PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösungsbuch wem hilfts, wem nicht?



1N33DINF0S
12.01.2007, 21:01
Ich habe öffters probleme bei den Quests.
Nachdem ich mir das Lösungsbuch geholt habe, hofte ich die Lösung auf alle Quests zu finden. Ich hatte mein heiliges buch gefunden und mir sofort gekauft.
Jetzt muss ich feststellen, das viele lösungen nicht drinstehen, die ich brauche.
Zum beispiel der Quest mit den Tränen des Retters...
naja jetzt wollte ich fragen wie es euch geht...

ThugStyle
12.01.2007, 21:31
Ich haße sowas wie Lösungbücher.Kla wenn man bei einer quest nicht weiterkommt is das schon ganz hilfreich aber hat man das einmal gemacht guckt man bei jeder kleinigkeit wieder nach und das macht das ganze spiel kaputt.Also immer wenn ich ein Lösungsbuch hatte hatt mir das den ganzen spass am spiel versaut,aber vielleicht seid ihr ja disziplinierter als ich.

alceleniel
12.01.2007, 21:50
Im Endeffekt findet man doch alles was man wissen muss im Internet. Ich hab mir ausnahmsweise das Lösungsbuch zu Oblivion gekauft, weil ich die Infos für die Webseiten brauchte und es von Bethesda selbst kommt. Die Quests an sich habe ich mir noch gar nicht richtig darin angeschaut.

sh4d0wl0rd
13.01.2007, 12:04
Also was ich bislang an Lösungsbüchern gesehen habe, war eher armselig.
Sprich, man merkte, dass die Verleger eher Geld machen als fundierte Kenntnisse vermitteln wollen. Ich sage nur: Unausgegorenen und unvollständige Charakter-Werte-Tabellen, fehlende Questbeschreibungen uvm.
Besonders sinnlos finde ich allerdings Lösungsbücher bzw. Strategie-Guides für Online-Spiele, da sich dort sowieso durch permanente Updates der Spielinhalt und damit oft auch die Taktiken, die zum Erfolg führen, ändern.

Grauwolf
13.01.2007, 21:06
Das Internet ist (bei Oblivion zumindest) meistens mindestens so gut oder besser als ein Lösungsbuch. Aber wer es gern in Papierform mag und bereit ist zu bezahlen, warum nicht?
Bei Adventures mag das anders sein, wenn das Buch gut gemacht ist und zB Hilfe in mehreren Stufen anbietet, die unabhängig voneinander angesehen werden können (erst kleine Hinweise, am Schluss die detaillierte Lösung). Bevor man das Spiel frustriert in die Ecke wirft, weil man einfach nicht weiterkommt!

Zu den Tränen des Retters: Schau mal im Thread "Logistischer Frust" im Cyrodiil-Scout nach!

Cyrcle
14.01.2007, 10:04
Für alle, die sich näher mit Oblivion beschäftigen wollen, ist dieses Buch recht nützlich. Wenn man die Questlösungen weg läßt, steht da alles drin, was eigentlich in ein gutes Handbuch zu Oblivion reingehört hätte :rolleyes:

alceleniel
07.02.2007, 22:04
Bin gerade zufällig drüber gestolpert... das Lösungsbuch ist in einer überarbeiteten und erweiterten Fassung neu erschienen. Es beinhaltet jetzt zusätzlich ein Kapitel über Knights of the Nine.

DataBecker (http://www.databecker.de/the_elder_scrolls_4_oblivion_offizielles_loesungsb uch_fuer_pc_und_xbox_360.html)

Alexi_01
12.03.2007, 18:54
Was quest angeht bin ich mit dem buch immer gut ausgekommen hab reingeschaut wenn ich nich weiterwusste und das wars aba was im ersten kapitel zur erstellung des perfekten charakters steht ist völliger schwachsinn man kann nicht wenn man einen ork nimmt ihn bei der klasse auf kampf spezialisiert und dann noch stumpfe waffen als hauptvertigkeit nimmt gleich einen grundwert von 45 haben das is schwachsinn

MasterOfElder
17.04.2007, 19:30
ich hatte auch probleme am anfang und hab mir dann auch lösungsbuch gekauft und war auch sehr hilfreich...aber seid dem ich lösungsbuch habe macht mir das spiel kein spaß mehr! aber ich brauche es trodzdem weil ich der totale NOOB bin!!! bin grade beim 1. daedra-quest und hab noch LV1:mad:

Grauwolf
17.04.2007, 21:47
MasterOf Elder: Das hat zwar mit dem Lösungsbuch nichts zu tun, aber hast du schon einmal 8 Stunden geschlafen? Nur weil du sagst, du seiest noch Level 1.