PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde der fröhlichen Schulgänger



Shasera
09.12.2006, 15:39
Als ich neulich mitbekam, wie ein Lehrer einem Schüler gegenüber einige hämische Kommentare über Musik-erlernende-Personen abgab, wäre ich zu gerne der Schulleiter gewesen. Welch unpädagogische Ansicht!

MasterBlubb
09.12.2006, 16:51
Natürlich ist es so, dass auch Schüler nicht sonderlich einfach sind. Ich selber gehöre zu den Schülern, die nicht davor scheuen, den Lehrern auch mal ordentlich meine Meinung zu sagen (uff das hat mir schon einige Besuche bei der Schulleitung beschert). Wenn ein Lehrer allerdigs guten Unterricht macht, was ihm nur gelingt, wenn er Ahnung von Pädagogik hat, dann wird er auch keinen Streß mit den Schülern haben.
Ich erinnere mich noch an einen Spruch meiner Physiklehrerin: "Mein Großvater sagte immer: Kinder haben die Klappe zu halten, wenn Erwachsene sprechen" Mit der Ansicht darf man sich nicht wundern, wenn 1. die Schüler unmotiviert sind und 2. man auch mal nen bösen Kommentar an den Kopf geworfen kriegt, weil das hat nicht mit Pädagogik zu tun.
.. Eigendlich sollte man zu dem Thema einen eigenen Thread aufmachen^^ :P ;) :D

Shasera
09.12.2006, 16:57
Tu das ruhig (ich bin mir nichts ganz sicher, wohin), dann kann ich ein bisschen mitlästern. Am meisten Spaß macht es aber doch, wenn man den Lehrer mit seinen eigenen Waffen schlägt - mit logischen Argumenten, ausgesuchter Höflichkeit und Fremdwörtern.

MasterBlubb
09.12.2006, 17:03
Ja, das ist immer am lustigsten. Es ist aber oft recht schwer, da besonders die älteren Lehrer ziemlich schlagfertig sind und es auch mal schnell passiert, dass man erstmal nichts mehr zu sagen hat.
Warbeast könnte die Beiträge zum Thema ja irgendwohin verschieben :P Ich weiß auch nicht wo man es hinpacken könnte^^

Shasera
09.12.2006, 17:09
Hm, hast du natürlich Recht - allerdings lohnt es sich da zum ersten mal, wenn man gute begründete Stellungnahmen schreibt.

sh4d0wl0rd
10.12.2006, 11:39
Original von MasterBlubb
Ja, das ist immer am lustigsten. Es ist aber oft recht schwer, da besonders die älteren Lehrer ziemlich schlagfertig sind und es auch mal schnell passiert, dass man erstmal nichts mehr zu sagen hat.

Wie hat ein Mathe-Lehrer einst gesagt:

Es gibt 3 Beweise, mit denen man den Schülern etwas erklären/darlegen kann:

1. Beweis durch Beleg und Nachweis - ergo Logik
2. Beweis durch Beteuerung ("Des is halt so - ihr müsst's net genauer wissen!";)
3. Beweis durch Einschüchterung... :D

Shasera
10.12.2006, 14:44
:D
Kunstlehrer: "Ihr müsst das selbstverständlich nicht lernen, jeder hat doch ein Recht auf seine eigene Dummheit!"

Caine
11.12.2006, 00:08
jo den Spruch hat meiner auch gebracht xD an welcher Schule bist du ???? vllt an der selben oder es gibt ein Kunstlehrerforum :)

Rastamind
11.12.2006, 02:45
Am meisten Spaß macht es aber doch, wenn man den Lehrer mit seinen eigenen Waffen schlägt

Als alter Hase (Mann, ist Schule lang her) kann ich euch sagen: genau das ist es worauf es ankommt: Den größten Ärger EVER, hab ich dafür bekommen, "Danke gleichfalls" gesagt zu haben. Die vorhergehenden Aussagen des Lehrers überlasse ich eurer Phantasie (neuerdings Fantasie???).

MasterBlubb
11.12.2006, 13:54
Stimmt schon...
Bei uns klappt das meistens am besten in Latein^^ wenn unser Lehrer über Caesar erzählt, fallen einem schon manche nette Sprüche ein 8) Unser Lateinlehrer nimmt es mit Humor... da gibt es aber auch andere^^

edit: Wie kann man Caesar nur "Ceser" schreiben .. mist ich idiot... ja mein Titel stimmt schon :auh

1N33DINF0S
13.01.2007, 19:19
Ich habe mich mal im forum für die "lustigen spaßvögel" umgehört und siehe da:
Die sind alle sehr lustig drauf...
Schule hier, abi da und so weiter!
Ich eröffne diese Runde und sage:
Ich bin auf einer Gesamtschule und mache im Mai meine MSA prüfung (mittlerrer schulabschluss)

Wie siehs mit euch aus?

Curtis
13.01.2007, 19:48
MSS 12 auf einem Provinzgymnasium. Nächstes Jahr um diese Zeit bin ich fertig!

Meine LKs sind Mathe, Deutsch und Chemie.

Liscom
13.01.2007, 20:16
Fachschule für Technik und mache in ~2,5 Jahren meinen staatl. geprüften Maschinenbautechniker :D :D

(Schule ist Schule ^^)

Caine
13.01.2007, 20:54
9. Klasse Gymnasium
Vor ein paar Wochen aus der 10. zurück in die 9. und Spanisch abgewählt dafür Chemie genommen

sh4d0wl0rd
13.01.2007, 21:01
Original von Curtis
Meine LKs sind Mathe, Deutsch und Chemie.

3 LKs? Wir in Bayern haben nur 2! :( Sonst hätte ich vllt doch noch Latein dazugenommen. Oder Geschichte. Oder Physik... ;)

Caine
13.01.2007, 21:53
ach das wär eigtl der Thread den wir gemeint haben :P
Der Schule Thread ! (http://forum.globalgameport.com/thread.php?threadid=3705)

1N33DINF0S
13.01.2007, 22:30
Na toll, zwei schul threads :motz hmm... was macht man da?
löscht ihr den??? naja is auch egal... wenn nicht: danke wenn ja... is auch egal :P :tongue:

MasterBlubb
13.01.2007, 22:36
Ist ja nicht so schlimm :P ;) :D
Der andere war das letzte mal, als wir aus der Runde der Spaßvögel rausgeflogen sind :P

Also:
10. Gymnasium, bald die Abschlussprüfungen und so (wir sind die ersten.... na spitze)
Nächstes Jahr ein Jahr Austausch nach Chile (was so viel heißt wie: "Ende der Welt" was wiederum kein Scherz ist den Chile heißt wirklich Ende der Welt, kommt aus irgendeiner Ursprache, die keiner kennt... oder ist es Spanisch, ach auch egal)
Danach gehts für mich zurück in die 11., wo ich mich dann noch 3 Jahre rumschlagen darf^^

CKomet
13.01.2007, 22:48
Original von 1N33DINF0S
Na toll, zwei schul threads :motz hmm... was macht man da?
löscht ihr den??? naja is auch egal... wenn nicht: danke wenn ja... is auch egal :P :tongue:
der wird mit dem anderen thread bei gelegenheit zusammengeführt ;)

damit ist das problem dann aus der welt;) gelöscht wird so schnell schon nichts ;) :)

öhm... ja schon etwas über 21 Jahre aus der normalen Schule raus ;)
daher verdrücke ich mich hier mal wieder schnell ;) :P :wink

Warbeast
13.01.2007, 22:58
Original von CKomet
der wird mit dem anderen thread bei gelegenheit zusammengeführt ;)


...so erledigt ;) , ich werd mich dann auch mal hier verdrücken, hier kommt man sich so alt vor :D ;) !

1N33DINF0S
14.01.2007, 01:53
Original von CKomet
gelöscht wird so schnell schon nichts

sehr gute einstellung :D
sorry noch mal wegen dem doppelten thread.. :P



Original von Warbeast
...so erledigt ;) , ich werd mich dann auch mal hier verdrücken, hier kommt man sich so alt vor großes Grinsen Augenzwinkern !

danke das du dir zeit genommen hast die threads zusammen zu fügen.
Außerdem könnt ihr erfahrenen schul(ab)gänger uns jungen spunds erzählen, wie es euch ergangen is :)

von wegen alt ihr könnt arbeiten.... ach ja die zukunft :D:D

Caine
14.01.2007, 02:47
ach da fällt mir ein wie ist eigtl der Plural von Spund?
Ist der wirklich Spunds? Wo sind denn unsere DeutschLKler ?

dark listhener
14.01.2007, 09:15
Ich glaub das is Spunde, sicher bin ich mir da aber auch net

sh4d0wl0rd
14.01.2007, 10:27
"Spunde" würde ich auch eher sagen. Wobei ich eher eine journalistische Ader denn eine germanistische habe. ;)


Original von MasterBlubb
Ende der Welt" was wiederum kein Scherz ist den Chile heißt wirklich Ende der Welt, kommt aus irgendeiner Ursprache, die keiner kennt... oder ist es Spanisch, ach auch egal)


Hm... Bei uns war mal einer in der Klasse, der auch ein Jahr in Chile war. Der hat dort mehr oder weniger direkt neben einer Kupfermine gewohnt. :D

Curtis
14.01.2007, 11:45
Spunde klingt gut.

@sh4d0wl0rd: Mein Metier ist Trivialliteratur (was sonst? :P), obwohl meine eigenen Versuche bisher nicht von Erfolg gekrönt waren :rolleyes:

Ich war letztes Jahr im April in Ägypten (war auch was Schulisches, aber ich war der einzige von unserer Schule :]) und dieses Jahr im April macht die ganze 12 ihre Kursfahrt in die Toskana.

Pack die Badehose ein...

MasterBlubb
14.01.2007, 20:09
Hm... Bei uns war mal einer in der Klasse, der auch ein Jahr in Chile war. Der hat dort mehr oder weniger direkt neben einer Kupfermine gewohnt.


uff ... ich das ist natürlich sicher ein schönes Plätzchen^^... ich hoffe ich komme nach Santiago oder so... das ist schön Zentral...
Salpeter gibt es in Chile viel... Stichwort Salpeterkrieg :P seltsam in der Schule nimmt man zumindest bis zur 10 nichtmal Südamerika durch^^

sh4d0wl0rd
14.01.2007, 21:21
Original von MasterBlubb
seltsam in der Schule nimmt man zumindest bis zur 10 nichtmal Südamerika durch^^

Globalpolitisch betrachtet war Südamerika nun einmal bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts (oder sogar darüber hinaus) ungefähr so bedeutend wie die Schweiz. ;) (Sry, Schweizer, aber das ist nuneinmal das Resultat ewiger Neutralität.)

Messiah
14.01.2007, 22:39
(Sry, Schweizer, aber das ist nuneinmal das Resultat ewiger Neutralität.)

^^ Masterblubb ist Schweizer :D :P

MasterBlubb
15.01.2007, 07:38
Jaah weiß ich... (ganz abgesehen davon, dass die Schweiz verdammt bedeutend ist, allein schon wegen dem Bankgeheimnis :P :D) ... man muss sich ja auch nicht ein ganzes Jahr mit Südamerika beschäftigen, aber man kann ja auch mal kurz, vielleicht 3 Monate, etwas auf die Entdeckung dieser "neuen" Landmassen eingehen. Immerhin ist Südamerika ganz schön groß.

Rygar
15.01.2007, 12:43
Die Schweiz ist wirklich verdammt bedeutend:

WIR HABEN KEINE BPJM UND SPIELEN DESHALB GEARS OF WAR!! :P :D

Messiah
15.01.2007, 13:56
WIR HABEN KEINE BPJM UND SPIELEN DESHALB GEARS OF WAR!!

Naja die Deutschen haben das Spiel auch ^^...
Man kann es sich ja eben aus Österreich oder aus der Schweiz bestellen..

Caine
15.01.2007, 15:27
was ihr so in der Schule macht *wonder*
Hab gard erfahren, dass ich morgen latein sa hab :scared:
naja egal morgen is abschlussball und da wird gerockt !!!

gateacc
15.01.2007, 16:26
Hab grad erfahren das wieder mal Klausuren bei mir anstehen :cry :cry :cry !!!!!!!!!

1N33DINF0S
15.01.2007, 21:38
ach ja ihr mit euren Klausur problemen... meine (überlebenswichtige msa [mittlerer schulabschluss]) Prüfung ist erst im mai :]
mai? moment... januar... 1, 2 , 3, 4, 5... mai!? fünf monate 8o ohaaa das ist nicht gut...
X( ich muss lernen, ich habe auch ein "klausur"- :P problem... :evil:

wie dem auch sei, ich werde nach dem ich den msa habe mein Fach abi in grafik design machen und dann auf die Games-Academ-Berlin gehen und game design studieren... hoffe ich =)

MasterBlubb
06.02.2007, 15:30
Gestern in Mathe:
Wir machen Momentan Statistik und unser Lehrer wollte den Quadratischen Mittelwert haben (oder so was in der Art)
Nachdem alle verzweifelt geraten haben, in diesem fall war es 50,25 € (zumindest dachten das alle am anfang)
Irgendwann war ich richtig angepisst und meinte dann 50,25 Quradrateuro (€^2) Die meisten sind daraufhin in lautes Gelächter ausgebrochen.
Unser Lehrer beharrte immernoch darauf, dass alle Antworten falch waren und irgendwann hat er uns die Lösung gesagt und ich musste feststellen, dass er meine Antwort ganz überhört hat... Quadrateuro war richtig :D sowas bescheuertes aber auch^^