PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC nicht plünderbar



Yoas
02.03.2010, 15:18
Halloooo Comminity!

Heute kam mir die idee wie man es bewerkstelligen kann, das man die MPC nicht plündern kann "Grund ist" das ich nicht jedem meine neue ausrüstung "die in bearbeitung ist" nicht so leicht zukriegen ist. aber da ich sowieso schon von anfang an keine grosse ahnung habe, muss ich mein wissen kurzerhand hier erweitern. Vielen dank vorrest für die Blumen :grinundwech:

EMOD
03.03.2010, 03:03
Solange der NPC lebt, kannst du ihn ausrauben, nur die Sachen die er gerade an hat oder benutzt, kannst du nicht nehmen.

Wenn er stirbt, kannst du ein Death Item anlegen, in dem alle Sachen auftauchen, die man erst nach seinem Tod finden soll.

In deinem Fall würde ich ein Skript vorschlagen

Begin onDeath
removeitem xxx
END

Sieht nur blöd aus, wenn der NPC stirbt, seine Rüstung verschwindet und die Leiche liegt in Unterwäsche rum.

Yoas
03.03.2010, 09:06
ja das fände ich nicht schöns! es gibt doch im spiel selbst npc die man nicht plündern kann , sprich die kleider entnehmen kann.

edit: ich meine wenn man sie elminiert. und sie dann plündert das man eben die rüstungen nicht entnehmen kann von de leiche