nix mehr mitbekomm...und ich heiß net Shonak xD

mfg

Shonak
19.06.2011, 04:20
In der Tat Raffi...wir könnten das ganze kombinieren...allerdings wär ich dann so hackebreit das ich vom FRPG-Treff nix mehr mitbekomm...und ich heiß net Shonak xD

mfg

Ojemine, was ich hier wieder fuer einen Ruf habe. <3 :D

Aehm, auf was duerfte man sich dann einigen, irgendwie ist alles Kraut und Rueben und durcheinander? Ich kann uebrigens so um den 20. August (+/- 2 Tage) nicht. Waere nice, wenn jemand wirklich ne Liste erstellen wuerde, wann wer nicht kann und man sich daran dann orientiert, so irgendwie. Irgendwie ist es ein daemlicher Sommer, wir sind schliesslich ME-Nerds, sprich sollten 24/7 verfuegbar sein bitte. :D

SAE
19.06.2011, 10:43
War mal so frei. Mir stellt sich das ganze gerade in etwa so dar:

Shonak: ka
SAE: 27.07
Rakif: egal
Gin-O: 6/7.08 | 12.08 | nach 23/24.07
plasma: vor 15.08
Kinman: Juli | 1. Augustwoche
Nero: nach 4.09
Fero: egal
Rated: ka
Darius: egal

Darius
20.06.2011, 00:35
Ojemine, was ich hier wieder fuer einen Ruf habe. <3 :D

Aehm, auf was duerfte man sich dann einigen, irgendwie ist alles Kraut und Rueben und durcheinander? Ich kann uebrigens so um den 20. August (+/- 2 Tage) nicht. Waere nice, wenn jemand wirklich ne Liste erstellen wuerde, wann wer nicht kann und man sich daran dann orientiert, so irgendwie. Irgendwie ist es ein daemlicher Sommer, wir sind schliesslich ME-Nerds, sprich sollten 24/7 verfuegbar sein bitte. :D

Nix für ungut Shonak, das war nicht abwertend gemeint...
du bist für mich wie eine Vaterfigur <3 :D

mfg

Fero
20.06.2011, 07:55
Wenn dem so wäre, dann sollte dein Avatar bitte auch jemand zeigen der wie ein Mann trinkt und nicht wie eine Oma ohne Zähne... Also wirklich. Alkohol durch einen Strohlhalm. Wenn Gott gewolt hätte das wir durch Strohhälme trinken hätte er nicht Gläser mit einem ausreichenden Radius erfunden... :]

Kinman
20.06.2011, 10:24
Wenn dem so wäre, dann sollte dein Avatar bitte auch jemand zeigen der wie ein Mann trinkt und nicht wie eine Oma ohne Zähne... Also wirklich. Alkohol durch einen Strohlhalm. Wenn Gott gewolt hätte das wir durch Strohhälme trinken hätte er nicht Gläser mit einem ausreichenden Radius erfunden... :]

Schonmal B52 ohne Strohhalm getrunken? :P
---

Also was man so hört, scheinen ja folgende beiden Daten interessant zu werden:
WE zum 27./28. August bzw. WE zum 3./4. September (plus ein/zwei Tage davor/danach noch dazu)

Wer könnte zu diesen Daten nicht?
@Nero, ich weiß, der 4.9. würde bei dir schon mal nicht gehen.

lg Kinman

Fero
20.06.2011, 10:35
@Kin: Ja - den Gott hat weiter gedacht in dem er mir die Fähigkeit zum Flammen auspusten gab :]

@Datum: Würde beides theoretisch gehen..

Deemonef
20.06.2011, 11:32
Hi bin ja noch nicht allzu lange im FRPG und kennen tu ich euch alle auch noch nicht so gut
wollte nur fragen ob ihr das jedes jahr macht. und wenn ich im nächsten jahr mehr einsatz zeige, fragen ob ihr da einen Freundeskreis habt in dem ihr das macht oder einfach die FRPG-Leute zusammenholt die kommen können.

Wenn das so wäre würde ich mich freun im nächsten jahr mal dabei zu sein

Kinman
20.06.2011, 11:38
Treffen finden unregelmäßig mit verschiedenen FRPG-Leuten statt. Das erste große Treffen war ja erst* im Dezember, kleinere Treffen finden immer wieder mal statt. Vornehmlich bisher allerdings in Süddeutschland/Österreich. Und dabei sein kann/darf/soll jede(r), egal wie lang man dabei ist oder nicht. Wenn man kann und will, dann kommt man einfach, fertig.

*) Wie schnell doch die Zeit vergeht :eek:

lg Kinman

-Nero-
20.06.2011, 12:37
WE zum 27./28. August bzw. WE zum 3./4. September (plus ein/zwei Tage davor/danach noch dazu)

@Nero, ich weiß, der 4.9. würde bei dir schon mal nicht gehen.

lg Kinman

August hört sich für mich am besten an;)
Den 4.9 könnte ich auch noch mitnehmen - würde da aber die "extra Tage"
vorn dranhängen (Do/Fr/Sa/So)

Gruß -Nero-:wink

Shonak
20.06.2011, 13:57
Scheint ganz so als haetten wir mit dem 27/28. August einen Gewinner. Also dann in Kaernten?

Kinman
20.06.2011, 14:18
Scheint so als würde Shonak sich nur für 1/10 der Community interessieren :P
Warten wir mal ab, was andere, die sich vielleicht auch für das Treffen interessieren, sagen.

Wenn dann der Termin passt, werde ich mal wegen Anreise und Übernachtung alles abklären und dann schauen wir, wo wir preislich hinkommen und ob das passt.

lg Kinman

SAE
20.06.2011, 14:45
Mir wären beide Termine recht. Auch wenn ich rein vom Bauchgefühl her August bevorzugen würde ;)

General-Osiris
20.06.2011, 15:01
September wäre mir lieber, da ich wahrscheinlich in der Zeit im August nicht kann

Kinman
20.06.2011, 15:10
Bis wann könntest du es definitiv wissen?

EDIT: Uarghs: Ich muss für das 1. September-WE direkt absagen, da ich am Montag in der Früh direkt nach Hamburg fliegen muss und die Tage davor (Do-Fr) nicht frei bekommen kann. :(

lg Kinman

plasma13
20.06.2011, 17:15

lg Kinman

Dann wäre ich definitiv nicht dabei, grob über den Daumen gepeilt wäre der letzt mögliche Termin bei mir die erste Augustwoche und selbst das wird knifflig.

General-Osiris
20.06.2011, 17:50
Bis wann könntest du es definitiv wissen?vermutlich irgendwann im Juni Juli. Bin ja jetzt erstmal weg, bis 1.7.

Aquarius
20.06.2011, 21:01
So, ich gebe meinen Senf auch ab:

Möglich wäre es bei mir Anfang/Mitte August oder nach dem 12.09., da ich wegen Prüfungen Ende August/Anfang September definitv nicht dabei sein kann.

Shonak
24.06.2011, 04:10
Da läuft ja auch mal wieder was gar nichts zusammen. Keine Aqua beim Treffen? :( Geht auch nicht. Aber ist schon klar, jetzt wo man wieder in ner Beziehung ist, braucht man die Lustmolche aus dem Forum nicht mehr... ;(

Wie schauts aus mit Carp, Nemoss, lil_PK und den anderen? Lust, Zeitplan und Geld genug?

Evtl. wäre wohl ein Treffen im Sommer wohl dann doch nur kleiner, mit neuen und alten Gesichtern. Wie gesagt, ich kann eh mehr oder weniger immer (außer um den 20. August wohl). Da der Engel ja das erste September-Wochenende nicht kann, bleibt irgendwie nur das letzte August-Wochenende? Oder eben halt Juli oder früher/Mitte August? Vielleicht auch später September, was weiß ich. Viel blablabla mal wieder von meiner Seite, wir brauchen ne Excel-Datei. :D

btw Im Dezember war alles viel einfacher. :(