PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call Of Duty 8 - Action Adventure ohne Infinity Ward



RedTurtleMania
03.03.2010, 15:01
Call of Duty steht Kopf. Nachdem der Publisher die Entlassung der beiden Infinity Ward-Chefs ankündigte, ist jetzt eine neue Mitteilung ans Tageslicht gerückt, die für viel Furore sorgen dürfte. Der für 2011 angekündigte achte Teil soll ein Action-Adventure werden.

Nachdem es allmählich ruhig wurde um den Erfolgstitel Call of Duty: Modern Warfare 2 aus dem Hause Activision, überschlagen sich wieder die Ereignisse beim Publisher. Erst vor einigen Tagen setzte Activision die beiden Infinity Ward-Chefs Vince Zampella und Jason West auf die Straße, da sie Verträge gebrochen und grundlegende Anweisungen nicht befolgt hätten. In Anbetracht der Tatsache, dass der Publisher den Entwicklern von Infinity Ward rekordverdächtige Verkaufszahlen zu verdanken hat, stößt die Entscheidung in der Community auf große Kritik.

Da für das diesjährige Call of Duty-Release wieder der Entwickler Treyarch am siebten Teil der Call of Duty-Reihe werkelt, werden die beiden Entlassungen für Call of Duty 7 keine großen Folgen mit sich bringen. Erst im kommenden Jahr 2011 hätte Infinity Ward die Verantwortung für Call of Duty 8 übernommen. Doch wie es die Kuriositäten bei Activision so wollen, wird auch dies nicht passieren. Der Publisher hat Infinity Ward offenbar von der Liste gestrichen.

Aus zahlreichen Pressemitteilungen geht nun hervor, dass sich nun das Entwicklerteam von Sledgehammer Games um Call of Duty 8 kümmern wird. Dieser Teil werde 2011 erscheinen und endlich für einen überfälligen Tapetenwechsel beim First-Person-Shooter sorgen. Unter der Leitung von Glen Schofield und Michael Condrey, die zuvor bei EA für den Third-Person-Shooter Dead Space veranwortlich waren, soll 2011 ein Action-Adventure unter der Marke "Call of Duty" erscheinen.

Wie genau der Genre-Wandel umgesetzt wird und was nun aus den beiden entlassenen Machern von Infinity Ward wird, ist noch unbekannt. Shooter-Fans, die Call of Duty noch ein letztes Mal in der jetzigen Form genießen wollen, können sich noch Ende 2010 den achten Teil der Call of Duty-Reihe aus dem Hause Treyarch zu Gemüte führen. Dieser wird höchstwahrscheinlich den Namen Call of Duty: Vietnam tragen.

(via computerandvideogames.com, thx!)

das ende einer ära und noch mehr einer der berühmtesten ego-shooter der welt. oder war es einfach genug?

CrazyHorse150
03.03.2010, 15:13
Jap, es war genug.

die letzten beiden spiele waren tatsächlich nichts neues mehr.
Cod5, zusammengewürfelt aus 1+2 und gameplay-elementen von 4 und cod6 war wirklich nur ein cod 4 mit mehr von allem.

Jede Serie sollte nach deiser Anzahl an Spielen mal einen neuversuch wagen,.. bei vielen funktioniert es ja.

^.Cr4sH
03.03.2010, 22:03
Und was wird aus Modern Warfare 3? Immerhin gibt es noch eine Geschichte, die zu Ende erzählt werden muss ;)

Ansonsten natürlich absolut positiv, dass man sich mal an was neues wagt. Wobei ich über den "Rauswurf" von Infinity Ward etwas irritiert bin.

Black Nihlus
03.03.2010, 23:10
Ich gehöre ja sicher nicht zum Fankern hier im Forum aber wie kann man denn sowas machen? Call of Duty ein Action-Adventure? Was soll das bringen? Ich seh schon tausende Fans aufheulen, vor allem im Anbetracht des Multiplayers. Auch wenn ich persönlich mehr auf Halo stehe, gibt es doch kaum einen anderen Shooter, den ich so gern mit Freunden gespielt habe wie CoD 2 und das aktuelle Modern Warfare. Ich persönlich fühle mich gerade ein wenig an die Trennung von Pyranhia Bytes und JoWood erinnert...
Ich kann mir ja überhaupt nicht vorstellen, dass CoD auf einmal intelektuellen Anspruch bieten soll, vor allem, da jedes Spiel nur durch die bombastische Inszenierung getragen wurde und keinesfalls durch tiefgründige Charaktere. Oder sitzt man in Teil 8 mit Price am Lagerfeuer und sinniert über alte Geschichten und plötzlich... ein Quicktime-Event! "Presse X für Schießen!" :eek:
Ich freu mich... NICHT! :rolleyes:

^.Cr4sH
03.03.2010, 23:43
Nunja. Man kann es aber auch von der Seite sehen, dass die Spielmechanik mittlerweile auch schon recht ausgelutscht ist (ok an das WW2 Szenario kommts noch nich ran). Daher kann es eigentlich wirklich nicht schaden, sich mal ein wenig umzuorientieren.

Ein Action-Adventure muss ja auch nicht gleich negativ sein. Vielleicht bekommen wir dadurch einfach mal ein bisschen mehr Story erzählt, als es bisher der Fall war. Bei MW2 gings jetzt eigentlich, aber vorher hat man sich da nie wirklich Mühe gegeben.

Im Multiplayer sieht das ganze natürlich schon wieder anders aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Activision das komplette Konzept übern Haufen werfen wird, dafür war die bisherige Reihe zu erfolgreich.

RedTurtleMania
04.03.2010, 13:42
Und was wird aus Modern Warfare 3? Immerhin gibt es noch eine Geschichte, die zu Ende erzählt werden muss ;)

call of duty 8 ist mw3

^.Cr4sH
04.03.2010, 14:05
Bisher munkelt man darüber, ob es im Weltraum spielt, da Sledgehammer auch schon Dead Space entwickelt hat, aber sicher ist da noch nichts ;)

Und außerdem war Modern Warfare ja eine Serie von Infinity Ward. Finde ich eigentlich nicht so gut, da mittendrin den Entwickler zu wechseln. Naja, Activision halt.

Lichti
04.03.2010, 16:22
Bisher munkelt man darüber, ob es im Weltraum spielt, da Sledgehammer auch schon Dead Space entwickelt hat, aber sicher ist da noch nichts ;)

Ist jetzt zwar total Off Topic, aber Dead Space wurde von Visceral Games entwickelt. ;)

^.Cr4sH
04.03.2010, 20:00
Ist jetzt zwar total Off Topic, aber Dead Space wurde von Visceral Games entwickelt. ;)
Stimmt, hast natürlich Recht.
Hab da die Quelle wohl zu schnell überflogen. In der Tat waren nur die beiden Sledgehammer-Chefs an Dead Space beteiligt.

pcgames (http://www.pcgames.de/aid,700383/Call-of-Duty-Arbeiten-die-ehemaligen-Dead-Space-Macher-an-einem-neuen-Teil/PC/News/)

M@rc
14.03.2010, 18:13
Naja, einer seits ist es sehr schön eine Ankündigung von einem neuem Call of Duty Teil zu hören.
Zudem finde ich es eigentich ziemlich cool, dass es ein Third Person Shooter wird, da wie einige Vorposter schon sagte, es einfach zu wenig neues in den Teilen gab und es einfach genug war. Daher finde ich diesen Wechsel der Perspektive ziemlich klasse und freue mich schon sehr auf das Spiel. ich hoffe nur, dass es genauso gut bleibt wie die anderen CoD Teil. Die Athmosphäre war schon wirklich klasse und ich weiß nicht, ob man diese so gut bei einem Third Person Shooter einbringen kann.