PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Herr der Ringe Online anfangen



Murdoc87
28.02.2010, 18:48
Servus,

wie der Titel des Treads schon andeutet möchte ich mit Herr der Ringe anfangen. Bevor ich mir jedoch das aktuelle Add on und das Hauptspiel kaufe möchte ich mich noch bissl hier im Forum über HDR erkundigen. Habe letztes Jahr eine Testversion von HDR gespielt, jedoch wurde dieses Spiel leider von WoW verdrängt. Da ich jedoch aufgrund der Blizzardpolitik und der Entwicklung der Spielergemeinde sehr unzufrieden, habe ich das Handtuch geworfen was WoW betrifft. Da mir die Gemeinschaft wichtig ist wollte ich Frage wie es bei HDR mit Gilden/Sippen aussieht. Ist es möglich als anfänger schnell anschluß zufinden? Für mich ist es halt wichtig ne Gruppe zu finden mit den man Questen , ab und zu Raiden und Gildeneventsstarten kann.Da ich wieder einen Barde anfangen möchte und nicht alleine meine Gegner todpalimpern will lege ich sehr viel Wert auf diesen Aspekt^^ Gibt es da nen Server der besonders geeignet ist dafür und eventuell auch RP tauglich ist? Die WoW Rp-Server taugen leider nichts mehr und es ist traurig so eine Entwicklung mit anzusehen ^^ Meine andere Frage ist, wie schnell findet man Anschluß an Gruppen für Endkontent? Gibt es Raids wie in WoW bzw sind die Anspruchsvoller als die der Konkurenz von Blizz? Meine letzte Frage ist, wie siehts mit den Serverpopulationen aus? Seid Warhammer Online bin ich sehr vorsichtig was Onlinegames angeht. Es gibt nicht schlimmeres als ganz alleine in ner Gegegen rum zu gimpeln ohne Mitstreiter.
Ihr werdet schnell erkennen das ich sehr mit WoW unzufrieden bin und meine volle Hoffnung in Herr der Ringe stecke. Ich freue mich jetzt schon über eure Antworten und sage schon mal Danke im vorraus.

MFG Murdoc87

FrostGuard91
01.03.2010, 03:35
Belegaer !

sollte eigentlich all deine Fragen beantworten ^^

Istn RP server, n deutscher auf denen mir bisher eig noch nie iwelche lleute extrem aufgefallen sind weilsie mit ooc kram spammen oder dergleichen, die Leute sind natrülich keine Rp inquisition da aber es scheint als respektiere dort jeder der nich so rp macht oder weniger, die leute die es eben machen.

wies mit Sippen Anschluß ausschaut ..naja denke mal das läuft auch =)
Hab bisher nur einer Sippe meine dienste angeboten und das lief reibungslos, die Leute sind sehr nett.

Gibt viele Gute, reine Rp Gilden, normale und Hybriden !

Ich persönlich finde das LotRo sich gut entwickelt und langsam wieder an Populations gewinnt.
Die Städte sind gut besucht und die meisten Gebiete auch bis auf ein paar ausnahmen.

Was Raids angeht kann ich leider nichts sagen, spiele ers 2 monate udn da is mir sowas noch nich untergekommen(höchster chara is 31 derz.)

Allerdings hab ich neulich mein erstes Scharmützel bestritten (kleine Herausforderungen) in meinem Falle musste ich eine Zwergenfestung verteidigen, macht eig ziemlich fun zumahl das ganze am ende sich ziemlich zuspitz und man einen endboss töten musste den man vllt nicht erwartet hätte..ich will nicht zuviel verraten, ich fands jedenfalls gut !

Die Instanzen sind echt gut gemacht genau wie der Rest des Spiels sind sie einfach sehrrrr stimmisch !
Die musik, das gut passende Design, die Details..sehr schön alles in allem :)

Und wenn du auf Rp viel wert legst bist du auf Belegaer denke ich am besten aufgehoben.

Es wird zwar, wie in WoW und Guildwars auch, vorsätzlich nur an einem Ort viel Rp getrieben (wenn man mal von Sippenhäusern und normalen Häusern absieht), allerdings nicht nur, so wird man glücklicherweise nicht mit einem : RP? WAS IS DAS DENN DU FREAK ROFL LOL !!!11einseinself begrüßt
wenn man mal außerhalb dieses einen Ortes jemanden angemeßen begrüßt und um etwas fragt oder im allgemeinchat.

Da du es jah schon einmal gespielt hast brauch ich so Dinge wie Quests undsoo nicht ansprechen denke ich, bin jedenfalls sehr damit zufrieden und anders als bei WoW hast du in HdR jah einen richtigen Story leitfaden der immer wieder von schönen cut scene vids und stimmigen instanzierten mission begleitet wird =)

Alles in allem kann ich nur sagen; komm ran ! :D

Murdoc87
01.03.2010, 22:33
So hab mir das Kompendium mit Hauptspiel und Mienen von Moria gekauft :D muss nur leider warten bis die Patches alle rdy sind -.-
Das einzige Problem was ich noch habe ist welche Klasse fange ich an. Da ich bei Wow seid release als Heiler tätig war schreit der Barde nach Einsatz, wobei mal was neues fein wäre z.B. Zwergen Wächter, versoffen große Klappe und immer für nen Lacher gut :D ach wie habe ich Gimli geliebt ;) ^^
@Frostguard wenn du auf Belegaer zoggste eventuell sehen wir uns dann mal

FrostGuard91
02.03.2010, 13:19
Bestimmt :) dann schonmal herzlich willkommen von mir :)

Wenn du mal was neues ausprobieren willst dir aber die Rolle des Heilers nach wie vor zusagt kann ich dir den Hauptmann oder den Runenbewahrer empfehlen =)

Ich spiele selbst nen 31er Wächter und nen 17er Hauptmann.
Letzereren aber um einiges öfter in letzter Zeit.

Aber zu den Klassen kann man in der Charaktererstellung schon allein genug rausfinden und somit sich entscheiden :)
Und ich kann dir sagen, es ist zur Zeit jede Klasse gefragt ! Klar ist man als Barde der ungeschlagene Heiler und bekommt vllt dann mal vorrang vor dem Runenbewahrer, aber ich finde der Runenbewahrer ist nicht so schlecht im Heilen das er im Vergleich nur n mikriger Kräutermischer ist.

Kannst dann jah mal schreiben wies dir so gefällt nachdem du deine ersten Erfahrungen gemacht hast.

p.s.: Solltest du mal hilfe brauchen so steh ich dir gern zur Verfügung. Adde einfach einen meiner Charas in die Freundesliste und die Anderen von mir werden automatisch angezeigt jeh nachdem mit wem ich grad on bin. (ing: Halvadar)

Murdoc87
03.03.2010, 07:38
so hatte gestern ne Stunde Zeit die Onlinewelt von Herr der Ringe zu betreten ^^ Hab nach hin und her mich doch für den Zwergenwächter entschieden. Finde für RP ist ein Zwerg echt genial, darf jeden Elben anfurzen, jeden Zwerg zum Wetttrinken animieren und ja die Menschen müssen Zwerge mögen :D
Bin zwar erst lv 5 und der Anfang viel mir bissl schwer, irgendwie muss ich was an der Grafik ändern, aber im großen mein erster Eindruck, ka warum ich damals nicht weiter Herr der Ringe gezoggt habe ^^
Wächter macht richtig Spaß hoffe in der Mitte des Spiels kann ich weiter 2-3 Mobs auf einmal verprügeln :D

@ Frostguard: sobald ich das Tutorium fertig habe adde ich dich mein Name ist Khargrym hoffe das y verzeiht mir jeder Zwergen spieler ^^

Baron Dexter Nemrod
03.03.2010, 20:53
Na mal sehen ob ich das verzeihen kann ;)

Vemu ai-menu.

Wenn ihr fragen haben solltet, auch ich werde mein möglichstes tun euch zu helfen.

Tan matu selek lanun nama.
Thorralf

FrostGuard91
05.03.2010, 13:18
Na is doch super, mein Main ist auch Zwerg Wächter wie gesagt und jah am anfang dank der hohen rüstung und auch später dank einiger skills kann man gern mal 2-3 mobs auf sich ziehen..auch mal vier bis fünf so wendie schon 3-4 stufen unter einem sind..nur mit elite mobs wirds etwas schwierigerund wegen vergleichsweise kleiner selbstheilung immer ordentlich futtern und Athelas Essenzen dabei haben :)