PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzung der Kräutersichel



Loki630
23.02.2010, 08:22
Hallo,

muss man eigentlich die Kräutersichel wie z.B. Verbände über die Quickslot-Leiste auswählen, damit sie die Pflanzenkundeprobe unterstützt oder reicht es, wenn sie passiv im Inventar ist? (Die Frage gilt gleichermaßen für die anderen Werkzeuge zum Schlösser knacken, Schmieden usw.).

Greetz
Loki

Thalin Argelion
23.02.2010, 09:02
also ich hab sie in der Quickslot-Leiste und klick sie an. beim kürschner-messer wird es sogar ausgerüstet also vorsicht wenn du danach nen kampf hast.

exaris
23.02.2010, 23:08
ich habs auch in der leiste da es anscheinend nur im inventar keinen sehbaren effekt erziehlt

Ironblade
24.02.2010, 13:28
Woher bekommt man die Kräutersichel?

Cyrcle
24.02.2010, 14:08
Wenn ihr den Effekt verfolgen wolt, das geht über die Konsole.

Die Kräutersichel gibt es bei Aurelia für 4 ode 5 Silberlinge

Loki630
26.02.2010, 08:52
Wenn ihr den Effekt verfolgen wolt, das geht über die Konsole.

Guter Tip mit der Konsole - wenn ich die Einträge richtig interpretiere, gewährt zumindest die Kräutersichel auch dann Boni (+2), wenn sie nicht ausgerüstet ist.

Letzteres wäre nach meiner Ansicht übrigens auch "anwenderfreundlicher" als wenn man das Ding (realistischer Weise) immer 'rauskramen müsste.

Thalin Argelion
26.02.2010, 09:11
Guter Tip mit der Konsole - wenn ich die Einträge richtig interpretiere, gewährt zumindest die Kräutersichel auch dann Boni (+2), wenn sie nicht ausgerüstet ist.

Letzteres wäre nach meiner Ansicht übrigens auch "anwenderfreundlicher" als wenn man das Ding (realistischer Weise) immer 'rauskramen müsste.

also bei mir macht sie laut konsole nur den bonus wenn ich sie angeklickt habe und dann die kräuter klicke. also das system sollten sie mal ändern. kürschner messer muss ausgerüstete sein, kräutersichel muss an anklicken und beim bogenbau messer hab ich noch gar nicht rausgefunden wie man dies benützt. ausrüsten kann man es nicht anklicken bringt auch nichts und nur im inventar haben auch nicht wirklich sehr verschieden diese sachen.