PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme bei "The Glow" nicht weiter.



Kepe
03.03.2010, 14:57
Hi Leute,

ich mach grade die Mission der Brotherhood um aufgenommen zu werden und hab das nötige Zeugs auch schon besorgt.

Jedochs sterbe ich jedesmal wenn ich von The Glow zu der Bruderschaft zurücklaufen möchte.

Ich weiß nicht wieso, das passiert einfach so ohne nennenswerten Grund.

Was mach ich falsch?

DansonDelta40
03.03.2010, 15:14
The Glow ist ein hochverstrahltes Gebiet. Vor Betreten dieses Gebietes musst du Rad-X einschmeißen, nach Verlassen des Gebietes musst du dringend deinen Verstrahlungsgrad beobachten und ggf. Radaway durch deinen Körper spülen. Die Textanzeige am linken unteren Bildschirmrand zeigt eigentlich auch an, weswegen man Lebenspunkte verliert. Dann einfach schnell in der Wüste anhalten und dich medizinisch versorgen.

Ohne Rad-X und Radaway kann man The Glow nicht überleben.

Alundra
03.03.2010, 15:19
Doch kann man, ich z.b. habe beim ersten mal, als ich nur die Disk holte, kein Rad X und Rad Away zusich genommen und war nur leicht verstrahlt, nix, was dich umbringt.
Für die Erkundung von Glow aber ist Dansons Tipp 100% richtig.

DansonDelta40
03.03.2010, 15:24
Öh, ja... davon ging ich eben aus, dass man, wenn man schonmal da ist, gleich die ganze Basis plündern will *g*

Kepe
05.03.2010, 12:59
Scheiße, was mach ich jetzt?

Ich hab kein Rad-X genommen und habe nur 3 Rad-Away...ich komm da nicht mehr weg o.o

Lexx
05.03.2010, 13:40
Alten Spielstand laden. :>



Sogar im Handbuch steht geschrieben, dass man immer Speichern soll und niemals immer über den selben Spielstand.

Kepe
05.03.2010, 13:59
-.- Dann bin ich wieder in Necropolis.

Ist ja dumm -.- gibts keinen Cheat oder so?

Holger Dorfmeister
06.03.2010, 05:13
Soweit ich weiss, und ich muss es eigentlich wissen, weil ich ein alter Fallout-Experte bin, :D gibt es für Fallout 1 keine Cheats, genauso wenig wie für Fallout 2 und Tactics. Einzig und allein Cheatprogramme wie Savegame-Editoren, Trainer, Hacks oder der berühmte "GameWiz" könnten Dir vielleicht noch helfen. Vielleicht gibt es ein solches Programm, das Dir erlaubt, die Anzahl deiner RadAways zu verdoppeln oder so, keine Ahnung. Ich cheate normalerweise nicht, deshalb haben mich solche Dinge nie so richtig interessiert.

Vielleicht sollte ich mal meinen Stiefvater fragen, wenn er wieder wach ist, der ist ein alter Cheater und kennt viele Möglichkeiten...;)


Grüße - Holger.


Edit: Vielleicht hilft Dir dieser Trainer hier (http://www.spieletipps.de/cp_27657_0/)weiter. Er ermöglicht es Dir, in den Gottmodus zu schalten, steht auf der Seite. Dann dürfte Dich die Strahlung auch nicht mehr umhauen...

Kepe
06.03.2010, 10:02
Diesen Trainer hab ich schon benutzt, aber der macht bei mir überhaupt gar nix o.o
Ich kann ihn nicht mal öffnen.

Da kommt auch irgend sonen Fehlerbericht und wenn ich den dann in mein Fallout-Verzeichnis kopieren möchte, steht dran dass das nicht geht -.-

Ich wollte gestern dann einen alten Spielstand laden, aber sobald ich jemanden angreif oder die Runde beende, kackt das spiel ab und ein Fehlerbericht wird geöffnet, in dem steht dass Fallout 1 dieses Savegame nicht mehr laden kann o.o

Hab kein Bock schon wieder von vorne anzufangen -.-

DansonDelta40
10.03.2010, 12:29
Okay, andere Vorgehensweise:

Ich gehe mal davon aus, du stehst mitten in der Wüste, bist hochverstrahlt und verlierst bei jeder Reise Lebenspunkte.

Nun ist die Frage, was hast du alles an sonstiger Medizin dabei? Schaffst du es evtl. bis zum Hub oder nach Adytum, indem du immer nur kleine Märsche zurücklegst und zwischendurch immer wieder in der Wüste anhältst, um dich zu verarzten? Du kannst pro Tag drei mal Erste Hilfe und drei mal Doktor (die Skills) auf dich anwenden, das gibt jedesmal eine Handvoll Lebenspunkte zurück. Wenn du in einer Nacht voll Schlaf nicht mehr Punkte verlierst, als du so zurückgewinnst, lohnt sich das vielleicht. Ansonsten: Ein, zwei Quadrate weit reisen, dann in die isometrische Spielperspektive wechseln und den Chara verarzten. Wieder ein paar Quadrate reisen, wieder verarzten. Schaffst du es bis in die nächste Siedlung, kannst du dir dort hoffentlich Medizin gegen Verstrahlung leisten - oder findest wenigstens einen Arzt. In Hub Downtown gibt es einen Dealer, der immer einen großen Vorrat an allen Arten von Stoff hat. Der müsste dir auch Radaway verscherbeln können.

Viel Glück, Vault-Boy!

moe84
10.03.2010, 14:17
ist natürlich eine schlechte Situation, wenn du keine Stimpacks hast, wirds eng.
würd auf jeden fall das vorhandene RadAway nehmen, um die Strahlung runterzuschrauben, denn je weniger du verstrahlt bist, desto weniger HP werden dir abgezogen, wenn du dann dazu noch den tipp von Danson befolgst, solltest du es schaffen, vorrausgesetzt, du hast genug Stimpacks