PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch Werte steigern



RedEye
25.02.2010, 16:24
Hey, ich hab des Spiel jetzt schon einmal auf Normal durchgespielt und hatte dabei keine Probleme. Hab meine Charaktere so geskillt: Schurke pro lvl 2 in Geschick eins in Klugheit (anderen Werte wurden nicht gesteigert), Bogenschützin wie Schurke, Wynne 2Mana einmal Magie, Allistair Stärke und Geschick nur für so dass ich alles Tragen kann bzw die wichtigsten skills kann und den Rest in Leben.
War das überhaupt klug? da ich mir ja die Formeln (z.b für Schaden) angeschaut habe, habe ich festgestellt dass ich vll ein Schaden pro Punkt dazubekomme. Wäre es also nicht besser Stärke Geschick und Magie nur so hoch zu bringen, dass man alles tragen/zaubern kann und den Rest in Ausdauer oder Leben steckt?

Maximus D.M.
25.02.2010, 22:06
Da die Berechnung bzw. das Nachvollziehen spezieller Formeln eher schwierig ist, gibt es wohl keine perfekte Empfehlung. Grundsätzlichkeiten jedoch schon:

- Krieger erhalten bei mir Stärke (+Geschick) je nach Anforderung der Ausrüstung und Spezialisierung, Tanks erhalten Konstitution bis sie an der Front stabil stehen, der Rest wandert in Willenskraft für Ausdauer. Da die Spielweise zum Teil deutlich variieren kann, machen genauere Angaben u.U. wenig Sinn - zu deiner Spielweise passt meine Empfehlung eventuell nicht.

Mein Zwergenkrieger war Berserker und Champion mit Vorliebe für 2 schnelle Waffen. Stärke nativ 42 und Geschicklichkeit 36 gesetzt. Mit Boni war beides zum Schluss bei über 50. Konstitution habe ich mit Boni gestattet bis ich über 400 Leben hatte ---> unkaputtbar! Der Rest ist in Willenskraft gewandert -> ergo hoher Schaden, weil öfters Angriffstalente einsetztbar sind.

Magier habens es da noch leichter. Besonderheiten stellen jedoch Blutmagier und Arkane Krieger dar, wo man etwas vom Standart abweichen muss. Grundsätzlich heisst es Magie steigern. Willenskraft je nach aktiven permazaubern - es gibt ja auch noch Manatränke falls der blaue Saft mal ausgeht. Etwas Leben kann nicht schaden aber Magie ist der wichtigste Wert.

Schurken können recht unterschiedlich geskillt werden. Je nach Spielweise sollte man differenzieren. Grundsätzlich ist es schon richtig Geschick und Klugheit stark auszubauen. Stärke je nach Rüstungsanforderung, etwas leben bis man zufrieden ist (Bogenschützen weniger als Nahkämpfer) und natürlich Willenskraft, um genug Ausdauer zu besitzen...

Ich hoffe ich habe nicht nur Müll geschrieben, hatte wohl ein Bier zu viel...

mfg Maximus