PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodentexturen.



Yoas
22.02.2010, 14:30
Hallo Users.

Ich hab wiedermal ein problem und zwar wenn ich den boden "anpinzeln" dann kann es an manchen stellen zu komischen fehler kommen wie z.b das es dann so eine Linie entsteht und man dann nicht mehr weiter färben kann sprich den boden...dies ist nicht nur einmal sondern paar mal passiert... was muss man tun um diesen fehler zu umgehen ? irgendwie mit LOD oder bleibt das dann ewig so..?

hier ein Beispiel; Hier (http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=246c6b-1266845195.jpg&size=original)

Papi62
22.02.2010, 14:51
Den Boden anpinzeln? Dafür gibts doch Toiletten. :D

Wenn Du keine Textur mehr auf das Terrain machen kannst hast Du da schon zuviel drauf. Du kannst die löschen in dem Du im Render-Window, wenn Du die Landscape Edit Settings [H] eingeschaltet hast, auf [I] drückst und dann mit der rechten Maus auf eine Textur klickst.

Wenn Du Linien quer durch die Pampa hast dann einfach mal mit dem Boden-Erhebungs-Werkzeug und einer kleinen Einstellung drüberfahren, dann sind die weg.

Yoas
22.02.2010, 15:13
Ich hab deinen ratbefolgt und getan was du mir gesagt hast... auch wenn ich es löschen kann, und den boden erhebe.. bleibt das problem.

Papi62
22.02.2010, 15:26
Hmm, auf Deinem Bild sieht es so aus als sind die einzelnen Cell-Böden in der Höhe verschoben, hatte ich auch schon. Mit dem Boden-Erhebungstool hab ichs aber weggebracht.
Wegen der Texturen: Ich glaube es dürfen nur maximal 6 pro Spalte drin sein.
Wenn das nicht funktioniert weiss ich im Moment auch nicht weiter, sorry.