PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C4 (Beta-) Eindrücke



CrazyHorse150
28.02.2010, 23:41
Hallo, Gemeinde,... :P

Ich möchte hier mal nen Thread zu Command & Conquer 4 aufmachen und hoffe, das ihr eure Meinungen zur Beta (oder später Full) und zu der Veränderung der Serie schildert. Ich denke diese Neufindung ist ein Thread wert.

Also, ich habe vorgestern angefangen die open Beta zu spielen und nehme mal vorweg, das meine Gefühle gemischt sind.

Ich fange mal mit den guten Dingen an. (BTW. ich rede vom Muliplayer-modus)
Das System, dass die meisten aus World in Conflict kennen sollten, hat potenzial. Es forder Teamplay, Taktik und lässt trozdem das Gehirn nicht explodieren, sprich; es macht spaß.

Für die, die das System nicht kennen: Es gibt 2 Teams, Die GDI und die Nod. in jeden Team gibt es 2 klassen, eine offensive, eine devensive und eine 3., spezielle Klasse.
Die Offensive benutzt großes gerät, die devensive benutzt infanterie, und kann gebäude bauen und die 3. Klasse schickt vor allem Flugzeug- oder Helikopterartige "Dinger" in das Gefecht. ;)

Die Idee, das Team in Klassen zu unterteiln sorgt dafür, dass man immer (!) zusammenarbeiten muss, infanterie kommt lange zeit gut alleine zurecht, sobald aber einheiten, die gut gegen kleine ziele, wie eben infanterie, ankommen, der feind sind, braucht man unterstützung.
Innerhalb einer klasse gehts weiter. Die einheiten aller klassen werden in 2 Kategorien unterteilt.
Infanterie sind kleine ziele, schwere einheiten oder schwebende Festungen sind schwere ziele, es gibt mittlere Fahrzeuge und mittlere Fluggeräte und so weiter.
Jede dieser kategorien ist empfindlich gegenüber einer, der 2. Kategore.

z.B. sind, mit Strahlen ausgerüstete, Infanterieeinheiten gut gegen schwere ziele, panzer und helikopter mit schnell schießenden Waffen sind gut gegen infanterie oder andere kleine Ziele und so weiter,....

Weiter gehts mit dem "Crawler". Jede klasse hat eine haupteinheit, die andere, kleine einheiten produziert. DIe Crawler können sich bewegen und dabei maximal 5einheiten bauen und sich "entfalten" und dann diese 5 einheiten entladen und weiter einheiten produzieren. Dass man keine Basis, im klassischen sinne, sondern nur eine Drop-Zone (startpunkt) hat, sorgt wiederum für mehr dynamik.

Ihr merkt schon, das Spiel ist wirklich taktisch und gleichzeitig schnell geworden. Jetzt kommt mal meine Meinung dazu.

Ich verstehe, das viele c&c fans das net gerne hören, aber ich denke, dieser schritt, von seiten der Entwicklern, war lange nötig. Strategiespiele, wie WIC, sind wirklich sehr multiplayer-fähig, auch wenn es schwächen gibt. z.B. mach einen das rushen fertig, auf einmal kommen 4 crawler sammt einheiten auf einen zu, da hat man keine chance. ;)
des weiteren wird das spiel extrem unübersichtlich. Überall sind einheiten, es gibt zuviele kategorien und raus-zoomen ist auch net möglich.

Aber trozdem, ich denke, c&c4 hat potenzial und ich hoffe, dass die vollversion dieses potenzial richtig nutzt.

so, jetzt ihr! :)

Keksus
28.02.2010, 23:47
Eindeutige Meinung: Das Spiel ist Müll.

Der MP taugt jedenfalls vorne und hinten nix. Wer kam zum Beispiel auf die Idee das Techlevel profilabhängig zu machen? Wer viel spielt bekommt gute Einheiten, alle anderen werden überrannt.

Und dabei gehör ich noch zu den, die selbst Tiberium Wars gut fanden.

Knifte
02.03.2010, 16:46
ich hab zwar nicht tiberium wars gespielt...aber kanes rache und nach dem endvideo in kane mit diesem artefakt übelst abgegangen ist hatte ich es eigentlich für beendet gehalten...

was is eigentlich mit den scrin...sind die noch da?