PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfschüße und ihre Wirkung



eWolf
13.02.2010, 20:21
Moins

Hab eine Frage bezüglich der Kopfschüße.

Habe bemerkt das nicht jeder Kopfschuß gleich mächtig ist, z.B. treffe ich einen Clip-Söldner zwischen die Augen und es bleibt etwas Leben, wenn ich den gleich Söldner von der Seite oder von hinten treffe ist der Schuß tödlich...

Wenn ich einen Kolektor zwischen die Augen treffe geht nur der Schild down, wenn ich ihn aber von einer Anhöhung auf eine Stelle über den Augen treffe ist es möglich, dass er mit einem Schuß erschoßen wird.

Meine Frage ist, ob jemand Efrahrung mit den kritischen Stellen hat.
z.B. Wo muss ich einen Kroganer treffen damit es möglichs viel Schaden verursacht?
Macht es sinn auf die Augen zu zielen? Oder lieber versuchen die Seiten (Ohren) zu treffen?

Fosso_Decay
13.02.2010, 20:40
Ich habe darauf ehrlich gesagt noch nicht geachtet ;)
Aber rein von der Logik her, dürfte ein Kopfschuss bei Kroganern ziemlich schwer sein, die haben ja die reinsten Betonschädel. Ansonsten sind die Augen sicher ein gutes Ziel.
Durch die Schilde muss man ja sowieso erst durchkommen, bevor man das Ziel mit einem Schuß abmurksen kann. Ich musste bie dne Gegnern mit Schilden immer mehrmals schießen, bis die Schilde unten waren und der Gegner tot.

eWolf
13.02.2010, 20:56
THEORETISCH sind die Augen ja ein gutes Ziel ^^
Pratisch ist das aber nicht der Fall
z.B. hab ich heute auf Horizon ein paar Versuche gemacht...
Wenn ich einige Stellen des Kopfes treffe schade ich nr dem Schild, wenn ich aber von einer höheren Stelle schieße und den "Kamm" (also ungefähr da wo die haare beim Menschen sind) treffe stirbt der Kolektor sofort

Ein anderes Beispiel ist, wenn ein Mensch in Deckung steht und ich einen Teil seines Hinterkopfes sehe und diesen Treffe ist der Schuß tödlich, wenn ich den Schuß in die Augen lande bleibt noch ein Hauch "Lebensenergie"

Beim kroganer ist nicht jeder Kopfschuß ein kopfschuß, Schaden vereiert stark aber es ist merkbar als Kopfschuß (erhöhter Schaden)

Theoretisch gibt es also stellen am Körper wo die Schilde und die Panzerung schwächer sind, deshalb frag ich ^^

temerairee
14.02.2010, 17:09
mhmhm aber wenn du dann bei schuss inferno muni benutzt dann is von dem bischen auch nix mehr da :cool:

eWolf
14.02.2010, 19:55
mhmhm aber wenn du dann bei schuss inferno muni benutzt dann is von dem bischen auch nix mehr da :cool:

Als Inflitator gibts keine Brandmunetion :p

Spiel schon mit Bonus von...
Miranda : + 25% (glaub ich)
Sniper Upgrade : + 40% ; + Zielsystem (Kopfschußschaden 50%) ; + Panzerumgehung (kp wie viel %)
Warpmunetion : + 50%
Taktische Tarnung : + 70%
Inflitator : + 25%
Und spiel auf Wahnsinn...

Lery
15.02.2010, 05:37
Kauf dir mal noch das Visor, +10% Kopfschaden ^^ Ich mein das bekommt man auf Omega, sicher bin ich mir nicht ganz. Sieht ähnlich dem Teil von Garus V. aus!

Ansonsten weiß ich auch nicht, wieso des so unterschiedlich ist mit den Kopfschüssen. Ich hab meinen Infi auch auf Wahnsinn gespielt, Warpmuni und so weiter und so fort. Manche Drohnen sind nach einem Kopfschuss mit der Widow sofort hopps gegangen, bei manchen musst ich noch ne Verbrennung hinterher jagen... sehr strange.
Ach ja, wenn du Schildziele angreifst, wechsel doch auf Disruptor-Muni, ich mein das hatte der Infi!