PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi Sampling = stocken³



Lead2Life
04.03.2010, 19:17
Hi ich hab mir grade eben Assassins Creed 2 gekauft und installiert, läuft alles prima. Nach der Installation hab ich nach der Grafik geguckt und stand alles auf hoch(oder höchstes) bis auf Multi Sampling, hab das dann angestellt und auf einmal war das ganze Spiel einfach nurnoch am stocken, fps liegt schätzungsweise bei 1.0.
Wenn ich Multi Sampling wieder ausstelle, läuft wieder alles wie geschmiert.
Weiß jemand wodran das liegen könnte?? Wenn ja bitte schnelle Hilfe =)

Mein System:
Intel Quad Core@3 ghz Q9650
Nvidia Geforce 280 Gtx
8 Gb Ram
Vista 64x bit

So hab jetzt mal nochmal DirectX neuinstalliert und pc neugestartet. Dann Spiel gestartet und dabei is mir aufgefallen, dass wenn ich Desmond spiele, garnichts ruckelt oder so und das nur ist wenn ich Ezio spiele.. Weiß da jemand vllt. ne Antwort drauf^^?

2. Ändern: Hey, hat ihr echt keiner ne IDEE woran das liegen könnte?????? Ich hab kein Bock weiter auf der Grafik zu spielen -.-

Lead2Life
05.03.2010, 23:42
sorry ersma wegen Doppelpost aber das Ändern war mir langsam zu Blöde :P
Also ich hab nun mal manuell den neuesten Grafiktreiber installiert und bin grade ins Spiel reingegangen und es kommt mir so vor als würde es weniger stocken als vorher.. aber mit Bestimmtheit kann ich das jetzt nicht sagen, mal ganz abgesehen davon, dass es ja nicht an meinem System liegen kann, dass es nicht flüssig läuft..
Bitte immernoch um Hilfe :)

Nachdem ich jetzt mal ein bisschen durch die Welt gelaufen bin mit Multi Sampling auf 8x, ist mir aufgefallen, dass es wirklich flüssiger läuft ( aus welchen gründen auch immer..) hab auch mal mit den verschiedenen Grafikoptionen hantiert und mal Post Effect ausgeschaltet, wodraufhin die Grafik um Meilen verschlechtert wurde und es immernoch ein bisschen am stocken war, was irgendwie nicht ganz logisch ist.. Also entweder kommt meine Grafikkarte ( Zur Erinnerung: Nvidia Geforce Gtx 280 ) nicht mit Multi Sampling klar oder da ist irgendwie nen Fehler..

So, hab jetzt nochmal alles was mir eingefallen ist upgedatet und lief einigermaßen auf 1680x1050 und Multi Sampling auf 8x.. was mir dabei aufgefallen ist, dass wenn ich die Auflösung runterstelle es nurnoch mehr ruckelt und dass wenn ich die Auflösung so lasse und Multi Sampling auf 4x oder 2x stelle, dass auch mehr ruckelt als auf 8x, was relativ komisch ist, wenn ich das mal so ausdrücken darf :D Also anscheinend hat meine graka oder what ever nen generelles problem mit Multi Sampling ( Anti Aliasing ) bei Assassins Creed 2.. bei 1 klappts übrigens wunderbar^^
und noch was, ich spiele Crysis z.B. auch auf höchster Grafik wies nur geht und es laggt kein bisschen.. also ich kanns mir echt nicht erklären was da los ist und es will mir ja keiner sagen, dass die Grafik von Ac2 besser ist als die von Crysis ( auch Warhead )
mfg

numb3r1
09.03.2010, 03:10
Ich hab genau das gleiche Problem :mad: und auch schon alles mögliche durchprobiert...
Andere Spiele wie Crysis, ME 2 usw. laufen perfekt, neuste Treiber installiert und im Hintergrund laufen auch keine störende Programme.

Mein System:
Intel Quad Q6700
GeForce 9800GTX
4GB Ram
Windows 7 x64

paint
11.03.2010, 22:54
Hmm ich zocke es mit ner 260 gtx auf full und multi auf 8 komisch auch ich habe win 7 64 bit neuste treiber sind vorhanden frage welchen treiber nutzt du