PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Keeper (Freeware)



Keksus
21.02.2010, 06:20
Wie ich eben erfahren habe gibt es eine unter XP und Vista lauffähige Standalone Fanversion von Dungeon Keeper. Wer das Spiel nicht gespielt hat, der sollte sich jetzt erstmal in die Ecke stellen und sich schämen, während er die Fanversion herunterläd:

http://keeper.lubie.org/html/dk_keeperfx_dwnld.php

Wenn ich das richtig sehe ist jedoch die Originalkampagne nicht dabei. Ich nehme an aus rechtlichen Gründen. Dafür sind eine Menge Fankampagnen enthalten.

Wer die Originalkampagne spielen will sollte sich das Spiel also noch kaufen.

Wer Dungeon Keeper nicht kennt:

Dungeon Keeper ist ein Echtzeitstrategiespiel, in welchem man sich einen Dungeon aus dem Fels haut, Kreaturen anlockt und mit diesen dann entweder die Helden, welche am Ende von verschiedenen Levels ankommen, besiegt, oder die feindlichen Keeper besiegt.

Meiner Meinung nach ist der 1. Teil klar besser als der 2. Teil, da der 2. Teil Atmosphärisch sehr abgeschwächt wurde, was bei einem Spiel mit einer so düsteren Thematik ein Spaßkiller ist.

Wer noch einen Schritt weitergehen will, der sollte sich außerdem das Independentprojekt "Dwarf Fortress" ansehen. Grafikmäßig ist es nicht so gut wie Dungeon Keeper, dafür ist es Gameplaytechnisch weit voraus:

http://www.bay12games.com/dwarves/

AngelHunter
21.02.2010, 09:49
Tausend Dank für den Link! Ich spiele hin und wieder immernoch den zweiten Teil (den Ersten besitze ich leider nicht) und bin immernoch regelmäßig davon begeistert. Ich kenne kein anderes Spiel, indem es so schön ist, böse zu sein.

Keksus
21.02.2010, 10:20
Naja, böse sein. Ein Punkt, der mich an sehr vielen Spielen stört: Als böser kämpft man trotzdem nur gegen die bösen.

Aber der 1. Teil liegt sowieso klar vor dem 2. Das Imps verprügeln ist hier auch lustiger.

Shawn
22.02.2010, 09:28
Dwarf Fortress ist ja echt ziemlich genial, gefällt mir gut.
Ich besitze ja noch die Originale von Dungeon Keeper + Teil 2 aber irgendwie war ich in der annahme das es die beiden schon gratis zum Download gibt...
Egal das fanprojekt kenne ich ja auch noch nicht, mal sehen was bei rauskommt.
Danke für die Links :)