PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz wegen Armor



Papi62
17.02.2010, 06:10
Palim und chotz a Bode :P

Schon wieder ein Problem, das artet ja langsam aus. :)

Ich hab mir eigene Klamotten erstellt (bzw. den ArmoredVaultSuit kopiert und mehrfach neu texturiert) und diese mit mehreren Object Effects versehen.
Ich meine es sollten bis zu 6 Object Effects möglich sein, es sind nur 5 drauf. Trotzdem schmiert das Game ab sobald ich die Teile im Container sehe, wenn ich die Effekte rausnehme funktioniert alles.
Ich habe noch ein weiteres Kleidungsstück mit auch 5 Effekten aber damit gibts keine Probleme, warum also bei den umgebauten Vaultsuits?

Papi62
17.02.2010, 17:16
Ich hab nun ein wenig mit den Object Effects rumgespielt und folgendes herausgefunden:


Magnitude-Werte aller 5 Effekte reduziert = Absturz.
Von den 5 Effekten die 2 mit den höchsten Magnitud-Werten gelöscht = funktioniert.
Wieder 1 Effekt mit geringem Wert hinzugefügt = funktioniert.


Das bringt mich zu dem Schluss dass nicht nur die Object-Effect-Anzahl limitiert ist, sondern auch die Anzahl aller Magnitude-Werte.

Weiss jemand auf wieviel die Anzahl dieser Werte limitiert ist? Das würde sehr helfen.

MacGyver8472
17.02.2010, 17:46
Das hat gar nichts mit der Anzahl zu tun sondern wie lang der Text im Pipboy ist. Wenn der über die zweite Zeile hinaus geht gibts ein CtD.

Papi62
17.02.2010, 21:27
Ah, gut zu wissen und weisst Du auch wieviele Zeichen eine Zeile im Pipboy hat?

MacGyver8472
18.02.2010, 09:30
Dass hängt von der verwendeten Schriftart ab. Mit DarnUI passt zum Beispiel mehr in eine Zeile als bei Vanilla.

Papi62
18.02.2010, 15:51
Dann werd ich mal von Vanilla ausgehen und das austesten, es soll ja bei jedem funktionieren. :)
Vielen Dank, hat mir sehr weiter geholfen. :wink