PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA Origins: Erzdämon plätten (SPOILER)



[VGZ]Maik
15.02.2010, 17:45
Hi Leute,

ich spiel die Xbox 360 Version und hab mich mittlerweile bis zum Endboss vorgekloppt. Leider scheine ich die falsche Gruppe oder so gewählt zu haben, denn ich krieg den Drachen nicht klein. All meine Charaktere sind Level 19. Meine Spielstände lassen es nicht mehr zu, vor der finalen Schlacht neu zu laden.

Also ich habe:

Elfencharakter - Krieger / 2-Waffenskills
Wynne als Heilerin
Ohgryn (Zwerg)- mit fettem Hammer
Alistair - Großschwert

Auf youtube hab ich schon gesehen, dass Liliana die Balisten durch skills nahezu unbegrenzt abfeuern kann. Leider kann ich die Gruppe nicht mehr ändern und Wundunmschläge habe ich auch nur 20. Irgendwie ziehen meine Attacken dem Drachen nix ab. Und meine Kameraden sind auch immer schnell platt. Soviele reine Rollenspiele zock ich nicht oft. Vielleicht habt ihr Tipps für mich, denn ich möchte Dragon Age Origins nicht unbedingt nochmal neu starten :-)

Grüße,
Maik

Ryudo
16.02.2010, 13:17
Der Endkampf ist an sich nicht so schwer. Ich nehme an, du spielst auf leicht. Ansonsten wärst du nie mit drei Nahkämpfern so weit gekommen. Beim Drachen sollte man Abstand halten, was natürlich bei deiner Gruppenwahl sehr schwer fällt. Am besten rufst du eine Armee zur Hilfe, die Fernkampfangriffe kann (Magier oder Bogenschützen), und lässt die die Arbeit machen. Deine Gruppe bedient die Ballisten, die du aber nicht reparieren kannst, wenn du keinen Schurken dabei hast.
Gibt es nicht irgendeinen Autosave vor dem Enkampf? Und speicherst du immer nur auf einem Slot?

Lawless
16.02.2010, 13:48
Is natürlich echt blöd mit 3 Nahkämpfern, da hier in diesem Kampf, Fernkämpfer eindeutig die bessere Wahl sind. Ich hoffe du hast die Magier oder Dalish Elfen noch nicht vorher benutzt , ansonsten wirds echt knifflig mit 3 Nahkämpfern in der Gruppe. Da is Wynne auch keine große Hilfe da sie heilen muss und ohne Schurken, bringen die Ballisten eben nur begrenzt was.

dlink
16.02.2010, 16:18
also eigendlich würde ich ja auch sagen, das man mit drei nahkämpfern es schon schwerer hat, aber ich spiele in meinen dritten durchgang auch mit drei nahkämpfern und ich bin immoment auch beim endkampf(auf normal)

du musst einfach aufpassen das wynne nicht zu nah am drachen steht, so das sie nicht getroffen wird und deine leute heilen kann.... du kannst auch versuchen die aufmergsamkeit von deiner gruppe abzulenken und den erzdämon mirt bögen fertig zu machen. Du musst immer nur daran denken, die ballisten gut einzusetzen, wie die anderen beiden auch schon gesagt haben.

Kronos
17.02.2010, 17:01
Naja mir hat die diese Lähmungsrune des Meisters geholfen. Ansonsten schick deine Armeekontrolle zum Drachen und bleib selbst am Ballist.