PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flimmern..



sut
09.01.2007, 22:16
hi leute,

also ich hab ein kleines aber lästiges problem:

immer wenn ich in G3 rummrenne und dann nah an einem berg stehen und zu ihn schaue (z.B: auf der suche nach höhlen) fängt das gesammt bild an weiss zu flimmern.. das is echt krass da sieht man nichts mehr und das hört erst auf wenn ich mich vom berg wegdrehe..

ansonsten läuft das spiel echt top!

mein rechner:
intelp. d mit 2,8 GHZ
1000MB ram
Geforce 7500 ..

ich hoffe mir kann jemand helfen

MasterBlubb
10.01.2007, 13:53
hast du den neusten Patch, neusten Treiber usw?
Hast du schon versucht einige Einstellungen runterzustellen?

sut
10.01.2007, 14:56
patch: ja
treiber: ja
und settings sind ja schon alle ganz unten =P

Don-King
11.01.2007, 16:32
Habe mal ein bisschen gesucht und nach einiger Zeit bin ich fündig geworden:

Original von NicoDE
So, ich habe mir das Problem mal im Detail angesehen...

Lösung:

* Öffne den Windows Explorer und wechsle in das Data-Verzeichnis von Gothic III
(zum Beispiel: D:\Games\Gothic3\Data )
* Klicke mit der rechten Maustaste in den freien Bereich und wähle "Neu -> Ordner" und nenne das neue Verzeichnis _compiledImage
* Wechsle in dieses neue Verzeichnis und lege dort ein neues Unterverzeichnis mit dem Namen _Intern an
* Habe Fertig.


Die Ursache des Problems (übrigens unabhängig von Patches) ist, dass die Engine versucht einige Bilddaten neu zu kompilieren, da sich die Zeitstempel unterscheiden - aber, da das Verzeichnis für die kompilierten Bilddaten nicht existiert, schlägt dies fehl.

Im Detail: Die XIMG enthalten den Zeitstempel der Rohdaten (BMP/TGA/DDS). Wenn sich diese Zeitstempel unterscheiden, dann versucht die Engine die (vermutlich/angeblich) veränderten Rohdaten neu zu kompilieren.
Da die [gothic3]Data\Materials\Images\_Intern\*.tga (leider) mit dem Setup installiert werden, kommt es zu dem beschriebenen Problem. Es gäbe vermutlich (habe ich nicht ausprobiert) noch die alternative Lösung, das Verzeichnis [gothic3]Data\Materials\Images\_Intern zu löschen (die Engine würde dann die kompilierten Daten aus der _compiledImage.pak verwenden).


Gruß Nico

ps: bei einigen tritt das Problem erst nach der Zeitumstellung (Winterzeit) auf (es hat nichts mit dem Patch 1.08 zu tun).


Probier das mal und wenns nicht geholfen hat bitte nochmal melden (kannst dich auch melden wenns geholfen hat :D)