PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Romanzen im AddOn Awakening



alceleniel
02.03.2010, 20:36
Da viele doch so viel Wert auf Romanzen legen, wundere ich mich doch ein wenig, dass hier noch kein Aufschrei durch's Forum gegangen ist wegen folgendem Sachverhalt:

• Die Romanzen aus DA:O werden nicht mit in Awakening übernommen.
• In Awakening gibt es keine neuen Romanzenoptionen.

Könnt ihr etwa DAMIT leben? ;)

Meine Romanze hat sich ja entschieden sich zu opfern, nachdem er mit mir Schluss gemacht hat, also könnte mir nur der zweite Punkt etwas ausmachen.

Ceremonius
02.03.2010, 22:11
Naja, so sehr störts mich nicht.

Ich finde die ganze Romanzengeschichte nur sehr witzig, da die betreffenenden NPCs doch teilweise entgegen ihrer Natur reagieren.

Kleines Beispiel:

Morrigan ist die "Freundin" meines Dalish-Elfenschurken (+65). Ich habe in RedCliff der jungen Dame geholfen ihren Bruder zu finden und mir dafür einen Kuss abgeholt. Problem daran war nur, das ich vergessen habe das ich Morrigan in der Gruppe hatte, und sie dann extrem eifersüchtig reagierte.

Gab zwar nur -5 Punkte, aber das sie Gefühle aka Eifersucht zeigte, fand ich doch schon extrem witzig :D.


Für mich persönlich sind die Romanzen also eher eine Vertiefung der einzelnen Charaktere.
Wie sich das auswirkt, wenn diese wegfallen, wird man wohl erst sehen müssen.

Raikou_1203
03.03.2010, 13:23
Ich sehe es wie Ceremonius.

Die Romanzen haben die Charaktere eher noch lebendiger gemacht. :)

Aber schade finde ich es schon, dass Alister dann nicht mehr an der Seite meiner Magierin sein wird. :(
Das ist aber immer noch kein Beinbruch. :)

An die Decke würde ich erst gehen, wenn Alister auf einmal als König Fereldens auftauchen würde, denn dies stimmt nicht mit meinem Ende überein, in dem Enora Königin geworden ist.

;) Und für was sollte ich dann einen Chara übertragen, wenn die "Vorgeschichte" im Addon dann doch nicht berücksichtigt wird. Und die Königswahl ist ja nicht nur eine Kleinigkeit, sondern schon ein großer Punkt von DA:O. :)

Was den Punkt 2 betrifft. ... Dazu kann ich noch nichts sagen. Wenn die Charas dann auch noch so viel Spieltiefe haben, stört es mich nicht. Verlieren diese aber die Spieltiefe, die meine treuen Freunde aus DA:O hatten, dann ärgert mich dies.

Also: Ich warte ab, bevor ich laut rumheule. ;)

LG

Shawn
04.03.2010, 18:44
Das die Romanzen fehlen spricht meiner Meinung nach eher für das Add on - mal ehrlich diese ganze Romanzen Sachen waren doch auch nur für irgendwelche Geschlechtsverkehr Mods gut und ich denke nicht das dass im Sinne der Entwickler war oder ist. Die Idee hinter dieser tiefen verbindung mit den Chars ist zwar gut - wie ich finde auch gut umgesetzt - allerdings nimmt das echt Bahnen an die mit DA nix zu tun haben. Generell mag ich eine tiefgehende Storie aber na ja Sex in Spielen ist wohl ansichtssache. Ich brauchs nicht und freue mich deswegen auch auf neues DA Futter.

alceleniel
04.03.2010, 18:50
Es ist schon ein bißchen Tradition in BioWare-Spielen, dass es Romanzen! gibt und die Fans erwarten vermutlich auch eine. Auf der anderen Seite könnte man ja sagen in DA:O gab's eine und Awakening ist ja nur ein AddOn. Kurz gesagt kann ich damit auch leben, da die Romanzen nie bei mir im Mittelpunkt standen. Klar probiere ich sie auch, wenn es geht (in ME2 ging es nicht ;)) aber sie würden mir auch nicht fehlen.

Malgosh
05.03.2010, 07:57
Also ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll. Einerseits mag ich die Romanzen in DA:O da sie viel Tiefe in die Geschichte bringen. Andererseits bringen die Romanzen auch einiges an unangenehmen Entscheidungen mit sich(Die ganze Sache mit Morrigan und dem Kind, das man als männlicher Charakter zeugen kann.)

Ich finde es also ein wenig schade, dass man die alte Romanze aus DA:O nicht fortführen kann. Und wer dies nicht möchte, sollte zumindes die Chance haben, eine neue einzugehen, da dies auch den eigenen Charkter irgendwie "menschlicher" erscheinen lässt und ihm/ihr mehr Gefühle gibt.

AnaxesM
20.03.2010, 19:16
Oh man! Und ich wollte extra DA:O nochmal durchgezockt weil ich keinen Speicherstand mehr drauf hatte und ich gedacht habe das die Storry dann weiter geführt wird! Hab mit Zevran was angefangen weil ich dachte wenn er doch mal auftaucht, erkennt er mich wieder! Weil ich mit dem neu anfangen von dem Addon nicht ganz zufrieden war weil mich keine S.. kannte! Wenn man Inportiert erkennt einen dann wenigsten Oghren oder Alistair wieder?
Und das man mit den anderen Begleitern nicht reden kann find ich ja totalen mist, weil ich Dragon Age ja fast nur deswegen so geil finde! Da muss ich mir erst noch überlegen ob ich das Add-on durchzocke!

Lawless
20.03.2010, 20:24
Oghren und Alistair erkennen dich zwar wieder, aber erwarte nicht zuviel. Vor allem bei Alistair nicht, er hält sich ziemlich kurz und grüßt dich nur oberflächlich. Wenigstens hilft er dir kurz weiter, bei ner Sache bei der du auch so durchkommen würdest, danach ist er wieder verschwunden, hätte zumindest erwartet das man kurz mit ihm reden oder sogar noch mal ein paar Schädel der dunklen Brut spalten kann, aber nichts da^^
Lediglich Ohren ist ne schöne Bereicherung des Teams, er zieht gerne nochmal in die Schlacht mit dir und sorgt auch im Gespräch mit anderen Teammitgliedern für einigen Spaß. Dennoch fehlt einem eben doch sehr, das man mit den anderen nur sprechen kann wenn man ihnen wertvolle persönliche Geschenke gibt oder eben persönliche Quests für sie erledigt

MacGyver8472
20.03.2010, 22:59
Dennoch fehlt einem eben doch sehr, das man mit den anderen nur sprechen kann wenn man ihnen wertvolle persönliche Geschenke gibt oder eben persönliche Quests für sie erledigt
...oder bestimmte Gegenstände in der Welt anklickt. Beispiel wäre die Statue im Hof von Vigil-Wacht wenn man Anders dabei hat.

Grover
21.03.2010, 09:47
• Die Romanzen aus DA:O werden nicht mit in Awakening übernommen.
Naja, bei meinen Charakter war es eh klar, da er was mit Morrigan hatte ;)
Aber ich denke durchaus, dass man irgendwie angepisst ist, wenn man was mit mit jemand anders hatte und im Thronsaal noch mit ihnen abgeschnackt hatte, dass sie einen begleiten. Also da hätte wenigstens eine Erklärung kommen müssen (Zevran wollte mich ja auch begleiten: "Ihr reist viel herum. Trefft interessante Leute... und dann tötet Ihr sie. Was will man mehr?" :D )


• In Awakening gibt es keine neuen Romanzenoptionen.
Naja, ich muss schon sagen, aufgrund des geringeren Umfangs von Awakening und der Tatsache, dass man den ein oder andere Charakter ja auch etwas später bekommt, baut man ja auch nicht so sehr eine Bindung zu den verscheidenen Charakteren auf, wie noch im Hauptspiel mit mal eben der dreifachen Spielzeit.
Klar, mit Sigrun hätten auch endlich Zwerge was gehabt (auch wenn man dann ja mit Oghren konkurieren muss :P ) und Valenna ist sowieso heiß (was u.a. an ihrem Outfit liegt. O-Ton Oghren: "Was kann ich denn dafür, dass meine Augen genau auf Höhe Eurer prallen Weiblichkeit sind." :D ).
Auch die Frauen waren mit Anders und Nathaniel, denke ich, ganz gut bedient (Oghren und Gerechtigjkeit kann man ausschließen ;) ).
Aber für eine Romanze reicht das nicht aus. Da hätte viel mehr Party-Interarktion kommen müssen.

Also mich hats nicht wirklich gestört. Ich war letztendlich froh, zu hören, das mein Charakter nicht lange Kommandant war und sich wieder auf den Weg gemacht hat, um Morrigan zu suchen :)

Couga
21.03.2010, 10:23
Ich war letztendlich froh, zu hören, das mein Charakter nicht lange Kommandant war und sich wieder auf den Weg gemacht hat, um Morrigan zu suchen :)

Meine Kommandantin hat sich wieder zu Hofe begeben und ihr Pflichten als Königin wahrgenommen. :D

Malgosh
21.03.2010, 18:37
Ich weiss ja nicht, aber ich habe so das Gefühl, dass die ganze Sache mit Morrigan und dem Kind ein böses Ende nehmen wird. Fragt mich nicht wieso, ich habe es eben einfach im Gefühl.

AnaxesM
21.03.2010, 18:45
Ok Danke Lawless...
Ich werds vieleicht mal durchzocken, aber dannach gleich weiter verkaufen! :)

Na ich hab mich wenigstens nicht auf die suche nach Morrigan gemacht, für mich gibts dann keine Bösen Überraschungen! Ich mag eh mehr die ganzen Männer! :)

Kaidan
21.03.2010, 18:49
Ich weiss ja nicht, aber ich habe so das Gefühl, dass die ganze Sache mit Morrigan und dem Kind ein böses Ende nehmen wird. Fragt mich nicht wieso, ich habe es eben einfach im Gefühl.

Hmm... ich dachte es wäre schon von vorn herein klar gewesen. Wenn man schon daran denkt, dass man vielleicht eine Art neuen Erzdämon geschaffen hat.:(
Ok dadurch würde es wieder Stoff für DA:O 2 geben, aber ich kann persönlich darauf verzichten, dass ich im 2. Teil auf einmal mein eigenes Kind bekämpfen müsste.

P.S.: Ich will endlich wieder Morrigan sehen!!! Hoffentlich im nächsten großen Add-on oder den angeblichen Romance Pack.:]

Malgosh
22.03.2010, 08:21
Wenn man schon daran denkt, dass man vielleicht eine Art neuen Erzdämon geschaffen hat.:(
Ok dadurch würde es wieder Stoff für DA:O 2 geben, aber ich kann persönlich darauf verzichten, dass ich im 2. Teil auf einmal mein eigenes Kind bekämpfen müsste.

Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn ich nicht gegen mein eigenes Kind kämpfen müsste. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass man etwas sehr, sehr schlimmes in die Welt gesetzt hat, dass mann nun aufhalten/ retten muss.

Lump
22.03.2010, 10:59
Um einmal pathetisch zu klingen:
Nachdem ich mit meinem weiblichen Charakter in ME2 EXTREM enttäuscht war von den Romanzen, hatte ich im Add-on von Dragon Age irgendwie keine großen Erwartungen. Romanzen-technisch scheint Bioware im Moment einfach zu schwächeln. :(

Für mich gehören Romanzen dazu! Ich kann auch nicht verstehen, wenn andere Spieler sich über sie ärgern, denn man wird NIE gezwungen eine Romanze einzugehen. Die Sache mit Morrigan und dem Baby hat ja nichts mit den Romanzen zu tun.

Das muss bitter sein im Add-on, wenn man mit Alistair eine Romanze hat und der reagiert nicht entsprechend. :eek:

.

Couga
22.03.2010, 11:06
Das muss bitter sein im Add-on, wenn man mit Alistair eine Romanze hat und der reagiert nicht entsprechend. :eek:

.

Naja tut er doch. Zumindest soweit das im Rahmen seines kurzen Auftritts möglich ist.

Malgosh
22.03.2010, 12:51
Für mich gehören Romanzen dazu! Ich kann auch nicht verstehen, wenn andere Spieler sich über sie ärgern, denn man wird NIE gezwungen eine Romanze einzugehen. Die Sache mit Morrigan und dem Baby hat ja nichts mit den Romanzen zu tun.

Ich mag Romanzen auch, aber ich verstehe nicht ganz, warum die Sache mit Morrigan und dem Kind nicht dazu gehört?

Lawless
22.03.2010, 13:23
Naja genau genommen ist das Kind bei manchen nicht aus Liebe entstanden, sondern einfach weil Morrigan auch was davon zu haben scheint. Sie bietet sich ja nur an, dir das Leben zu retten, aber die Frage ist schon warum sie das Kind mit der Seele eines alten Gottes haben will.

Malgosh
22.03.2010, 13:42
Stimmt schon. Aber wenn man ne Romanze mit ihr hat und schon im Lager mit ihr schläft, entsteht ebenfalls ein Kind. Also ist doch Liebe im Spiel und somit auch Teil der Romanze.

Was die Frage zu der Seele des alten Gottes angeht... nun, da könnte man eine ganze Menge Therorien aufstellen. Ich würde sagen, wir lassen uns überraschen.

Lawless
22.03.2010, 14:12
Bei mir wars eben so das ich vorher schon 100% bei ihr hatte, also sie mich geliebt hat. Leider ist sie wie bei jedem trotzdem verschwunden.
Aber ja, lassen wir uns überraschen, bis von Bioware nach dem Addon aber jetzt was neues kommt, darauf können wir wohl lange warten. Schätze mal die nächsten 3-4 Monate brauchen wir nicht mal mit nem DLC zu rechnen...:(
Naja aber umso genialer wirds wenn dann mal wieder was kommt:D

Malgosh
22.03.2010, 14:21
Recht hast du. Aber ich freue mich schon darauf, wenn es mal weitergeht :D Wird mit sicherheit wieder sehr spannend.

Kaidan
22.03.2010, 14:46
Da stimme ich meinen Vorrednern voll und ganz zu. Die Zukunft bringt die Erkenntnis. :D
Bloß hoffe ich auch mal dass es diesen angeblichen "Romance Pack" für DA:O geben wird. Wodurch eine intensivere Erfahrung mit den Charakteren, vor allem den Chars aus dem Add-on, erreicht werden könnte. Und Bioware wieder mit ihrer Genialität im Rollenspiel Genre über alle anderen glänzen kann.

MacGyver8472
22.03.2010, 14:59
Das wäre doch mal was: Ein DLC für alle außer Amerikaner weil "zu viel Haut zu sehen ist" :D
BioWare hat ja den Hauptsitz zum Glück in Kanada aber ich hab keine Ahnung wie dort die Gesetzeslage zu dem Thema ist.

Malgosh
22.03.2010, 15:25
Die Idee find ich super!

alceleniel
22.03.2010, 15:27
Das wäre doch mal was: Ein DLC für alle außer Amerikaner weil "zu viel Haut zu sehen ist" :D
BioWare hat ja den Hauptsitz zum Glück in Kanada aber ich hab keine Ahnung wie dort die Gesetzeslage zu dem Thema ist.

Die Gesetzeslage in Kanada dürfte da ziemlich egal sein, wenn die meisten Kunden in den USA sitzen.

Ansonsten geht das gerade ziemlich am Thema vorbei.

Kaidan
22.03.2010, 15:32
Das wäre doch mal was: Ein DLC für alle außer Amerikaner weil "zu viel Haut zu sehen ist" :D
BioWare hat ja den Hauptsitz zum Glück in Kanada aber ich hab keine Ahnung wie dort die Gesetzeslage zu dem Thema ist.

:D:lol gut geschrieben. Aber ich glaube dass die Kanadier bei diesem Thema viel offener sind als die engstirnigen Amis. Was ist jetzt auch an so einen Thema so verrufen? Ne... alo wirklich mal die Amis kommen mir echt wie pubertierende Kinder vor.:rolleyes: Aber gegen Gewalt im Fernsehen und im Real life wird nichts gesagt. "Nein" es wird in Amerika auch einem die Waffe nachgeworfen, schon wenn man einkaufen geht. Aber okay es wird jetzt ein wenig Off-topic.

Also zum Thema:
Der "Romance Pack" DlC wäre schon so mein favourit, den ich mir als nächstes von Bioware wünschen würde. Da dieser Content nicht nur was für Romantiker ist, sondern auch was für jeden echten Rollenspielfan ist. Denn ich spiel ja gerade ein RPG, damit ich auch stundenlang quatschen kann (um Chars besser kennen zu lernen und auch die Welt vom Spiel...), und nicht um jedes mal einen den Kopf zu spalten, nur weil es keine andere Lösung zu geben scheint.:rolleyes: Und gerade das finde ich an DA:O sehr gut, man muss nicht ständig kämpfen, denn wenn man Wortgewandt genug ist, kann man auch ohne Blutbergießen einen Konflikt lösen. Und gerade in diesem Spiel ist jede Entsheidung so was von schwer, weil diese auch unmittelbare Konsequenzen nach sich ziehen, mit denen man dann auch leben muss. Entscheidungen, die einen so moralisch zermatern, dass man am liebsten einfach gehen möchte, um dem einfach zu entgehen. Aber wir haben ja schon so eine ähnliche Diskussion darüber geführt "MacGyver8472".;)

doritis
23.03.2010, 01:04
Vielleicht setzt Morrigan mit zunehmendem Alter auf die Magie ihrer Mutter (deren Zauberbuch sie ja genauestens studiert hat) und hat diese vom Helden unbemerkt, bereits bei der Zeugung mit eingesetzt?
Ergebnis : Ausgeburt der Hölle bzw. neuer Erzdämon

Gruß doritis