PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele in Flash



1N33DINF0S
13.01.2007, 19:10
Hey seit X-Mas habe ich Flash8 und ein Heft von "KnowWare", wo einem alles über das Programieren von Spielen in Flash beigebracht wird.
Ich habe mich gleich dran probiert und siehe da: Selbst ein nOOb wie ich kann das:D
Es war zwar noch nicht pervekt aber fürs erste schon ok.
Jetzt sitze ich an meinem eigenen Spiel.
Was ist mit euch?
Programiert ihr auch und wenn ja was?!

wenn der thread/ das Thema hier falsch ist setzt es einfach um :P :angel

Fanarak
13.01.2007, 19:20
boah ne, bei flash raff ich garnix.. die zeitleiste da oben , regt mich voll auf. mir is das programm zu schwer^^

Caine
13.01.2007, 20:51
ich beschäftige mich in den Ferien immer mit C++, hab zu Weihnachten auch einen schönen, neuen, dicken Wälzer bekommen. Allerdings vergess ich über die Schulzeit immer ziemlich viel ... Müsste man mal durchgehend machen, aber ich möchte irgentwas damit in der Zukunft beruflich machen :)

1N33DINF0S
17.01.2007, 21:39
haY claine, was is denn C++?
und das buch ist nehm ich an ein "Handbuch"?
wie dem auch sei ich konnte weitere plus punkte auf meinem spiel in flash verbuchen, das strich männchen kann schon auf knopfdruck seinen kopf anheben, laufen, springen und sich bücken =)
fragt mich niht was das fürn spiel ist... irgend n adventure!

Caine
17.01.2007, 22:23
C++ (http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B) das dürfte deine Frage beantwoten ;)
ne Handbuch kann man das nich nennen xD
mit diesem hier habe ich angefangen
Buch (http://www.amazon.de/C%2B%2B-f%C3%BCr-Spieleprogrammierer-Heiko-Kalista/dp/3446226788/sr=8-2/qid=1169068816/ref=sr_1_2/302-0509136-4804838?ie=UTF8&s=books)
mein neues Buch hat *nachschau* 730 Seiten voll mit Codes :D

1N33DINF0S
17.01.2007, 22:38
cool danke =)
was für spiele kann man denn mit der sprache machen richtige 3D games?
wenn ja müsste ich erst mal in flash klarkommen :D

Caine
18.01.2007, 00:21
Klar ^^ aber ich glaub du stellst dir das einfacher vor :D
Außerdem bräuchtest du erstmal eine 3D Engine für ein "richtiges" 3Dgame
hier z.B. eine kostenlose (ich glaube mit dieser wurde Ankh gemacht)
kannst dir ja mal durchlesen ^^ Ogre (http://www.ogre3d.org/)
Dann kannst du schon was kleines zum Daddeln programmieren :)
Aber dafür muss man schon bisschen was können. Ich bin zB noch nicht so weit.

Wenn du den Wikieintrag gelesen hättest :D *big brother is watching you* , wüsstest du, dass


C++ wird in praktisch allen Bereichen der Programmierung eingesetzt. Eines der Haupteinsatzgebiete ist die Systemprogrammierung. Typische Anwendungsfelder sind Betriebssysteme, eingebettete Systeme, virtuelle Maschinen, Treiber und Signalprozessoren. C++ nimmt hier oft den Platz ein, der früher ausschließlich Assembler-Sprachen und der Programmiersprache C vorbehalten war.

Mit dieser Sprache kannst du so ziemlich alles programmieren.
Das einfachste Bsp, mit dem du in jede Sprache einsteigst, ein Hallo Welt Programm (auch im Wiki) ;)

#include <iostream>
using namespace std;
int main ()
{
cout<<"hallo :)\n"<<endl;
return 0;
}

Hab mich noch nie mit flash beschäftigt, kann daher leider nicht mitreden

1N33DINF0S
18.01.2007, 14:00
wo bekomm ich den die programier sprache her (bücher, internet etc)
fänd ich nett wenn du mir da weiter helfen könntest...hast du schon was programiert (kleines game, filmchen oder so)
übrigens arbeite ich gerade mit cinema4D release würde mich freuen wenn du (oder jemand anderes) mir ein link für das c4d handbuch posten könnte habs nähmlich nur auf englisch und kein plan wie man die figuren die man da machen kann zu laufen bringt :)

Caine
18.01.2007, 15:00
Bücher => Amazon, hast jede Menge Auswahl
Buchtipps kriegst du vllt auf einer Uniseite die C++ lehrt, oder in einem Forum. Kann dir Links geben falls du da mitmischen willst.

Naja Spiel hab ich mal Zahlen raten programmiertaber nur ind der cmd Oberfläche
und dann noch ein Programm as quadratische Gleichungen berechnet ... also nix großartiges maximal 500 Zeilen