PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME2 mit pIV 640



Malakor
14.02.2010, 15:08
Moin,

habe vor mir ME2 zu kaufen.

Nur ist bei mir wieder mal das Problem das ich keine "echte" dualcore cpu habe, sondern nur ein HT pIV 640 @3,2ghz.

Jetzt wollte ich mal wissen ob ME2 diesen Prozessor anerkennt, bzw. ob die Leistung reicht.

Übrige Systemkomponenten:

Windows XP Proffesional
3gb mixed ddr2 553
gigabyte hd4650 1gbvram

danke schon im voraus.
malakor

P.S.
die anderen einträge stellen mich nicht zu frieden ;-)

race77
15.02.2010, 17:45
Mein Freund hat auch so einen,hat sich auch Mass Effect 2 geholt,hat es jedoch noch nicht installiert gekriegt.
Falls es noch klappen sollte,werde ich es sagen.
Eigentlich müsste es funktionieren,weil er wird doch als Dual-Core erkannt,oder?

Toloc
15.02.2010, 18:08
Es scheint bei Single-Core CPUs Probleme mit Videosequenzen zu geben
Ansonsten sollte es rein leistungstechnisch laufen.
Steht aber schon alles im Technik FAQ oben angepinnt.

alceleniel
15.02.2010, 18:35
Singles-Cores werden auch nicht offiziell unterstützt (wisst ihr sicher schon), aber soweit ich weiß, soll es doch mal einen off. Patch dafür geben.

Malakor
15.02.2010, 19:28
schon mal danke für die antworten.

@race77: von windows ja, aber auch von ME2? das ist ja die frage
@Toloc: habe ich auch bereits gelesen nur ist es ja computechnisch gesehen eine "virtuelle" dual core cpu. andere spiele wie assassins creed lassen sich auch spielen.
@alceleniel: es steht "sollte" nicht gibt

Also nochmals Danke, und ich warte auf weiter antworten, werde mich derweil mit ME1 vergnügen ;-)

race77
15.02.2010, 19:39
Ich dachte,ME2 nimmt die Daten,die Windows hat.
Also wenn Windows den als Dual-Core ansieht,dann müsste ME2 das auch.
Oder scannt ME2 den PC selber?

Toloc
15.02.2010, 20:12
Ein Spiel, das mit ner bestimmten CPU inkompatibel ist, ist mir bis jetzt nicht untergekommen.
Das einzige was Mindestvorraussetzungen heutzutage angeben ist ne ungefähre Leistungsklasse.
Die in dem anderen Thread hatten gar keine Virtualisierung, du hast eine. Das einzige was sowas bringt ist, u.U. ein minimaler Performancegewinn.
Wo sollte das Problem liegen?
Die Engine ist die gleiche wie bei ME1.
Es würde wohl nicht optimal laufen und Probleme mit Videos im .bik Format geben, aber es funktioniert.