PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entrenchment & Diplomacy



Saetan
27.02.2010, 14:36
Hallo

Gestern habe ich mir zum Budget-Preis von 10€ Sins of a Solar Empire gekauft, welches mich dann bis heute gegen 5 Uhr früh auch wachgehalten hat. Dies obwohl ich sogar erst "Sandkasten-mäßig", also ohne Gegner ausser den Piraten, gespielt hatte.

Da ich von SoaSE nun derart begeistert bin, wollte ich mir die beiden genannten Micro-Expansions kaufen.

(Diese beiden kosten zusammen als Download-Variante bei derzeitigem Kurs etwa 13,88€, was übrigens Gesamtkosten von etwa 23,88€ statt etwa 27,80€ für das Trinity-Komplettpaket ausmacht)

Jedenfalls frage ich mich nun: Werden diese dann auch als Downloaddatei geliefert, welches sich problemlos auf CD/DVD oder auf einem lokalen LAN-Fileserver archivieren lässt und dann ähnlich eines Patches direkt installiert werden? Oder ist dafür Dritt-Software, vergleichsweise wie STEAM notwendig?

Andere Wege diese Micro-Expansions, abgesehen als Trinity-Paket, auf herkömmlichen Datenträgern zu erstehen gibt es meinen bisherigen Informationen ja nicht?

Gibt es etwas zu beachten, bei der Installation dieser Micro-Expansions? Funktionieren die Download-Varianten mit einer Retail-CD-Version? Sprachversionen? Patch-Stand?

Grüße,
Saetan

Han_Trio
27.02.2010, 16:11
also, es läuft so:

du musst (!) dir die sog. impulse software runterladen -> http://www.impulsedriven.com/
die ist sowohl für patches als auch für digitale downloads pflicht.
(funktioniert ähnlich wie steam)

wenn man sich die beiden expansions als digital download besorgt, bin ich mir nich sicher, ob man da eine / mehrere dateien speichert, die man einfach so auf ne dvd brennen kann. allerdings hat man, falls mans später nochmal neu installieren will, die möglichkeit die expansions immer wieder mit impulse runterzuladen.

alternativ kann man auf http://anywhere.impulsedriven.com/ nach erfolgreicher registrierung eine komplette offline installation vom basis spiel und auch von entrenchment ziehen (bei diplomacy bin ich mir nich sicher), die immer den neuesten patch beinhalten.
diese kann man dann auf jeden fall auch auf nen datenträger ziehen.

btw, ich bin mir ebenfalls nich sicher, ob man beim kauf der trinity version wirklich alle 3 stück auf dvd bekommt -> kann gut sein, dass nur das basis spiel auf datenträger daherkommt und man sich die beiden expansions trotzdem noch runterladen muss.

davon abgesehen:
ich selbst hab sins als original dvd und mir entrenchment runtergeladen, gab überhaupt keine probleme.
teilweise kann es passieren, dass es zu sprachkonflikten kommt (also nicht die sprachausgabe an sich, sondern die darstellung in schriftlicher form. da wird dann englisch und deutsch gemischt dargestellt). dafür gibts dann die sog. string-dateien, die man sich hier übers forum besorgen kann. ist etwas problematisch, weil die für jeden patch neu gemacht werden müssen, aber das dauert im zweifelsfall nur einige wenige tage.

so, ich hoffe damit kannst du ersma was anfangen. willkommen in der community :)

Saetan
27.02.2010, 16:23
Hallo Han_Trio

Vielen Dank für deine Info's. Nachdem Impulsedriven die Studioeigene vertriebsplattform ist, vermute ich, lässt sich die auf DVD gekaufte Version, dort ebenfalls registrieren und dann beziehen?

Ich hab Steam nun ne ganze Weile benutzt, bin aber wieder davon abgekommen und hab mir teilweise sogar die Spiele neu zum Budgetpreis auf Datenträgern erworben. Es mag einfach so ne Macke sein, ich hab dabei jedoch das Gefühl für die Zukunft auf der sicheren Seite zu sein, falls es die Plattform nicht mehr gibt. Und ich erspare mir die Installation eines zusätzlichen Programmes.

Die Option mit dem "anywhere.implusedrive.com" sieht da recht interessant aus, ich werd mir das mal ansehen.

Danke und schöne Grüße
Saetan


edit: Nun gut, sieht aus als bräuchte ich hier für die Offline-Installations-Variante genauso den Client, wie auch bei STEAM. Schade, führt mein Vorhaben von solchen Vertriebsplattformen los zu kommen wieder ad absurdum, aber gut ... ich geb denen mal die Chance.


edit2: Eine weitere Frage:

Ich hab nun die Micro-Expansions bestellt, und auch die Bestätigung mit den Seriennummern für beide erhalten. Bei "anywhere" wird die Vollversion angezeigt, und ich lade die Dateien dafür gerade herunter. Die Micro-Expansions jedoch noch nicht, wobei ich darauf geachtet habe, bei der Bestellung dieselbe e-Mail Adresse zu verwenden, wie auch für die Registrierung der Vollversion.

Nun gibt es die Möglichkeit des Reiters "Installation Unlocking" ... ich dachte mir, durch eintragen der Seriennummern kann ich mir die Micro-Expansions für "anywhere" freischalten. Wie ich dabei bemerkt habe, hat gibt es dort nur 4x3-Felder während die Seriennummern 6x5-Felder haben.

Werden die Micro-Expansions automatisch noch bei "anywhere" freigeschaltet, oder muss ich sie zuerst mittels Client installieren?

edit3: Hat sich auch gerade erledigt, nach nem erneuten Einloggen sind die beiden Expansions aufgeführt. ^^

Han_Trio
27.02.2010, 17:21
hihi, ich weiß, was du meinst :)
ich bin auch ein freund der guten alten dvd, da hat man was inne hand. wenn ich die wahl hab, besorg ich mir immer die dvd version und shice im zweifelsfall auf die paar euronen.

in diesem fall kommt man um impulse leider nich herum, allein wegen der patches.
man kann natürlich offline immer mit der ungepatchten version zocken, aber spätestens wenns online geht, muss man den neuesten haben.
und es gibt auch keine downloadbaren .exe patches wie bei vielen anderen spielen noch, die ham das schon recht "schlau" gemacht ;)