PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angepasstes Inventar *UPDATE*



Singler
27.03.2006, 16:37
Ich hab mir mal auch einige Gedanken zum Inventar gemacht. Der Schrifttyp gefiel mir nicht so wirklich, also wurde er geändert. Darüberhinaus war das Icon ne Nummer zu groß. Das "magisch"-Icon musste dann auch noch leicht verschoben werden. Mir gefällts so bisschen besser.

http://www.ullionline.com/inventar.jpg

Installation:
Im Data-Verzeichnis einen Ordner namens menus anlegen. Dort einen weiteren namens main, anschliessend die xml-Datei rein.

Beispiel:
c:\games\Oblivion\data\menus\main\inventory_menu.x ml


UPDATE:
Es hatte sich ein Fehler eingeschlichen, sodass nicht ersichtlich war, ob der Gegenstand nun gestohlen oder vergiftet war. Dürfte jetzt funktionieren.

sh4d0wl0rd
27.03.2006, 17:58
Wie immer: GENIAL!
Ein Glück, dass wir dich haben!

MasterBlubb
27.03.2006, 18:20
meinen dank...

auch ich werde es reinmachen

Antares
27.03.2006, 19:45
Genial, darauf habe ich gewartet! Vielen Dank!
Die Schrift hätte fast noch ein wenig kleiner sein können. Aber trotzdem sehr hilfreich.

CasanovaFrankenstein
27.03.2006, 20:11
Leider sieht man jetzt nicht mehr, ob n gegenstand gestohlen ist.

Singler
28.03.2006, 06:18
Original von CasanovaFrankenstein
Leider sieht man jetzt nicht mehr, ob n gegenstand gestohlen ist.

Nicht? Hmmm... werd mich drum kümmern!


FIXED!

LBJ
28.03.2006, 08:30
Ist es eventuell auch noch so zu fixen, dass sich bei langen Namen nicht die letzten Worte des einen Items mit den ersten Worten des anderen Items übereinander stehen?

Ist bei mir häufig bei Schlüsseln so.

Oder gibt es nicht in Möglichkeit, dass aus "Schlüssel" einfach "Schl." wird?

Singler
28.03.2006, 09:02
Benutzt du ein Übersetzungs-Mod? Normalerweise heissen alle Schlüssel SCHL ;)

MadZia
28.03.2006, 09:27
Hi Singler,

danke für deine Patches, sind wirklich hilfreich! :)

Leider funzen bei mir weder Inventory, noch Dialog Patch. :(

Die Unterverzeichnisee in Data\menues heißen "dialog" und "main"
Mach ich irgendwas falsch? Deine Sprachpatches funzen.

teeker
28.03.2006, 10:05
Hi Singler

Ist es von Dir geplant, dass die Änderung nur im Inventar Fenster funktionieren? Beim Magie Fenster ist bei mir alles beim Alten(...und schrecklichem ;)).

Spielt es eine Rolle, ob die Ordner die eingefügt werden müssen gross oder klein geschrieben werden (ist eine ernst gemeinte Frage ?( )

Vielen Dank für Deine Arbeit. Das Spiel wird langsam das, was es sein sollte. Kompliment!

Grüsse

teeker

Singler
28.03.2006, 10:18
Original von teeker
Hi Singler

Ist es von Dir geplant, dass die Änderung nur im Inventar Fenster funktionieren? Beim Magie Fenster ist bei mir alles beim Alten(...und schrecklichem ;)).

Kommt als nächstes ;)



Spielt es eine Rolle, ob die Ordner die eingefügt werden müssen gross oder klein geschrieben werden (ist eine ernst gemeinte Frage ?( )


ich "glaube" nicht. ich benutze momentan standard-mässig die kleinschreibung für die Verzeichnisse. Aber: wenns auch mit kleinschreibung nicht funzt, stimmt da was nicht ;(

MadZia
28.03.2006, 10:22
Nachdem ich deinen anderen Thread gesehen habe, bin ich endgültig verwirrt:

menues?
menus?
menu?

Wie soll das Unterverzeichnis heißen?

thx 4 your help! :)

Singler
28.03.2006, 10:23
menus

MadZia
28.03.2006, 10:24
Original von Singler
menus

thx! :)
Solltest ev. in der Readme deiner Sammlung ausbessern, da steht "menu".

teeker
28.03.2006, 10:34
Kommt als nächstes

*Freu*


ich "glaube" nicht. ich benutze momentan standard-mässig die kleinschreibung für die Verzeichnisse. Aber: wenns auch mit kleinschreibung nicht funzt, stimmt da was nicht

funzt einwandfrei :]

Hast Du noch mehr solche Verbesserungen im Angebot? Finde nirgends einen Downloadbereich :rolleyes:

Greetz

teeker

Marsipulami
28.03.2006, 10:36
Original von teeker
Hast Du noch mehr solche Verbesserungen im Angebot? Finde nirgends einen Downloadbereich :rolleyes:


Oblivion-Fixes & Mods by Singler (Sammelthread) (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396)

teeker
28.03.2006, 10:40
Danke...habs gerade gefunden :rolleyes:. Erst schauen dann fragen teeker ;)

Singler
28.03.2006, 10:52
Magie-Menu gibts jetzt auch ;)

teeker
28.03.2006, 11:05
@ Singler: Habe soeben folgendes festgestellt. Auf dem Weg nach Skingard (oder so) bin ich einer Wache hoch zu Pferde begegnet. Als ich sie angesprochen habe, hat sie mir auf Deutsch geantwortet, der Text war jedoch englisch. Hat das mit dem Spiel an und für sich zu tun oder mit einem deiner Fixes (die ich supi finde!) Habe alle installiert.

teeker

Singler
28.03.2006, 11:16
Original von teeker
@ Singler: Habe soeben folgendes festgestellt. Auf dem Weg nach Skingard (oder so) bin ich einer Wache hoch zu Pferde begegnet. Als ich sie angesprochen habe, hat sie mir auf Deutsch geantwortet, der Text war jedoch englisch. Hat das mit dem Spiel an und für sich zu tun oder mit einem deiner Fixes (die ich supi finde!) Habe alle installiert.
teeker

Liegt am Spiel. Wenn du sowas findest, schreib den Text auf, den er dir sagt und mail ihn mir... ggf. kann ich dann da was ändern.

Heroic
28.03.2006, 11:26
Hallo Singler,

ich hab dein Fix Pack mal gezogen und ausprobiert, allerdings fiel mir auf das im Inventar (welches wirklich übersichtlicher ist) die Tränkenamen teilweise zu lang sind und nicht rein passen:
z.B.

Schwacher Trank der (rest fehlt)

FunnyGuy
28.03.2006, 11:47
Sehr gute Arbeit, Singler. Verrätst du mir, wie ich rausbekomme, welche Schriftarten für welche Zahl stehen? Ich würde das gerne etwas anpassen: wenn ich bei <font> 3 </font> z.B. eine 4 eintrage, wird daraus aber eine daedrische Schriftart. Wo werden diese denn festgelegt?

Btw, ich hab die englische Version.

Singler
28.03.2006, 12:15
Original von Heroic
Hallo Singler,

ich hab dein Fix Pack mal gezogen und ausprobiert, allerdings fiel mir auf das im Inventar (welches wirklich übersichtlicher ist) die Tränkenamen teilweise zu lang sind und nicht rein passen:
z.B.

Schwacher Trank der (rest fehlt)+

Das liegt am Namens-Mod. Da muss ich mir noch gedanken zu machen. Zieh dir mal die aktuelle Version, aktiviere nur Factions, Dialoge und Settings und lass Namen weg, dann müsstest du mehr sehen können.

Ich arbeite noch daran, die Namen richtig anzupassen zb eine richtige Länge zu finden.

Singler
28.03.2006, 12:16
Original von FunnyGuy
Sehr gute Arbeit, Singler. Verrätst du mir, wie ich rausbekomme, welche Schriftarten für welche Zahl stehen? Ich würde das gerne etwas anpassen: wenn ich bei <font> 3 </font> z.B. eine 4 eintrage, wird daraus aber eine daedrische Schriftart. Wo werden diese denn festgelegt?

Btw, ich hab die englische Version.

steht in der Oblivion.ini ;)

SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

LBJ
28.03.2006, 12:49
Original von Singler
Benutzt du ein Übersetzungs-Mod? Normalerweise heissen alle Schlüssel SCHL ;)

Nein, ich benutze keinen Übersetzungs-Mod. Und es heißen auch nicht alle Schlüssel "Schl." oder "Sch.", sondern nur einige.

Ich habe mal ein Bild gemacht davon:

http://img530.imageshack.us/img530/7060/oblivion20060328124552402hx.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=oblivion20060328124552402hx.jpg)

FunnyGuy
28.03.2006, 12:50
Achso. :rolleyes:
Danke. :)

Singler
28.03.2006, 12:51
Ja, das Prob kenn ich... hmmm.... nur gibts da zumindest auf die Schnelle keine Lösung, fürchte ich.... Werd mir aber mal Gedanken zu machen

Hustenzuckerl
28.03.2006, 13:50
Das Problem mit den sich überschneidenden Wörtern zwischen den Zeilen hab ich auch bei dem Larger Inventory Mod (EV).

Teilweise fehlen bei bestimmten Rüstungen mit längeren Namen die 2 zeile komplett oder sie wird eben über den nächsten Gegenstand geschrieben.

mcwesker
14.07.2006, 06:59
hi
also ich benutz auch den mod und hatte eigentlich gar keine probleme nur musste ich mittlerweile oblivion neu installieren und hab jez wohl irgendetwas anders gemacht denn es passt alles nicht mehr so wie vorher.
zb ist die schrift im inventar nicht wie hier auf den screenshots (und wie bei mir vorher) sondern sehr schmal glaub das is die original schrift, und im quest bildschirm geht immer was über den rechten rand hinaus was dann nicht zu lesen ist, hab ausser singlers mod nix an und das menü was hier zum download steht hab ich auch schon wieder ersetzt.
hoffe jemand weiss was das sein könnte

mfg

Ryudo
15.07.2006, 23:07
Willst du nicht lieber gleich Singlers Mod benutzen, da ist eine funktionierende UI dabei.